PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf zum Usertreffen in Dresden vom 22.-24.04.05


Seiten : [1] 2

Egbert
20.01.2005, 07:21
Hallo,

an diesem Wochenende lade ich zu einem fröhlichen Photoreffen nach Dresden ein.
Hier das von mir kurz angedachte Grundprogramm:
Freitag: gemütlicher Abend in einer Gaststätte
Samstag: am Vormittag photen in Schloß Pillnitz (noch ohne Eintritt )
Mittagessen
am Nachmittag Vortrag von Fritzchen (ja er hat zugesagt :top: )
Abendessen
Nachtphoten
Sonntag: Photoausflug in das schön sanierte Meißen

Ich hoffe das der Stammtisch zu Dresden mich ein wenig unterstützt ;) :lol:
Meldet Euch bitte baldmöglichst an damit ich die Räumlichkeiten klären und mit der Feinplanung beginnen kann.
Alle sind herzlich willkommen.

Materialist
20.01.2005, 10:08
Guten Morgen Egbert,

das geht ja Schlag auf Schlag :!: :top:
Beim Treffen bin ich mit dabei (habe ja noch einiges nachzuholen :lol: ).

Allerdings kann ich wie immer kurzfristig angewiesene Serviceeinsätze nicht vorherplanen und muss daher leider einen Job bedingten Vorbehalt anmelden :( .

Beim nächsten Stammtisch (8. Feb.) wäre ja eine gute Gelegenheit, die vorbereitenden Arbeiten auf "breite Schultern" zu verteilen.

Übrigens: Klasse, dass Du Fritzchen zur Teilnahme überzeugen konntest :!: :top:

Egbert
20.01.2005, 11:33
Achtung :!: Achtung :!: Achtung :!:

der Termin kann sich noch um eine Woche verschieben. Wenn ja kommt von mir auch die Erklärung dazu.


Danke an das Team das sie diesen Thread als "wichtig" markiert hat :top:

astronautix
20.01.2005, 11:45
Hallo Egbert,
das ist er ja schon, der Thread "Usertreffen in Dresden". Also ich würde auch gerne kommen. Dresden muss einfach mal sein und bei so einer Gelegenheit, wer kann da schon nein sagen? Ich hoffe, dass meine liebe Frau auch Lust hat mit zu kommen. Nur habe ich bedenken, dass ihr doch zuviel fotografiert und gefachsimpelt wird. Schauen wir mal.

Dimagier_Horst
20.01.2005, 11:49
Bitteschön...

DonFredo
20.01.2005, 18:32
...der Termin kann sich noch um eine Woche verschieben...
Hallo Egbert,

wenn das so ist, wird's aber Schwirigkeiten bei der Zimmerreservierung geben...

Also bitte so schnell wie möglich bekanntgeben....

Egbert
20.01.2005, 19:17
Achtung :!: Achtung :!: Achtung :!:

ich habe den Termin um eine Woche auf das Wochenende vom 22.-24.04.05 verschoben. Als ich heute früh diesen Thread aufmachte habe ich vollkommen vergessen gehabt das meine Tochter in der Vorwoche ihren 18. Geburtstag hat und somit am Wochenende eine große Familienfeier angesagt ist. Wenn ich mich da ausgeklingt hätte wäre das dem Familienfrieden nicht besonders bekommen. ;)
Fritzchen hat auch für das jetzt festgelegte Wochenende zugesagt. Danke :top:
Bitte entschuldigt dieses Wirrwarr.

DonFredo
20.01.2005, 19:20
Na dann können wir ja jetzt ein Zimmer bestellen... ;)

Egbert
20.01.2005, 19:21
Na dann können wir ja jetzt ein Zimmer bestellen... ;)

ja denn am Termin ändere ich jetzt nichts mehr. Versprochen ;)

astronautix
20.01.2005, 20:03
Na, dann kann ich mich ja auch um ein Zimmer kümmern und schon mal die Fahrkarten besorgen. Je früher, dest billiger.

Egbert
20.01.2005, 20:06
Hallo Frank,

es ist schön das Du so eine weite Reise zu uns nach Dresden unternehmen willst :lol:
Wenn noch mehr Frauen kommen würden könnten die ja dann so ein Kaffeekränzchen aufmachen ;) :lol:

astronautix
20.01.2005, 20:10
Hallo Egbert,
oh nein, meiner Frau kannst Du glaube ich nicht mit einem Kaffeekränzchen kommen. Sie ist dafür viel zu unternehmungslustig.
Da geht sie lieber shoppen.

Fritzchen
20.01.2005, 21:38
Wir treffen uns auf Egberts Brücke,die kenne ich !

Schtorsch
21.01.2005, 00:34
Hey, hätte bald den Eintrag übersehen bei soviel Treffen... ;)

Bin voraussichtlich auch dabei. Muß nur mal morgen meinen Kalender im Büro checken - da stehen nämlich auch alle privaten Sachen drin. :roll:

Der nächste Stammtisch ist wirklich eine gute Gelegenheit zur Planung. Gerade in meiner näheren Umgebung gibt es gute Pensionen und kleinere Hotels. Vielleicht können wir da was anbieten. Außerdem könnten wir dann mal das Programm für Pillnitz und vorallem Meißen besprechen. :)

Koenigsteiner
21.01.2005, 08:01
Schön :top: ...bin auch dabei :top: Ich freu mich drauf... :top: ...und auf's Fritzchen ;)

natürlich auch auf all die anderen Gäste ;) und die Brücke ist ein guter Treffpunt!
-
-
-
-
-
UND IM HERBST GEHEN WIR DANN ALLE WIEDER WANDERN :lol: :lol:

Fritzchen
21.01.2005, 08:05
Man könnte dort ein großes Bildbearbeitungsseminar machen?
Das Thema ist immer heiß und jeder kann da etwas mit anfangen.

Materialist
21.01.2005, 08:17
Einen Guten Morgen, alle zusammen,

der neue Termin ist für mich auch in Ordnung :D . Und mit dem geplanten Besuch in Meißen (meiner Geburtstadt :) ) liegen wir mit dem Zeitpunkt auch richtig. Im Mai (nach dem gegenwärtigen Stand) sollen da wohl die Baumaßnahmen für eine Hochwasserschutzbarriere auf der linken Elbseite (Altstadtseite) beginnen. Das könnte doch verschiedene Fotografier-Standorte mit der Motivwahl einschränken :shock: .

Egbert
21.01.2005, 08:19
Man könnte dort ein großes Bildbearbeitungsseminar machen?
Das Thema ist immer heiß und jeder kann da etwas mit anfangen.

Hallo Fritzchen,

ja ,gute Idee :top: In Dresden habe ich schon, so hoffe ich doch, ein wenig die Grundlagen gelegt so daß Du Dich auf schwierigere Fälle konzentrieren könntest.
"Meine" Brücke ist Pflichtprogramm ;) :lol:

Egbert
21.01.2005, 08:20
Einen Guten Morgen, alle zusammen,

der neue Termin ist für mich auch in Ordnung :D . Und mit dem geplanten Besuch in Meißen (meiner Geburtstadt :) ) liegen wir mit dem Zeitpunkt auch richtig. Im Mai (nach dem gegenwärtigen Stand) sollen da wohl die Baumaßnahmen für eine Hochwasserschutzbarriere auf der linken Elbseite (Altstadtseite) beginnen. Das könnte doch verschiedene Fotografier-Standorte mit der Motivwahl einschränken :shock: .

ja ich habe auch schon davon gehört. Also nichts wie hin :lol:

Fritzchen
21.01.2005, 08:23
Man könnte dort ein großes Bildbearbeitungsseminar machen?
Das Thema ist immer heiß und jeder kann da etwas mit anfangen.

Hallo Fritzchen,

ja ,gute Idee :top: In Dresden habe ich schon, so hoffe ich doch, ein wenig die Grundlagen gelegt so daß Du Dich auf schwierigere Fälle konzentrieren könntest.
"Meine" Brücke ist Pflichtprogramm ;) :lol:
Wen meinst Du,Personen oder Techniken :D

astronautix
21.01.2005, 08:25
Hi @all,
also an günstigen Pensionen, Gasthöfen oder Hotels in zentraler Lage Nahe dem Treffpunkt wäre ich sehr interessiert.

Egbert
21.01.2005, 08:25
Hallo Fritzchen,

ich meine die Techniken. Das waren die Inhalte unserer "winterlichen" Stammtische. Hoffentlich habe ich Dir da nicht zuviel Arbeit abgenommen.

@Frank: unter www.dresden.de findest Du schon mal eine Auswahl.

Fritzchen
21.01.2005, 08:28
Hallo Fritzchen,

ich meine die Techniken. Das waren die Inhalte unserer "winterlichen" Stammtische. Hoffentlich habe ich Dir da nicht zuviel Arbeit abgenommen.
Dann sollte mal gesammelt werden,was gebraucht wird.Es gibt die wildesten Sachen,nur manchmal ,geht es einfach viel besser.
Alles weiß ich allerdings auch nicht.Aber ich denke es wird reichen.

Egbert
21.01.2005, 08:31
Hallo Fritzchen,

ich meine die Techniken. Das waren die Inhalte unserer "winterlichen" Stammtische. Hoffentlich habe ich Dir da nicht zuviel Arbeit abgenommen.
Dann sollte mal gesammelt werden,was gebraucht wird.Es gibt die wildesten Sachen,nur manchmal ,geht es einfach viel besser.
Alles weiß ich allerdings auch nicht.Aber ich denke es wird reichen.

ich werde das mal auf dem nächsten Stammtisch mit ansprechen.
Bildaufbau habe ich schon einmal nicht gemacht. Hier gibt es betimmt noch großen Nachholebedarf.

Schtorsch
21.01.2005, 17:47
So, werde mal ein Hilfeleistungen anbieten. Zunächst werde ich mich um eine passende Seminarräumlichkeit bei meinem Arbeitgeber kümmern. Planung läuft schon. Bisher mit einer gedachten Größenordnung von 20-30 Personen. Aber da kann sich ja noch was tun. Mit ein bißchen Glück bekommen wir einen Raum mit bester Ausstattung (sogar Beamer sollte dann vorhanden sein) direkt am Altmarkt! Ansonsten bissel abseits des Zentrums in Richtung Pillnitz (unserem ersten Ziel). Habe dies bereits kurz mit Egbert abgesprochen.

Nun ein paar Links für Unentschlossene und Neugierige:

Unser erstes Ziel in Pillnitz: http://www.schloesser-dresden.de/pillnitz/
Danach die Stadt Dresden: http://www.dresden.de/
Und am Sonntag Meissen: http://www.stadt-meissen.de/

Für Übernachtungen hätte ich auch noch Tipps. Dabei bleibe ich mal regional in und um meiner Heimat Pesterwitz. Der Ort liegt direkt an der Autobahnabfahrt A 17 Gorbitz. Trotzdem sehr ruhig und schön gelegen oberhalb der Stadt Dresden. Dresden ist nur wenige Schritte entfernt; das Stadtzentrum 5-10 Autominuten. Öffentliche Verkehrsmittel sind ebenso kein Problem. Für eventuelle Gäste könnte ich sogar ne Fahrgemeinschaft anbieten (soweit Platz in meinem Auto). Und los gehts:

Die Touristinfo: http://www.welcome-tourist.de/
Unser Hotel im Ort: http://www.pesterwitzersiegel.de/datei_1024.html
Ein Hotel im benachbarten Wurgwitz: http://www.solar-parkhotel.de/
Die Pension um die Ecke (30 Meter von meinem Heim): http://www.zugast-dresden.de/

Teilweise sind auch gute touristische Tipps oder Bildimpressionen zu finden. Hinweisen möchte darauf, das ich mit keinem Anbieter Verträge habe oder sonstwie daran verdiene. Es soll lediglich eine Hilfe für alle Gäste sein - speziell auf meine Heimat bezogen.

astronautix
21.01.2005, 18:16
Hallo Daniel,
danke für die vielen Infos, gerade was die Unterkünfte angeht.

