PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tübingen Neckar


Nettash
29.04.2014, 17:28
Wie der ein oder andere schon mitbekommen habe dürfte, steh ich auf knallige Farben. Leider verliere ich dafür oft zu schnell das Feingefühl und schieße über das Ziel hinaus.

Daher generell die Frage: Wie kommt das Bild bei euch an? Ist es noch im Rahmen?
Was könnte ich, auch technisch gesehen, daran noch verbessern?

847/DSC01517_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197454)

Daten: 18mm, f/13, 1/125sek, ISO 100

Danke und Beste Grüße
Timmy

Dornwald46
29.04.2014, 17:35
Die Häuserfront hat einen ungewöhnlichen Neigungswinkel, den habe ich so nicht in Erinnerung. Hast Du da den Neckar künstlich gerade gerückt?
Die Farben sind wirklich "etwas" zu bunt.

Nettash
29.04.2014, 17:44
Ne, habe an dem Bild nur Schärfe, Farben, etc angepasst. Mehr nicht.

yoyo
29.04.2014, 17:50
Mir persönlich erscheint das Bild auch zu bunt und es mangelt an Schärfe (f/13?). Vielleicht etwas mehr aufblenden und ISO auf 200, um die Verschlusszeit zu halten.
Die Tiefen solltest Du ein wenig aufhellen.
Die Stromleitungen links vom Kirchturm verlaufen ins Nirwana - hast Du das Wegstempeln abgebrochen?

André 69
29.04.2014, 18:08
Hi,

ein wenig zu viel an den Reglern gedreht würde ich sagen. Erinnert ein wenig an schlechten Katalog-Druck.
Die Blende 13 bringt doch schon wieder Unschärfen ins Bild, welches Objektiv war es denn? Bei 18mm und überlegtem Fokus hat man doch spätestens ab f8.0 alles scharf!
Das Bild am Horizont des Flusses ausrichten kann man machen, muss man aber nicht!

Gruß André