PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenschein


Jahresprogramm
01.04.2014, 19:56
Hallo,

das Bild sieht in Farbe nicht wirklich spannend aus. Da ich eh gerade am Üben mit dem Silver Efex Pro bin, habe ich es mal in SW konvertiert. Und voilà, die Strahlen sehen interessant aus. Dennoch bin ich nicht restlos begeistert.
Habt Ihr Tipps zur Bearbeitung - vielleich sogar speziell zur Silver Efex?


836/_DSC5148-Bearbeitet-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195349)

Danke im Voraus und Grüße
Alex

Oldy
01.04.2014, 19:59
Sonne und SW passt irgendwie für mich nicht.
Die Strahlen hätte man wohl bei sorgfältiger Bearbeitung auch in Farbe so hinbekommen.

Jahresprogramm
01.04.2014, 20:25
Hallo,


Sonne und SW passt irgendwie für mich nicht.
Spaßmodus AN:
Warum nicht - früher gab es nur SW :D
Spaßmodus AUS:

Die Strahlen hätte man wohl bei sorgfältiger Bearbeitung auch in Farbe so hinbekommen.

Die Strahlen schon. Leider sind die hier im Bild sichtbaren Lensflares nicht alleine im Farbbild. Dort gibt es so viele lila Farbsäume und Flecken, dass eigentlich nur ca. 50% des Bildes die richtige Farbe hat.

Grüße
Alex

---------- Post added 02.04.2014 at 11:20 ----------

Hallo,

ist das Bild komplett versaut, dass es sich nicht lohnt da ran zu gehen? Ihr könnt es mir ruhig sagen - ich falle nicht vom Stuhl... :D


Grüße
Alex

Löwe
04.04.2014, 07:21
Ganz ehrlich. Das Ding unten, neben dem Leitpfosten links, sieht aus, wie wenn es gerade vom Mars gekommen wäre. :crazy::P Unter dem Gesichtspunkt ist es faszinierend.
Dann kann ich nur wiederholen, was schon gesagt wurde. Sonne und schwarzweiß passt einfach nicht. Klar gab es früher nur s/w. Früher :lol:
Nochmal ganz ehrlich. Nimm wie es ist in Farbe , oder schmeiß es weg.
Für mich, Experiment misslungen, da hast Du schon wesentlich besseres gezeigt.
Sorry, aber Du wolltest Rückmeldung.

Jahresprogramm
04.04.2014, 08:07
Hallo,

Nochmal ganz ehrlich. Nimm wie es ist in Farbe , oder schmeiß es weg.
Für mich, Experiment misslungen, da hast Du schon wesentlich besseres gezeigt.
Sorry, aber Du wolltest Rückmeldung.

Dann schmeiße ich es weg. Und kein Thema, ich bin froh wenn mir jemand sagt, dass das Bild sch..ße ist. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

In diesem Sinne vielen Dank für Dein Kommentar.

Grüße
Alex

Khaleesi
30.04.2014, 09:04
...ganz ehrlich, ich finde das Bild gar nicht so schlecht. Versuche mal, das Foto an der linken Seite ungefähr die Hälfte der Bäume abzuschneiden und unten das Gebüsch abzuschneiden.
Dann würde ich noch etwas mehr Schwarz zugeben, dann wäre ich gespannt wie es aussehen würde und denke, dass das Foto noch interessant werden könnte.

Viele Grüße
Khaleesi

Jahresprogramm
30.04.2014, 10:05
Hallo Khaleesi,

schön, dass noch jemand was mit dem Bild anfangen kann...

...an der linken Seite ungefähr die Hälfte der Bäume abzuschneiden und unten das Gebüsch abzuschneiden.

Das kannst Du gerne auch selbst machen. Einfach unter dem Bild den Link "Bild in der Galerie" anklicken, von dort runterladen, nach Wunsch bearbeiten und wieder in hochladen...


Grüße
Alex

Khaleesi
30.04.2014, 18:20
...ist es.

Habe unten noch etwas Gestrüpp stehen gelassen.
Etwas mehr schwarz hinzugefügt, stärker weich gezeichnet und etwas Rauschen reduziert.
Entstanden ist nun diese Version des Bildes von Jahresprogramm:

6/fremdbearbeitung_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197497)

Jahresprogramm
30.04.2014, 19:29
Jap, ist besser! Und es ist auf jeden Fall besser wenn das Gespenst weg ist....