PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mich an der D7D stört....


Bobafett
17.01.2005, 21:43
...sind eigentlich nur 2 klitze kleine Keinigkeiten. Denn eigentlich bin ich mehr als zufrieden!!!!! :top:

1) Ich fotografiere; habe gerade ein Bild mit Blende 5,6 gemacht; mache eine kurze Pause; setze die Kamera für ein neues Bild an ,dass ich aber nun mit einer anderen Blende machen möchte; drehe am Einstellrad vorne um diese zu verstellen und....(jetzt mein Problem)...-> sehe nix in der Sucheranzeige. Diese bleibt nämlich solange dunkel bis ich den Auslöser drücke. Zwar verstelle ich die Blende aber sehe die Werte nicht im Sucher. :(

2) Mein "Nasenatem" sammelt sich bei diesen kalten Temperaturen immer hinter dem Displayschutz! Kann manchmal recht nervig sein. Kann aber auch an meinem Zinken liegen :roll: :roll: :roll: ;)

Gruß Christian

P.S: Nehmt den 2ten Punkt nicht wirklich ernst!!!

korfri
18.01.2005, 00:02
Oh doch, so was ist auch ernst zu nehmen :)

artmano
18.01.2005, 01:13
... Mein "Nasenatem" sammelt sich bei diesen kalten Temperaturen immer hinter dem Displayschutz! Kann manchmal recht nervig sein...
Ein einfaches Rezept: Ersetze den Displayschutz durch eine Schutzfolie.
Die kann auch beschlagen, aber das lässt sich problemlos abwischen.

PeterHadTrapp
18.01.2005, 06:23
OK, Minoltabrille runter.... :cool:

mich stören zwei Sachen:

1. der Weg zum manuellen WB ist mir zu umständlich
-> Lösung: ich mache keinen mehr, sondern nehme wenns drauf ankommt RAW
2. auch wenn ich jetzt wieder alle "wer-braucht-denn-8-MP-Geister" auf den Plan rufe, ich hätte gerne 8 MP, dürften allerdings nicht mehr rauschen als es jetzt der Fall ist.

Gruß

Ditmar
18.01.2005, 08:15
Ok, den ersten Punkt kann ich unterschreiben,
der zweite ist mir bisher nicht aufgefallen!

@Peter,
die D9D kommt bestimmt irgendwann, oder auch eine D7-GTI, wer weis.

Koenigsteiner
18.01.2005, 08:28
...der erste Punkt trifft auf die "Canon's" genauso zu! Auch ist die Einblendung der Daten im Sucher mir zu kurz...wenn man mal 6 sec. nichts macht, muß erst wieder der Auslöser angetippt werden :roll: nervig!

astronautix
18.01.2005, 10:48
"No Body" is perfect. Ist nur komisch, dass den Entwickler soetwas nicht auffällt. Entweder wird das nicht gesehen, oder es ist Absicht. Nur fragt man sich dann was das soll und warum das so ist. Praktisch wäre eine Firmware, die auf dem Rechner (in Grenzen) individuell angepasst werden kann, um sie anschließend auf die Kamera hochzuladen.

MaGu
18.01.2005, 13:37
2) Mein "Nasenatem" sammelt sich bei diesen kalten Temperaturen immer hinter dem Displayschutz! Kann manchmal recht nervig sein. Kann aber auch an meinem Zinken liegen :roll: :roll: :roll: ;)
Das ist aber z.B. auch bei der Nikon D70 so. (ich hatte mal eine D70 von einem Bekannten in der Hand...)

sixtyeight
18.01.2005, 13:54
Hi,

ja man kann wieder nur hoffen das die Komiker hier mitlesen, dann haben sie die Konkurenz nach zwei Modellzyklen im Sack. Sofern sie denn die Meinungen der User hier ernstnehmen.

Das ist das schöne an Open Source Projekten, da werden durch und in solchen Foren die Produkte verbessert. Mann stelle sich vor KM baut die Hardware und das Grundgerüst und lässt die Software als Open Source laufen. Wir hätten alle unsere Traumfirmware.

Natürlich mit Internet und www.d7userforum.de als Startseite! ;)

MfG Klaus

myagi
18.01.2005, 17:43
Mann stelle sich vor KM baut die Hardware und das Grundgerüst und lässt die Software als Open Source laufen. Wir hätten alle unsere Traumfirmware.

Das wäre der Hammer. Die Komiker wissen aber dann dass sie weniger Features für die nächste Kamera hätten, wenn die Community sachen wie CF Write Acceleration in der Firmware reinschreiben, und Freeware PC control software :)