PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema "Wischerfotos", "Mitzieher", hier: Schellenten im Flug


Knipseknirps
09.03.2014, 19:38
War heute am Breiten Luzin und habe mich u.a. mal an sog. "Wischerfotos" gemacht.
Das ist z.B. dabei heraus gekommen:

823/DSC05780_DxO_2_SUF_.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193945)

Mir persönlich hätte es noch etwas besser gefallen, wenn die Flügel noch mehr Bewegungsunschärfe aufweisen würden, der Vogel selbst dabei aber schön scharf bleibt...

Wahrscheinlich hätte die Belichtungszeit noch etwas länger sein müssen?!

- Übrigens hatten die einen wirklich mordsmäßigen Speed drauf, war schon froh/erstaunt, sie überhaupt so eingefangen zu haben!! -

Zwergfrucht
09.03.2014, 20:22
Hi Knirps,

länger Belichten jo, wird dann auch schwieriger und man braucht noch mehr Übung.

Ich mein das es beim Abflug günstiger wird deinen gewünschten Effekt zu bekommen
da die Frequenz der Flügelschläge erheblich gesteigert wird. :)

Gruß
Wolfram

Knipseknirps
10.03.2014, 08:15
Stativ wird wohl auch fast Pflicht sein, oder?

Zumindest zur Stabilisierung der horizontalen Schwenkachse beim Mitziehen...?

(Das Bild ist zugegeben ohne Stativ entstanden :oops:)

prodo
10.03.2014, 09:26
[QUOTE=Knipseknirps;1557972]Stativ wird wohl auch fast Pflicht sein, oder?/QUOTE]

Aber nur wenn der Vogel horizontal fliegt. Wenn er steigt oder sinkt , ist es mit dem Stativ Asche.

Zwergfrucht
10.03.2014, 10:11
Hi Knirps,

also ohne Übung geht da nix, vielleicht fehlt dir ja noch etwas zu deinem Glück.
Schau mal das hier an. :)
-Jobu Swinghead-

http://www.youtube.com/watch?v=Ra0yqlazdys

oder auch

http://www.youtube.com/watch?v=pVNkAe5GtJw

Gruß
Wolfram

DerKruemel
10.03.2014, 11:57
Ein montiertes Einbein was nicht auf dem Boden steht könnte die Kamera durchaus stabiliseren - Massenträgheit - aber wenn es am Boden steht ist es bei Vögeln im Flug eher hinderlich.

steve.hatton
10.03.2014, 13:09
Du meinst als "SteadyCam" für Arme ?

https://www.google.de/search?q=steadycam&client=firefox-a&hs=g2f&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=rqsdU8aCC8TftAaCtoBw&ved=0CGMQsAQ&biw=1654&bih=1097&dpr=0.9

Ilkman
10.03.2014, 14:18
das Foto ist ein Fake Pinguine können gar nicht fliegen :P

Wobei mir das Foto gefällt