Egbert
21.01.2005, 19:24
So, werde mal ein Hilfeleistungen anbieten. Zunächst werde ich mich um eine passende Seminarräumlichkeit bei meinem Arbeitgeber kümmern. Planung läuft schon. Bisher mit einer gedachten Größenordnung von 20-30 Personen. Aber da kann sich ja noch was tun. Mit ein bißchen Glück bekommen wir einen Raum mit bester Ausstattung (sogar Beamer sollte dann vorhanden sein) direkt am Altmarkt! Ansonsten bissel abseits des Zentrums in Richtung Pillnitz (unserem ersten Ziel). Habe dies bereits kurz mit Egbert abgesprochen.

Nun ein paar Links für Unentschlossene und Neugierige:

Unser erstes Ziel in Pillnitz: http://www.schloesser-dresden.de/pillnitz/
Danach die Stadt Dresden: http://www.dresden.de/
Und am Sonntag Meissen: http://www.stadt-meissen.de/

Für Übernachtungen hätte ich auch noch Tipps. Dabei bleibe ich mal regional in und um meiner Heimat Pesterwitz. Der Ort liegt direkt an der Autobahnabfahrt A 17 Gorbitz. Trotzdem sehr ruhig und schön gelegen oberhalb der Stadt Dresden. Dresden ist nur wenige Schritte entfernt; das Stadtzentrum 5-10 Autominuten. Öffentliche Verkehrsmittel sind ebenso kein Problem. Für eventuelle Gäste könnte ich sogar ne Fahrgemeinschaft anbieten (soweit Platz in meinem Auto). Und los gehts:

Die Touristinfo: http://www.welcome-tourist.de/
Unser Hotel im Ort: http://www.pesterwitzersiegel.de/datei_1024.html
Ein Hotel im benachbarten Wurgwitz: http://www.solar-parkhotel.de/
Die Pension um die Ecke (30 Meter von meinem Heim): http://www.zugast-dresden.de/

Teilweise sind auch gute touristische Tipps oder Bildimpressionen zu finden. Hinweisen möchte darauf, das ich mit keinem Anbieter Verträge habe oder sonstwie daran verdiene. Es soll lediglich eine Hilfe für alle Gäste sein - speziell auf meine Heimat bezogen.

Danke Daniel das Du mich gleich so gut unterstützt :top:

Fritzchen
22.01.2005, 13:19
Dann sammelt mal Themen,darauf werde ich mich einstellen und etwas anfertigen.
3 Stunden Bildbearbeitung an praktischen Beispielen.
Es können natürlich auch eigene Bilder auf CD mitgebracht werden.

Egbert
22.01.2005, 16:37
Dann sammelt mal Themen,darauf werde ich mich einstellen und etwas anfertigen.
3 Stunden Bildbearbeitung an praktischen Beispielen.
Es können natürlich auch eigene Bilder auf CD mitgebracht werden.

ja sammelt Themen und sendet diese an mich oder bringt sie zum nächsten Stammtisch mit. Wir wollen doch Fritzchen genügend Zeit zum Vorbereiten geben :lol:

Koenigsteiner
22.01.2005, 18:25
Mist!...verdammter!

Ich hab mit meiner Frau gerade festgestellt, das am 23. April unser "Söhnchen" Jugendweihe hat.... werd also definitiv nicht dabei sein können :cry: :cry: :cry: ...ev. am Sonntag, aber da muß ich erst mal abwarten, wie's mir da geht ;)

DonFredo
22.01.2005, 18:31
Mist!...verdammter!
Ich hab mit meiner Frau gerade festgestellt, das am 23. April unser "Söhnchen" Jugendweihe hat...
Hallo Thomas,

mit anderen Worten:

Teilnahme am Freitag und Sonntag ist gesichert.... ;)

Egbert
22.01.2005, 19:52
Hallo Thomas,

das ist ja wirklich großer Mist :cry:
aber nochmal will ich den Termin nicht ändern, sonst geht glaub ich zum Schluß gar nichts mehr.
Freitag und Sonntag sind doch vielleicht noch drin?

astronautix
22.01.2005, 20:23
Hallo Thomas,
ich hoffe doch, dass Du wenigsten an einem der anderen beiden Tagen etwas Zeit findest.

LoneGunman
23.01.2005, 12:27
ohh ein großes treffen in dresden - das ist ja fein :D

dummerweise hab ich in der woche davor geburtstag :( - hmm mal sehen wie ich das so terminlich auf die reihe bekommen große lust hätt ich ja schon :D

Egbert
23.01.2005, 18:47
ohh ein großes treffen in dresden - das ist ja fein :D

dummerweise hab ich in der woche davor geburtstag :( - hmm mal sehen wie ich das so terminlich auf die reihe bekommen große lust hätt ich ja schon :D

es reicht ja wenn Du Samstag und Sonntag kommst. :lol: Dann hast Du den ganzen Freitag Abend Zeit zum Feiern ;)

Koenigsteiner
23.01.2005, 19:59
...aber nochmal will ich den Termin nicht ändern, sonst geht glaub ich zum Schluß gar nichts mehr.
Freitag und Sonntag sind doch vielleicht noch drin?

nein, nein, wegen mir brauchst'e den Termin nicht zu ändern!... und die anderen Tage werde ich sehen, wie streßig das Ganze wird ...und was so auf dem Programm steht ;)

Egbert
24.01.2005, 19:01
Hallo,

ich beginn hier mal mit einer Teilnehmerliste. Bitte tragt Euch ein wenn nicht schon geschehen und gebt auch bitte an an welchen Tagen Ihr dasein werdet ( ist wichtig für die Raumplanungen )

-Fritzchen
-Egbert: alle Tage
-Materialist
-astronautix (2x?)
-DonFredo
-Schtorsch
-LoneGunman?
-Koenigsteiner?
-

Für ein richtiges Treffen dürfen es ruhig noch mehr Interessenten werden ( denkt an Fritzchen seinen Vortrag )
Dresden ist eine Reise wert :!:

DonFredo
24.01.2005, 19:09
Wie Eure Majestät befehlen... ;)

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix (2x?).
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch............
-LoneGunman?......
-Koenigsteiner?.....
-

Egbert
24.01.2005, 19:11
[quote="DonFredo"]Wie Eure Majestät befiehlen... ;)

ich fall über niemanden her ;) :lol:

DonFredo
24.01.2005, 19:13
:oops: ...die Finger waren wieder mal zu schnell...

Egbert
24.01.2005, 20:01
:lol: und wieder einer über dessen Zusage ich mich besonders freue :lol:

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix (2x?).
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch............
-LoneGunman?......
-Koenigsteiner?.....
-DatEi..................alle Tage
-

DonFredo
24.01.2005, 20:20
Noch ein Grund mehr, um unbedingt teilzunehmen...

Egbert
24.01.2005, 20:23
Noch ein Grund mehr, um unbedingt teilzunehmen...

die Hallen füllen sich langsam aber stetig ;) :lol:

bkx
24.01.2005, 20:29
Hallo,

wenn es irgendwie geht, werde ich auch alle Tage dabei sein. Kann das ganze bestimmt mit einem Besuch bei den Schwiegereltern kombinieren - Unterkunft hab ich dann also.

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix (2x?).
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch............
-LoneGunman?......
-Koenigsteiner?.....
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-

Grüße
Benjamin

astronautix
24.01.2005, 20:49
Hallo,
also wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch das ganze Wochende dabei sein. Meine Frau wird wogl auch den Großteil der
Vernastaltung mitmachen. Fritzchen Vortrag wohl eher nicht.

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch............
-LoneGunman?......
-Koenigsteiner?.....
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-

Egbert
24.01.2005, 21:02
und gerade hab ich noch von einem erfahren :lol:

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix..........alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch............
-LoneGunman?......
-Koenigsteiner?.....
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-Lucky.................
-

es geht jetzt hier richtig vorwärts :lol:
willkommen Benjamin

Fritzchen
24.01.2005, 21:20
Ich komme auch nicht alleine
-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch............
-LoneGunman?......
-Koenigsteiner?.....
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
DaTgabi ..............alle Tage

Olaf S.
24.01.2005, 21:27
-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch............
-LoneGunman?......
-Koenigsteiner?.....
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-DaTgabi ..............alle Tage
-Olaf S..................? wenn ja, dann alle Tage

LoneGunman
24.01.2005, 22:26
-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch............
-LoneGunman?...... verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner?.....
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................
-DaTgabi ..............alle Tage
-Olaf S..................? wenn ja, dann alle Tage

Schtorsch
24.01.2005, 22:35
Also bei mir sind alle Tage auch kein Problem. Beim Freitag laß ich mir das aber mal offen. Es sei denn, ich kann/darf jemand einlesen und zum Treff mitnehmen. Mein Arbeitskollege hat auch in der Woche Urlaub - wird also schwierig (zumal noch kleines Kind zuhause). Der Kollege vom Pirnaer Treffen wird im April Papa - auch da wirds kompliziert. Bliebe noch Kumpel Lutz (welcher ja die letzten Stammtische unsicher machte). Ich komm also vermutlich auch nicht allein.

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner?.....
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................
-DaTgabi ..............alle Tage
-Olaf S..................? wenn ja, dann alle Tage

Zur Samstäglichen Räumlichkeit: Wird leider nicht die zentrale Lage am Altmarkt. Näheres weiß ich aber noch nicht. Derzeit im Gespräch (und realistisch machbar): Freital-Potschappel und Dresden/Elbcenter. Aber ich bleibe dran und informiere rechtzeitig (vorallem @Egbert).

Koenigsteiner
25.01.2005, 08:29
Mööönsch...lauter "hohe Tiere" haben sich angemeldet :D ...ich könnte heulen, das es wohl nicht klappen wird :cry:

Nehmt mal auf mich keine Rücksicht, ich muß das kurzfristig (Stunden) vorher entscheiden, ja nachdem wie es mit der Vorbereitung meiner Feierlichkeit klappt... irgend ein Plätzchen wird sich für einen "Canonier"
ja noch finden lassen... ;)

Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................
-DaTgabi ..............alle Tage
-Olaf S..................? wenn ja, dann alle Tage

Egbert
25.01.2005, 17:46
Hallo,

@Olaf: freu mich drauf Dich hoffentlich wiederzusehen und ein wenig die guten Eindrücke des Treffens in Goslar Dir zurückzugeben :lol:

@Sebastian: Hauptsache Du kannst es ermögliche dabeizusein

@Daniel: natürlich kannst Du Interessenten mitbringen. Wir haben noch nie jemanden gebissen ;) :lol: Das es mit dem Altmarkt nicht klappt ist nicht so wichtig wenn wir nur einen Tagungsraum bekommen können geht schon alles klar.

@Thomas: vielleicht kannst Du ja ein paar Stunden erübrigen, aber natürlich geht die Familie, besonders die Kinder, vor.

Fritzchen
26.01.2005, 14:28
Habe jetzt ein Trainingslager angefangen.
Buchstaben auf einen Pfad zu schreiben !
Pfadlwerkzeuge,wie man einen Pfad erzeugt und verändert.
Verläufe ( ich glaube,da muß ich wohl erst mal nach Augsburg fahren,zum üben ,nach Belvigor. )
Das wird bestimmt bis dahin was.

Schtorsch
26.01.2005, 17:50
:top: Super! Freu mich drauf! Vorallem auch darauf, die geballte Prominenz mal persönlich kennenzulernen! :) Mir fehlt eigentlich nur noch eine unserer Fotofachfrauen hier... :roll:

Konkrete Themenwünsche habe ich nicht. Dank Egbert kenne ich nun den PS schon ein ganzes Stück besser. Und über die Grundfunktionen hinaus habe ich bisher kaum was ernsthaft probiert. Mich persönlich interessiert vorallem das Verschönern von Bildern! Nicht so sehr das Basteln ala DRI o.ä. Das ist furchtbar interessant - aber dafür fehlt mir die Zeit und Geduld und ... Das heißt natürlich nicht, das ich es nicht mal probiere... ;)

Egbert
26.01.2005, 19:38
Hallo Fritzchen,

Pfade sind ein sehr gutes Thema. :top: Ich weiß das es solche gibt aber nicht warum und was man damit anfängt.
Verläufe kann ich auch des öfteren brauchen und ich wünsche Dir einen schönen Ausflug nach Augsburg ;)

Koenigsteiner
26.01.2005, 20:14
hm...ich hätt auch noch etwas, was mir "unter den Nägel" brennt:

"FARBSTICH: ERKENNEN(!)... und beseitigen"

...würde für mich jemand mitschreiben :cool:

Egbert
26.01.2005, 20:19
...würde für mich jemand mitschreiben :cool:

wir können ja für Dich mitphoten ;) :lol:
im Ernst: was geboten wird bringen wir auch Dir bei. Versprochen.

