PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrund-Folie für Unterwassershooting


Nilsen
31.05.2014, 16:27
Hallo zusammen

In unserem Club haben wir letztes Jahr unser erstes Unterwassershooting in einem Hallenbad gemacht. Soweit so gut gegangen.

Nun möchten wir dies wiederholen und verbessern.
Ein Punkt ist der Hintergrund:
Die meisten Hallenbäder haben die blöden Kacheln mit den Linien.
Dies stört.

Daher dachte ich, man könnte quasi wie ein Studio-Hintergrund ins Wasser herablassen und beschweren.

Wir arbeiten mit Unterwasser-Blitzen. Also darf die Folie nicht spiegeln.

Hat jemand eine Idee wo man sowas bekommt oder was man nutzen könnte?
Wir sind aus der CH - Also wegen Lieferadressen ist halt DE so eine Sache :-(

Die Folie müsste ca. 6m breit sein und 10m lang. Zusammensetzen möchte ich sie eher nicht.

Farbe: Schwarz, grau, weiss.


Vielen Dank für eure Ideen.


Viele Grüsse
Harry

Schmiddi
31.05.2014, 16:34
Molton? Ich weiß - ist Stoff und hinterher wieder trocknen könnte lustig werden. Aber unter Wasser sollte der nicht spiegeln, keine Falten werfen...

Andreas

Nilsen
01.06.2014, 14:22
Molton? Ich weiß - ist Stoff und hinterher wieder trocknen könnte lustig werden. Aber unter Wasser sollte der nicht spiegeln, keine Falten werfen...

Andreas

Hallo Andreas Stoff hätten wir. Aber der fusselt und dann hat du Schwebeteilchen. Daher eher weniger.

Grüsse
Harry

wus
01.06.2014, 14:36
Ihr könntet einfach etliche Meter billigen PVC- oder Linoleum-Boden verwenden.

Statt grau könntet ihr auch braun verwenden, das könnte u.U. dem Blaustich etwas entgegenwirken der schon durch wenige Meter Lichtweg (Blitz > Motiv > Kamera) im Wasser verursacht wird.

Wegen Reflexionen würde ich mir mal nicht zu viele Sorgen machen. Als UW-Fotograf weißt Du ja dass Blitze unter Wasser nur ca. 1/3 ihrer Leitzahl haben wie über Wasser, das kommt u.a. daher dass die wenigsten Oberflächen unter Wasser so richtig spiegeln. Die meisten schlucken eher ziemlich viel Licht.

Was fotografiert ihr denn? Kann man eure Bilder irgendwo im Web sehen? Oder sogar hier in unserer Galerie? Wäre schön wenn ihr ein paar zeigen würdet!

gpo
01.06.2014, 18:00
Moin

es gibt billige Baumarkplanen...in blau:top:

und selbst zusammengesetzt bekommt man das praktisch nahtlos hin...
schön ein paar Wellen reinlegen und beschweren...das wird schon:top:

vor allem ist dein Objekt ja nicht direkt davor.....
die leichten Reflektionen, verschwimmen so weit, das es keine Rolle spielt...
und wenn doch>>> muss man mal drei Tauchgänge mehr machen :cool:
Mfg gpo