PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Dunst


come_paglia
22.07.2014, 06:57
1172/20131107__MG_7243_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204386)

come_paglia
22.07.2014, 06:57
Hallo zusammen,

hier ein Mitbringsel aus dem Regierungsviertel in New Delhi. Leider war es an dem Tag sehr, sehr diesig - nicht nur der Smog der 11-Millionen-Metropole (über 16 Millionen, wenn man das nahe Einzugsgebiet mitzählt) machte sich bemerkbar, sondern auch eine für die Jahreszeit wohl typische Wetterlage. Für mich hatte die Lichtsituation dennoch ihren Reiz...

1172/20131107__MG_7243_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204386)


VG, Hella

Ditmar
22.07.2014, 07:02
Hier passt vor allem die S/W- Ausführung, mir jedenfalls gefällts.:top:

Joshi_H
22.07.2014, 07:04
Wow, sehr schön. Ich mag den Kontrast zwischen dem klaren Vordergrund und dem diffusen, unklaren Hintergrund. Ich bin begeistert!

Darf man Bilder auch offen für die Galerie vorschlagen? Das würde ich hiermit gerne tun.

cat_on_leaf
22.07.2014, 07:06
Wow, sehr schön. Ich mag den Kontrast zwischen dem klaren Vordergrund und dem diffusen, unklaren Hintergrund. Ich bin begeistert!

Darf man Bilder auch offen für die Galerie vorschlagen? Das würde ich hiermit gerne tun.

Aber so was von Galerie!!!!

Geil!

About Schmidt
22.07.2014, 07:29
Hervorragend!

Dadurch, dass der Zaun im Bildmittelteil vom Betrachter weg läuft und der linke Zaunteil weiter hinten steht und dadurch kleiner wirkt, hat man den Eindruck, dass das Bild etwas nach links kippt. Vermutlich lässt sich das Auge hier täuschen.

Ab in die Galerie damit
Gruß Wolfgang

Jahresprogramm
22.07.2014, 07:32
Hallo,

richtig schön! Mir gefällt die Bildkomposition und das fast Monochrome (kein SW, oder!?) total gut. Auch das Motiv macht was her - und es gibt sogar zwei Tauben :top::top:

Nur diese Überwachungskamera mach sich bei dem sonst so filigranen Zaun richtig breit und stört mich. Wenn man die mal entdeckt hat, schaut man die ganze Zeit hin.

Ohne Kamera wäre es mEn noch viel schöner :D:D

Grüße
Alex

amateur
22.07.2014, 08:44
Hallo Hella,

schön, sowas Schönes von Dir zu sehen. Rundum gelungen. Einerseits zweidimensional abstrakt und dann durch den schön rausgearbeiteten Dunst doch wieder gestaffelt mit Tiefe.

Stephan

Unknown_
22.07.2014, 09:50
Hallo,

ganz starkes Bild.

Gruss
steven

ericflash
22.07.2014, 11:37
Absolut Galerieverdächtig :top:

Basti
22.07.2014, 13:56
Sehr sehr schön! Wenn irgendwas zum meckern wäre (und ich hab jetzt extra gesucht :crazy: ) dann vielleicht die Domecamera die da mittendrin hängt. Die Umsetzung in SW ist jedenfalls Augenzucker, ab in die Galerie damit und an die Wand!
Liebe Grüße
Basti

jqsch
22.07.2014, 17:26
Sensationell ! Und an die Wand damit ... Ein Aushängeschild auch für das Forum hier

JvN
22.07.2014, 17:57
Kurze Zwischenfrage: Galerie? Das Bild ist doch in der Galerie? Redet ihr von der Ausstellung?

Ich fürchte, ich bin ein Banause :oops:
Zumindest sehe ich scheinbar vieles anders als meine Vorposter. Zum Beispiel die gelungene schwarzweiß-Umsetzung... die es nicht gibt, weil das kein schwarzweiß-Bild ist :roll: Zumindest die leichte Röte im Himmel und der mittigen Säule ist doch vorhanden. Und der monochrome Look kommt weder von der Kamera noch von der Nachbearbeitung, sondern vom Wetter/Smog behaupte ich mal.

Und sonst ist mir in der Aufnahme irgendwie zu wenig Spannung :zuck: Vielleicht ist das genau der Fall für die berühmte Foren-Taube. Wenn noch irgendwas die Flächigkeit des Himmels brechen würde, z.B..

Auch die Positionierung der Säule passt für mein Auge nicht so ganz - nicht aus der Mitte, aber auch nicht genau in der Mitte.

Also nix für ungut, scheinbar finde ich nur keinen Zugang zum Bild... :oops:

slowhand
22.07.2014, 18:53
Mir gefällt das Bild, alleine schon weil ich die Gegebenheiten vor Ort, inkl. Smog kenne.
Ich würde mir hier nur unten noch ein paar Zentimeter wünschen.

Ich war da schon ganz nah dran ;)
6/Tor_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204412)

Sorry Hella, wollte es nur kurz einwerfen. Kann auch wieder gelöscht werden

come_paglia
22.07.2014, 20:43
Hallo zusammen,


herzlichen Dank für Eure vielen Rückmeldungen - ich bin sehr überrascht, dass das Bild so viel Zuspruch gefunden hat! :eek:

Zum Beispiel die gelungene schwarzweiß-Umsetzung... die es nicht gibt, weil das kein schwarzweiß-Bild ist :roll: Zumindest die leichte Röte im Himmel und der mittigen Säule ist doch vorhanden. Und der monochrome Look kommt weder von der Kamera noch von der Nachbearbeitung, sondern vom Wetter/Smog behaupte ich mal.
Vollkommen richtig: Wenn überhaupt ist das eine natürliche schwarz-weiß-Umsetzung - das Bild ist sogar kaum bearbeitet.