Fritzchen
26.01.2005, 20:39
:top: Super! Freu mich drauf! Vorallem auch darauf, die geballte Prominenz mal persönlich kennenzulernen! :) Mir fehlt eigentlich nur noch eine unserer Fotofachfrauen hier... :roll:

Konkrete Themenwünsche habe ich nicht. Dank Egbert kenne ich nun den PS schon ein ganzes Stück besser. Und über die Grundfunktionen hinaus habe ich bisher kaum was ernsthaft probiert. Mich persönlich interessiert vorallem das Verschönern von Bildern! Nicht so sehr das Basteln ala DRI o.ä. Das ist furchtbar interessant - aber dafür fehlt mir die Zeit und Geduld und ... Das heißt natürlich nicht, das ich es nicht mal probiere... ;)
Das ist da Wichtigst :top:
Schöne Bilder,ist der Schwerpunkt,ich stelle mich immer auf 3 Stunden ein.
Es sind sehr viele wirkungsvolle Sachen dabei,die einfach nachvollzehbar sind.

Fritzchen
26.01.2005, 22:58
Aus dem Trainingslager.
Gabi hat das Bild gemacht,ich habe es ein wenig bearbeitet.Es geht besser,aber für den Hausgebrauch gehts. :top:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10456&sid=0478a2b70c540f8aa08529f9bb7a9884

Präsie
27.01.2005, 00:30
Moin Moin,

Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................
-DaTgabi ..............alle Tage
-Olaf S..................? wenn ja, dann alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)

freu mich drauf und bin mal gespannt ob Reflekta den Sonyhammer mitbringt :lol:

Viele Grüße, Tom

LoneGunman
27.01.2005, 07:07
genau den reflekta und den sonyhammer müssen wir auch noch überzeugen.. :D

Fritzchen
27.01.2005, 11:54
Pfade benutzt man für Auswahlen,Freistellen und hier zum Schreiben,auf einer nicht geraden Linie.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10461&sid=992ab7f5118cf92641f464d8eb4177dd
Ich muß Euch ja mal den Mund ein wenig anfeuchten.

bkx
27.01.2005, 12:20
Aus dem Trainingslager.
Gabi hat das Bild gemacht,ich habe es ein wenig bearbeitet.Es geht besser,aber für den Hausgebrauch gehts. :top:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10456&sid=0478a2b70c540f8aa08529f9bb7a9884
Sind die Leute da reinmontiert???

Fritzchen
27.01.2005, 12:24
Aus dem Trainingslager.
Gabi hat das Bild gemacht,ich habe es ein wenig bearbeitet.Es geht besser,aber für den Hausgebrauch gehts. :top:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10456&sid=0478a2b70c540f8aa08529f9bb7a9884
Sind die Leute da reinmontiert???
Das ist doch wohl klar,in der Galerie ,ist das Ausgangsbild.

bkx
27.01.2005, 12:29
Alles klar, daher sah es so künstlich aus. Wenn Du noch übst zeigst Du uns in Dresden sicher, wie man das so macht, dass es keiner mehr sieht ;)

Fritzchen
27.01.2005, 13:36
Alles klar, daher sah es so künstlich aus. Wenn Du noch übst zeigst Du uns in Dresden sicher, wie man das so macht, dass es keiner mehr sieht ;)
Bin jetzt erst mal wieder richtig angefangen.Ist nur ein Gag für Bekannte.

Egbert
27.01.2005, 17:19
Alles klar, daher sah es so künstlich aus. Wenn Du noch übst zeigst Du uns in Dresden sicher, wie man das so macht, dass es keiner mehr sieht ;)
Bin jetzt erst mal wieder richtig angefangen.Ist nur ein Gag für Bekannte.

ja Du bringst das bestimmt bis Dresden :top:

@Präsie: es freut mich das auch Du,LAG und Whyski Zeit für das Treffen finden könnt:top: Von reflekta hab ich auch schon länger nichts mehr gehört und vom Sonyhammer gleich gar nichts :cry:

Schtorsch
27.01.2005, 17:58
Bei reflekta müssen wir mal abwarten. Der hat ja demnächst seine Ausstellung. Könnte sogar sein, das die Ende April losging...

Sonyhammer kommt sicher nur mit reflekta mit. Glaube aber kaum, das er sich hier mal meldet... :cry:

@alle Gäste: Wenn Ihr dann genau wisst wo ihr bucht, könntet Ihr das ja mal hier rein schreiben. Nur wegen Fahrgemeinschaften o.ä. Spart Parkplatzsuche und Stress bei den Sehenswürdigkeiten! Und ein Navi brauch dann auch keiner... ;)

Egbert
31.01.2005, 19:13
Hallo,

hier noch einmal die aktuelle Anmeldeliste

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S...............? wenn ja, dann alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)

um die Gaststätten (ich hätte ja gern immer Extraräume) bestellen und richtig mit der Feinplanung beginnen zu können, rufe ich hiermit noch einmal alle auf, die sich ein schönes,photogenes und lehrreiches Wochenende in Dresden gönnen wollen, sich baldmöglichst zu melden.
:lol: Wir lassen auch fast alle nach Dresden rein :lol:

Fritzchen
04.02.2005, 20:23
Und vergesst mich nicht,jetzt bin ich schon ganz wild auf meine Hausaufgaben :top:

carlos
05.02.2005, 11:48
an Hand der Teilnehmerliste :top: wird ja wohl echt was abgehen. Leider ja wirklich leider, :cry: kann ich hier noch nicht dabei sein aber ----> der Tag kommt ;)

Egbert
06.02.2005, 15:17
an Hand der Teilnehmerliste :top: wird ja wohl echt was abgehen. Leider ja wirklich leider, :cry: kann ich hier noch nicht dabei sein aber ----> der Tag kommt ;)

schade :cry: , aber es wird nicht das letzte Treffen sein. Im Herbst gibt es allerwahrscheinlich wieder eins in der Sächsischen Schweiz. :lol:

Olaf S.
07.02.2005, 13:30
Ich mach dann mal ein Listenupdate ;)

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)

Egbert
09.02.2005, 19:43
Hallo,

hier mal 2 kleine Neuigkeiten:
- für den Freitag Abend ist es mir gelungen Plätze im "Schillergarten" direkt am "Blauen Wunder" zu bestellen ( www.schillergarten.de )
- am Samstag nehmen wir unser Abendmahl im "Gänsedieb" auf der "Weißen Gasse" (direkt im Dresdner Stadtzentrum ) ein. Auch dort habe ich Plätze reserviert.
Ihr seht langsam tut sich was. :lol:

astronautix
09.02.2005, 20:05
Hallo Egbert,
das ist doch alles sehr vielversprechend. Da lohnt sich das kommen umso mehr.

lucky
10.02.2005, 14:11
Ihr seht langsam tut sich was. :lol:

hallo egbert,

das hört sich ja alles schon mal gut an. :lol:
freue mich schon auf das treffen.
und noch mal danke das du für frank und mich das mit dem hotel
klargemacht hast.

gruß sven

Egbert
10.02.2005, 17:19
Hallo lucky,

in der Pension seit Ihr inzwischen schon zu sechst :lol:

lucky
10.02.2005, 17:25
Hallo lucky,

in der Pension seit Ihr inzwischen schon zu sechst :lol:

na das kann ja nur lustig werden. :lol:

gruß sven

Olaf S.
10.02.2005, 17:27
Hallo Sven,

meine Frau und ich nächtigen auch in eurer Residenz. Ich denke mal schon, das wir unseren Spass haben werden.

astronautix
10.02.2005, 20:23
Hallo lucky,

in der Pension seit Ihr inzwischen schon zu sechst :lol:

Hallo Egbert,
welche Prnsion ist den das? Ich habe zwar schon ein Zimmer, aber wen eines nächer dran liegt würde mich das auch nicht stören.

lucky
10.02.2005, 22:15
Hallo lucky,

in der Pension seit Ihr inzwischen schon zu sechst :lol:

Hallo Egbert,
welche Prnsion ist den das? Ich habe zwar schon ein Zimmer, aber wen eines nächer dran liegt würde mich das auch nicht stören.

Gästehaus Loschwitz, Grundstr. 40, 01326 Dresden (http://www.pension.de/gaestehaus-loschwitz/)

gruß sven

astronautix
10.02.2005, 22:27
Danke Sven!

DonFredo
11.02.2005, 17:28
Hallo zusammen,

Zimmer ist für April reserviert:

Gästehaus Loschwitz.... ;) und wenn ich mich nicht verzählt habe sind da jetzt 7....

Egbert
11.02.2005, 17:29
Hallo zusammen,

Zimmer ist für April reserviert:

Gästehaus Loschwitz.... ;)

:lol: :lol: :lol:
schön das Du zu uns kommst und nicht nach Wien ;) :lol:

DonFredo
11.02.2005, 17:34
...schön das Du zu uns kommst und nicht nach Wien ;) :lol:
...dabei wäre die Anreise nach Wien fast billiger als nach Dresden... ;)

Wien fällt für mich im Mai definitiv aus, wird aber nachgeholt... :)

Egbert
11.02.2005, 17:37
...dabei wäre die Anreise nach Wien fast billiger als nach Dresden... ;)


aber das teuerste Stück Weg (zum Flughafen) hättest Du immer noch ;)

Schtorsch
11.02.2005, 18:17
:top: :top: :top:
Don Fredo kommt doch zu uns!!!
:top: :top: :top:

@Egbert: Du brauchst einen Bus, um die ganzen Gäste in Deiner Nähe zu chauffieren... :lol:

Crimson
12.02.2005, 20:02
Moin,

ich dachte, nach über einem Jahr müsste ich auch mal was sinnvolles in einem Usertreffen-Thread schreiben :cool:
Es ist mir nämlich zumindestens schon mal gelungen, daß meine Frau am WE 23./24.4. nicht arbeiten muß, ich könnte also auch endlich mal kommen, wenn
:arrow: ich nicht was am Haus+Hof tun muß (Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht hoch)
:arrow: ich ein Visum nach Dresden kriege.

Dann also mal ein Listenupdate:

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............wenn, dann alle Tage (50%)

Wenn es nicht zuviel verlangt ist, könnte mich noch mal jemand über die Übernachtungssituation aufklären? Ich kann ja erst wirklich buchen, wenn ich sicher weiß, daß ich kommen kann. Wird dummerweise recht kurz vorher sein (ca. 14 Tage). :?

Olaf S.
12.02.2005, 22:26
:arrow: ich nicht was am Haus+Hof tun muß (Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht hoch)

Na für so ein Usertreffen, würde ich (fast) alles stehen und liegen lassen ;)

Crimson
12.02.2005, 22:29
:arrow: ich nicht was am Haus+Hof tun muß (Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht hoch)

Na für so ein Usertreffen, würde ich (fast) alles stehen und liegen lassen ;)
Olaf, ich gebe mir große Mühe, auch wenn meine Glaubwürdigkeit durch die bisherige notorische Abwesenheit bei User-Treffen gering sein dürfte. :oops: :lol:

Materialist
12.02.2005, 23:26
Und noch ein Update:

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............wenn, dann alle Tage (50%)

@ Egbert: Da ich ja gleich bei Dir in der Nähe wohne, würde ich mich auch am Taxidienst beteiligen, falls Bedarf vorhanden ist ;)

Egbert
13.02.2005, 08:35
hier auch noch eine Präzisierung

-Fritzchen.............alle Tage
-Egbert................alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............wenn, dann alle Tage (50%)

@Markus: unter www.dresden.de findest Du auch Unterkünfte. Die preiswerten sind natürlich auch als erstes weg.

