PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenstimmung


osage66
24.04.2014, 19:32
1172/Fliege-02007-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197062)

osage66
24.04.2014, 19:32
Eine Aufnahme vom Nebeligen Sonnenaufgang..hoffe es gefällt ein wenig!:roll:

1172/Fliege-02007-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197062)

BadMan
24.04.2014, 19:47
Ich finde es klasse. Mal ein etwas anderes Makro. :top:
Für mich ist auch der leichte Anschnitt der Sonne durch die Fliege genau richtig.

cf1024
24.04.2014, 19:52
Perfekt!
Schärfe, Farbe und die Tautropfen wie kleine Perlen aufgereiht. :top::top::top:

Robert Auer
24.04.2014, 20:08
Sehr gelungen! Würde ich gerne nachmachen, aber seit ich Rentner bin, hapert es am früh aufstehen.:roll:

kiwi05
24.04.2014, 20:11
Sehr gelungen! Würde ich gerne nachmachen, aber seit ich Rentner bin, hapert es am früh aufstehen.:roll:

...und ich bin in der Hoffnung, daß ich diesen Zustand dazu nutzen werde, mich wegen genau solcher Aktionen früh aufzumachen.....
@osage 66: Klasse Bild, in für dich ungewöhnlicher Machart:top:

iMap
24.04.2014, 20:19
Wow!

jhagman
24.04.2014, 20:22
Hallo Dietmar
Gefällt mir seeehr gut. Wie schon geschrieben passt auch für mich der Bildaufbau prima!
Die Farben sind stimmig und der Hintergrund...einfach wunderbar im Zusammenspiel!
Und sowas....würd ich auch gerne hinbekommen.Ich schaff das aber genauso wenig und ich bin nicht in Rente :-)

Robert Auer
24.04.2014, 20:23
...und ich bin in der Hoffnung, daß ich diesen Zustand dazu nutzen werde, mich wegen genau solcher Aktionen früh aufzumachen.....


Das waren auch meine Vorsätze. Kannst Du jetzt haben, werden nicht mehr gebraucht!:lol:

kiwi05
24.04.2014, 20:27
Das waren auch meine Vorsätze. Kannst Du jetzt haben, werden nicht mehr gebraucht!:lol:

Danke, brauche ich nicht. Das klappt bei mir auch so, da bin ich sicher . Was ich dann an Ausbeute mitbringe, steht auf einem anderen Blatt:)

yoyo
24.04.2014, 20:36
Chapeau Dietmar - bei der Aufnahme passt alles :top:

Jahresprogramm
24.04.2014, 21:05
WOW, die Schärfe sitzt :top::top::top:

Wie wäre es mit der Ausstellung? Ich würde das Bild gerne dafür vorschlagen!

Grüße
Alex

BadMan
24.04.2014, 21:36
Wie wäre es mit der Ausstellung? Ich würde das Bild gerne dafür vorschlagen!

KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_ausstellung)

Jahresprogramm
24.04.2014, 21:55
Hallo Jörg,

ist ein Vorschlag per PM anders als ein öffentlicher im Forum? Du hast es nun so oder so gelesen :D

Ansonsten sende ich gerne eine PM.

Grüße
Alex

Traumtraegerin
24.04.2014, 22:01
Das Bild ist klasse! :top:

Aber das geht ja nun gar nicht:


?..., aber seit ich Rentner bin, hapert es am früh aufstehen.:roll:

Was ist an 6:52 Uhr früh? :lol::lol:

yoyo
24.04.2014, 22:04
Ansonsten sende ich gerne eine PM.

Mach das - so sind halt die Regeln. Der TO soll ja auch gefragt werden, ob er sich einer Abstimmung stellen will.

Löwe
25.04.2014, 07:15
Sehr gelungen! Würde ich gerne nachmachen, aber seit ich Rentner bin, hapert es am früh aufstehen.:roll:
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ich es dann mal geschafft habe, was äußerst selten ist, :lol: gab es keinen Tau oder Tau und keine Insekten. :crazy::roll:
Das Foto ist super. :top::top::top:

Robert Auer
25.04.2014, 08:38
@Löwe: Werner Du verstehst mich:top: Danke!
Auch das mit der aufgehenden Sonne erfordert eine Fahrt raus aufs Land und ist im nahen Schlosspark nicht machbar.
Aber wer bringt das Bild von osage66 nun weiter zur Abstimmung?

osage66
25.04.2014, 09:43
Sehr gelungen! Würde ich gerne nachmachen, aber seit ich Rentner bin, hapert es am früh aufstehen.:roll:

Ja für gewisse Bilder muss man früh aus der Kiste...aber wenn ich um diese Zeit aufstehe weis ich zumindest das ich meinen Hobby nachgehen kann, somit fällt es mir leichter!
Ob dann was brauchbares am Sensor ist stellt sich eh heraus! :)

BadMan
25.04.2014, 10:36
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet.

triangel
25.04.2014, 11:33
Von mir ein klares Ja, minimalistisch mit toller Stimmung. :top:

raul
25.04.2014, 11:53
Dieser Kontrast zwischen weichem Bokeh und scharfer Silhouette ist einfach herrlich!:top: Für mich ein ja.

