PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamshot entrauscht und nicht entrauscht


Ernst-Dieter aus Apelern
22.03.2014, 17:05
Zwei Bilder von einem Beamshot auf Kirchturm 200m entfernt.Problem Nacht und Taschenlampenlicht.
1) JPeg nicht entrauscht
1026/010_jjj.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194680)
2)Entrauscht mit DxO Prime dann in Jpeg konvertiert
1026/010_DxO_neu_ne_hhh.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194682)
Der Unterschied ist sichtbar, aber nicht so groß wie erwartet.
Eventuell in einer Ausschnittvergrößerung deutlicher.
Ernst-Dieter

usch
24.03.2014, 15:32
Äh ... ja. Und was ist jetzt die Frage?

sgjp77
24.03.2014, 15:55
Äh ... ja. Und was ist jetzt die Frage?
Was ist ein Beamshot? Auch eine Suche bei google konnte mit das nicht erklären. Da werden nur Bilder gefunden wie die vom Ernst-Dieter.

*mb*
24.03.2014, 16:17
Äh ... ja. Und was ist jetzt die Frage?
Nun, die sich aufdrängende Frage lautet:
Wurde wegen der bereits bedenklichen Neigung des Turmes dafür Sorge getragen, dass niemand zu Schaden kommt?

JvN
24.03.2014, 16:27
Beamshots sind Fotos von Taschenlampen, die auf irgendwas gerichtet sind, um ihre Reichweite zu demonstrieren.

Das kann man sich aber auch beim ersten Ergebnis der Google-Suche herleiten...


Das "entrauschte" Bild hat aber deutlich gelitten... zum einen ist Rauschen ja bei den Abmessungen eh nicht das Problem, vor allem sind aber Farbabrisse entstanden! Die Abstufungen im Lichtschein um den Turm sind nicht mehr sauber.

Erebos
24.03.2014, 17:12
Aha, ich dachte schon irgendwo habe ich dein avatar schon mal gesehen. Jetzt erinnere ich mich, es war in einem Lampenforum.
(Bin gerade am modden einer JET-III M)

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2014, 17:34
Aha, ich dachte schon irgendwo habe ich dein avatar schon mal gesehen. Jetzt erinnere ich mich, es war in einem Lampenforum.
(Bin gerade am modden einer JET-III M)

Viel Erfolg!Modden ist in momentan.Es gibt da richtige Spezialisten.
Ernst-Dieter

---------- Post added 24.03.2014 at 17:37 ----------

Was ist ein Beamshot? Auch eine Suche bei google konnte mit das nicht erklären. Da werden nur Bilder gefunden wie die vom Ernst-Dieter.
Hier ist ein viel besserer Tester
http://www.traumflieger.de/reports/LED-Taschenlampen/neue-Power-LED-Taschenlampen-im-Test-Teil-1::607.html
Es ist sehr schwierig Beamshots zu photographieren, wenn man das Bild bearbeitetet korrespondiert es nicht mehr mit der wirklichen Leistung der Lampe, besonders bei Beamshotvergeichen.
Nur manuelle Blenden und Zeiteinstellung ist richtig. Iso 400, 4 Sekunden und Blende 5,6 dienen als Anhalt
Ernst-Dieter

steve.hatton
24.03.2014, 18:27
Anglizismen sind nicht immer die Lösung.:roll:

Erinnert mich an eine Hamburger Werbung: Where`s the beef ?

Hierzu: Where`s the beam ?

Hansevogel
24.03.2014, 18:33
Lichtstrahlschuß ist leider nur etwas besser. :lol:

Gruß: Joachim

steve.hatton
24.03.2014, 18:36
Lichtstrahlphoto war wohl zu profan.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2014, 19:03
Lichtstrahlphoto war wohl zu profan.
Hier noch ein paar Lichtstrahlphotos aus dem CPF.Zeigt Unterschiede im Lichtkegel.

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?381526-ThruNite-TN35-Cree-MT-G2-2750-Lm-3x18650-REVIEW-Lots-of-Beamshots
Ernst-Dieter

usch
24.03.2014, 19:05
Anglizismen sind nicht immer die Lösung.:roll:
"Strahl mich hoch, Schotti"? :cool:

Ich frage mich aber immer noch, was genau jetzt bei dem Bild die Fragestellung ist.

Die im Unterforum Fotowerkstatt hochgeladenen Problembilder werden gezeigt, bei denen du Hilfe oder Anregungen zu konkreten Fragen suchst, insbesondere wie etwas anders oder besser gemacht werden kann

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2014, 19:18
"Strahl mich hoch, Schotti"? :cool:

Ich frage mich aber immer noch, was genau jetzt bei dem Bild die Fragestellung ist.
Naja, welches Bild ist besser in etwa?
Habe es ja selbst erfahren, das entrauschte Foto ist verschlimmbessert!Viel Mühe und Nichts dabei rausgekommen.
Außerdem antwort 7!

SteffDA
26.03.2014, 17:58
Hier noch ein paar Lichtstrahlphotos aus dem CPF.Zeigt Unterschiede im Lichtkegel. ...
Bedienungsanleitung sowie Akku sind für mich KO-Kriterien für eine Taschenlampe.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.03.2014, 18:12
Bedienungsanleitung sowie Akku sind für mich KO-Kriterien für eine Taschenlampe.
Warum Akkus 18650, z.b.? Ohne Energie geht es nicht und 18650 Akkus sind nicht so umweltbelastend wie AA Zellen, die denn entsorgt werden müßen.
Für meine Thrunite Tn 32 braucht man im Prinzip keine BDA , die Lampe ist so intuitiv in der Bedienung, daß es wirklich Spaß macht! 6 sinnvolle Leuchtstärken , Stand by und Stroboskopfunktion.Die niedrigste Stufe mit 0,6Lumen ist Zahnarztspiegel ähnlich in der Helligkeit.
Meine Kleinere Lynx ist sogar stufenlos programmierbar per Clicky und Schraube.
Ernst-Dieter

SteffDA
27.03.2014, 13:31
Warum Akkus 18650, z.b.? Ohne Energie geht es nicht und 18650 Akkus sind nicht so umweltbelastend wie AA Zellen, die denn entsorgt werden müßen.

Energielieferanten in AA- oder AAA-Bauform sind für mich das Mittel der Wahl. In diesen Größen (zumindest in AA) gibts ja auch Akkus. Man ist nicht herstellerabhängig und gibt es als Batterie überall zu kaufen.

Leider kann man unsere Kameras damit nicht versorgen. :(

Grüße
Steffen