Also nix für ungut, scheinbar finde ich nur keinen Zugang zum Bild... :oops:
Kein Problem, die Geschmäcker sind verschieden.


VG, Hella

come_paglia
22.07.2014, 20:49
Hey Leo,

Ich war da schon ganz nah dran ;)
so nah wie Du waren wir nicht dran - ich denke, die Uniformierten, auf deren Höhe wir standen, hätten uns davon abgehalten näher heranzugehen. ;)
Was den unteren Beschnitt angeht: Der kann bei mir schon mal etwas extremer ausfallen. Mehr Zaun unten hätte das Bild aber für meinen Geschmack nicht spannender gemacht.


VG, Hella

Irmi
22.07.2014, 20:58
Hey, ich auch, in die Ausstellung damit :top:

Wunderbar reduziert das Bild :top::top::top:

cdan
23.07.2014, 09:24
Das Bild "im Dunst" wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung beginnt.

Dana
23.07.2014, 09:31
Dieses Bild bekommt von mir ein JA.

Warum?

1. es ist eine wunderbare Mischung zwischen Scherenschnitt und "Realität".
2. es zeigt, wie wirkungsvoll "ganz normale Bilder ohne Pimp" sein können, was gerade in der momentan gerne mal reizüberfluteten Fotografie eine Oase des Aufatmens für mich darstellt.
3. es ist sauber gearbeitet.
4. es zeigt eine tolle Idee der Fotografin.
5. es ist filigran und doch plastisch.

Auch ich würde unten keinen Millimeter mehr haben wollen, finde es toll, wie genau es in die Ecken gearbeitet ist (gleicher Abstand) und dass die Mitte "dazwischen" liegt...wie so oft. ;)

Glückwunsch, Hella, ein schöner Schuss.

iMap
23.07.2014, 09:43
JA :top:

Jahresprogramm
23.07.2014, 09:48
Hallo Hella,

im Sinne von ganz unbearbeitetes Bild ist es wirklich absolut herausragend. Bei diesem Hintergrund stört mich die Kamera nun doch weniger.

Ich mag diesen Kontrast zwischen sehr filigranen Scherenschnitt und den im Dunst liegenden Gebäuden sehr. Ein Bild für Tausendundeine Nacht :D

Ab in die Ausstellung damit :top::top::top:

Grüße
Alex

Petterson
23.07.2014, 09:53
Dana hat das schon wunderbar beschrieben - dem kann ich mich nur anschließen. In diesem Sinne ist das für mich einfach ein wunderbares Bild, deshalb auch von mir ein JA!:top:

LG Stefan

cat_on_leaf
23.07.2014, 11:47
:top: :lol:

Tom D
23.07.2014, 14:25
Gefällt - auch von mir ein Ja.

triangel
23.07.2014, 19:17
Jaaa, Dana hat schon eine gute Begründung geliefert, der ich mich anschließe.

combonattor
23.07.2014, 19:40
Dana hat alles gesagt. :top: JA :top:

cf1024
23.07.2014, 19:48
Von mir ein ja.
Begründung: Weil es mir gefällt. Und, weil es auf das Notwendigste reduziert ist.

Gepard
23.07.2014, 21:53
Von mir ein klares "Ja". :top:

konzertpix.de
23.07.2014, 21:58
Ich finde das auch super. Nicht nur spontan, sondern auch nach längerem betrachten. Einfach toll!

hajoko
23.07.2014, 22:23
... wenn sich die :alpha:tiere gleich so in die Bresche hauen, kann ja eigentlich nichts mehr passieren auf dem Weg in die Ausstellung ... Glückwunsch!

Handwerklich technisch ganz sicher sehr gut gelöst ... perfekte Aufnahme!

Aber das Motiv erinnert mich doch zu sehr an Oma's Klöppelspitzen ... da kann natürlich "come paglia" überhaupt nichts für ... das liegt einzig und alleine am Motiv an sich ... SORRY ... macht mich leider nicht so an ... :oops:

Vera aus K.
25.07.2014, 01:55
Einfach zauberhaft!

Dana
03.08.2014, 07:32
Uuuuuund?

Dat Ei
03.08.2014, 07:39
http://www.timolinski.de/blog/wp-includes/images/smilies/licht.gif!?!


Dat Ei

combonattor
03.08.2014, 07:39
Uuuuuund?
ich tippe auf JA :D

Dat Ei
03.08.2014, 08:46
ich tippe auf JA :D

Du bist 4 Tage zu spät... ;)


Dat Ei

combonattor
03.08.2014, 09:06
Du bist 4 Tage zu spät... ;)


Dat Ei
Ich meinnte das Ergebniss!
Abgestimmt habe ich schon lange her:D

Dat Ei
03.08.2014, 09:16
Ich meinnte das Ergebniss!
Abgestimmt habe ich schon lange her:D

Dessen war ich mir bei meinen Zeilen auch sicher...


Dat Ei

BadMan
03.08.2014, 13:16
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

cat_on_leaf
03.08.2014, 13:48
Glückwunsch an Hella :D

come_paglia
03.08.2014, 14:26
Herzlichen Dank an alle, die sich mit dem Bild beschäftigt haben, und an Rainer für den Vorschlag!

Es freut mich sehr, dass das Bild so viel positiven Zuspruch gefunden hat. :D


VG, Hella

Dana
03.08.2014, 14:26
Verdient. ;)

Stealth
03.08.2014, 14:38
Glückwunsch Hella :top:

cat_on_leaf
03.08.2014, 20:04
..... und an Rainer für den Vorschlag!
VG, Hella:oops:

gerne wieder :)