@Matthias: dies können wir dann zum nächsten Stammtisch klären. Danke Dir schon mal.

Schtorsch
13.02.2005, 09:55
@Markus: Oder schau mal bei meinen Tipps rein. Die stehen ziemlich am Anfang des Threads (Seite 2).

@all: Taxidienst kann ich auch übernehmen. Das läßt sich leicht einrichten. Erstens trink ich ja kaum mal Alkohol, zweitens fahre ich gerne und drittens helfe ich unseren vielen Gästen doch gerne in der Residenzstadt! :)

astronautix
13.02.2005, 13:56
Hi Markus,
vielleicht schaffst Du es ja an einem Tag, wenn schon nicht das Wochenende gehen sollte. Nach dem einen Tag stehen Haus und Hof (vielleicht) noch.

DonFredo
13.02.2005, 16:25
@ Crimson

Hallo Markus,

unter dieser Adresse findest Du eine bessere Auswahl an Zimmern. Ich hab da auch ein bisschen gesucht. Vor allen deswegen Interessant, weil bei der Suche Preisangaben gemacht werden können.

http://www.dresden-online.de/hotels/

Und zur Not kannst Du ja noch täglich anreisen... ;)
...sind ja nur 130 km...

Crimson
13.02.2005, 16:37
@all:
Ich werde schon was finden. Danke für die Hinweise. In welcher Ecke finden denn die Hauptaktivitäten statt? Wäre ja ganz sinnvoll, nicht am anderen Ende der Stadt zu nächtigen.

@DonFredo:
Nene, wenn, dann eine Anreise und eine Abreise. Wenn, dann alle Tage oder keinen.

Fritzchen
13.02.2005, 17:48
Ich gebe Alles ,auch wenn es manchmal ein wenig Unsinn ist.Aber man muß sich ja wieder in Form bringen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11190&sid=5dad0677a1a9512cc27c7e87acfb6169

DonFredo
13.02.2005, 17:55
@all:
Ich werde schon was finden. Danke für die Hinweise. In welcher Ecke finden denn die Hauptaktivitäten statt? Wäre ja ganz sinnvoll, nicht am anderen Ende der Stadt zu nächtigen.

@DonFredo:
Nene, wenn, dann eine Anreise und eine Abreise. Wenn, dann alle Tage oder keinen.
Hallo Markus,

:arrow: Tagungsorte (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=210891#210891), jedenfalls einige, aber wohl noch nicht alle Orte.

Na ja, ich meinte halt, dass zur Not wenigstens ein Tagesbesuch möglich wäre, weil ein Tour ja nur ein wenig mehr als eine Stunde dauern würde... ;)

Crimson
13.02.2005, 19:50
und noch eine klitzekleine Präzisierung, manchmal lösen sich manche Dinge unerwartet schnell ;)

-Fritzchen.............alle Tage
-Egbert................alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............alle Tage

DonFredo
13.02.2005, 20:00
...Erstens trink ich ja kaum mal Alkohol, zweitens fahre ich gerne und drittens helfe ich unseren vielen Gästen doch gerne in der Residenzstadt! :)
...und die Auswärtigen sagen den Einheimischen wo's langgeht... ;) ;) *duckmichjaschonweg*

@Crimson
...also doch nicht täglich Fahren... ;)

Präsie
13.02.2005, 20:45
Ich gebe Alles ,auch wenn es manchmal ein wenig Unsinn ist.Aber man muß sich ja wieder in Form bringen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11190&sid=5dad0677a1a9512cc27c7e87acfb6169

Fritzchen, das ist ein dreier ICE, den kennen die Dresdner nicht, der karrt nur bei Frankfurt und Köln rum :lol:

@all, bin wieder vom Wintersport zurück, bis auf die Leberwerte alles i.O., und bin schon ganz fickrich endlich nach Dresden zu kommen.

Gruß Tom

Schtorsch
13.02.2005, 21:05
...und die Auswärtigen sagen den Einheimischen wo's langgeht... ;) ;) *duckmichjaschonweg*

Ja, das soll schon vorgekommen sein... :D ;)

@Präsie: Willkommen zurück und gute Erholung für die Leber! :cool:

Koenigsteiner
13.02.2005, 22:13
...bis auf die Leberwerte alles i.O., und bin schon ganz fickrich endlich nach Dresden zu kommen.

Gruß Tom

Glaubst Du, das DD gut für Deine Leber ist??? :lol:

astronautix
14.02.2005, 15:55
Gästehaus Loschwitz, Grundstr. 40, 01326 Dresden (http://www.pension.de/gaestehaus-loschwitz/)
gruß sven

Wir sind nun auch hier untergekommen. Langsam wird es voll :)

DonFredo
14.02.2005, 17:42
Gästehaus Loschwitz, Grundstr. 40, 01326 Dresden (http://www.pension.de/gaestehaus-loschwitz/)
gruß sven
Wir sind nun auch hier untergekommen. Langsam wird es voll :)
Na dann haben die "auswärtigen Visums-Einreiser" halt immer nur eine Richtung zur Schlafstätte... ;) ;)

Materialist
14.02.2005, 18:03
Wenn das Interesse in Form von weiter so rasant steigenden Teilnehmerzahlen anhält, wäre doch für Fritzchens Seminar das neue Kongress-Center am Elbufer die geeignete und würdige Umgebung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
... und es könnten alle aktiven Forumsmitglieder teilnehmen ;)

Egbert
14.02.2005, 19:30
Wenn das Interesse in Form von weiter so rasant steigenden Teilnehmerzahlen anhält, wäre doch für Fritzchens Seminar das neue Kongress-Center am Elbufer die geeignete und würdige Umgebung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
... und es könnten alle aktiven Forumsmitglieder teilnehmen ;)

die wollen doch tatsächlich Saalmiete :cry:

@austronautix: da habt Ihr nochmal richtig Glück gehabt :lol:

@Tom: ständiges Schneefre... hält die beste Leber nicht aus ;)

@Manfred: da lohnt sich fast schon ein Bus ;)

DonFredo
14.02.2005, 19:56
...@Manfred: da lohnt sich fast schon ein Bus ;)

Ein Bus :?:

Bei der bisherigen Teilnehmerzahl mindestens zwei Busse... ;)

astronautix
15.02.2005, 08:10
@austronautix: da habt Ihr nochmal richtig Glück gehabt :lol:

Bei meiner Anfrage waren noch 2 DZ frei. Wir hatten ja bereits ein Zimmer, das aber in Coswig. Habe uns dann kurzerhand umquartiert.

Vielleicht hat ja jemand einen Bus :D , wäre doch wirklich nicht unpraktisch.

MinoltaRex
15.02.2005, 12:31
So, ich bin auch mit dabei

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix.......... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............wenn, dann alle Tage (50%)
-MinoltaRex ..........Freitag mit Frau und Samstag (Sonntag zu 50%)

MinoltaRex
15.02.2005, 12:34
Ich nochmal,

Zur Info an Egbert, Ich brauche keine Übernachtungsmöglichkeit,
werde Abends immer nach Hause fahren.

Gruß Rex

Fritzchen
15.02.2005, 13:26
Für die große Festhalle,fehlen aber noch ein paar Anmeldungen,aber man soll ja nicht so gierig sein :crazy:

astronautix
15.02.2005, 13:38
Nur der Vollständigkeit halber:

-Fritzchen:............
-Egbert:...............alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix.......... alle Tage
- Marika (Frau von astronautix) ..... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............wenn, dann alle Tage (50%)
-MinoltaRex ..........Freitag mit Frau und Samstag (Sonntag zu 50%)

Egbert
15.02.2005, 19:09
nur ein paar kleine Schönheitsreperaturen an der Liste:

-Fritzchen.............alle Tage
-Egbert................alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix.......... alle Tage
-Marika (Frau von astronautix) ..... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............alle Tage
-MinoltaRex ..........Freitag mit Frau und Samstag (Sonntag zu 50%)

@Rex: schön das auch Ihr das einrichten könnt :lol:

@Fritzchen: wenn das Jahrestreffen nach Dresden gehen sollte müßten wir sie dann ja vollbekommen ;) :lol:

DonFredo
15.02.2005, 19:19
....@Fritzchen: wenn das Jahrestreffen nach Dresden gehen sollte müßten wir sie dann ja vollbekommen ;) :lol:
Einspruch Euer Ehren...

Dafür machen wir heimlich eine neue Liste mit mindestens 60 Teilnehmer... :cool:

Egbert
15.02.2005, 19:21
....@Fritzchen: wenn das Jahrestreffen nach Dresden gehen sollte müßten wir sie dann ja vollbekommen ;) :lol:
Einspruch Euer Ehren...

Dafür machen wir heimlich eine neue Liste mit mindestens 60 Teilnehmer... :cool:

Hallo Manfred,

das wären ja kaum mehr als in Bamberg :cry: und wir sind doch so gewachsen. :lol:

DonFredo
15.02.2005, 19:26
...mindestens 60...

Sind doch mehr wie Bamberg... ;)

Egbert
15.02.2005, 19:28
...mindestens 60...

Sind doch mehr wie Bamberg... ;)

gerade mal 10 Männiken :shock:

Schtorsch
15.02.2005, 20:02
Wenn es wirklich Dresden werden würde und dann wirklich 60 Leute (oder mehr) kommen würden, dann bekommen wir vielleicht auch das Forum am Altmarkt sehr preiswert! Zentraler gehts dann wirklich nicht! :)

DonFredo
15.02.2005, 20:21
Auch wenn's jetzt ein wenig OT wird... ;)

Ein Jahrestreffen 2005 wird garantiert mehr wie 50 oder 60 Teilnehmer haben :!:
Das wird schon deswegen so sein, dass diejenigen, die nicht in BA waren, sich sowas Tolles nicht noch einmal entgehen lassen werden... ;)

...und die von mir genannte Zahl sollte doch nur sagen, dass mindestens 60 Teilnehmer zum Jahrestreffen kommen... :cool:

Schtorsch
16.02.2005, 15:38
In Meißen ist am Samstag (23.4.) "Tag der offenen Tür" in der Porzellanmanufaktur. Ich denke, da haben wir mit dem Sonntag-Termin Glück! Sonst wäre wohl kaum noch Platz zum Foten in der Stadt...
Oder seht Ihr das anders?

In Pillnitz ist für das WE übrigens keine Veranstaltung zu finden. Da sollten wir Ruhe haben. Gleiches gilt für Dresden - und Dynamo spielt auch erst am Sonntag... :roll: ;)

astronautix
16.02.2005, 15:49
In Meißen ist am Samstag (23.4.) "Tag der offenen Tür" in der Porzellanmanufaktur. Ich denke, da haben wir mit dem Sonntag-Termin Glück! Sonst wäre wohl kaum noch Platz zum Foten in der Stadt...
Oder seht Ihr das anders?

Ich für meinen Teil sehe das genauso. Je weniger Publikum, desto besser.

In Pillnitz ist für das WE übrigens keine Veranstaltung zu finden. Da sollten wir Ruhe haben. Gleiches gilt für Dresden - und Dynamo spielt auch erst am Sonntag... :roll: ;)

Gleiches gilt hier.

Egbert
16.02.2005, 16:30
Hallo Daniel,

:lol: Glück muß der Mensch haben :lol: , oder sollte ich sagen das war alles von mir bedacht worden :?: ;) :lol:

Materialist
16.02.2005, 18:01
oder sollte ich sagen das war alles von mir bedacht worden :?: ;) :lol: :top: :top: :top: ... natürlich, bei den Sachsen ist das halt so :P :crazy:

Übrigens: Ein interessantes Foto-Objekt soll im April (diesen Jahres :mrgreen: ) fertiggestellt sein: das Kugelhaus am Wiener Platz. Es gibt also viel zu tun ... ;)

Matze76
17.02.2005, 14:45
Hallo,

das ist zwar genau das Wochenende nach meinem Thailand Urlaub, aber ich werde versuchen auch mit dabei zu sein.

