PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgeschirmt (bitte um Bildkritik)


ol-inclusive
13.04.2014, 07:55
Hallo ihr,
Ich würde mal um eure Hilfe bitten , ich habe spontan mit dem Schirm experimentiert, als ich auf dem "Wiesener Viadukt" war, als mir aufgefallen ist , dass man das Viadukt als Schirmständer nutzen kann:D

Könntet ihr mir sagen, wie die Bilder (abgesehen vom schlechten Wortspiel im Thread Titel) ankommen? Und ggf. welches am stimmigsten ist , oder auch was man besser machen könnte in der Bearbeitung?

Auch wenn ihr sie alle 3 "für die Tonne" diagnostiziert, dann sagt es ruhig:)

Gruss-Olli

Bild 1:
6/DSC02620_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196088)

Bild 2:

6/DSC02624.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196089)

Bild 3:

6/DSC02627.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196090)

weris
13.04.2014, 08:26
Mir gefällt Nr. 3 eindeutig am Besten. Aber eigentlich finde ich deinen Thread in der Fotowerkstatt besser aufgehoben.

ol-inclusive
13.04.2014, 08:28
okay VIelen Dank!

Der Thread kann gern verschoben werden , ich war unschlüssig

Gruss-Olli

eac
13.04.2014, 08:32
Aber eigentlich finde ich deinen Thread in der Fotowerkstatt besser aufgehoben.

Ich auch. ;)

JvN
13.04.2014, 08:57
Von der Aufnahmeposition her finde ich Bild 1 am besten. Die Freistellung find ich super, aber ich grüble, warum du bei der mittigen Position des Schirms nicht alles 100% symmetrisch angelegt hast.
Ein bisschen störend finde ich auch das Gewusel im Hintergrund.

Trotzdem aufgrund der Umgebung mir meist recht hellen Grautönen und dem dann dunkel herausstechenden Schirm ein Bild, dass ich gerne öfter ansehe um mehr zu entdecken...

Jahresprogramm
13.04.2014, 09:21
Hallo,

sehr gute Idee, Olli!

Zu den Bildern: Ich teile die Meinung meines Vorredeners und habe ein bisschen Hand am Bild 2 angelegt.

6/DSC02624_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196096)

Ob die Beilichtung passt oder nicht ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich habe das Bild ein bisschen beschnitten, das Gewusel (Berg) hinten aufgehellt und ein tick die Belichtung verschoen. Man könnte noch ein bisschen Vignettte hinzufügen...

Bild 2 bzw. Hochformat ist für mich am passendsten zum Motiv.

Grüße
Alex

PS: Olli, ich hoffe es ist OK, wenn ich Dein bild bearbeitet habe. Ansonsten lösche ich`s gern.

PPS: Der Griff des Schirms könnte in die andere Richtung schauen.

ol-inclusive
13.04.2014, 09:41
Hehe also jetzt hab ich einen der Bild1 am besten findet, einer der Bild 3 am besten findet und Jahresprogramm hat sich an Bild 2 gemacht:D ...das repräsentiert sehr gut meine Unentschlossenheit:)

Also Vielen Dank für eure hilfreichen Meinungen. Ich finde deine Version auch gut Jahresprogramm. Aber ich glaube ich hätte noch mehr experimentieren müssen mit der Perpektive, ich werde vielleicht nochmal dahin gehen , ich hab das Gefühl das die Idee schon Potential hat.

Gruss-Olli

tiramisu1804
13.04.2014, 10:35
Erstmal Daumen hoch für die Idee:top: Mir gefällt Bild 1 mit Abstand am besten:top:

ol-inclusive
13.04.2014, 10:39
Von der Aufnahmeposition her finde ich Bild 1 am besten. Die Freistellung find ich super, aber ich grüble, warum du bei der mittigen Position des Schirms nicht alles 100% symmetrisch angelegt hast....

Achso das Problem mit dem 100% symmetrisch machen...Das rechte Geländer war höher als das linke , daher war es schwer unter einen Hut zu bringen.
Meinst du das?
Gruss-Olli

@tiramisu:
Vielen Dank:)

gpo
13.04.2014, 10:47
Moin

ob nun mittig oder nicht...ob SW oder Farbe...das Bild soll je eine Geschichte erzählen :roll:

und die kann ich nicht entdecken...es fehlt "irgendwas".....nur was :?:
Mfg gpo

ol-inclusive
13.04.2014, 20:39
mir persönlich kam beim knipsen des dritten Bildes der Gedanke "den könnte jemand vergessen haben"

Gruss-Olli

JvN
14.04.2014, 13:14
Achso das Problem mit dem 100% symmetrisch machen...Das rechte Geländer war höher als das linke , daher war es schwer unter einen Hut zu bringen.
Meinst du das?

Nee - ich hätte das eher am Fluchtpunkt festgemacht, der aktuell nicht genau hinter dem Schirm liegt.
Anders gesagt, qick and dirty bearbeitet aus Bild 1:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/d65c63-1397477595.jpg (http://www.bilder-upload.eu/upload/d65c63-1397477595.jpg)
Warum nicht so von der Positionierung her?

ol-inclusive
14.04.2014, 13:30
Ah ja gefällt mir sehr gut muss ich sagen.Danke:top:

Jahresprogramm
14.04.2014, 16:38
Hochformat :top:

iMap
16.04.2014, 17:08
Mir gefällt das Bild richtig gut! :top:

Steckt der Schirm eigtl. im Gitter? Sieht fast wie von Geisterhand aus.

ol-inclusive
16.04.2014, 19:21
ja bin da erst aus Versehen hängen geblieben im Gitter und dann kam die Idee:)

Vielen Dank iMap!

Gruss-Olli