PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEL55210 Problem


tuebox
10.04.2014, 08:06
Hi, bei meinem eben gelieferten SEL55210 zuckt/ruckelt der OSS, so dass das Bild nach oben/unten springt. Hat jemand etwas vergleichbares schon mal bei seinem Exemplar des SEL55210 erlebt? Bei anderen Objektiven ist alles normal. Das Objektiv und die Kamera(s) haben beide aktuellste Firmware (an Nex 5 und Nex 6 probiert). Kontakte sind gereinigt und sollten sauber sein.
VG tuebox

matteo
10.04.2014, 09:33
OS Einstellungen an der Kamera schon überprüft? Mal mit den verschiedenen Stufen ausprobiert? "Aus, Stufe1, Stufe2"

tuebox
10.04.2014, 10:22
OS Einstellungen an der Kamera schon überprüft? Mal mit den verschiedenen Stufen ausprobiert? "Aus, Stufe1, Stufe2"
Gerade probiert: OSS geht bei mir im Menü der NEX6 nur an oder aus (Es werden keine weiteren Optionen angezeigt). Als ich den OSS ausgeschaltet habe, hat die NEX6 nicht mehr scharf gestellt (?!).
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: das Objektiv war gebraucht gekauft. Und geht jetzt zurück.
VG tuebox

matteo
10.04.2014, 11:00
Als ich den OSS ausgeschaltet habe, hat die NEX6 nicht mehr scharf gestellt (?!).


:shock: :flop: Zurück das Teil!