PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oben


Andreas Reinert
30.05.2014, 12:02
Bin gerade dabei erste Test mit der Drohne zu fliegen. Und überlege welchem Look die haben sollten.
Hier ein erster Versuch Nex 5r mit 16-50. 1/1000 sec 5.6 Iso 100.

838/DSC03482_DxO_Medium.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=200589)

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.

aidualk
30.05.2014, 12:10
Was meinst du mit 'welchem Look'?

Das Bild ist einmal unterbelichtet und dann auch verwackelt oder sonst wie nicht sauber fokussiert. Auf jeden Fall fehlt mir hier die Schärfe.

Andreas Reinert
30.05.2014, 12:27
Mit look ging es mir um die Nachbearbeitung. Farbe, Sättigung. Bei der Schärfe war ich froh das bei 100% Ansicht noch alles so schön scharf ist. Evtl hat das verkleinern etwas Schärfe geklaut.

Robert Auer
30.05.2014, 21:19
Auf mich etwas unnatürlich wirkende Farben. War das das Licht oder die EBV-Nachbearbeitung? Aber insgesammt gelungenes Drohnen-Bild.:top:

wus
30.05.2014, 21:28
Ich finde das Foto auch etwas knapp belichtet, aber Himmelsblau, weiße Wolken und sattes - und damit dunkles - Grün im Bild stellt schon hohe Anforderungen an die Kontrastverarbeitung. Ich würde auf alle Fälle ein klein wenig heller belichten, die Wolken - in Deinem Bild das hellste - sind ja noch weit entfernt vom Ausfressen, und das Himmelsblau wird dadurch nicht gleich zu blass werden. Du könntest auch versuchen mit DRO (mittlere Level probieren) die Tiefen etwas anzuheben.

Welche Drohne verwendest Du? Welche Kontroll- und Einstellmöglichkeiten hast Du über die Kamera während dem Flug?

Andreas Reinert
31.05.2014, 17:29
Das mit der Belichtung ist halt noch Übungssache. Alleine der Schatten auf dem Feld war hart. Der ist ziemlich stark aufgehellt. Wer denkt auch bei Sonnenschein an solche Schatten.
Die Drohne ist ein Quadeigenbau. Mit der Nex bleiben locker 10 min Flugzeit. Steiggeschwindigkeit locker 30 m/sec bei Vollgas. Steuermöglichkeiten leider zur Zeit nur Kippen in zwei Stellungen und auslösen.

Oldy
31.05.2014, 17:50
Ich denke, da kann man in der Bearbeitung noch einiges rausholen. Ein wenig mehr Helligkeit, vor allem vorne. Einen Tick mehr Schärfe.
Wenn man bearbeiten und wiedereinstellen darf, zeige ich dir, was ich meine.

Andreas Reinert
31.05.2014, 19:27
Darfst dich gerne dran versuchen.

Oldy
31.05.2014, 19:59
Darfst dich gerne dran versuchen.

Biddeschön.

6/bearbeitet_5.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=200681)