PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emily


git
15.03.2014, 23:51
Hallo liebes Forum,

810/Emily.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194319)
dieser Snapshot eines Rolls Royce (ich glaube Phantom II) entstand letztes Wochenende, und obwohl, so finde ich, einiges nicht stimmt komme ich nicht davon los. Das Bild ist zum einen heftig gecroppt, andererseits sind da die Farben der Autos im Hintergrund, und ich bin nicht sicher ob sie das Bild bereichern oder stören...
Wenn ich wieder die Gelegenheit habe suche ich mir einen anderen Bildwinkel und gehe gleich näher ran.
Mich interessiert Eure Meinung, kann/soll man da noch was rausholen? Wenn ja was?
Das Bild ist in LR entwickelt, die Dame stand im gleißenden Sonnenlicht, darum hab ich auch den Hintergrund schön(?) dunkel bekommen.

Danke im Voraus für alle Meinungen!

LG
Georg

kermyfilm
16.03.2014, 08:31
Moinsens Georg,

wenn Du den Focus auf die Dame stellen möchtest, würde ich sie freistellen und den Hintergrund dann etwas in der Farbintensität mildern.

Das Foto an sich finde ich gut, auch mit dem Schärfenverlauf aber nach meinem Geschmack sind die Farben zu kräftig. Das mit dem "Dunklen" finde ich auch recht gut.

VG Thorsten

lampenschirm
16.03.2014, 09:18
gleissendes Licht ist wohl etwas kontraproduktiv bei etwas silberglänzendem ......man meint die Figur wäre teilweise schwarz angelaufen...oder war sie es wirklich ?

ansonsten stört mich, dass der "Sockel" einwenig schief ist ...

alles in allem gefällts mir

git
16.03.2014, 13:59
Danke für euren Input, ihr beide bestätigt zwei Probleme die ich hier habe...

Einerseits mag ich die Farben, andererseits sind sie etwas aufdringlich. Das (Jaguar)grün ist übrigens schon ein wenig entsättigt, ebenso eine starke orange Reflexion an Frau Emilie. Und das zweite Problem ist die Lady trotzdem schön glänzen zu lassen. Schwarz ist nämlich an ihr in Wirklichkeit gar nichts, sie ist chrompoliert, es gibt nur Spiegelungen.
Klar, eigentlich sollte ich es nochmal fotografieren. Vielleicht mal mit Polfilter? Und den Hintergrund etwas anders rücken. Knapper belichten.

Trotzdem möchte ich versuchen aus diesem Produkt des Moments was heraus zu holen, auch weils mich interessiert. Werde ich heute abend noch mal versuchen. Bin ansonsten für Anregungen stets offen.

LG
Georg

---------- Post added 17.03.2014 at 22:35 ----------

Es hilft nix, jetzt musste Photoshop ran... :)

Kommt das besser hin?

6/Emily2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194455)

LG
Georg