PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Beagle-Dame


Nettash
20.06.2014, 14:55
Hallo zusammen,

habe gestern eine junge hübsche Beagle-Dame vor die Linse bekommen und wollte euch mal fragen, ob es Dinge gibt, die ich in Zukunft besser machen könnte, wenn ich solche Fotos (also Tierfotos) schieße.
Meiner Meinung nach, stimmt alles. Aber vllt übersehe ich auch etwas. Daher dachte ich, ich frag mal spontan die Community.

1020/fb438943.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202250)

Daten: f/2.8, 1/250s, ISO 100

Danke und beste Grüße
Timmy

kilosierra
20.06.2014, 15:07
Hi Timmy

Die Schärfe und Freistellung gefallen mir. Die Belichtung und die Farben auch.

Warum aber hast Du den Kopf in der Mitte und gibst den Pfoten keine Möglichkeit, mit auf's Bild zu kommen? Oben ist genug (zuviel) Platz.
Benutze doch besser ein anderes AF Feld oder verschwenke nach dem Scharfstellen.
So sieht das zu abgeschnitten aus.

LG Kerstin

Robert Auer
20.06.2014, 16:18
Sehe ich genau so und würde oben und links beschneiden!

Nettash
20.06.2014, 16:52
Hey! Danke für die Rückmeldungen!
Ja, für das nächste mal, muss ich wirklich ein anderes AF-Feld benutzen. Das hat mich bei der Sichtung der Bilder auch sehr geärgert. Da hatte beim fotografieren irgendwie nicht so drann gedacht.

@Robert Auer
Wieso würdest du es denn links beschneiden? Wegen der Blume, die unten Links noch ins Bild schaut? Oder einfach, damit der Hund etwas linksbündiger ist?

Edit: Etwas so?

1020/fb32891.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202256)

Robert Auer
20.06.2014, 20:50
Hey! Danke für die Rückmeldungen!
Ja, für das nächste mal, muss ich wirklich ein anderes AF-Feld benutzen. Das hat mich bei der Sichtung der Bilder auch sehr geärgert. Da hatte beim fotografieren irgendwie nicht so drann gedacht.

@Robert Auer
Wieso würdest du es denn links beschneiden? Wegen der Blume, die unten Links noch ins Bild schaut? Oder einfach, damit der Hund etwas linksbündiger ist?

Edit: Etwas so?

1020/fb32891.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202256)

Sowohl als auch. Du hast mit Deinem Beschnitt meinen Vorschlag gut umgesetzt.:top:
ps.: Das schnelle Scharfstellen mit AF-Feldern erzwingt bei mir auch immer wieder Bildbeschnitte.

Anaxaboras
20.06.2014, 21:29
Man kann die Kamera auch bei halb gedrücktem Auslöser schwenken. Die AF-Felder als Ausrede für eine nicht so gelungene Bildkomposition lasse ich nicht durchgehen :mrgreen:.

LG
Martin

Robert Auer
20.06.2014, 21:46
Man kann die Kamera auch bei halb gedrücktem Auslöser schwenken. Die AF-Felder als Ausrede für eine nicht so gelungene Bildkomposition lasse ich nicht durchgehen :mrgreen:.

LG
Martin

Dies mache ich zumindest bei größeren Blendenöffnungen inzwischen nicht mehr und habe mir das dadurch auch schon etwas abgewöhnt. Ob ich das in einem Deiner Bücher gelesen habe?:crazy:

Nettash
20.06.2014, 23:10
Sowohl als auch. Du hast mit Deinem Beschnitt meinen Vorschlag gut umgesetzt.:top:
ps.: Das schnelle Scharfstellen mit AF-Feldern erzwingt bei mir auch immer wieder Bildbeschnitte.

Verstehe. Danke dir!

Man kann die Kamera auch bei halb gedrücktem Auslöser schwenken. Die AF-Felder als Ausrede für eine nicht so gelungene Bildkomposition lasse ich nicht durchgehen :mrgreen:

Das mache ich auch gern. Aber bei Tierfotos hab ich inzwischen gelernt, dass die halbe Sekunde in der ich zögere, das Tier meistens seinen Kopf schon irgendwie aus der Schärfeebene geschoben hat! :D
Hab wirklich selten Momente, wo die Tiere mal wirklich für paar Sekunden stillhalten.