PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR 5.5 ohne Cloud installieren


Anthem
19.07.2014, 09:09
Moin zusammen,
ich musste meinen Mac komplett neu aufsetzen und somit auch LR neu installieren. Ich finde aber nur noch die Cloud-Version zum Download ?? Auch die Links aus den Registrierungsunterlagen gehen ins Leere und leiten dann auf die Cloud-Version.
Hat jemand einen Tipp, wo ich die "alte" Version ohne CC herbekomme?
Gruss
Michael

combonattor
19.07.2014, 09:17
Vielleicht geht es so : alte Version instalieren und dann das Update von Lightroom runterladen lassen.
Gruß,Alex

juergendiener
19.07.2014, 09:21
Ich habe mir mal die Demo heruntergeladen.
Dazu mußte ich mich ebenfalls für eine kostenlosen Cloudbereich anmelden und es wird so eine Art Installer installiert.

Die LR 5 Version, die dann heruntergeladen wurde, war dann aber eine lokale Kopie auf meinem Rechner.

Ich war da zunächst auch der Meinung, es wäre eine Cloudversion, war es dann aber nicht.

Anthem
19.07.2014, 09:39
Vielleicht geht es so : alte Version instalieren und dann das Update von Lightroom runterladen lassen.
Gruß,Alex

Ich habe das als Download Version direkt bei Adobe gekauft, also ohne Datenträger. Und leide habe ich diesen Download nicht mehr.
Michael

Anthem
19.07.2014, 10:04
Ich habe mir mal die Demo heruntergeladen.
Dazu mußte ich mich ebenfalls für eine kostenlosen Cloudbereich anmelden und es wird so eine Art Installer installiert.

Die LR 5 Version, die dann heruntergeladen wurde, war dann aber eine lokale Kopie auf meinem Rechner.

Ich war da zunächst auch der Meinung, es wäre eine Cloudversion, war es dann aber nicht.

Habe ich gerade versucht. sieht auch erstmal gut aus, ich kann die Software aber nicht lizensieren (Mit meiner Adobe ID und Seriennummer wie sie auch bei Adobe registriert ist).
Mist. Muss los, ichmache heute Abend weiter. Danke erstmal.
Gruss
Michael

SCFR
19.07.2014, 10:43
Gut das ich noch so Altmodisch bin und immer einen Datenträger mitkaufe.
Wenn Adobe ID und Seriennummer vorhanden sind sollte es über Adobe möglich sein den Datensatz zu aktivieren.
Adobe hat doch sicherlich eine Hotline.
Bin gespannt wie das klappt.

Mario190
19.07.2014, 10:55
Geht doch auch alles ohne Installer und ohne Software CD einlegen (CD, was ist das?)

Direktdownload von Adobe. Ist der Link der mir angegeben wird dass ein neues Update verfügbar ist (oder google: ligtroom 5.5 download, erster Eintrag)
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5792
Kann direkt mit der eigenen Seriennummer aktiviert werden.

meshua
19.07.2014, 11:24
Gut das ich noch so Altmodisch bin und immer einen Datenträger mitkaufe.

Oder man speichert die Installationsdatei einfach in seinem "Archiv" ab (z.B. auf einem NAS) ;) Sooo schwer ist das auch nicht :top:

meshua

Sushirunner
19.07.2014, 16:31
Die LR 5 Version, die dann heruntergeladen wurde, war dann aber eine lokale Kopie auf meinem Rechner.

Ich war da zunächst auch der Meinung, es wäre eine Cloudversion, war es dann aber nicht.

Ähm... ALLES, was man als Adobe CC lädt (Photoshop, Premiere etc.), installiert sich komplett lokal auf dem Rechner. Hast du gedacht, das läuft als Applet im Internet Explorer, oder wie? :-D

Ich empfehle mal das hier:

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/faq.html

Dimagier_Horst
19.07.2014, 17:11
Hat jemand einen Tipp, wo ich die "alte" Version ohne CC herbekomme?
Dafür gibt es Time Machine. Oder habe ich einen Gedankenfehler:shock:?

*mb*
19.07.2014, 17:23
Hat jemand einen Tipp, wo ich die "alte" Version ohne CC herbekomme?
Selbst uralte Lightroom-Versionen gibt`s hier: Macintosh (http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=113&platform=Mac) / Windows (http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=113&platform=Windows)

Anthem
19.07.2014, 18:23
So, bin wieder zurück. Danke für die Antworten.

- Klar gibt es eine Sicherung in Time Machine. :oops: Hatte ich überhaupt nicht auf der Liste. Version 5.2 installiert, hat aber nicht funktioniert.

- Der Download über Creative Cloud geht auch. Lizenznummer wird aber nicht akzeptiert.

Nach weiteren Versuchen...

Ich kann mich mit meiner Adobe ID anmelden aber auch die Seriennummer lt. Registrierung hat nicht funktioniert.

Jetzt läuft es wieder, nachdem ich dieses dämliche Cloud-Verwaltungstool, mit dem ich zuerst die Testversion runtergeladen hatte, deinstalliert habe. Dann konnte ich meine Version lizensieren.

Also: Der Download von Adobe über das CC-Tool sieht zunächst gleich aus, wie die normale 5.5 Version, scheint es aber nicht zu sein.

Jedenfalls geht alles wieder. Wieder was gelernt. LR5 nicht über das Tool installieren.

Gruss
Michael

MM194
21.07.2014, 07:59
Hallo,

alle LR Updates sind Vollversionen ...

Adobe hat auch noch einen FTP Server, da kann man es sich auch runterladen: ftp://ftp3.adobe.com/pub/adobe/lightroom/win/5.x