PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe, B&W oder geht gar nicht?


Philipp_H
21.05.2014, 04:40
Wie im Titel schon ersichtlich stelle ich mir die Frage ob Farbe, B&W oder geht gar nicht z.B. wegen dem dominanten Stamm? Was meint ihr?

1022/Orang-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199883)

1022/Orang-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199884)

.

Redeyeyimages
21.05.2014, 06:42
S/W sieht für mich schärfer aus nur die Konvertierung könnte noch etwas verändert werden. Dann sollte es passen.

Jahresprogramm
21.05.2014, 06:55
Hallo,

mir gefällt die Farbversion besser. Die in der SW-Version sehen die Augen komisch grau/hell aus.

Allerdingst würde ich deutlich mehr beschneiden wollen. Auf jeden Fall das ganze Astgedöns weg, so dass gerade noch die Finger zu sehen sind. Unten kann auch noch einiges weg - oben evtl auch noch ein Tick...

Grüße
Alex

dey
21.05.2014, 08:37
Hi Philipp,

wenn S/W, muss es mehr Effekt bekommen. Die Kontraste sind zu durchschnittlich.
Eigentlich schreit es ja nach mehr Kontrast.
Allerdings finde ich die Stimmung könnte noch softer mit Lowkontrast und HighKey rüber kommen.

Die Farbvariante finde ich erst mal umgänglicher.

Für beide finde ich, dass der Stumpf links wackelt. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber bei mir wirkt er, als würde er vibrieren. Vielleicht nachträglich etwas Unschärfe auf die Struktur legen.

bydey

Dana
21.05.2014, 15:07
Der Stamm hat eine seltsame Unschärfe, daher geht es etwas auf die Augen.

Wie wäre es mit beschneiden?

Philipp_H
21.05.2014, 16:28
S/W sieht für mich schärfer aus nur die Konvertierung könnte noch etwas verändert werden..........
.........Die in der SW-Version sehen die Augen komisch grau/hell aus. .........
...wenn S/W, muss es mehr Effekt bekommen. Die Kontraste sind zu durchschnittlich.
Eigentlich schreit es ja nach mehr Kontrast.
........

Die SW Umsetzung war erstmal Quick and Dirty um zu sehen ob es überhaupt was taugt. Ich kann mir solche Dinge schwer vorstellen wenn ich es nicht gesehen habe.
Ich setze mich mal an eine "vernünftige" SW Version.
Hohe Kontraste werde ich auch mal testen.

Der Stamm hat eine seltsame Unschärfe, daher geht es etwas auf die Augen.

Wie wäre es mit beschneiden?
.........Allerdings würde ich deutlich mehr beschneiden wollen.

Die Unschärfe kommt daher, dass ich nicht abgeblendet habe und bei 300mm (respektive Bildwinkel eines 480 mm) wird die Schärfeebene schnell recht klein. Blende 4 oder 5.6 hätte dem Bild sicher gut getan?
Einen wirklich für mich zufrieden stellenden Beschnitt habe ich noch nicht gefunden. Wenn der Ast weg ist gefällt mir der Rest nicht mehr.

Ich werde mal die Vorschläge ausprobieren, entweder es gefällt mir danach oder halt auch nicht. ;)

.

Rudolfo
21.05.2014, 17:13
Hallo Philipp,
auch mir gefällt das Farbbild im Moment besser.

Ich hätte da mal eine Frage zum S/W-Bild: Wie bist Du vorgegangen, um die Farbe in S/W umzusetzen. Ich habe den Eindruck, dass die Helligkeitsunterschiede des Farbbildes im S/W-Bild nicht wiedergegeben werden. Durch die fehlenden Graustufen/Tonwerte sieht das Bild ziemlich gleichförmig aus. Das Gesicht des Affen müsste eigentlich viel dunkler sein. Oder war dies Abbsicht? ... (die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ...)

Philipp_H
21.05.2014, 19:27
.....Das Gesicht des Affen müsste eigentlich viel dunkler sein....

Da kannst Du Recht haben, aber eigentlich hatte ich nur die Pupillen etwas heller gemacht?
Die SW Umwandlung habe ich mit einem Filter automatisch erzeugt, also wie schon gesagt, Quick and Dirty. ;) Im finalen Zustand müsste diese natürlich noch nachgearbeitet werden.

.