Egbert
17.02.2005, 17:13
Hallo Matthias,

Du hast es ja auch nicht gar zu weit. :lol: Schön das Du kommen möchtest. Wenn Du es genau weißt trage Dich bitte in die Liste ein. Ist für die Planung besser.

Matze76
20.02.2005, 19:31
Hallo Egbert,

gibt es schon einen genauen Ablaufplan? Ich würde nicht unbedingt in Dresden übernachten, sondern von Chemnitz aus zu euch stoßen.

Egbert
20.02.2005, 19:34
Hallo Matthias,

einen genauen Plan gibt es noch nicht weil noch ein paar Kleinigkeiten nicht 100%tig klar sind. Wenn es soweit ist veröffentliche ich ihn umgehend. :lol:

Matze76
20.02.2005, 19:50
Klingt auf jedenfall interessant und ich werde sicher mind. einen Tag dabei sein. Habt ihr euch schon bei dem Thema für den Vortrag festgelegt?

Egbert
20.02.2005, 20:03
Habt ihr euch schon bei dem Thema für den Vortrag festgelegt?

Das überlaß ich Fritzchen, dem wir aber Vorschläge unterbreitet haben. Wird bestimmt sehr gut werden

Schtorsch
21.02.2005, 09:21
Eine der noch offenen Fragen hat sich gerade geklärt. Egbert, Du hast Post! ;)

Egbert
21.02.2005, 10:01
Danke Daniel :top:
Da werde ich mich mal heute Abend hinsetzten :lol:

Egbert
21.02.2005, 19:32
Hallo,

hier das Programm:

Freitag
19:00 Uhr: Eröffnung des Treffens im "Schillergarten" am "Blauen Wunder", Abendbrot und gemütliches Beisammensein zum Kennenlernen. open end :lol:

Samstag
9:30 Uhr: Treffen auf der linkselbischen Seite der Pillnitzer Fähre und danach photen im Schloßpark. Imbißmöglichkeiten zum Mittagessen sind im Gelände vorhanden.
14:00 Uhr: Vortrag von Fritzchen in einem Schulungsraum der Sparkasse in Freital Potschappel ( danke Daniel )
19:00 Uhr: Abendbrot im "Gänsedieb" im Stadtzentrum von Dresden und anschließend Nachtphoten der barocken Innenstadt.

Sonntag
10:00 Uhr: Treffen auf dem Elbeparkplatz in Meißen. Besichtigung der frisch sanierten Altstadt, des Schlosses und des Domes bis alles auf die CF-Karten gebannt wurde. Irgendwann Auflösungserscheinungen ;) :lol:

Lagepläne der einzelnen Treffpunkte werden von mir noch erstellt und jedem angemeldeten Teilnehmer zugesandt

Anmerkungen und eventuelle Änderungsvorschläge bitte hier posten

:lol: Ich freu mich auf Euch :lol:

LoneGunman
21.02.2005, 20:32
das hört sich gut an :top:
ich freu mich auf jeden fall - und hoffe alle tage dabei sein zu können :)

edit: ich würde mich für den Sa schon mal auf der Pillnitzer Seite anmelden da muss ich nicht sinnloserweise die Elbe queren ;)

astronautix
21.02.2005, 20:43
Wenn dann noch das Wetter stimmt, sieht es nach einem tollen und interessanten Wochenende aus. Leider dauert es noch ein wenig.

Koenigsteiner
21.02.2005, 21:09
:cry: :cry: :cry: ....ich könnte heulen...tolles Programm...ich wünsch euch schönes Wetter :top:

...ich werde wahrscheinlich nur Freitags kommen können...

astronautix
21.02.2005, 21:14
...ich werde wahrscheinlich nur Freitags kommen können...

Besser als an keinem Tag :!:

Egbert
21.02.2005, 21:18
...ich werde wahrscheinlich nur Freitags kommen können...

da wirst Du wenigstens die ganze "Bande" kennenlernen :lol:

Materialist
22.02.2005, 17:19
Das ist ja wirklich ein pralles Programm :top: :top: :top:
Ich fange schon mal an, meine Festplatte freizuräumen .....

Bekommen die Teilnehmer am Sonntag ein Zertifikat des D7Userforums ausgestellt :?: ...
..... z.B. dass sie würdig und qualifiziert sind, ihre Digicams immer mit sich zu führen und bestimmungsgemäß einzusetzen ..... :crazy: :mrgreen: :mrgreen:

Egbert
22.02.2005, 19:15
Bekommen die Teilnehmer am Sonntag ein Zertifikat des D7Userforums ausgestellt :?: ...
..... z.B. dass sie würdig und qualifiziert sind, ihre Digicams immer mit sich zu führen und bestimmungsgemäß einzusetzen ..... :crazy: :mrgreen: :mrgreen:

;) wenn Du es ausstellst ;) :lol: ja :!:

Materialist
23.02.2005, 11:20
;) wenn Du es ausstellst ;) :lol: ja :!: Ich denke mal 'drüber nach :roll: ...
... andererseits: Als postingmässig gesehen junges Mitglied lasse ich natürlich gern den gestandenen Usern (mit Inventar-Nummer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) den Vortritt ...
... bin ja (meistens) höflich :crazy:

Egbert
23.02.2005, 11:26
;) wenn Du es ausstellst ;) :lol: ja :!: Als postingmässig gesehen junges Mitglied lasse ich natürlich gern den gestandenen Usern (mit Inventar-Nummer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) den Vortritt ...

nur keine falsche Bescheidenheit :lol: :lol: :lol:

Materialist
23.02.2005, 16:11
O.k., o.k., lassen wir das Schmeicheln und Streicheln für heute :lol: :lol: :lol:

DonFredo
23.02.2005, 19:45
...Als postingmässig gesehen junges Mitglied lasse ich natürlich gern den gestandenen Usern (mit Inventar-Nummer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) den Vortritt...
:lol: :lol:
...aber hier hat doch jeder die gleichen Rechte... ;)

Materialist
24.02.2005, 08:07
...aber hier hat doch jeder die gleichen Rechte... ;) Manfred, da stimme ich Dir unbedingt zu; ansonsten hätte mich auch nichts hier im Forum gehalten .... ;)
Aber ich habe halt etwas länger gebraucht, um eigene Erfahrungen zu sammeln, um hier mitreden zu können, als andere, die schon viele Jahre aktiv mit ihrer Kamera zugange sind.
Allerdings habe ich aufgrund meiner Körperhöhe den Vorteil, nur selten zu anderen aufblicken zu müssen :!: :crazy: :mrgreen:

DonFredo
24.02.2005, 18:10
Hallo Matthias,

:lol: :lol: :lol:

Crimson
28.02.2005, 17:48
Ich muß die Liste leider korrigieren und meine Anwesenheit leicht einschränken:

-Fritzchen.............alle Tage
-Egbert................alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix.......... alle Tage
-Marika (Frau von astronautix) ..... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............Samstag Vormittag und Abend + Sonntag
-MinoltaRex ..........Freitag mit Frau und Samstag (Sonntag zu 50%)

Egbert
28.02.2005, 19:06
Hallo Crimson,

Du verpasst den Vortrag von Fritzchen :cry:

Olaf S.
28.02.2005, 19:39
Ja meint er denn ab Samstag vormittag und kommt nur am Freitag nicht oder kommt er Samstag vormittag und dann am Sonntag :?:

Egbert
28.02.2005, 19:46
Ja meint er denn ab Samstag vormittag und kommt nur am Freitag nicht oder kommt er Samstag vormittag und dann am Sonntag :?:

ja jetzt wo Du es schreibst fällt auch mir auf das es nicht eindeutig ist ;)

Crimson
28.02.2005, 21:29
Du verpasst den Vortrag von Fritzchen

Ja meint er denn ab Samstag vormittag und kommt nur am Freitag nicht oder kommt er Samstag vormittag und dann am Sonntag
Und ich dachte, die Formulierung Samstag Vormittag + Sonntag sei eindeutig :?

Ich weiß, daß ich den Vortrag von Fritzchen verpasse, kann es leider nicht ändern. Bin also am Samstag Vormittag in Pillnitz dabei und am Sonntag in Meißen.
Und ergänzend (das hatte ich vergessen, trage es oben in der Liste nach) natürlich auch am Samstag Abend zum Essen. ;)

Schtorsch
28.02.2005, 23:25
Wat macht der Jung nur zum Vortrag am Nachmittag... :roll: Und was macht er dann am Abend zum Nachtfoten... :roll:

Mysteriös! :cool: :D ;)

astronautix
01.03.2005, 08:41
Die Nachtaufnahmen sollte er sich nicht entgehen lassen. Auf die bin ich schon ganz gespannt.

Nach einer kurzen Rücksprache mit meiner lieben Frau, wird sie sich Fritzchen Vortrag wahrscheinlich nicht anhören. Da geht sie sicher viel lieber einkaufen. Mit Photoshop & Co hat sie es ohnehin nicht so.

Schtorsch
01.03.2005, 09:27
Dann lassen wir sie am besten in Dresden raus. In Freital isses zum Einkaufen eher nicht so schön. Gleiches gilt für die Stadt Freital an sich... :(

Egbert
09.03.2005, 19:25
Hallo,

ich bitte alle Teilnehmer mir eine e-mail ( egbert.brestrich@powerkom-dd.de ) mit Euren Forumsnamen und Euren Klarnamen für die Erstellung von Namensschilder ( damit wir uns besser ansprechen können) und zur Übersendung der Einladung ( wird noch ein wenig dauern ) zu senden.

Danke :lol:

Schtorsch
09.03.2005, 23:49
Und vielleicht geben uns die Besucher noch gleich einen Tipp, wo sie sich eingemietet haben?! Das würde die Planung für die Touren bzw. Fahrgemeinschaften erleichtern.

Danke! :)

Präsie
11.03.2005, 01:21
Hallo,

an Egbert ist die Mail raus. Was die Fahrgemeinschaften betrifft, ich (wir) werde(n) täglich zwischen L-Markkleeberg und Dresden pendeln. Ich könnte jeweils zwei Personen mitnehmen. Also, wenn jemand aus Leipzig oder Umgegend mitkommen will, kein Problem :!: :!: :!:

Viele Grüße an alle
Tom

MinoltaRex
12.03.2005, 13:23
Hallo

auch meine mail an Ebert ist raus.

Ich pendele auch jeden Tag zwischen Schwarzheide und Dresden, komme über die A 13, Abfahrt Hellerau, dann Richtung Hauptzollamt, dann Richtung Staatkanzlei, da dann über die Elbe bis zum Treffpunkt.

Kann also auch noch 2 Personen mitnehmen, oder auch eine andere Strecke fahren, z.B. über Flughafen, Bahnhof oder so.

Olaf S.
12.03.2005, 13:39
Hallo,

@Egbert, du machst uns doch den Lotsen, von der Pension aus, oder?

Egbert
12.03.2005, 17:48
Hallo,

@Egbert, du machst uns doch den Lotsen, von der Pension aus, oder?

da die Pension nur wenige 100 Meter von mir entfernt ist dürfte das absolut kein Problem darstellen :lol: Nur pünklich müssen halt alle sein. ;)

LoneGunman
14.03.2005, 09:42
so Freunde wie es aussieht werdet ihr wohl meine Anwesenheit das ganze Wochenende ertragen müssen :P ;)

jedenfalls freu ich mich schon :top:

Materialist
14.03.2005, 09:47
... ich tue das gern und die anderen mit Sicherheit auch :lol: ...
Das sind doch mal richtig gute Nachrichten zum Montagmorgen! :top:

Schtorsch
14.03.2005, 15:43
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/102/401.png

:crazy:

Egbert
14.03.2005, 17:44
so Freunde wie es aussieht werdet ihr wohl meine Anwesenheit das ganze Wochenende ertragen müssen :P ;)


:lol: ;) Schreck laß nach ;) :lol:

Schtorsch
21.03.2005, 14:26
ALARM!

