PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsdorfer Bunker; Zweite Runde zum 19.02.05


DonFredo
22.01.2005, 10:16
Hallo Berliner und Brandenburger,


Nachdem Göpli in diesem :arrow: Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14856.html) auf eine besondere Fototour aufmerksam gemacht hat, habe ich mich ein wenig um das Thema gekümmert… ;)

Für folgende Besichtigungstour haben wir uns in der Berliner Runde entschlossen, weil wir uns das erst einmal anschauen wollen und wenn es dann Interessant genug ist, zu einem anderen Termin eine weitere Besichtigung (Fototour) zu machen:


2. „Auf den Spuren der Russen“
Ober- und unterirdische Führungspunkte der 16. Luftarmee der Sowjets.
(Luftverteidigungsbunker UK 20, Ausbildungsbunker Panzir, Offizierssauna, Kasernen, Kantinen)
Dauer der Führung ca. 120 Minuten (Festes Schuhwerk, robuste Kleidung)
Führungszeiten: Immer am Sonnabend um 10.00 Uhr
Nur mit telefonischer Anmeldung ( 033702 XXXX )
Preis: 10 Euro pro Perso - Kinder ab 10 Jahre -


Nachzulesen ist das Ganze :arrow: KLICK mich ! (http://www.buecherstadt.com/animation/uebersicht-bunkerfuehrungen.htm)

Wo das ganze stattfinden soll, ist hier zu sehen :arrow: Anfahrtsskizze (http://www.buecherstadt.com/bilder_s_anfahrt/anfahrt_2.htm)


Auf folgende Besonderheiten ist nach telefonischer Auskunft zu achten:

Für geschlossene Gruppen können Führungen außerhalb der offiziellen Führungszeiten durchgeführt werden. Fotos für private Zwecke sind gestattet. Mit anderen Worten: Wenn wir mindestens 10 Personen sind, kann ALLES organisiert werden.


Angedacht ist Samstag der 19.02.2005 um 10:00 Uhr

Wenn also hinreichend Interesse besteht, wird genaueres bekannt gegeben.

Teilnehmerliste:
1. DonFredo
2. …
3. …

korfri
22.01.2005, 12:31
Hallo,

da mir alleine wohl gruseln würde, trau ich mich nur in der Gruppe.
Ich komme also mit.

Anschließend gibts bestimmt noch mehr zu fotografieren ...

Ditmar
22.01.2005, 12:33
ich bin wenn es mir irgend Möglich ist, natürlich auch dabei!

Teilnehmerliste:
1. DonFredo
2. korfri
3. Ditmar ?
4. …

AndreFr
22.01.2005, 12:38
Kann leider an dem Wochenende nicht teilnehmen. Haben wieder mal Bundesliga, zwar zu Hause, passt aber von der Zeit her nicht.
Schade, eventuell ein anderes mal.

Gruß André

Yogi
24.01.2005, 07:58
Schade, ausgerechnet am 12. Februar kann ich nicht :cry: . Und ich wäre doch so gerne auch mit dabei gewesen. Eine Woche später am 19. hätte ich wieder Zeit. Kann man den Termin vielleicht noch verschieben?

korfri
24.01.2005, 13:36
Samstag der 19.02.2005 um 10:00 Uhr

wäre für mich auch ok, glaube ich

AndreFr
24.01.2005, 14:49
Am 19. Februar könnte ich auch, ist genau zwischen den Bundesligaspielen.

DonFredo
24.01.2005, 17:31
Na ist doch kein Problem... ;)

Hab soeben oben in den 19.02. geändert, aber weitere Änderungen gibt es nicht mehr... :!:

Die aktuelle Teilnehmerliste sieht dann so aus:

1. DonFredo
2. korfri
3. Ditmar ?
4. AndreFr
5. Yogi
6. ...

Yogi
24.01.2005, 18:51
19.02.? Freu! Dann bin ich natürlich mit dabei :D
Ihr seid so gut zu mir, wie kann ich das nur wieder gut machen?
(Vielleicht hätte ich lieber nicht fragen sollen, mal sehen was jetzt alles auf mich zu kommt ;) )

DonFredo
24.01.2005, 18:56
...Ihr seid so gut zu mir, wie kann ich das nur wieder gut machen?...
...da reden wir am Freitag drüber... ;)

Dimagier_Horst
24.01.2005, 19:08
Dann isses jetzt wischdisch und auch im Kalender...

DonFredo
24.01.2005, 19:10
Dann isses jetzt wischdisch und auch im Kalender...
Danke... :top:

Yogi
04.02.2005, 08:00
Hat denn keiner weiter Interesse und Zeit für diese Bunkertour ? :cry:

Wo sind denn die vielen Berliner, Brandenburger und der "Rest" der Forumsteilnehmer?
Es kann doch nicht so schwer sein gut 10 Leute zu finden.
Sind die Berliner und Brandenburger wirklich so träge und/oder desinteressiert das wir zu jedem Treffen hausieren gehen müssen und um Teilnehmer betteln müssen?
Man kann sich ja auch mal zu Wort melden wenn man zu diesem Termin keine Zeit hat, einem die Location nicht passt oder man andere Vorschläge hat. Aber nein, hier wird lieber geschwiegen.
Das macht mich schon sehr traurig.

So, dies war mein letzter Aufruf, ich werde in Zukunft nicht mehr um Teilnehmer betteln. Dann bleiben wir halt in der kleinen bekannten Gruppe unter uns und werden am 19.02. wohl was anderes machen. Mal sehen was das wird...

