PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soligor Telekonverter 1,7x - DG oder AF ?


A-Bert
27.03.2014, 10:24
Nun sitze ich hier und halte zwei Telekonverter in Händen - einer aus der Bucht und der andere zeitnah von einem Bekannten angeboten.
Beide haben den Vergrößerungs/Verschlechterungsfaktor 1,7 und sind von Soligor.

Abgesehen vom Aufdruck kann ich keinen Unterschied feststellen.

Weiß jemand von Euch ob es da eine besseren oder schlechteren gibt ?
Beide haben 8 Kontakte
Auf beiden steht:
TELE-CONVERTER 1.7x Mx/AF Japan

Beim ersten steht drauf

SOLIGOR C/D4 AF

auf dem anderen steht:

SOLIGOR C/D4 DG

6/Telekonverter.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194991)

joker13
13.05.2014, 07:58
Du musst nur oben in die Liste von "Moderator ddd" schauen! :eek:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128565

Telekonverter sind nur bei hochwertigen, lichtstarken Objektiven sinnvoll, da sich die Lichtstärke u. Bildqualität im gleichen Maße verschlechtert wie die Brennweite zunimmt.

Da Du die beiden Telekonverter schon hast, kannst Du die ja ausgiebig testen und deine eigenen Erfahrungen sammeln.