PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelmorgen


triangel
11.03.2014, 16:59
Ich kann mich hier nicht entscheiden - Hochformat oder Beschnitt?

Andere Kritik und Empfehlungen zu dem Foto sind gerne Willkommen.

835/DSC01218-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194100)

835/DSC01218.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194101)

Viele Grüße
Frank

Zwergfrucht
11.03.2014, 20:05
Hallo Frank,

das Hochformat spricht mich mehr an, wegen der Weite und der Sonne.
Was ich noch versucht hätte wäre eine Aufnahme ohne die Büsche vorne,
aber vielleicht ging das auch nicht.
Auch interessant der fehlende, bzw. nicht sichtbare Horizont.
Mir gefällt’s. :top:

Gruß
Wolfram

baerle
11.03.2014, 20:59
Hallo!

Glückwunsch :top: - super Moment und Stimmung festgehalten. Ich würde es am liebsten in mein Wohnzimmer hängen.

Ich würde höchstens unten die "Büsche" mal wegschneiden und/oder stempeln - das würde das Bild in meinen Augen noch etwas abrunden. Ansonsten TOP.

Dem Querformat fehlt zu viel.

mfg

Manuel

Löwe
12.03.2014, 08:41
Hochformat. :top: Super Foto

WoBa
12.03.2014, 09:27
Hallo Frank,

mir geht es wie dir. Mir gefalle beide Bilder sehr. Das Hochformat mit der Sonne wie schon geschrieben die Weite, das Querformat mit den Reflexen, die Möwe hat sich auch gut ins Bild bewegt. Schöne Stimmung.

Gruß

Wolfgang

triangel
12.03.2014, 19:23
Danke für eure Anmerkungen.

Ich favorisiere langsam auch das Hochformat nachdem ich den unteren Rand noch etwas beschnitten habe.............aber von dem Querformat trenne ich mich auch nicht. ;)

brola
13.03.2014, 09:52
Hallo Frank

ich favorisiere eher den Beschnitt.

Beim Beschnitt zieht mir die Spiegelung den Blick so zusagen hinter den Horizont. Das er hier eh nicht zu erkennen ist, macht das Bild noch interessanter und läßt mich träumen. Vielleicht taucht ja noch ein Schiff oder so auf. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Mir ist einfach zu viel nichts zwischen dem Meer und der Sonne, so mußtest Du die Brennweite anpassen um alles auf das Bild zu bekommen und dadurch ist mir alles zu miniaturisiert. Außerdem lenkt die Sonne zu sehr den Blick weg.
Ich habe mir überlegt ob man noch etwas Horizont zu geben kann, aber ich glaube so ist es gut.

Über das Gebüsch unten wurde schon genug gesagt.

Mach weiter so.

triangel
14.03.2014, 18:34
Danke Olaf.

Endgültig kann ich mich hier einfach nicht entscheiden.

Stefan Horn
16.03.2014, 11:25
Hochformat und vll die Büsche weg.

Ein wirklich klasse Foto!

maricello13
09.04.2014, 23:40
Ich tendiere eher zum Hochformat, aber auch mir gefallen beide und ich würde ganz sicher beide behalten.
sehr schöne Bilder!

edit:
vielleicht wäre es schön gewesen eine millisekunde später auf den auslöser zu drücken und den vogel dadurch etwas weiter rechts zu haben, um die symmetrie des bildes ein wenig aufzulösen.

triangel
11.04.2014, 04:56
Ich danke auch euch für eure Meinungen.

Den Vogel wollte ich gerne direkt im Licht haben.


Hochformat und vll die Büsche weg.


So habe ich es letztendlich gemacht.