PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese hinter'm Haus


Jahresprogramm
26.04.2014, 21:09
Hallo,

wir haben nach hinten raus eine wunderschöne Wiese. Wenn die Sonne mal da ist, darf ich beobachten wie sie untergeht...

Heute habe ich versucht die Stimmung einzufangen. Da die Wiese steigt, habe ich leider kaum Chancen auf eine schöne Himmelsfärbung. So habe ich nicht auf den die letzten 5 Minuten Sonne gewartet und ein paar HDR-Bilder gemach.

Hier ist eine Reihe unterschiedlicher Bearbeitungen. Sagen die Bilder zu? Bearbeitung? Welches geht garnicht?

838/_DSC2035_HDR-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197174)

838/_DSC2050_HDR-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197176)

838/_DSC2056_HDR-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197177)

Grüße
Alex

Eura
26.04.2014, 21:30
Sehr schön, Alex!

Der Vordergrund gefällt mir im 3. Bild am besten.
Die Pusteblümchen kommen gut raus.
Die Sonne finde ich im 2. schöner harausgearbeitet.

Jahresprogramm
27.04.2014, 10:21
Hallo Michael,

vielen Dank! Freut mich dass es gefällt.

Das Motiv mal bei Seite, bin ich persönlich von der Bearbeitung noch nicht ganz überzeugt. Kommt vielleicht davon, dass es mit der Sonne im Bild schwierig ist eine natürliche Stimmung hinzubekommen. Oder mir sind die Regler und NIK HDR Efex Pro noch zu unbekannt. Jedenfalls ist es Schade, dass die Mapping Methoden bei NIK nicht bei Namen genannt werden. Denn es gibt durchaus Methoden die sich eher für so eine Tagesszene eignen und andere Methoden die eher für dunkle Szenen geeigneter sind. Das war in HDR Shop mal vor vielen Jahren ein Stück einfacher...

Ich bleibe dran. Vielleicht finde ich ja raus, was hinter den Reglern in NIK HDR Efex steckt :D

Grüße
Alex

PS: Das erste Bild ist das was ich zuletzt bearbeitet habe. Das kommt für mein Empfinden der natürlichen (licht)Stimmung am nächsten...