PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 4-5,6 /70-300mm APO Makro


reflekta
07.01.2005, 17:44
Ist das o.a. Objektiv tauglich für die D7D. Es gibt scheinbar verschiedene Versionen. Das was ich habe hat am Griff Längsrillen in Richtung der Objektivachse. Ist das nun das aktuelle (Version II) oder nicht ??

Joerg001
07.01.2005, 18:28
Ich habe das Sigma 70-300 F4-5.6 Macro. Das funktioniert einwandfrei. Über die Abbildungsleistung war ich dann doch sehr erstaunt. Im Vergleich zum 28-105 F2.8-4 ist es richtig spitze.

MfG Jörg

reflekta
07.01.2005, 18:39
Also die genaue Bezeichnung des Objektives lautet:

Sigma APO Macro Super 4-5,6/ 70-300

Joerg001
07.01.2005, 19:00
Also die genaue Bezeichnung des Objektives lautet:

Sigma APO Macro Super 4-5,6/ 70-300

Ich habe mal bei Sigma auf der Page nachgeschaut:
Sigma APO Macro SuperII 4-5,6/ 70-300 ist das ganz aktuelle.

Jörg

Cougarman
07.01.2005, 19:17
Das "70-300mm F4,0-5,6 APO Makro SUPER II" habe ich auch.
Für den Preis (190,- Euro) ist es recht brauchbar !

reflekta
07.01.2005, 19:33
Woran erkennt mann denn nun den Typ II ????????

Cougarman
07.01.2005, 20:21
Woran erkennt mann denn nun den Typ II ????????

Ein roter Ring um das Objektiv.
das alte Typ 1 hat nen goldenen.
Ausserdem steht es auf der Verpackung.
Was mich nur wundert, auf der Sigma Homepage ist, nach der Umstellung, nun wieder das alte abgebildet. :?

Auf der .com Seite ist das "richtige".
http://www.sigma-photo.com/html/pages/70_300_ams2.htm

reflekta
07.01.2005, 20:40
Auf meiner Verpackung steht nicht Typ II und es hat einen goldenen Ring.
Laut Versender handelt es sich aber um ein Typ II. Das Objektiv ist aber neu mit 2 Jahren Garantie.

Was nun ??????

Cougarman
07.01.2005, 20:49
Auf meiner Verpackung steht nicht Typ II und es hat einen goldenen Ring.
Laut Versender handelt es sich aber um ein Typ II. Das Objektiv ist aber neu mit 2 Jahren Garantie.

Was nun ??????

Dann ist es nicht Typ 2.
Macht aber nix.
Laut Sigma gibt es keine technische Änderung zwischen dem 1 und dem 2.
Stand zumindest auf der alten Homepage.
Wenn es an Deiner Kamera funktioniert, ist doch alles ok !
Was hast Du denn dafür bezahlt ?

reflekta
07.01.2005, 21:20
ich habe mit Veersand 164 € bezahlt. Momentan habe ich nur eine analoge aber es soll halt auch mal an die DSLR passen.

Ditmar
07.01.2005, 21:24
Es wird schon passen, und wenn Du nicht sicher bist, gehe doch mit dem Objektiv zum Händler und probiere es aus, vergesse aber die Speicherkarte nicht, für die Testaufnahmen, habe ich genau so gemacht.

Cougarman
07.01.2005, 21:28
ich habe mit Veersand 164 € bezahlt. Momentan habe ich nur eine analoge aber es soll halt auch mal an die DSLR passen.

Dann ist es wohl wirklich das "alte".
Ich würde Dir auch raten es schnellstens zu prüfen, ob es an der DSLR läuft.
Siehe: Probleme (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=52)

Jerichos
07.01.2005, 22:17
Zurückschicken und reklamieren.
Vorher würd ich aber Sigma Deutschland anrufen (sind sehr hilfsbereit) und mit denen anhand der Seriennummer feststellen lassen, was für ein Typ das Objektiv genau ist. Wenn Du dann sicher weißt, dass es das alte ist, dann den Händler kontaktieren und das richtige TypII einfordern. Dafür hast Du schließlich gezahlt.

Wo hast es denn gekauft?

reflekta
07.01.2005, 22:27
Also der Händler hat nicht geschrieben, das es sich um einen Typ II handelt aber daß es an die 7D paßt. (vielleicht is es auch so)
Ich habe mal Sigma amgemailt.
So wie es aussieht ist es eindeutig Version I, vielleicht wurden aber die Probleme ab einer bestimmten Seriennummer behoben, denn es steht bei SIGMA außer bei Objektieven der aktuellen Reihe ab 2001. Ich weiß ja nicht ab wann es die Version II gab

Hier der Werbetext

AUCH für DIGITALE Minolta Digital 7!!!!!!!!! ,ansonsten an ALLE Dynax-Modelle passend !

Jerichos
07.01.2005, 22:40
AUCH für DIGITALE Minolta Digital 7!!!!!!!!! ,ansonsten an ALLE Dynax-Modelle passend !
Der Händler kann natürlich viel schreiben. Dass das Objektiv an die D7D passt ist ja klar, aber ob´s dann auch korrekt funktioniert. Hatte ja anfangs auch Probleme mit meinem neuen Sigma 100-300.
Aber vielleicht weiß ja Sigma mehr.
Aber wenn der Händler nicht zugesichert hat, dass es TypII ist, dann hast Pech gehabt.