PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen diese


Ditmar
26.05.2014, 11:47
Objektive mittels Adapter auch auf eine NEX/A7 etc, und macht das Sinn?

1. Zeis Ultron 1.8/50mm (Voigtländer)
2. Skoparex 3.4/35 (Voigtländer)
3. Zeis Super Dynarex 4/135
4. Color Pantar 2.5/50

Bodys:
1. Body Zeis Ikon Icarex 35
2. Body Zeis Ikon Icarex 35 S BM

Und was würde man (Ihr) dafür ausgeben?

Interressenten sollte es diese geben, würde ich auch an den Anbieter weiter geben, ist ein Kollege dem ich hier nur weiter helfen möchte.

BeHo
26.05.2014, 12:49
In Dresden gibt es einen Anbieter, der wohl Kunststoff-Adapter für Icarex BM anbietet: Klick! (http://www.rrlens.com/shop.html#!/~/product/category=0&id=25304219)

Relativ teuer, und ob es sinnvoll ist? :zuck:

Ditmar
26.05.2014, 16:29
Danke schon einmal für die erste Info.
Mal sehen ob man damit weiter kommt.

ddd
28.05.2014, 14:10
der Adapter sieht nach "gedruckt" aus: Material Polyamid ("Nylon") und "porös" und nicht hitzebeständig ... kann aber durchaus gut funktionieren.

Pete Ganzel hat schon früher, allerdings klassisch mit der Drehbank und Kleber, Adapter aus Kunststoff hergestellt (aber nicht für Ikarex BM), die m.W. problemlos und robust sind. Per se spricht nichts gegen hochwertige Kunststoffe und 3D-Druck.

Der Preis ist hoch im Vergleich zu Chinaware, aber für solche Exoten gibt es halt keine Chinaadapter.