Ich muß leider mitteilen, das durch ein unvorhersehbares Ereignis, unser geplanter Seminarraum nicht zur Verfügung steht!
Derzeit bin ich fieberhaft auf der Suche nach Ersatz. Dies stellt sich bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht so leicht dar. Alle möglichen Ausweichplätze sind entweder belegt oder kosten uns einen Zuschuss. In diesem Zusammenhang die Frage an alle:

Käme eine kleine Kostenbeteiligung i.H.v. 4-8 EUR pro Person in Frage?

Ich bin aber weiterhin an kostengünstigeren oder kostenlosen Lösungen dran! Fakt ist: Das Seminar findet statt! Nur eben nicht am zunächst geplanten Ort... :cry:

@alle Dresdner: Eventuell habt Ihr noch Trümpfe in der Hand?

Egbert
21.03.2005, 17:41
Hallo Daniel,

schöne Sch... :cry: Wir werden das aber hoffentlich doch geregelt bekommen :lol: Ein kleiner Obolus ist vielleicht möglich. Ich kann leider keinen Raum besorgen :cry:
Ich wollte heute Abend, weil ich nun alle mail-Adressen zusammen habe, die Einladung mit Lageplan verschicken. Da wär ich doch fast wieder einmal zu schnell gewesen. ;)

Schtorsch
21.03.2005, 18:30
So, ich habe den ganzen Nachmittag (wofür hat man denn Urlaub... ;) ) rumtelefoniert. Leider keine Erfolge. :cry:

Der Raum, den ich bekommen könnte, kostet ca. 100 EUR. Bekomme ihn schon günstiger als normal - aber eben nicht zum Mitarbeitertarif, da die Veranstaltung nicht durch die Firma angeboten wird = Fremdnutzung.

Habe auch mal in Hotels und Tagungsstätten und anderen Firmen (wo ich Leute kenne) angefragt. Entweder gehts garnicht (wegen Fremdnutzung oder wegen Wochenende) oder kostet immens viel (ab 200 EUR).

Bliebe höchstens noch eine Kneipe oder ähnliches. Mit so einem Raum wie im Schillergarten oder Augsburger Hof. Hab aber keine Ahnung, was die verlangen, wenn wir mehr quatschen als Umsatz produzieren...

Tut mir leid, aber ich war auch geschockt, als ich es heute (eher zufällig!!) erfahren habe. :(

/Edit on: Der 100-EUR-Raum ist aber erstmal reserviert. Dort klappts dann auch 100%ig! Und er liegt mitten am Weg von Pillnitz nach Dresden-City. Vielleicht ein kleiner Pluspunkt... Edit off/

Egbert
21.03.2005, 18:56
Hallo Daniel,

danke für Deine weiteren Bemühngen :top:
Der Augsburger Hof scheidet leider aus da er erst ab 18:00 Uhr geöffnet hat :cry:
Beim Schillergarten war ich schon froh für den Abend die Plätze bekommen zu haben.
Wenn sich nicht noch was anderes ergibt werden wir wohl oder übel den 100.- €-Raum nehmen müssen.

DonFredo
21.03.2005, 20:30
...wir wohl oder übel den 100.- €-Raum nehmen müssen.
...macht bei der Teilnehmerzahl für jeden 1 ½ Bier weniger und der Raum ist bezahlt... ;) ;)

LoneGunman
21.03.2005, 20:41
ich bin auch der Meinung das 4Eur/Pers bei ca 25 Leutchen annehmbar ist

schade das es nicht geklappt hat aber es kann ja immer was dazwischenkommen :roll:

Auch von mir ein GROßES DANKE für deine Mühen :top:

Egbert
21.03.2005, 21:26
Hallo,

wenn ich mich nicht ganz verzählt habe werden zum Vortrag ca. 17 Leute anwesend sein. Kostet also mehr als 2 Bier ;) , aber das werden wir uns doch wohl leisten können :top:

bkx
21.03.2005, 21:29
Kostet also mehr als 2 Bier ;)
So viel Bier wollt ich eigentlich nicht trinken. Muss doch Auto fahren :shock:

Schtorsch
21.03.2005, 22:50
Denke auch, das es mehr als 2 Bier sind...

Wäre schön, wenn wir uns soweit bis nächste Woche/Anfang April einigen könnten, ob wir den Raum nehmen. Muß dann nämlich schon endgültig Bescheid geben... :roll:

Also: Weitere Meinungen der Gäste sind willkommen! :? ;)

Egbert
22.03.2005, 11:49
Hallo Daniel,

beinhaltet der Preis auch Technik ( Beamer, Leinwand)?

Präsie
22.03.2005, 16:16
Zwei Bier sind kein Problem, ich bin dabei.

Und Schtorsch gibt uns allen ein Bier aus weil wir jetzt alle zwei Bier bezahlen müssen :twisted: , nein war Spaß :!:

In Leipzig hätte ich vermutlich die Möglichkeit für einen Raum... :roll: , bringt bloß nischt :(

Gruß Tom

Schtorsch
22.03.2005, 17:01
@Egbert: Das weiß ich nicht. Diese Räume kenne ich leider überhaupt nicht. Wir sollten aber davon ausgehen, das eine Leinwand bzw. weiße Wand vorhanden ist. Dort finden häufig Seminare statt und da braucht man sowas immer. Beim Beamer bin ich mir da nicht so sicher. Ist ja doch ne ziemlich teure Angelegenheit - und ob die dort so einfach "rumsteht"... Werde ich aber in Erfahrung bringen - wenn ich den Raum nehmen sollte.

Der Preis ist eine reine Servicepauschale für Nutzung inkl. Nebenkosten, den Verwaltungsaufwand und den Wachschutz, der ja auch im laufe des Tages zweimal kommen muß. Wobei dort ein bissel gespart wird, da in dem Haus mehrere Veranstaltungen an dem Tag laufen werden.

Materialist
22.03.2005, 17:29
@ Daniel: Ich bin dabei! ... Und: Danke, für Deine Anstrengungen! :top:

MinoltaRex
22.03.2005, 18:05
Also ich habe auch kein Problem damit für den Raum ein paar Euro´s zu bezahlen, wo bekommt man denn sonst für ca. 5,- € einen guten Fachvortrag.

Egbert
22.03.2005, 19:41
Hallo,

wir warten vielleicht das Wochenende ab um noch ein paar Meinungen einzufangen und möglicherweise hat ja jemand noch einen Raum im Angebot. :lol: Ansonsten wird es diese Lösung sein. Von der Zeit her müßte es ja so passen.

Schtorsch
22.03.2005, 21:41
Genau so sehe ich das auch. Habe bis nächste Woche die feste Zusage für den Raum. Sollte kein großer Protest bis nach Ostern eintreffen, werde ich den Raum buchen und die mnoch offenen Fragen nach Technik u.ä. klären.

Schtorsch
23.03.2005, 16:42
Kleine aktuelle Ergänzung: Bin noch in Verhandlung mit der Stadtverwaltung in Freital. Eventuell ergibt sich ja doch was preiswerteres. Wird diese Woche noch geklärt. Wenn nicht, dann gehts doch in den teureren Raum (siehe oben).

Egbert
23.03.2005, 17:48
Hallo,

hier eine Aktualisierung der Anmeldeliste

-Fritzchen.............alle Tage
-Egbert................alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix.......... alle Tage
-Marika (Frau von astronautix) ..... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............Samstag Vormittag und Abend + Sonntag
-MinoltaRex ..........Freitag mit Frau und Samstag (Sonntag zu 50%)
-Matze76...............Samstag

es sind noch Plätze frei :lol:

Schtorsch
23.03.2005, 23:14
Außerdem können wir ja eventuell noch mit ein paar Stammtisch-Brüdern rechnen. Rico/heckpart hatte ja z.B. schon eine kurzfristige Teilnahme angekündigt... :)

huri2khan
24.03.2005, 13:52
Hallo liebe Leute :cool:

Zunächst bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich hab solange hier nicht blicken lassen :oops:
Ich musste erst lernen meine sonst üblichen Ablenkungen jetzt von der Woche aufs Wochenende zu parken und das hat nicht geklappt und klappt auch noch nicht. So gibt es doch derwegen Wochenenden, wo ich nicht einmal am PC sitze...und in der Woche hab ich nur auf Arbeit Internet. (Sogar manche Bilder schaffen es nicht mal von der Karte auf den PC...wie früher..der eine Film reicht für Weihnachten, Ostern und alle anderen Feste bis nächstes Weihnachten...):cry:
Hin wie her...ich habe jedenfalls von dem Treffen gelesen und "spontan" entschieden, dass ich auch mit von der Partie sein werde (diesmal pünktlich - versprochen Egbert ;) )
Und, so dacht ich mir, bring ich die gleichen Leute mit wie beim letzten Mal :lol:
So ergänze ich die Liste zu:

-Fritzchen.............alle Tage
-Egbert................alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix.......... alle Tage
-Marika (Frau von astronautix) ..... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch (plus Gäste)............alle Tage
-LoneGunman.......verm 2 von 3 wann kann ich noch nicht genau sagen
-Koenigsteiner..... ich will ja, aber wird wohl nix...
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............Samstag Vormittag und Abend + Sonntag
-MinoltaRex ..........Freitag mit Frau und Samstag (Sonntag zu 50%)
-Matze76...............Samstag
-huri2khan (plus Frau und Papa)....(wieviele von uns wann, weiß ich noch nicht, nur eins, dass nur ich am Vortrag teilnehmen werde)

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und gut Licht auch in den geheimstern Osterverstecken ;) :lol:
Bis bald

Gruß

Schtorsch
24.03.2005, 14:37
Der TOBIAS!!! :)

Mensch, wie gehts Dir denn? Alles i.O. mit dem Knie, dem Job, und und und...??? Freue mich, das Du kommen kannst! Da haben wir sicher einiges zu quasseln. Müssen wir aufpassen, das wir das foten nicht vergessen (siehe Pillnitz letztes Jahr... ;) )...

huri2khan
24.03.2005, 14:52
hehe - das stimmt :lol:
War letzten Sonntag in Pillnitz, wie alle anderen Dresdner auch...absolutes Chaos. Dabei sind wir gleich nach dem Mittagessen los - will gar nicht wissen wie es zur Kaffeezeit war.

Wenn alles so läuft wie jede Woche, bin ich am Freitag auch beim "Beschnuppern" schon dabei - da verpassen wir ja nicht ganz so viel ;)

Ansonsten:
- Job ist nach wie vor cool :top:
- Knie leider nicht :flop:
- Ehe wieder auf Hochkurs ;) :cool: (die wöchentägliche Trennung war für uns nach 7 Jahren tagtäglich zusammen etwas problematisch in Verbindung mit den kurzen Wochenenden)
- ... nur bei allem - kaum noch Zeit mich irgendeiner "Technik" intensiver zu widmen :cry: wie allgemein bekannt - "damals" hatte man Zeit und kein Geld, heute könnt ich es mir schneller leisten, aber hab kaum Zeit es auch zu nutzen/probieren. :flop:

Ich freu mich jedenfalls auf euch :top:

Schtorsch
24.03.2005, 14:55
Und gleich nochmal ich - da thematisch anders und wichtig:

Ich habe einen Seminarraum gebucht!

Und ob Ihr wollt oder nicht - er kostet bissel Geld! ;)
Aber doch deutlich weniger als der andere, zuletzt genannte.

Das Seminar findet nun zu den geplanten Zeiten in einem Seminarraum der Windbergarena Freital (http://www.windbergarena.de) statt. Die Anfahrt (http://www.windbergarena.de/images/anfahrt.gif) ist zwar etwas abenteuerlich, aber grundsätzlich leicht zu finden. Erstens ist die Arena überall ausgeschildert, zweitens kaum zu übersehen und drittens direkt neben dem toom-Baumarkt, welcher auch ausgeschildert ist. Der Seminarraum befindet sich (wenn ich die Anfahrtsskizze zu Rate ziehe) rechts oberhalb der Arena.