Gruß,
raul

aidualk
25.04.2014, 12:02
Gratulation! Tolles Bild. :top:

Von mir ein ja.

kiwi05
25.04.2014, 12:08
Ich drück dir die Daumen, von mir ein Ja.
...und ich freue mich, daß mal wieder ein Bild aus diesem Genre den Weg in die Ausstellung finden kann.

Jan
25.04.2014, 12:16
Ich habe mit Nein gestimmt,
Idee und technische Umsetzung sind toll, aber irgend etwas stört mich, ich nenne mal mögliche Gründe, ohne dass ich mir sicher bin, woran es liegt:
- der graue Hintergrund ist arg trist, evtl. könnte er etwas wärmer, morgenlichtmäßiger sein,
- die Bildaufteileung gefällt mir nicht, weder Sonne, noch Halm noch Fliege sitzen an einer Stelle, die Spannung ergibt,
- die Fliege ist knapp am Rand der Sonne, nicht in der Sonne und nicht daneben,
- dann ist Fliege von schräg hinten und damit unvorteilhaft kurz und dick abgebildet,
- als letztes ist das Bild vielleicht überfrachtet, Sonne + Sihoulette von entweder Ähre oder Fliege könnte ich mir vorstellen, bei der Ähre auch gern mit den feinen Tröpfchen, aber Fliege mit dickem Tropfen, Ähre mit feinen Tröpfchen und Sonne sind mit zu viel.
Jan

cf1024
25.04.2014, 12:49
Von mir ebenfalls ein ja.
Alles andere ist schon gesagt.

Günni
25.04.2014, 12:52
Tolle Stimmung: Morgenlicht, Tautropfen aber für mich ist zuviel Umfeld auf dem Bild, der
das eigentliche Hauptmotiv in den Hintergrund drängt, oder anderst formuliert, das Hauptmotiv wirkt für mich irgendwie verloren.

Da dieser Eindruck bei mir überwiegt, stimme ich mit NEIN.
Trotzdem toll gesehen und ein schönes Bild.

Vielleicht hilft ein hochformatiger Ausschnitt.

ol-inclusive
25.04.2014, 13:59
Ich finde es super, ich hab (mit mässigem Erfolg) auch schon derartige Fotos probiert , kürzlich erst mit Ameisen. An das was du da gemacht hast bin ich aber nicht rangekommen:top:

Die Tropfen auf der Fliege sind das I-Tüpfelchen

Von mir ein JA

Gruss-Olli

Robert Auer
25.04.2014, 14:00
Von mir ein klares Pro!

Löwe
26.04.2014, 13:10
Ebenfalls ja, ohne jede Einschränkung.

hajoko
26.04.2014, 21:58
... ein ganz klares JA ... was denn sonst :top: perfektes Foto :top: klasse Naturstimmung :top:

Irmi
27.04.2014, 17:41
Huh, ich mag eigentlich keine Fliegen :|
aber diese hier gefällt mir ausgesprochen gut.
Ein wirklich ungewöhnliches Fliegenmakro :top:

Auf jeden Fall ausstellungswürdig.

Jan
28.04.2014, 09:44
... was denn sonst
Evtl. dss Foto mit anderem Beschnitt und leichter Bearbeitung, lieber noch fast das gleiche Bild mit minimal anderem Aufnahmestandpunkt.
So fehlt mir noch ein wenig, aber ich bin auch ein sehr kritischer Abstimmer.
Jan

Dana
01.05.2014, 15:17
Ich bin ein Fan von "Nichts" mit "Etwas".

Mir gefällt die Stimmung, die Farbe, der Scherenschnitt, die Komposition, das Motiv, die Vorbereitung auf das Foto (das frühe Aufstehen zB) und für mich passt es. Ich habe spontan "ooh, cool..." gedacht und das denke ich nicht sooo oft.

Also ein Ja von mir.

sgjp77
05.05.2014, 15:40
Ich bin ja neugierig: Wie ist das Ergebnis? Also zu mindestens das ja/nein wäre schön zu wissen.

fhaferkamp
07.05.2014, 09:20
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

osage66
14.05.2014, 17:18
Also nochmal Vielen Dank auch von mir an alle!:)

Lutz Klapp
21.08.2014, 12:01
Hallo Dietmar,

tolle Idee und sehr gut umgesetzt hast du diese Fliege im Gegenlicht.

Gruß Lutz

About Schmidt
21.08.2014, 12:12
Hallo Dietmar,
die Abstimmung habe ich verpasst, aber dennoch herzlichen Glückwunsch, dein Bild hat es echt verdient.

Gruß Wolfgang