PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5R SEL-1855 oder SEL-2870?


Jester
06.03.2014, 20:11
Habe zurzeit eine NEX-5R mit dem Kit Objektiv SEL-1855 im Einsatz. Nun bin ich auf der Suche ob es was besseres gibt. Okay das SEL-1670Z ist super aber auch sehr teuer (knapp 1000 Euro).

Ich bin auf das SEL-2870 gestoßen von Sony, ist das besser als das SEL-1855? Preislich wäre das okay, nicht so teuer wie das Zeiss.

Ich Fotografiere Landschaften/Häuser mit und ohne Zoom, und manchmal wünschte ich mehr eher etwas mehr Zoom. Ist das überhaupt beim SEL-2870 mehr? Von den Zahlen her schon, weniger im Nahbereich und mehr in der Ferne. Oder liege ich da falsch?

Evtl. hat ja einer schon beide Objektive auf seiner NEX gehabt und seine Schlüsse draus gezogen.

Bin eher Hobbyfotograf kein Profi, deshalb diese Frage. Habe schon in einige Foren geschaut aber leider keinen Vergleich zwischen SEL-1855 und SEL-2870 gefunden.

mfg

Kopernikus1966
07.03.2014, 09:26
Ich Fotografiere Landschaften/Häuser mit und ohne Zoom, und manchmal wünschte ich mehr eher etwas mehr Zoom.

Du möchtest mehr draufkriegen oder Details größer machen?

Jester
07.03.2014, 14:07
Du möchtest mehr draufkriegen oder Details größer machen?

Am liebsten beides, was aber kaum möglich sein wird oder? Ab und an näher Zoomen können ohne Objektivwechsel, aber auch einwenig mehr drauf bekommen als das SEL-1855 oder zumindest gleich viel. Weniger sollte es nicht sein.

mfg

Kopernikus1966
07.03.2014, 14:17
Am liebsten beides [...]

Wenn du *mehr* draufkriegen willst, musst du ein Objektiv mit kleinerer Brennweite verwenden.
Wenn du größer abbilden willst, brauchst du ein Objektiv mit größerer Brennweite.

Stell dein Kitobjektiv auf 28mm ein, nimm die Finger weg und fotografiere. Dann überlege, ob dir das ausreicht.

Jester
07.03.2014, 15:11
Wenn du *mehr* draufkriegen willst, musst du ein Objektiv mit kleinerer Brennweite verwenden.