Die Räumlichkeiten sind für unsere Bedürfnisse groß genug, haben reichlich weiße Wände, Toiletten und eine Küche inkl. Gerätschaften (Kaffeemaschine, Wasserkocher, ...). Möbel werden grob für uns hingestellt - Finetuning können wir dann nach unseren Bedürfnissen machen. Die Schlüssel hole ich am Freitag vorm Event ab und bringe sie Montag zurück. Wir werden in Räumlichkeiten höchstwahrscheinlich ganz alleine sein!

Mitbringen müßten wir allerdings alles das, was wir brauchen: Beamer (Notebook ja sowieso), evtl. eine Verteilerdose oder Verlängerungskabel (hab noch nicht geschaut, wo und wieviele Steckdosen), Getränke (inkl. Tee/Kaffee/Milch/Zucker/Mineralwasser/Saft/Filter für Kaffeemaschine -groß-) und Speisen. Dafür werden wir Dresdner Stammtischler sorgen! Genaue Absprachen dann am nächsten Stammtisch!

Nicht brauchen werden wir eine Leinwand und Geschirr. Wobei anzumerken ist, das es nur einen begrenzten Vorrat an Tassen, Tellern und Gläsern gibt! Aber darüber schwätzen wir auch am Stammtisch nochmal.

Der Mietvertrag ist geschlossen - und falls es keine Elementarschäden am Gebäude gibt, ist das fest & unverrückbar! Für den Notfall haben die sogar noch weitere Räume im Bereich der Arena angeboten.

Und nun die Kosten: 30,- EUR. Ich denke, das diese Summe okay ist. Da braucht nicht soooo sehr am Bier gespart werden... :lol:

Egbert
24.03.2005, 17:46
Hallo Daniel,

Spitze :top: und ein großes Dankeschön. :top:
Da werde ich meinen Lageplan kaum ändern müssen. :lol:

@Tobias,

super das man von Dir wieder was hört. :lol:
Kannst Du mir bitte noch eine mail schicken zwecks Übersendung der Einladung denn Du hast hier ja keine Adresse angegeben.
Für Dein Knie wünsche ich Dir noch gute Besserung.
Alles andere können wir beim Treffen bequatschen :lol:

Präsie
25.03.2005, 01:24
Mensch, Tobias! Ich freu mich das Ihr kommen könnt :top: :!: Wir machen auch sicherlich keine Wanderung durch die Sächsische Schweiz (wegen des Knies :( ), gute Besserung :!:

Daniel, ich kann mir vorstellen wie Du, um den Raum bekommen zu können, rotieren mußtest :(

Und Schtorsch gibt uns allen ein Bier aus weil wir jetzt alle zwei Bier bezahlen müssen :twisted: , nein war Spaß :!:
Gruß Tom

Ich mach´s andersrum, ich geb Dir eins aus :!:

Gruß Tom

Präsie
25.03.2005, 10:26
Mensch, Tobias! Ich freu mich das Ihr kommen könnt :top: :!: Wir machen auch sicherlich keine Wanderung durch die Sächsische Schweiz (wegen des Knies :( ), gute Besserung :!:

Daniel, ich kann mir vorstellen wie Du, um den Raum bekommen zu können, rotieren mußtest :(

Und Schtorsch gibt uns allen ein Bier aus weil wir jetzt alle zwei Bier bezahlen müssen :twisted: , nein war Spaß :!:
Gruß Tom

Ich mach´s andersrum, ich geb Dir eins aus :!:

Allen ein frohes Osterfest

Gruß Tom

Schtorsch
25.03.2005, 11:28
Ich mach´s andersrum, ich geb Dir eins aus :!:


Danke, Danke, Danke! Aber ich trink ja garkein Bier... :roll: Werd ich wohl ne Ausnahme machen müssen. :D

astronautix
25.03.2005, 15:01
Hallo an alle Oranisatoren,
ich muss sagen, Ihr werft Euch ganz schön ins Zeug!!!! Zuletzt die Sache mit dem Seminarraum - tolle Leistung.

Vielen Dank für Euren Einsatz!!!!!

Unsere Anreise lohnt sich immer mehr.

Egbert
27.03.2005, 16:02
Hallo,

ich habe soeben die Einladungen zum Treffen versandt.
Wer Fehler findet oder keine erhalten hat bitte bei mir melden.
Die mail ist ca.1,5MB groß und deswegen bitte nicht beim downladen erschrecken. ;)
Tobias ich habe leider noch kein e-mail-Adresse von Dir :cry:

ich freue mich auf Euch

Koenigsteiner
27.03.2005, 17:00
Hallo Egbert,

vielen Dank, ist alles angekommen. Hast Du ja ganz toll gemacht :top: ...nur leider werde ich trotzdem nur Freitags können :cry:

Schtorsch
28.03.2005, 22:23
@Egbert: Hast PN. Habe Dir mal die letzte Mailadresse von Tobias übermittelt. Leider stimmt die wohl auch nicht (habe nämlich mal eine Weiterleitung probiert) - oder der Anhang ist zu groß. Ist eine alte Uniadresse...

Schtorsch
29.03.2005, 19:24
Werde mal die Teilnehmerliste bissel ausbessern... ;)

-Fritzchen.............alle Tage
-Egbert................alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix.......... alle Tage
-Marika (Frau von astronautix) ..... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch............alle Tage
-Lutz (Kumpel v. Daniel)...........vermutlich Freitags und Samstags
-LoneGunman.......kommt nun wohl doch alle Tage
-Koenigsteiner..... ist wenigstens Freitags dabei
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............Samstag Vormittag und Abend + Sonntag
-MinoltaRex ..........Freitag mit Frau und Samstag (Sonntag zu 50%)
-Matze76...............Samstag
-huri2khan (plus Frau und Papa)....(wieviele von uns wann, weiß ich noch nicht, nur eins, dass nur ich am Vortrag teilnehmen werde)

Dazu kommen mögliche kurzfristige Gäste wie heckpart. :cool:

Egbert
29.03.2005, 19:39
jetzt bekommen wir die Räume doch tatsächlich voll :lol:

LoneGunman
29.03.2005, 21:45
das sieht doch gut aus :D

danke nochmal für die Einladung :top:

huri2khan
30.03.2005, 12:10
hallöle :D

Hab Egbert meine Mail PN't
Leider war über Ostern kein PC in meiner Nähe...daher schau ich auch erst jetzt wieder rein. Sorry.

Solange es kein "auf und ab" bei einer Wanderung gibt, halten sich die Schmerzen in Grenzen. Mit anderen Worten - Spazieren geht.
Um Treppen mach ich einen Bogen, dort wo es auch einen Fahrstuhl gibt ;)
Einen sächsischen_Schweiz_Ausflug werd ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr machen können. :cry: ABER abwarten...da leg ich mich noch nicht fest ;)

so, dann bis bald...und bitte seht es mir nach, dass ich nicht mehr regelmäßig hier vorbeischaun kann.

Gruß

P.S. Egbert, du kannst auch gern meine Mailadresse weiter geben - nur will ich sie hier nicht posten. Danke.

Materialist
30.03.2005, 15:11
ich habe soeben die Einladungen zum Treffen versandt. Danke :!: :top: Ist alles gut angekommen ....

Übrigens: Mir ist soeben ein großer Stein von der Seele gerutscht! Auf wiederholte Nachfrage hat mir der KOMI Service in Bremen gerade mitgeteilt, daß die fehlenden Elektronikteile (wohl auch der Sensor) für die Reparatur meiner geliebten A1 endlich angekommen waren und die Kamera heute repariert wurde (war fast 6 Wochen unterwegs). :top: Da werde ich sie wohl am Wochenende in meinen (großen) Händen halten können! :) :D :lol: Mir war schon ziemlich unbehaglich bei dem Gedanken, zum Treffen völlig nackt anzutreten :shock: :roll: :crazy: ...

Egbert
30.03.2005, 20:03
@Matthias: viel Glück mit der Reperatur :lol:

@Tobias: mail ist raus

Schtorsch
01.04.2005, 07:13
Ich glaub ich spinne! Erst das Theater mit dem Seminarraum und nun das: Die Stadt will ab Mitte April mit der Umstellung der Beleuchtung anfangen und deshalb diese abschalten, bis die Arbeiten abgeschlossen sind! Rechtzeitig zu den Sommerveranstaltungen soll alles in einheitlichem Licht erstrahlen - also auch die Frauenkirche.
Für uns heißt das wohl, das wir das Nachtfoten vergessen können... :cry:
Hier noch der Link zur dazugehörigen Pressemitteilung (http://www.kuellmann.de/cards/erster-april.gif).

Materialist
01.04.2005, 07:32
Guten Morgen und danke Daniel, daß Du mich an die Bedeutung des heutigen Tages erinnert hast :!: :crazy:

Egbert
01.04.2005, 07:35
:lol: :D :D :D :lol:

LoneGunman
01.04.2005, 07:38
ich schließe mich den vorherigen kommentaren mal an :D

aber ich gebe zu ich kuckte erst auch so :shock: aber dann so :cool: :top:

MinoltaRex
01.04.2005, 16:36
Also ich hab´s auch erst geglaubt, bis ich die Pressemitteilung gelesen habe. :D

Schtorsch
01.04.2005, 21:09
Ich hoffe nun nur, das die Stadt Dresden nicht noch tatsächlich auf so eine Idee kommt... :? :roll: Bei denen weiß man nie - da arbeiten doch sooo viele Politiker... :lol: ;)

Präsie
03.04.2005, 19:47
Bei denen weiß man nie - da arbeiten doch sooo viele Politiker... :lol: ;)

Genau, und ich hoffe, daß ich mit meinem DNA-nicht erfassten Hund nach Dresden kommen darf :evil:

Gruß Tom

Schtorsch
03.04.2005, 22:22
@Präsie: Stimmt. Das ist die nächste Kanone! Obwohl in DD auch mal was gemacht werden muß! Arbeite in der Nähe vom Ballhaus Watzke. Dort ist noch nicht die tiefste Neustadt. Trotzdem muß man aufpassen, wo man zwischen den Hundehaufen noch ein Stück Fußweg erwischt. Ist echt so! Teilweise liegen die Haufen direkt vor den Eingängen der Geschäfte.

Aber ob man gleich mit dem Labor drohen muß?? In anderen Städten gibts doch auch praktikable Lösungen - ohne Reagenzglas.

Präsie
04.04.2005, 19:21
Schtorsch, ich gebe dir vollkommen Recht. Auch ich spreche Hundebesitzer an und fordere sie auf "ihre" Haufen zu beseitigen. Schließlich fällt der Unrat und die berechtigte Wut der Leute auch auf die Hundebesitzer zurück die ihre Fellhaufen richtig erzogen haben. Unserer geht generell auf Grünflächen und dort ist im allgemeinen der Haufen nach zwei Wochen von allein verschwunden. Im Gegensatz zu den Autoreifen etc. in den Wäldern. Und das die Hundebesitzerzahl so drastisch gestiegen ist liegt auch daran, daß Sozialhilfeempfänger, wenn sie sich einen Vierbeiner zulegen, monatlich 50 € bekommen die nach Erhalt meist sofort durch die Kehle rinnen (sicher nicht bei allen so). Will damit sagen das das Problem z.T. hausgemacht ist.
Über die Kosten dieser DNA-Idee will ich mal hier nicht überlegen.

@Mods: entschuldiege mich für diese OT-Abschweifung aber das mußte mal raus

Tom, der wütende

Fritzchen
07.04.2005, 19:45
Hier sind schon mal ein paar Linien vorweg.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18535.html

Fritzchen
09.04.2005, 20:19
Ich wollte nur mal melden,das Seminar:Bilder, Linien und Farben ist fertig !

Der EBV Teil, ist ja einfacher, man macht einen Plan und stellt die Bilder zusammen.Das schaffe ich locker.