Ditmar
04.02.2005, 09:23
Ich muß für den 19.2. absagen, da komme ich morgens gerade von der Nachtschicht!

1. DonFredo
2. korfri
3. AndreFr
4. Yogi
5. ...

Yogi
10.02.2005, 08:09
Ich gehe mal ganz stark davon aus das wir keine 10 Leute zusammen bekommen werden. Vielleicht sollten wir schon mal über alternative Locations für den 19. Februar nachdenken. Ich war letztes Wochenende mal in Wünsdorf und ich muß sagen es hat mich nicht umgehauen! Nein, in den Bunkern war ich noch nicht (wollte ich mir für das Forum aufsparen). Aber die Antiquariate fand ich nicht so doll und die Umgebung hat mich auch nicht angesprochen: hab kein einziges Bild gemacht :cry:

Wenn wir in der kleinen Runde bleiben, was machen wir am Samstag?
Vorschlag meinerseits wäre z.B. der Zoologische Garten in Berlin (da könnten wir versuchen Tina Konkurenz zu machen), gar nicht weit davon entfernt gibt es auch das LOXX (http://www.loxx-berlin.com/de/index.html), eine große Modellbahnanlage.

Also, wie schaut es aus?

Göpli
10.02.2005, 10:08
Vielleicht sollte es auch wärmer (Frühling) sein??
Ich dachte bei meiner ursprünglichen Anregung auch mehr an die andere Tour -Abends mit Lagerfeuer.
Das ergäbe eine breitere Palette an Motivauswahlmöglichkeiten und überdies bekäme der Aspekt der Geselligkeit einen höheren Stellenwert.

korfri
10.02.2005, 12:38
Von mir aus können wir die Wünsdorfer Tour auch gern in den Sommer verlegen, so daß man mehr draus machen kann.

Zum Zoo ? 300 m von mir weg ...

@Mario: Wie siehts mit dem Bahnhof aus ?

Bendix
10.02.2005, 13:27
Am 19. bekommen wir WE-Besuch. Für eine Alternative zu Wünsdorf wäre ich sonst aufgeschlossen. Schade.
Mein Interesse am Zoo hatte ich ja schonmal am Stammtisch geäußert.
Aber wäre dafür nicht ne hübschere Jahreszeit geeigneter :?:

Gruß in die Runde, Ralf

AndreFr
10.02.2005, 15:18
Der Zoo würde mir auch zusagen.

Schlechtes Wetter gebt es nicht, es gibt nur die falsche Kleidung.

Wenn es allerdings regnet (was nicht so gut für die Elektronik ist), könnte man ja den Plan umwerfen und zum LOXX gehen.

Bendix
10.02.2005, 15:20
Schlechtes Wetter gebt es nicht, es gibt nur die falsche Kleidung.
...und falsche Termine :cry:
Gruß, Ralf

Yogi
10.02.2005, 15:44
Na dann sollten wir den Zoo im Auge behalten.
Sollen wir einen neuen Thread dazu aufmachen (in der Hoffnung das sich dafür doch noch ein paar Leute mehr finden) oder soll Manfred den Titel dieses Threads ändern (lassen)?

AndreFr
10.02.2005, 16:01
Ich denke mal, dass ein neuer Thread sinnvoller wäre, da die Leser dort nicht verunsichert werden ( Bunker und so ).
Alle weiteren Angaben kannst Du dort machen ( Treffpunkt, Uhrzeit, Eintrittsgeld usw. )

Yogi
10.02.2005, 17:51
Ich hab für die Alternative zum Wünsdorfer Bunker am Samstag mal einen neuen Thread aufemacht:
Guckt Du hier: Alternative zum Bunker am 19.02. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic16913.html)

DonFredo
10.02.2005, 23:57
Ja was ist denn hier los :?: ;)

Wir hätten nur in einer eigenen Führung die Besichtigung machen können, wenn mindestens 10 Leute zusammen gekommen wären.

Wenn sich in den nächsten Tagen, also bis Sonntagabend, keine 10 Teilnehmer zusammengefunden hätten, wäre eine eigne Tour nicht möglich gewesen und ich hätte die Sache "abgeblasen", denn eine Bunkerführung im Rahmen einer "normalen" Besichtigung ist nichts zum foten, weil dazu normalerweise keine Zeit bleibt.

Dann hier vom Verfasser die offizielle Absage.

Weiteres zum 19.02. ist im vorstehenden Beitrag von Yogi bzw. im neuen Thread nachzulesen.

Yogi
11.02.2005, 07:51
Hallo Manfred,
ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber ich glaube nicht das wir bis Sonntagabend noch mindestens 6 weitere Leute gefunden hätten.
Wenn sich wieder erwartend doch noch so viele melden machen wir natürlich die Bunkertour.
Da unser nächster Stammtisch ja erst am Freitag vor dem geplanten Treffen ist und damit viel zu knapp um Alternativen zu planen habe ich gestern mal vorsichtig angefangen zu fragen. So haben wir nun noch eine gute Woche Zeit um uns auf was anderes zu einigen.
Die Bunkertour ist bestimmt nur aufgeschoben, nicht aufgehoben!

DonFredo
11.02.2005, 17:29
....Die Bunkertour ist bestimmt nur aufgeschoben, nicht aufgehoben!
...so hab ich's auch aufgefasst... :cool: