PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen 2005 - Die Abstimmung


Tina
21.01.2005, 17:21
So, jetzt ist es wieder soweit, wir sind gespannt, für welches unserer drei Ziele Ihr Euch entscheidet.

Unser 2.Jahrestreffen findet wieder am ersten Wochenende im September statt, also vom

2.-4.September 2005

An die Planung können wir erst gehen, wenn wir das Ziel kennen, viel zum Programm können wir deshalb natürlich jetzt noch nicht sagen. Aber feststehen dürfte, dass es sich wieder lohnt, zu kommen ;)

Zur Abstimmung: Sie läuft einen Monat (bis zum 20. Februar), damit wir anschliessend genügend Zeit haben. Jeder von Euch hat 3 Stimmen, die er alle vergeben kann, aber nicht muss. Hierbei wird Euer Wunschziel mit 3 Punkten gewertet, Platz 2 mit 2 und Platz 3 mit einem Punkt.
Bitte stimmt nur ab, wenn Ihr davon ausgeht, an diesem Ort auch dabeisein zu können, damit wir schon vorab schätzen können, um wieviele Übernachtungsplätze wir uns kümmern müssen.

So, los geht`s !

Zur Abstimmung! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album03&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Die Abstimmung läuft bis zum 20.02.05, 20:00 Uhr!!!

Viele Grüße
Tina

Egbert
21.01.2005, 17:32
Hallo,

ich habe abgestimmt :top: und das als erster :lol:

Jan
21.01.2005, 17:33
Wenn ich meine Wahl eingebe erscheint:

Ihre Möglichkeiten sind
1. Platz: xxxxxxx
2. Platz: xxxxxxx
3. Platz: xxxxxxx.

Habe ich meine Stimme damit gültig abgegeben?

Erscheint die Auswertung erst nach Ende der Abstimmung oder gibt es vorläufige Hochrechnungen? Ich könnte dann z.B.meinen 2.Platz stärken, damit der 3. Platz weniger Chancen hat.

Grüße, Jan

Schtorsch
21.01.2005, 17:33
Habe auch gevotet. :)

Funster
21.01.2005, 17:35
Hallo,

ich habe abgestimmt :top: und das als erster :lol:

Hihi, wie bei Heise... Nix da, mein Lieber, ich war schneller :-)

Cheers,
F.

Tina
21.01.2005, 17:37
na ja, ich muss Euch enttäuschen. Ich habe abgestimmt, bevor ich den link veröffentlicht habe :evil ;)

Hochrechnungen wird es wohl keine geben. Sonst habt Ihr überhaupt keine Überraschung mehr ;)

Und Jan, jepp, sollte hinkommen so!

Viele Grüße
Tina

Egbert
21.01.2005, 17:38
Hallo,

mir wurde gerade klar das das Jahrestreffen vielleicht zu dem Usertreffen im April in Dresden in Konkurrenz tritt :cry:

jubilee33
21.01.2005, 17:39
Hallo

Na klasse.

Vielleicht nicht der erste bei der Abstimmung, aber dafür habe ich schon einen unterschriebenen Urlaubsschein ;)

gruß Martin

Tina
21.01.2005, 17:42
mir wurde gerade klar das das Jahrestreffen vielleicht zu dem Usertreffen im April in Dresden in Konkurrenz tritt :cry:

ähm? April und September? Was versteh ich jetzt nicht? :roll:

Viele Grüße
Tina

Jerichos
21.01.2005, 17:47
mir wurde gerade klar das das Jahrestreffen vielleicht zu dem Usertreffen im April in Dresden in Konkurrenz tritt :cry:
Wird es sicher nicht, Egbert.
Mach Dir deswegen mal keinen Kopf. Erstmal liegen da fast 6 Monate dazwischen und zweitens sollte ja wohl klar sein, dass nur bei unseren deutschlandweiten Usertreffen so ein geiles Wetter ist, wie in Bamberg letztes jahr. :D

Nochmal zu Ablauf. Wir würden es uns wünschen, wenn es so ähnlich wie der Goldene Fritzchen Wettbewerb ablaufen würde. Sprich so wenig Diskussion über die einzelnen Städte wie möglich, damit jeder für sich selbst entscheiden kann, wohin er am liebsten kommen würde. Ich denke jede Stadt hat genügend Motive zu bieten, die eine vielleicht mehr als die andere, aber es ist sicher für jeden was dabei.
Das eigene Abstimmungsergebnis kann natürlich bis zum Ende der Abstimmung noch beliebig verändert werden, so wie Ihr es schon vom GFW gewohnt seid. ;)

Egbert
21.01.2005, 19:27
mir wurde gerade klar das das Jahrestreffen vielleicht zu dem Usertreffen im April in Dresden in Konkurrenz tritt :cry:

ähm? April und September? Was versteh ich jetzt nicht? :roll:

Viele Grüße
Tina

Gilt nur wenn Dresden gewinnt ;)

Tina
21.01.2005, 19:42
Gilt nur wenn Dresden gewinnt ;)

ok, kapiert, danke :lol:
Dann dürft Ihr eben nicht für Dresden stimmen ;)

Viele Grüße
Tina

Sunny
21.01.2005, 19:46
Aus der Sicht der Urlaubszeiten und der Wettersituation ein guter Termin,

leider für mich aus familiären Gründen nicht :cry:

Cougarman
21.01.2005, 19:47
Dann dürft Ihr eben nicht für Dresden stimmen ;)

Der Bitte komme ich doch gerne nach.
;)

Tina
21.01.2005, 19:50
leider für mich aus familiären Gründen nicht :cry:

schon wieder? :cry:

Viele Grüße
Tina

astronautix
21.01.2005, 20:37
Der Termin ist gut. Die Auswahl der Orte gefällt mir auch. Da bin ich mal gespannt, wer da die meisten Stimmen für sich verbuchen kann.

Olaf S.
21.01.2005, 20:39
Harz ----> Augsburg 546,6 km
Harz ----> Dresden 271,7 km
Harz ----> Hamburg 275,9 km

Hmm wohin fahre ich nur :roll:

Tina
21.01.2005, 20:42
Hmm wohin fahre ich nur :roll:

dahin, wo es stattfindet? ;)

Viele Grüße
Tina

Olaf S.
21.01.2005, 20:44
Hmm wohin fahre ich nur :roll:

dahin, wo es stattfindet? ;)

Viele Grüße
Tina
Ja nee is klar ;)
Aber meine Entscheidungsfindung erleichert das nicht wirklich. Dresden und Hamburg war ich schon. Augsburg kenne ich noch nicht. mmmmmmh

astronautix
21.01.2005, 21:03
Aber meine Entscheidungsfindung erleichetr das nicht wirklich. Dresden und Hamburg war ich schon. Augsburg kenne ich noch nicht. mmmmmmh

Das hat meine Frau auch gesagt, als ich ihr das erzählt habe. Bis auf Dresden (kommt allderings im April) passt dass dann für mich auch.

Dann nehmen wir doch Augsburg :D

XxJakeBluesxX
21.01.2005, 23:56
Hallo,

ich habe abgestimmt :top: und das als erster :lol:

Lass mich raten:
Du hast Dresden auf den 1. Platz gewählt... ;)

XxJakeBluesxX
22.01.2005, 00:01
*grübel*

Remscheid <-> Hamburg: Entfernung = 389.63 km
Remscheid <-> Dresden: Entfernung = 594.48 km
Remscheid <-> Augsburg: Entfernung = 568.47 km

Jerichos
22.01.2005, 00:15
Können wir das evtl. unterlassen?!?
Mädels, ich hab Euch doch darum gebeten, oder? :roll:

XxJakeBluesxX
22.01.2005, 00:54
Können wir das evtl. unterlassen?!?
Mädels, ich hab Euch doch darum gebeten, oder? :roll:

Hab ich überlesen. Beitrag editiert... :roll:

Jerichos
22.01.2005, 01:12
Hab ich überlesen. Beitrag editiert... :roll:
Nicht so schlimm. ;)
Es soll sich halt jeder erstmal selber sein Gedanken machen, dann sehen wir weiter. :)

Pedi
22.01.2005, 15:03
Die Wahl ist mir ganz schön schwer gefallen. Ein Lob an das Team mit der Vorauswahl. Jede Stadt "hat was".Besonders gefällt mir dass alle per Zug zu erreichen sind.

Viele Grüße
Petra

Ditmar
22.01.2005, 15:24
Ich hab mich auch zu "Wort" gemeldet heist abgestimmt, und es kommen für mich max. 2 Orte in Frage.
Ist jedenfals wieder einmal recht "Südlastig" die Auswahl. Was für ein Wort.

Jerichos
22.01.2005, 15:53
...und es kommen für mich max. 2 Orte in Frage.
Naja, das sind ja schonmal 66%. ;)

Ist jedenfals wieder einmal recht "Südlastig" die Auswahl. Was für ein Wort.
Du bezeichnest Hamburg und Dresden als südlastig?!? Ditmar, was hattest Du denn in Erdkunde?!? :roll:

Ditmar
22.01.2005, 16:25
Dresden ist für mich der Süden, fast schon Tschechien! ;)
Und was die Erdkunde angeht, da hatte ich ausnahmsweise die Note 1, auch wenn es schon gut 37 Jahre her ist.

Jerichos
22.01.2005, 16:29
Dresden ist für mich der Süden, fast schon Tschechien! ;)
Man kann alles übertreiben, Ditmar. :roll:

Wenn man am Nordpol sitzt ist alles südlich.

Sunny
22.01.2005, 16:42
Dresden ist für mich der Süden, fast schon Tschechien! ;)
Man kann alles übertreiben, Ditmar. :roll:

Wenn man am Nordpol sitzt ist alles südlich.

Sogar Aichtal :lol: :lol: :lol:

Egbert
22.01.2005, 16:44
Ditmar lebt halt im "Nabel der Welt ": :? Berlin :?

Jerichos
22.01.2005, 16:47
Ditmar lebt halt im "Nabel der Welt ": :? Berlin :?
Oder am... OK ich verkneif es mir. ;)

Ditmar
22.01.2005, 17:02
@Egbert,
ich kann doch nichts dafür, das Dresden nur ein Vorort ist! ;)
Aber ehrlich ich kann mir auch etwas schöneres wie Berlin als Wohnort vorstellen, z. B. HH.


@ Jürgen,
immer raus mit der Sprache, ich kann Wahrheiten vertragen!

mit einem freundlichen
Hummel Hummel Mors Mors

korfri
22.01.2005, 17:35
Und ick dachte immer,
der Nabel der Welt wär
in München :lol:

Das nächste Mal tagen wir eben in der
linguistischen Mitte Deutschlands,
in Hannover :P

Hansevogel
22.01.2005, 23:22
Aber ehrlich ich kann mir auch etwas schöneres wie Berlin als Wohnort vorstellen, z. B. HH.

:top: :top: :top: :top: :top:

Gruß: Hansevogel

bkx
23.01.2005, 21:43
Klasse Auswahl. Wenn einer meiner 2 Favoriten gewinnt bin ich bestimmt dabei :) Könnt ihr meine Gedanken/Wünsche lesen? (Nee, hab ich ja irgendwo schonmal geschrieben, welche Orte ich toll fände.)

joki
02.02.2005, 18:24
Diskriminierend...
:twisted: :twisted:

Hamburg = Norden
Dresden = Osten
Augsburg = Süden
UUuuuunnnd = ???

Ich unterstütze die Gründung der "REPUBLIK FREIES RHEINLAND" :evil: :evil: :evil:


Määht ävver nix! Isch bin doh suwisuh in Apulien...

Hansevogel
02.02.2005, 18:39
Ich unterstütze die Gründung der "REPUBLIK FREIES RHEINLAND"
Aus meiner Sicht liegt die "Republik Freies Rheinland" auch im Süden, nur etwas weiter rechts. :lol:

Gruß: Hansevogel

Cougarman
02.02.2005, 18:43
Alles südlich der Elbe, ist doch sowieso schon Ausland.
Dafür fehlt mir das Visum. :(

Sunny
02.02.2005, 18:46
Alles südlich der Elbe, ist doch sowieso schon Ausland.
Dafür fehlt mir das Visum. :(

Kann Dir eins ausstellen lassen :top:

Hansevogel
02.02.2005, 18:50
Alles südlich der Elbe, ist doch sowieso schon Ausland.

:top: :top: :top: Jau, Nord-Italien. ;)

Gruß: Hansevogel

joki
03.02.2005, 10:33
Alles südlich der Elbe, ist doch sowieso schon Ausland.
Dafür fehlt mir das Visum. :(

Wäre ja noch schöner wenn wir so Packeisbewohner hier in die nördlichste Stadt Italiens lassen würden.

Jerichos
19.02.2005, 11:43
*hochschubbs*

So, noch ein Tag Abstimmung!
Wer noch nicht seine Pflicht erfüllt hat ;), der hat noch bis morgen Abend die einmalige Gelegenheit dazu. :top:

bkx
19.02.2005, 11:49
Na hoffentlich gibts bald das Ergebnis! *schongespanntbin*

Jerichos
19.02.2005, 11:51
Na hoffentlich gibts bald das Ergebnis! *schongespanntbin*
Na morgen halt. Oder sollen wir Euch noch länger auf die Folter spannen?!? Hmmm *überleg* :twisted:

Sunny
19.02.2005, 11:56
Na hoffentlich gibts bald das Ergebnis! *schongespanntbin*
Na morgen halt. Oder sollen wir Euch noch länger auf die Folter spannen?!? Hmmm *überleg* :twisted:

Die Bekanntgabe des Ortes sollte halt spätestens am 1. September gepostet werden :lol:

TorstenG
19.02.2005, 14:19
Die Bekanntgabe des Ortes sollte halt spätestens am 1. September gepostet werden :lol:
Hmm, ob wir das Ergebnis so schnell ausrechnen können? :?

:lol:

Sunny
19.02.2005, 14:27
Die Bekanntgabe des Ortes sollte halt spätestens am 1. September gepostet werden :lol:
Hmm, ob wir das Ergebnis so schnell ausrechnen können? :?

:lol:

Ich hätte noch einen 12-stelligen Taschenrechner übrig :lol:

Hansevogel
19.02.2005, 14:39
Die Bekanntgabe des Ortes sollte halt spätestens am 1. September gepostet werden :lol:
Warum das denn? Es wäre doch hochinteressant, am 5. September zu erfahren, wohin man hätte hinfahren sollen. :lol:

Gruß: Hansevogel

Egbert
20.02.2005, 20:05
Hallo,

es ist 20.00 Uhr :lol:
Wer hat gewonnen :?:

Cougarman
20.02.2005, 20:22
20:21.......

Ditmar
20.02.2005, 20:22
Das dauert aber! :cry:

Cougarman
20.02.2005, 20:24
Wie sind denn die Prognosen ?

Ist ja wie bei der Wahl, heute bei uns in SH. ;)

Jerichos
20.02.2005, 20:37
So, Ihr habt entschieden. :top:

Hier das offizielle Endergebnis -> Abstimmungsergebnis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album03&op=modload&name=gallery&file=index&include=poll_results.php)

Es wird eine neue Herausforderung für uns, auch in einer so großen Stadt alle User unter einen Hut zu bekommen.
Wir möchten auch gleich die Gelegenheit nutzen und unsere User vor Ort ansprechen. Wer sich gerne in die Organisation mit einbringen möchte, der soll doch mit einem von uns Kontakt aufnehmen. Wir brauchen Eure Hilfe und Ortskenntnis. ;)

Cougarman
20.02.2005, 20:42
Hamburg. :shock:
So einen Mist, da muss ich wohl auch vorbei schauen. ;)

Koenigsteiner
20.02.2005, 20:44
Ohhhh...höchst interessant!

Da war ich noch nicht...und bin auf die vielen neuen Motive gespannt:

Hafen, Speicherstadt, Mini-Wunderland... :top:

Jerichos
20.02.2005, 20:45
Hamburg. :shock:
So einen Mist, da muss ich wohl auch vorbei schauen. ;)
Verdammt. Öhm, wollen wir vielleicht nochmal abstimmen?!? :D :lol: :P

astronautix
20.02.2005, 20:52
Ja cool Hamburg! Finde ich gut. Da habe ich es nicht so ganz weit.

Ditmar
20.02.2005, 20:55
Ich freue mich schon auf das Treffen, werde wenn nichts ernstes dazwischen kommt dabei sein.
Bei der Organisation kann ich leider nicht helfen, da ich nicht in der Nähe bzw. direkt in Hamburg wohne. Auch wenn ich mich relativ gut auskenne in der Stadt!

DonFredo
20.02.2005, 21:04
...Mini-Wunderland... :top:
Hallo Thomas,

auch wenn's etwas OT ist:
Du hast Glück, dass Anfang September im Norden keine Schulferien mehr sind,
aber für einen dortigen Besuch musst Du einen extra Wochentag einplanen... ;)

Zum Thema: Hamburg ist OK, auch wenn vermutlich schon viele User mal da waren...

bkx
20.02.2005, 21:09
*luftsprungmach*
(wie gut dass die Decke hier so hoch ist)

Da hab ich ja keine Probleme, vorbei zu kommen und zu Hause zu schlafen :) Hab ja nur 60 km bzw. eine Stunde Anfahrt :)

Nur organisatorisch, fürchte ich, werd ich nicht viel helfen können.

Ditmar
20.02.2005, 21:15
Hamburg ist OK, auch wenn vermutlich schon viele User mal da waren...

Das ist mehr als OK! Für mich jedenfalls, denn ich mag diese Stadt besonders!

Cougarman
20.02.2005, 21:23
Da hab ich ja keine Probleme, vorbei zu kommen und zu Hause zu schlafen :) Hab ja nur 60 km bzw. eine Stunde Anfahrt :)

Nur organisatorisch, fürchte ich, werd ich nicht viel helfen können.

-dito- ;)

XxJakeBluesxX
20.02.2005, 21:39
Zum Thema: Hamburg ist OK, auch wenn vermutlich schon viele User mal da waren...

Durchgefahren bin ich letztes Jahr auf dem Weg nach Neumünster.
In der City von Hamburg war ich zuletzt 1988 während meiner Bundeswehrzeit.

Von daher hätte ich Interesse... :top:

Egbert
20.02.2005, 21:51
Hallo,

da werde ich wieder mal eine Stadt kennenlernen ( wenigstens ein klein wenig :lol: ). Hoffentlich komme ich da ohne NAVI zurecht ;)

bkx
20.02.2005, 22:01
Hallo,

da werde ich wieder mal eine Stadt kennenlernen ( wenigstens ein klein wenig :lol: ). Hoffentlich komme ich da ohne NAVI zurecht ;)
In Hamburg ist mehr Verkehr, die Straßen breiter und mehrspuriger als in Dresden. Ich fühle mich da in Dresden wesentlich sicherer (obwohl ich mich auch einmal mächtig verfranst hatte...)
In Hamburg fahre ich lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln :top:

Koenigsteiner
20.02.2005, 22:01
@Egbert: wir "schiffen" uns in DD auf der Elbe ein und reisen auf dem Fluß an.... das wäre ein Gaudi :lol: :lol: :lol:

bkx
20.02.2005, 22:02
@Egbert: wir "schiffen" uns in DD auf der Elbe ein und reisen auf dem Fluß an.... das wäre ein Gaudi :lol: :lol: :lol:
Baut doch ein schönes Floß, den rest erledingt die Strömung. Dann müsst ihr allerdings rechtzeitig vorher losfahren :lol:

Hansevogel
20.02.2005, 22:06
Baut doch ein schönes Floß, den rest erledingt die Strömung. Dann müsst ihr allerdings rechtzeitig vorher losfahren :lol:
...und wenn ihr Hamburg verpaßt... nach einer Weile kommt Glückstadt, da steht Benjamin am Ufer und lotst euch in den Hafen. :lol:

Gruß: Hansevogel

Schtorsch
20.02.2005, 23:32
Glückwunsch an Hamburg! :)

War leider nicht mein Wunsch diesmal. Hamburg würde ich gerne besuchen - bin aber gerade wenige Tage zuvor in der Umgebung zugange. Unser Urlaub führt mich nämlich an die Nordsee. Und auf dem Rückweg dann auch nach Hamburg. Und da möchte ich nicht wirklich nach ein paar Tagen wieder nach Hamburg... :(

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! Motive gibts ja reichlich. Und ich könnte ja mal bissel vorlegen, wenn ich kurz vorher ein paar Schnappschüsse hier einstelle... ;)

MaGu
21.02.2005, 15:04
Hm... Hamburg...

Die Stadt wäre auf jeden Fall interessant, aber es ist auch ziemlich weit nach Hamburg...

Mal sehen, ob und wenn ja wie ich nach Hamburg komme...

Sunny
21.02.2005, 15:55
Hamburg ist sicherlich eine gute Wahl,

da ich aber nur am Freitgag kommen könnte wird es nichts werden :shock:

Jan
21.02.2005, 15:59
Hamburg ist für mich ein attraktives Ziel, auch wenn ich Augsburg für ein D7-Treffen passender gefunden hätte (die Gruppe verläuft sich weniger leicht), werde ich versuchen dabeizusein.
Jan

XxJakeBluesxX
21.02.2005, 16:26
Was mich nur ein wenig wundert:

WEDER IN DER ZEITUNG NOCH IM FERNSEHEN HABEN SIE WAS ÜBER UNSER BEVORSTEHENDES JAHRESTREFFEN GEBRACHT. MAN SOLLTE DOCH EIGENTLICH MEINEN DASS HAMBURG IN ERWARTUNG UNSERES JAHRESTREFFEN VOR FREUDE KOPFSTEHT UND DASS ALLE MEDIEN SICH SOFORT AUF DAS THEMA STÜRZEN. RTL MÜSSTE DOCH EIGENTLICH EINE VON PETER KLOEPPEL MODERIERTE SONDERSENDUNG DAZU BRINGEN... :( ;)

Jan
21.02.2005, 16:34
Psst... Bitte schrei nicht so.
Danke, Jan

XxJakeBluesxX
21.02.2005, 16:36
Psst... Bitte schrei nicht so.
Danke, Jan
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bkx
21.02.2005, 16:48
Das Jahrestreffen wurde doch bereits in den lokalen Hamburger Fernsehsendern breitgetreten...

XxJakeBluesxX
21.02.2005, 17:01
Hamburg ist für mich ein attraktives Ziel, auch wenn ich Augsburg für ein D7-Treffen passender gefunden hätte (die Gruppe verläuft sich weniger leicht), werde ich versuchen dabeizusein.
Jan

Man könnte ja evtl. wieder eine Fahrgemeinschaft bilden... :mrgreen:

Oder eine der Billigfluglinien nutzen...

Mit Hapag Loyd Express kostet es incl. Steuern 121,08 Euro.
Hinflug ab Flughafen Köln/Bonn am 2.9. um 7:00 Uhr, Ankunft in Hamburg um 7:55 Uhr.
Rückflug ab Hamburg am 4.9. um 20:20 Uhr, Ankunft Flughafen Köln/Bonn um 21:20 Uhr.

Cougarman
22.02.2005, 00:38
Hamburg ist sicherlich eine gute Wahl,

da ich aber nur am Freitgag kommen könnte wird es nichts werden :shock:

Aber Sunny..... ;)
Alle drei Tage kann ich auch nicht.

XxJakeBluesxX
22.02.2005, 16:34
Gibt es eigentlich schon vage Vorstellungen wie das Programm ablaufen könnte?

Mich interessiert ob was für Freitag den 2.9. eingeplant ist oder ob das Hauptprogramm erst am 3.9. & 4.9 stattfindet...

Wie ist das diesbezüglich denn letztes Jahr in Bamberg abgelaufen?

Ich müsste das nämlich wissen damit ich mich rechtzeitig um Anreise (evtl. Flug buchen) und Unterkunft kümmern kann...

newdimage
22.02.2005, 16:40
Freitag war Anreise und Gründung des ISO-Busters, wenn ich das gelesen richtig im Kopf habe. Samstag war Programm und erste VOLLversammlung von ISO-Buster. Sonntag war fast ausschliesslich Abreise (viele hatten ja einen weiten Weg, was auch für Hamburg zutreffen sollte. Ergo reicht es, Samstag dabei zu sein, wenn man, wie ich, keinen Alkohol trinkt.

bkx
22.02.2005, 16:45
Ich trinke auch selten Alkohol und gehe trotzdem zum Stammtisch nd werde auch Freitag dabei sein! Und ich denke auch Sonntag vormittag wird attraktiv sein, Hamburg hat genügend Motive für 10 Jahrestreffen zu bieten!

astronautix
22.02.2005, 16:58
Wenn ich passend aus der Firma kommen, werde ich auch am Freitag anreisen. Ist stressfrier als erst am Samstag zu kommen. Gegen Sonntagmittag geht es dann wieder zurück gen Heimat. Sind von uns auch "nur" ca. 350 km.

Tina
22.02.2005, 16:58
Freitag war Anreise und Gründung des ISO-Busters, wenn ich das gelesen richtig im Kopf habe. Samstag war Programm und erste VOLLversammlung von ISO-Buster. Sonntag war fast ausschliesslich Abreise (viele hatten ja einen weiten Weg, was auch für Hamburg zutreffen sollte. Ergo reicht es, Samstag dabei zu sein, wenn man, wie ich, keinen Alkohol trinkt.

ganz falsch, aber so richtig falsch ;)

Freitag: Anreise und diverse konspirative Treffen von Kleingruppen, abends erste offizielle Veranstaltung mit Essen und schwätzen, später Nachtbildchen.
Samstag: Programm, Programm, Programm, abends Essen und trinken, ISOBuster-Gründung im Lauf des späteren Abends, anschliessend keine Nachtbildchen mehr ;)
Sonntag: Stadtführung, Kater auskurieren, Kirchentour, Abreise

es lohnt also auf jeden Fall, volle 3 Tage dabei zu sein. In Hamburg werden wir ganz sicher genügend Programmpunkte finden, ich teste demnächst mal vor :)

Viele Grüße
Tina

bkx
22.02.2005, 17:03
In Hamburg werden wir ganz sicher genügend Programmpunkte finden, ich teste demnächst mal vor :)
Vielleicht sollten wir einen außerordentlichen Stammtisch für Dich veranstalten, Tina? Wann bist Du denn in HH? Zwecks Programm/Planung/Ideen wäre das sicher nicht verkehrt.

Grüße
Benjamin

XxJakeBluesxX
22.02.2005, 17:10
Was ist ISO-Buster??? :?: :?: :?:

DonFredo
22.02.2005, 19:07
Was ist ISO-Buster??? :?: :?: :?:
Eine Gruppe von Bamberg-Trefflern, die die Sperrstunde in Bamberg voll ausgekostet haben... ;)
und hiervon http://www.my-smileys.de/smileys2/00009161.gif nicht genug kriegen konnten... :cool:

Aber falls die Mitglieder nicht mehr sagen können, wann der Verein gegründet wurde:
Es war auf jeden Fall nach 01:30 Uhr...

Jerichos
22.02.2005, 19:22
Aber falls die Mitglieder nicht mehr sagen können, wann der Verein gegründet wurde:
Es war auf jeden Fall nach 01:30 Uhr...
Das stimmt so nicht. Die ISO-Buster wurden schon in der Brauerei Mahrs gegründet. Danach wurd dann die Gründung gefeiert. :D

DonFredo
22.02.2005, 19:26
Na ich würd sagen, die Grundlage zur Gründung wurde in der Brauerei hergestellt.... ;)

denn hier ist das Beweisfoto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=1531&sid=1032090abb9e5b06151841818df5bda9)...

Hansevogel
22.02.2005, 19:29
Vielleicht sollten wir einen außerordentlichen Stammtisch für Dich veranstalten, Tina? Wann bist Du denn in HH?
Es sollte ein ganz, ganz ordentlicher außerordentlicher Stammtisch werden, damit wir einen guten Eindruck hinterlassen. :lol:
Der "demnächst-vorteste-Termin" würde mich auch interessieren, weil ich evtl. auch "unter der Woche" 'n Tag frei nehmen könnte (wenn es angebracht ist).

@Benjamin
Ich trinke auch selten Alkohol, nur Bier und Irish Coffee beim Stammtisch. Sonst ausschließlich Rotwein, aber nur täglich, nicht öfter.

Gruß: Hansevogel

Egbert
22.02.2005, 19:29
Hallo,

macht mir mal den Mund wässrig für Hamburg :!: Kann mich noch nicht so recht entscheiden zu kommen :oops:

Hansevogel
22.02.2005, 19:37
Hallo Egbert,

einfach kommen und sich überraschen lassen! Danach willst Du nie wieder weg von hier, Dresden hin oder her. ;)
Bei genügend Kleingeld gibt es hier Wohnraum en masse.
(Nur kaum Arbeitsplätze, also ausreichend großen Lottogewinn nicht vergessen.)
:mrgreen:

Gruß: Hansevogel

bkx
22.02.2005, 19:42
Hallo,

macht mir mal den Mund wässrig für Hamburg :!: Kann mich noch nicht so recht entscheiden zu kommen :oops:
Vertrau mir, es lohnt sich! Ist fast so schön wie Dresden ;)
Hafen, Speicherstadt, Blick über die Stadt vom Michel aus, Mini-Wunderland, Planten un Blomen, etc. pp. (das war nur eine Mini-Auswahl - vieles kenne ich selbst noch gar nicht!

Man könnte zum Usertreffen ne ganze Barkasse in Beschlag nehmen und eine gemeinsame Hafenrundfahrt machen. Dauert auch nur ne Stunde... Und lohnenswert, finde ich!

DonFredo
22.02.2005, 19:54
...Man könnte zum Usertreffen ne ganze Barkasse in Beschlag nehmen...
Eine :?: :?:
Mindestens Drei...

XxJakeBluesxX
22.02.2005, 20:34
...Man könnte zum Usertreffen ne ganze Barkasse in Beschlag nehmen...
Eine :?: :?:
Mindestens Drei...

Quatsch, ein Schiff reicht völlig.

Ich schlage vor wir nehmen das hier... (http://www.rickmer-rickmers.de/museum.html) :mrgreen:

Hansevogel
22.02.2005, 20:34
Man könnte zum Usertreffen ne ganze Barkasse in Beschlag nehmen...
O ja, erst in die Bar (und dann zur Kasse)! ;)

Ist fast so schön wie Dresden
Nun gut, Dir sei verziehen. Du bist eben leicht dresdenlastig veranlagt. :lol:
Im Sommer machen wir mal mit Dir eine Hamburgkennenlerntour. Das revidiert vorgefaßte Meinungen. :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
22.02.2005, 20:37
Ich schlage vor wir nehmen das hier... (http://www.rickmer-rickmers.de/museum.html) :mrgreen:
...und Tina fängt schon mal an, die Segel zu nähen. :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

XxJakeBluesxX
22.02.2005, 20:39
Ich schlage vor wir nehmen das hier... (http://www.rickmer-rickmers.de/museum.html) :mrgreen:
...und Tina fängt schon mal an, die Segel zu nähen. :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

Genau. Natürlich mit riesigem D7Userforums-Logo... :lol:

Funster
22.02.2005, 20:41
Quatsch, ein Schiff reicht völlig.

Ich schlage vor wir nehmen das hier... (http://www.rickmer-rickmers.de/museum.html) :mrgreen:

So schlecht ist die Idee gar nicht. Man kann dort lecker speisen. War jedenfalls vor ein paar Jahren noch so, als ich das letzte Mal da war.

Cheers,
F.

Koenigsteiner
22.02.2005, 21:05
Hallo,

macht mir mal den Mund wässrig für Hamburg :!: Kann mich noch nicht so recht entscheiden zu kommen :oops:

Ich dachte: wir machen 'ne Fahrgemeinschaft??? :shock:

LoneGunman
22.02.2005, 21:31
ja wenn ich mitkommen (bin noch am grübeln) wäre ich auch stark für nen fahrgemeinschaft :top:

bkx
22.02.2005, 21:36
Ist fast so schön wie Dresden
Nun gut, Dir sei verziehen. Du bist eben leicht dresdenlastig veranlagt. :lol:

Die schönsten Frauen kommen nunmal daher...

Im Sommer machen wir mal mit Dir eine Hamburgkennenlerntour.
Das will ich doch hoffen :)

Was ich von Hamburg am besten kenne, sind diverse Unigebäude von innen :roll:

Irmi
22.02.2005, 22:10
Ich wünsch Euch allen jedenfalls super viel Spaß.
Mein persönliches Usertreffen ;) mit meinem Mann findet an dem Wochenende am Gardasee statt, wir werden am 3.9.2005 dort hinfahren und 11 Tage dort bleiben.

Cougarman
23.02.2005, 00:51
Es sollte ein ganz, ganz ordentlicher außerordentlicher Stammtisch werden, damit wir einen guten Eindruck hinterlassen. :lol:

Dann musst Du aber auch Deinen "guten Zwirn" anlegen. :top:
So "luschig" wie in Lübeck, kannst Du nicht ankommen. ;)

Tina
23.02.2005, 01:03
Vielleicht sollten wir einen außerordentlichen Stammtisch für Dich veranstalten, Tina? Wann bist Du denn in HH? Zwecks Programm/Planung/Ideen wäre das sicher nicht verkehrt.


hmmmm, ich bin da vom 15.-17.April, dauert noch etwas ;)
Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann ich da für was Zeit habe, aber ich hab ja noch Zeit ;)

Viele Grüße
Tina

Hansevogel
23.02.2005, 01:03
Dann musst Du aber auch Deinen "guten Zwirn" anlegen. :top:
So "luschig" wie in Lübeck, kannst Du nicht ankommen. ;)
Ach, war ich nicht fein genug angezogen?
Soweit kommt es noch, für Lübeck gute Klamotten... :roll:
Was ist denn an Jeans und Schlabberjacke "luschig"?
Zum nächsten Weihnachtsmarkt komme ich im Pyjama und barfuß, aber mit Fliege und Zylinder.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

Cougarman
23.02.2005, 01:05
Zum nächsten Weihnachtsmarkt komme ich im Pyjama und barfuß, aber mit Fliege und Zylinder.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Au ja, da möchte ich ein Foto von.
:lol:

Hansevogel
23.02.2005, 01:12
hmmmm, ich bin da vom 15.-17.April, dauert noch etwas ;)

Ich bin mir sicher, daß sich der Hamburger Stammtisch freuen würde, wenn Du ein bißchen von Deiner wertvollen Zeit abzwacken könntest. :D

Gruß: Hansevogel

bkx
23.02.2005, 08:44
hmmmm, ich bin da vom 15.-17.April, dauert noch etwas ;)
Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann ich da für was Zeit habe, aber ich hab ja noch Zeit ;)
Dann melde Dich einfach rechtzeitig bei uns per PN oder im Stammtisch-Thread!

Grüße
Benjamin

Tina
23.02.2005, 08:44
Ich bin mir sicher, daß sich der Hamburger Stammtisch freuen würde, wenn Du ein bißchen von Deiner wertvollen Zeit abzwacken könntest. :D


das klingt irgendwie gemein ;)
Mal sehen, vielleicht kann ich noch einen Tag verlängern...

Viele Grüße
Tina

bkx
23.02.2005, 08:53
Ich bin mir sicher, daß sich der Hamburger Stammtisch freuen würde, wenn Du ein bißchen von Deiner wertvollen Zeit abzwacken könntest. :D


das klingt irgendwie gemein ;)
Mal sehen, vielleicht kann ich noch einen Tag verlängern...
Hauptsache Du bist nicht enttäuscht, wenn wir dann nur 2 oder 3 Leute vom Stammtisch sind :roll:
Aber vielleicht locken wir ja aufgrund des prominenten Besuchs ein paar mehr Leute aus ihren warmen Wohnzimmern :lol:

Tina
23.02.2005, 11:08
Hauptsache Du bist nicht enttäuscht, wenn wir dann nur 2 oder 3 Leute vom Stammtisch sind :roll:
Aber vielleicht locken wir ja aufgrund des prominenten Besuchs ein paar mehr Leute aus ihren warmen Wohnzimmern :lol:

wieviele da sind, ist doch vollkommen egal :)
und ich denke, dass sich zu der Zeit in Hamburg wesentlich "prominentere" Leute in Rudeln herumtreiben werden ;)

Viele Grüße
Tina

Hansevogel
23.02.2005, 19:31
das klingt irgendwie gemein ;)
:shock: Das meinte ich aber ganz fürchterlich doll lieb! :kiss:

Ganz freundlicher Gruß: Hansevogel

:mrgreen:

XxJakeBluesxX
11.03.2005, 14:08
Kennt jemand eigentlich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg? Wollte eigentlich in einer der beiden Hamburger Jugendherbergen schlafen, doch bei der am nächsten gelegenen scheint in der Zeit nichts frei zu sein, in der anderen können die mir nur ein Bett in einem Mehrbettzimmer anbieten. Aber auf Mehrbettzimmer stehe ich nicht so da ich nach einem langen Tag in Hamburg einfach nur meine Ruhe haben will (was in einem Mehrbettzimmer nicht möglich sein dürfe).

Es muss doch auch günstige Hotels oder Pensionen in Hamburg geben, oder?

MME
11.03.2005, 14:14
Ich denke, es wird der Versuch gestartet alle Teilnehmer in einem Hotel unter zu bringen. Was m.E. sinnvoll ist.

Ditmar
11.03.2005, 14:20
Hier ist doch etwas Preiswertes, und absolut Zentral!
http://hotel-imperial-hamburg.de/index.html
oder hier:
http://www.hotel-schwanenwik.de/

pwk51
11.03.2005, 14:28
Ich denke, es wird der Versuch gestartet alle Teilnehmer in einem Hotel unter zu bringen. Was m.E. sinnvoll ist.
Stimmt, in Hamburg wäre es sicher weitaus schwieriger, weit verstreute Teilnehmer 'unter eine Forumskappe' zu bringen ...

Gruss Peter

MME
11.03.2005, 14:29
Wir sollten ein bißchen abwarten, das Team wird sich schon rechtzeitig einschalten/melden.

Ditmar
11.03.2005, 14:36
Ich denke, es wird der Versuch gestartet alle Teilnehmer in einem Hotel unter zu bringen. Was m.E. sinnvoll ist.

Aber bitte nicht wieder solch eine "Absteige" wie in Bamberg, fand ich einfach nur grausig!

MME
11.03.2005, 14:39
Ich denke, es wird der Versuch gestartet alle Teilnehmer in einem Hotel unter zu bringen. Was m.E. sinnvoll ist.

Aber bitte nicht wieder solch eine "Absteige" wie in Bamberg, fand ich einfach nur grausig!

das stimmt :lol:

XxJakeBluesxX
11.03.2005, 14:45
Hier ist doch etwas Preiswertes, und absolut Zentral!
http://hotel-imperial-hamburg.de/index.html
oder hier:
http://www.hotel-schwanenwik.de/

Mind. 57 bzw. 68 Euro pro Nacht im EZ ist für meine Begriffe nicht preiswert...

Ich habe über HRS (http://www.hrs.de) das Hotel Polo Hamburg gefunden, das kostet ein Einzelzimmer nur 37 Euro pro Nacht (Doppelzimmer 74 Euro).

Wichtig ist dass man Einzelzimmer über HRS (http://www.hrs.de) bucht da man sonst 42 Euro pro Nacht bezahlt.

Hotel Polo Hamburg - Homepage (http://www.hotel-polo-hamburg.de/info/home.html)

Zentral gelegen ist das Hotel auch:
Entfernung vom Hotel
Stadtzentrum 0.2 km
Messegelände 4.5 km
Hauptbahnhof 0.1 km
U-Bahn/S-Bahn - Hauptbahnhof 0.0 km
Bushaltestelle - Hauptbahnhof 0.0 km
Flughafen 10.0 km
Autobahn - Centrum 2.0 km
Taxistand 0.0 km

Ausstattung:
Betriebsart
Hotel garni
Gesamtanzahl Zimmer: 43


Hoteltyp
Bahnhofshotel
Geschäftshotel
Stadthotel


Lage des Hotels
Innenstadt


Hotel-Ausstattung
Business-Etage
Cafe-Bistro
Empfangshalle
Fernsehraum
Feuermelder
Hotelsafe
Nichtraucherzimmer
Öffentliches Internet-Terminal
Parkmöglichkeit vorhanden
Rauchmelder
Tagungsräume


Ausstattung der Zimmer
Badezimmer mit Dusche
Fluchtwege Karte
Haartrockner
Kabel-TV
Kosmetikspiegel
Lärmschutz-Fenster
Notfallinfo
Radio
ruhige Zimmer
Schreibtisch
Telefon am Bett
TV Fernbedienung





Serviceleistungen im Hotel
Autovermietung
Express-CheckIn/-CheckOut
Gepäckservice
Geschenkgutschein
Parkplatz kostenpflichtig
Wäschereiservice


Akzeptierte Kreditkarten
American Express
Electronic Cash
Eurocard
Rechnung a cto Firma
Visa Card

XxJakeBluesxX
11.03.2005, 15:50
Ich habe jetzt einfach mal ein EZ im Polo Hotel (automatische Stornierung bei Nichtanreise bis 18 Uhr bei Standardbuchung) und einen Hin- und Rückflug ab Köln/Bonn mit Hapag-Lloyd Express gebucht... :roll:

XxJakeBluesxX
14.03.2005, 12:47
*hochschieb*
Bin ich bis jetzt der einzige der schon Flug und Hotel gebucht hat? :roll:

pwk51
14.03.2005, 13:14
Hmm, versteh' ich aber auch nicht! Sind doch nur noch 172 Tage ... :lol:

Gruss Peter

newdimage
14.03.2005, 13:18
Frühbucherrabatt, sei schlau, klau beim Bau.

Ich weis noch nicht mal, ob ich nach Hamburg fahre und Claudio kennt schon die Farbe der Bettwäsche und weis, das er nen Feuerlöscher auf dem Zimmer hat.

Wie stehts mit der Mini-Bar?.

XxJakeBluesxX
14.03.2005, 13:30
Hmm, versteh' ich aber auch nicht! Sind doch nur noch 172 Tage ... :lol:

Gruss Peter

Ja, aber was ist wenn ich zu lange warte und dann keinen Billigflug mehr für die Zeit kriege? Hotel und Flug kann ich immer noch stornieren falls ich verhindert sein sollte...

Und Minibar brauch ich nicht... :roll:

pwk51
14.03.2005, 13:38
Und hast ja recht, aber wenn Du die Zeit in den S-Bahnen, auf den Flughäfen und im Flieger addierst, dann brauche ich mit dem Auto auch nicht länger ... ;)

Gruss Peter

newdimage
14.03.2005, 13:38
Dann lad Kerstin und Tina ein, die schlürfen Deine Mini-Bar schon leer.

XxJakeBluesxX
14.03.2005, 13:44
Und hast ja recht, aber wenn Du die Zeit in den S-Bahnen, auf den Flughäfen und im Flieger addierst, dann brauche ich mit dem Auto auch nicht länger ... ;)

Gruss Peter

Aber für nur 121,08 Euro für Hin- und Rückflug tue ich mir den Stress im Auto nicht an. Ich setze mich gemütlich in's Auto, parke es für 3 Tage im Flughafenparkhaus (kostet 16 Euro) und setze mich einfach in den Flieger... :)

XxJakeBluesxX
14.03.2005, 13:45
Dann lad Kerstin und Tina ein, die schlürfen Deine Mini-Bar schon leer.

Das Zimmer hat keine Mini-Bar... :roll:

pwk51
14.03.2005, 13:52
Die Minibar, die ist halt Pflicht,
sonst klappt's auch mit den Mädels nicht! :mrgreen:

Gruss Peter

Kaffee in der Minibar :?:

newdimage
14.03.2005, 13:54
Hallo Claudio,

wenn Du keine Lust hast, mit dem PkW anzureisen, setzt Dich doch in den ICE. Der hält doch direkt neben Deinem Hotel.

Peter war schneller :( :lol:

Kerstin
14.03.2005, 14:12
Telefon am Bett und Haartrockner :-)
Praktisch denken.....

CLAUDIO: Bahnhofshotel!!!!! *urgs*.....


Bei HSR war ich auch gerade, habe nämlich gestern schon mit jubilee übers Hotel gesprochen.....

Und Minibar ... lächerlich ... es geht nichts über ein lauwarmes Bamberger Flaschenbier nachts um 2, was der Portier eigens für durstige Kehlen besorgt ......... :mrgreen:

ManniC
14.03.2005, 14:14
Und Minibar ... lächerlich ... es geht nichts über ein lauwarmes Bamberger Flaschenbier nachts um 2, was der Portier eigens für durstige Kehlen besorgt ......... :mrgreen:

Genau :top:

Kerstin
14.03.2005, 14:15
Und Minibar ... lächerlich ... es geht nichts über ein lauwarmes Bamberger Flaschenbier nachts um 2, was der Portier eigens für durstige Kehlen besorgt ......... :mrgreen:

Genau :top:

So 'ne Minibar hat so was Dekadentes :flop:

newdimage
14.03.2005, 14:17
So 'ne Minibar hat so was Dekadentes :flop:

So ne Mini-Bar hat vor allem eins: gekühlte Getränke

XxJakeBluesxX
14.03.2005, 14:23
Hallo Claudio,

wenn Du keine Lust hast, mit dem PkW anzureisen, setzt Dich doch in den ICE. Der hält doch direkt neben Deinem Hotel.

Peter war schneller :( :lol:

Ich habe 1. keine Bahn-Card was 2. dazu führt dass ich für Hin- und Rückfahrt mit dem ICE 136 Euro bezahlen müsste. Dann doch lieber fliegen...

pwk51
14.03.2005, 14:24
So ne Mini-Bar hat vor allem eins: gekühlte Getränke
Ich bin ja mal gespannt! Bisher war bei meinen Hamburg-Besuchen immer Mistwetter! Da sehnte man sich eher nach dem Bierwärmer ... :roll:

Gruss Peter

XxJakeBluesxX
14.03.2005, 14:26
CLAUDIO: Bahnhofshotel!!!!! *urgs*.....


So schlecht sieht das Hotel auch nicht aus...
Klick... (http://www.hotel-polo-hamburg.de/info/home.html)

bkx
14.03.2005, 14:35
Hallo Claudio,

wenn Du keine Lust hast, mit dem PkW anzureisen, setzt Dich doch in den ICE. Der hält doch direkt neben Deinem Hotel.

Peter war schneller :( :lol:

Ich habe 1. keine Bahn-Card was 2. dazu führt dass ich für Hin- und Rückfahrt mit dem ICE 136 Euro bezahlen müsste. Dann doch lieber fliegen...
Mit Frühbucherrabatt? Wie weit musst Du denn fahren? Für die 600 km nach Dresden hin und zurück zahle ich 60 Euro.

newdimage
14.03.2005, 14:56
Bahnhofsnähe, 4-Bett-Zimmer, keine Mini-Bar - das hört sich so nach Heilsarmee an.

bkx
14.03.2005, 15:38
Rund um den Bahnhof gibts auch viele Brücken...

Kerstin
14.03.2005, 16:23
Rund um den Bahnhof gibts auch viele Brücken...

Klasse, da wissen wir ja wenigstens schonmal was wir foten können....

Da du aus Hamburg kommst (??) könntest du aber doch eventuell mal ein paar Hotelempfehlungen hier zur Diskussion stellen? Weil nur "unter der Brücke" ist mir zu wenig ... :?

Kerstin
14.03.2005, 16:25
CLAUDIO: Bahnhofshotel!!!!! *urgs*.....


So schlecht sieht das Hotel auch nicht aus...
Klick... (http://www.hotel-polo-hamburg.de/info/home.html)

Das abgebildete Badezimmer scheut jedenfalls keinen Vergleich mit unserer Luxusnasszelle in Bamberg :-)

bkx
14.03.2005, 16:35
Ich komme nicht aus Hamburg, sondern studiere nur da. Ich wohne ne gute Stunde von Hamburg weg. Mit Hotels kenne ich mich da gar nicht aus, sorry.

Kerstin
14.03.2005, 16:41
Ich komme nicht aus Hamburg, sondern studiere nur da. Ich wohne ne gute Stunde von Hamburg weg. Mit Hotels kenne ich mich da gar nicht aus, sorry.

OK, dann hab ich das missverstanden :-)
Aber viel. kennst du ja jemanden der jemanden kennt....frag doch mal die Sekretärin eines deiner Profs für uns, die muss doch auch sicher ab und an mal was buchen :-)

XxJakeBluesxX
14.03.2005, 19:00
CLAUDIO: Bahnhofshotel!!!!! *urgs*.....


So schlecht sieht das Hotel auch nicht aus...
Klick... (http://www.hotel-polo-hamburg.de/info/home.html)

Das abgebildete Badezimmer scheut jedenfalls keinen Vergleich mit unserer Luxusnasszelle in Bamberg :-)

Ich will mich da waschen und nicht darin wohnen... :-)

XxJakeBluesxX
14.03.2005, 19:01
Mit Frühbucherrabatt? Wie weit musst Du denn fahren? Für die 600 km nach Dresden hin und zurück zahle ich 60 Euro.

Aber sicher nicht mit dem ICE...

pwk51
14.03.2005, 19:11
Ich will mich da waschen ... :-)
Wozu??? Wir stempeln das nachher einfach weg ... :lol:

Gruss Peter

bkx
14.03.2005, 19:12
Mit Frühbucherrabatt? Wie weit musst Du denn fahren? Für die 600 km nach Dresden hin und zurück zahle ich 60 Euro.

Aber sicher nicht mit dem ICE...
Soweit ich weiß auch mit dem ICE!

XxJakeBluesxX
14.03.2005, 19:20
Wie soll das gehen?

Ich kriege bei Hin- und Rückfahrt immer 136 Euro angezeigt...

Für September kann ich sowieso noch nicht buchen, das geht max. 3 Monate im vorraus. Dann hab ich einfach einen beliebigen Monat innerhalb der nächsten 3 Monate genommen, Reisezeit von Freitag - Sonntag eingegeben und komme immer auf 136 Euro...

Edit:
Jetzt habe ich es doch geschafft mit dem Sparpreis 50 auf 64,50 Euro zu kommen. Allerdings ist das keine Direktverbindung weil ich in Dortmund umsteigen müsste.

Werde aber trotzdem das Flugzeug nehmen da ich einfach mal wieder fliegen will... :)

bkx
14.03.2005, 19:29
Den Sparpreis habe ich noch nie online gebucht, sondern immer im Reisebüre vor Ort bekommen. Online geht auch. Die Infos gibts hier:
http://www.bahn.de/-S:PtVOSN:dwkj09NNpl5SdNNNNTxM/pv/view/angebote/sparen/sparpreise.shtml
Falls der Link nicht klappt, findet man so alle Infos:
www.bahn.de -> Angebote -> Sparangebote -> Sparpreis 25 und 50

Hansevogel
14.03.2005, 19:32
Wie soll das gehen?
Benjamin bekommt Studentenrabatt, Jungvaterrabatt, Elbrandgebietsfördrungsrabatt, Hochwasserrabatt (Schleswig-Holstein, meerumschlungen), Kulturträgerrabatt, Rückkehrrabatt, sowie eine Zulage wegen guter Führung. Damit erklärt sich der günstige Fahrpreis! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

XxJakeBluesxX
14.03.2005, 19:37
Habe eben festgestellt dass man mit dem Sparpreis an manchen Tagen für die Rückfahrt den normalen IC und die S-Bahn nutzen muss. Das käme für mich dann nicht in Frage...