Egbert
10.04.2005, 13:53
Hallo Fritzchen,

:lol: :lol: ganzgespanntsein :lol: :lol:

Olaf S.
11.04.2005, 07:29
Hey Egbert,

in dem Programm für das Usertreffen hast du das Abendessen am Samstag Abend für 19:00 Uhr vorgesehen. Wie flexibel sind wir denn da? Ich frage deshalb, weil das ja genau in die blaue Stunde fällt, welche ich schon ganz gerne am Zwinger und der Semperoper nutzen würde.
Vielleicht packe ich es ja am Freitag Abend aber auch da wird es reichlich knapp, da wir wahrscheinlich erst gegen Abend eintreffen...

bkx
11.04.2005, 08:40
Hey Egbert,

in dem Programm für das Usertreffen hast du das Abendessen am Samstag Abend für 19:00 Uhr vorgesehen. Wie flexibel sind wir denn da? Ich frage deshalb, weil das ja genau in die blaue Stunde fällt, welche ich schon ganz gerne am Zwinger und der Semperoper nutzen würde.
Vielleicht packe ich es ja am Freitag Abend aber auch da wird es reichlich knapp, da wir wahrscheinlich erst gegen Abend eintreffen...
Plane nicht zu fest, nachher macht Dir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Ansonsten halten wir Die einen Platz am Tisch frei, wenn Du Dich bei den Motiven nicht losreißen kannst :lol:

Fritzchen
11.04.2005, 08:56
Hey Egbert,

in dem Programm für das Usertreffen hast du das Abendessen am Samstag Abend für 19:00 Uhr vorgesehen. Wie flexibel sind wir denn da? Ich frage deshalb, weil das ja genau in die blaue Stunde fällt, welche ich schon ganz gerne am Zwinger und der Semperoper nutzen würde.
Vielleicht packe ich es ja am Freitag Abend aber auch da wird es reichlich knapp, da wir wahrscheinlich erst gegen Abend eintreffen...
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht !
Vorallem, wir wieder Seite an Seite in Dresden, das hat was :top:

Schtorsch
11.04.2005, 12:19
Hm, da habt Ihr Recht. :?
Mal sehen, wie Egbert geplant hat bzw. was die Kneipe sagt. Eventuell können wir dort ja noch was dran drehen...

Wetter wird sowieso gut! Das klappt immer bei uns hier! :D
Naja, außer beim Wandertag - aber wer denn schon zu soooo was... :cool: :roll:

astronautix
11.04.2005, 12:34
Ich bin ach dafür lieber das vorhandene Licht zu nutzen und das Essen nach hinten zu verschieben. Essen kann ich auch zu Hause noch :) , nach Dresden komme ich nicht so oft.

bkx
11.04.2005, 12:48
nach Dresden komme ich nicht so oft.
Das musst Du ändern. Es lohnt sich!

astronautix
11.04.2005, 12:52
Das musst Du ändern. Es lohnt sich!

Würde ich ja gerne, wenn nur nicht soooo weit wäre.

bkx
11.04.2005, 13:03
Das musst Du ändern. Es lohnt sich!

Würde ich ja gerne, wenn nur nicht soooo weit wäre.
Wie weit denn? Ich habe 5 Stunden Zugfahrt bzw. 600 km.

astronautix
11.04.2005, 13:11
Von Bielefeld aus sind es rund 500km. Eine Strecke, die ich nicht mal eben so fahre. Das ist mir dann doch zu weit. Jetzt, bei gegebenem Anlass, gerne. Bei schönen Wetter mit Dem Motorrad sicher auch ganz nett, oder halt mit dem Zug. Nur bin ich da noch länger unterwegs.

Egbert
11.04.2005, 15:56
Hallo,

Euer Wunsch sei mir Befehl :?
Ich werde versuchen in der Gaststätte umzubestellen. Wenn es mir gelungen ist gebe ich Bescheid.

Olaf S.
11.04.2005, 17:34
Vorallem, wir wieder Seite an Seite in Dresden, das hat was :top:
Da freue ich mich schon drauf. :D

Fritzchen
12.04.2005, 06:46
Die beste Nachtaufnahmezeit, liegt im Moment etwa, 19:30 --20:15 .

LoneGunman
12.04.2005, 08:02
alos ich unterstütze den vorschlag die blaue Stunde zu nutzen :top:

in stockdunkler Nacht haben wir ja schon öfters gefotet ;)

Schtorsch
12.04.2005, 08:48
@Egbert: Die nächsten Schildchen sind eingetroffen. Sind so ca. 20 - das sollte reichen... ;)

Egbert
12.04.2005, 10:29
Hallo,

auf allgemeinen Wunsch habe ich das Abendbrot auf 20:30 Uhr umbestellt. Um die Zeit habe ich dann auch wirklich Hunger ;)

@Daniel: die reichen dann wirklich. :lol: Danke :top:

astronautix
12.04.2005, 11:04
Hallo,
Um die Zeit habe ich dann auch wirklich Hunger ;)


Bütterchen zwischendurch könne da helfen :)

20:30 Uhr geht aber noch. Verkürzt dafür die Zeit bis zum Frühstück :)

Materialist
12.04.2005, 14:32
Die beste Nachtaufnahmezeit, liegt im Moment etwa, 19:30 --20:15 .
Hmm, bei uns wird's aber etwa 20 min früher dunkel als bei Dir in Witten :crazy: ...

DonFredo
12.04.2005, 16:59
...und hier die aktuellen Daten für den 23.04.2005:

Sonnenaufgang----05:54 = 05:54 MESZ

Sonnenuntergang--20:14 = 20:14 MESZ

:cool:

Olaf S.
13.04.2005, 06:55
Hallo,

auf allgemeinen Wunsch habe ich das Abendbrot auf 20:30 Uhr umbestellt. Um die Zeit habe ich dann auch wirklich Hunger ;)


Egbert du bist ein Schatz :kiss: , jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Egbert
13.04.2005, 10:08
Egbert du bist ein Schatz :kiss:

das weiß ich doch ;) :lol:
Ich scheue für Euch keine Mühen :lol:

Fritzchen
13.04.2005, 10:18
Übrigens, wenn gewünscht wird !
Kann auch mal die RAW Bearbeitung zeigen ?
C1 Habe ich auch auf dem Rechner .

astronautix
13.04.2005, 10:56
Hallo Fritzchen,
aber sicher doch, kannst Du gerne machen. Ich würde das gerne mal sehen.

Schtorsch
13.04.2005, 11:15
dito :)

Habe nämlich gerade mal die Diskussion in der Galerie gelesen. RAW kommt für mich eher nicht in Frage (weil IMMER bearbeitet wird) - aber wissen möchte ich die Details schon! Und das ist bei unserem Vortrag sicher ne gute Gelegenheit! Hauptsache, wir verpassen die blaue Stunde nicht bei den vielen Themen... ;)

astronautix
13.04.2005, 11:27
Hauptsache, wir verpassen die blaue Stunde nicht bei den vielen Themen... ;)

Da .. das wäre do.. doch (Hicks) echt schade ........

Fritzchen
13.04.2005, 13:11
dito :)

Habe nämlich gerade mal die Diskussion in der Galerie gelesen. RAW kommt für mich eher nicht in Frage (weil IMMER bearbeitet wird) - aber wissen möchte ich die Details schon! Und das ist bei unserem Vortrag sicher ne gute Gelegenheit! Hauptsache, wir verpassen die blaue Stunde nicht bei den vielen Themen... ;)
Ich glaube du unterschätzt RAW.Ich werde in Dresden, wenn das Wetter mitspielt, die Nachtaufnahmen ja in RAW machen.
Da kann man dann ja sehen, auf was du verzichten möchtest.
Da kommt nichts geben an. :top:

Fritzchen
13.04.2005, 13:17
Noch etwas, man kommt an Bildbearbeitung nicht vorbei.
Am Anfang hat man keine Lust, wenn die ersten Schritte gemacht sind, dann macht es Spaß.
Man stößt in eine andere Welt vor.Und staunt, was man noch so alles mit seinen Bildern machen kann.Es sind nicht die Hochtechniken, es sind einfache, schnell nachvollziehbare Sachen.

Jerichos
13.04.2005, 14:36
Noch etwas, man kommt an Bildbearbeitung nicht vorbei.
Am Anfang hat man keine Lust, wenn die ersten Schritte gemacht sind, dann macht es Spaß.
Man stößt in eine andere Welt vor.Und staunt, was man noch so alles mit seinen Bildern machen kann.Es sind nicht die Hochtechniken, es sind einfache, schnell nachvollziehbare Sachen.
Um mich mal kurz hier einzumischen. Bildbearbeitung heißt ja nicht gleich Verfremdung der Realität. Von dieser Ansicht muss man sich lösen. Im Fall von RAW ist eher das Gegenteil der Fall. Man kann nachträglich den Weißabgleich sehr leicht setzen, so dass das Bild mehr der Realität entspricht. Wie gesagt, Bildbearbeitung sollte nicht negativ gewertet werden. Man muss nur wissen, was man wo in welchem Maße einsetzen darf und kann. Sowas erfordert einfach ein wenig Übung. Aber Fritzchen zeigt Euch schon, was so möglich ist. :top:

Schtorsch
13.04.2005, 15:22
Okay, okay, okay... :cool: Ich geb auf! :lol: Werde es auch mal testweise mit RAW probieren und mir den letzten Bearbeitungsfeinschliff von Fritzchen zeigen lassen! ;)

Fritzchen
13.04.2005, 15:48
Noch etwas, man kommt an Bildbearbeitung nicht vorbei.
Am Anfang hat man keine Lust, wenn die ersten Schritte gemacht sind, dann macht es Spaß.
Man stößt in eine andere Welt vor.Und staunt, was man noch so alles mit seinen Bildern machen kann.Es sind nicht die Hochtechniken, es sind einfache, schnell nachvollziehbare Sachen.
Um mich mal kurz hier einzumischen. Bildbearbeitung heißt ja nicht gleich Verfremdung der Realität. Von dieser Ansicht muss man sich lösen. Im Fall von RAW ist eher das Gegenteil der Fall. Man kann nachträglich den Weißabgleich sehr leicht setzen, so dass das Bild mehr der Realität entspricht. Wie gesagt, Bildbearbeitung sollte nicht negativ gewertet werden. Man muss nur wissen, was man wo in welchem Maße einsetzen darf und kann. Sowas erfordert einfach ein wenig Übung. Aber Fritzchen zeigt Euch schon, was so möglich ist. :top:
Du darfst dich ruhig einmischen,Es ist oft die Angst, vor den was man nicht weiß, wenn man erst so einige Sachen kann,macht es Spaß und man möchte mehr.
Übrigens, ich benutze C1 fast nur für den Weißabgleich und schärfen.
Den Rest mache ich mit der gewaltigen Palette von Ps.

Egbert
13.04.2005, 16:46
meine Einstellung zu Bildbearbeitung ist: man kann alles machen nur danach darf man davon nichts sehen.
In diesem Sinne freue ich mich schon wieder was dazulernen zu können. :lol:

Präsie
15.04.2005, 04:20
RAW hat in meinen Augen noch einen Vorteil, die Datei kann wie ein (digitales) Negativ behandelt werden, sie ist nicht veränderbar.

Gruß Tom

Schtorsch
15.04.2005, 14:52
@Präsie: :shock: :shock: :shock:

Verfasst am: Heute um 05:20

:?

Egbert
15.04.2005, 16:16
@Präsie: :shock: :shock: :shock:

Verfasst am: Heute um 05:20

:?

na vielleicht muß der arme Kerl arbeiten :lol: und steht dazu noch viel zu früh auf ;)

Fritzchen
15.04.2005, 16:22
Ist das Geheim ? :roll:

Egbert
15.04.2005, 16:36
Isr ads Geheim ? :roll:

kannst Du mir das bitte übersetzen :?: ;)

Fritzchen
15.04.2005, 16:45
Isr ads Geheim ? :roll:

kannst Du mir das bitte übersetzen :?: ;)
Dann hast du genau so viel verstanden, wie ich bei den Beiden Sachen vorher :roll:

Egbert
15.04.2005, 16:51
Hallo Fritzchen,

ich verstand Daniel so das es ihn wunderte das Tom schon früh 5:20Uhr im Forum unterwegs ist.