PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Möwe (Vorher / Nachher)


Tikal
23.02.2014, 20:31
Hallo Foto Gemeinde. Findet ihr die Bearbeitung in Ordnung? Mir geht es hier nicht um Perfektion, sondern das Bild durch eine Bildbearbeitung etwas zu verbessern. Ich würde gerne eure Meinung hören und wie ihr es vielleicht anders gemacht hättet. Ich bin mir gerade irgendwie nicht sicher, weil das Wasser fast zu dominant wirkt.

Ich habe das OOC JPEG aus der Kamera genommen und in Gimp bearbeitet.

6/Gull_fly_around_ooc_Web.jpg
→ Vorher (http:../galerie/details.php?image_id=193035)

6/Gull_fly_around_Web.jpg
→ Nachher (http:../galerie/details.php?image_id=193036)

Psss: Ich weiß auch, das es kein Albatross ist. :D Das ist ein Insider. ;-)

der_knipser
23.02.2014, 21:11
Hätte ich nur das bearbeitete Bild gesehen, dann wäre das gar nicht mal so schlecht.
Im Vergleich mit der ersten Version verliert es allerdings an Charme. Alles, was ich gemacht hätte, dass ich im Weißabgleich ganz wenig dem Gelbgrün gegengesteuert hätte. Vielleicht auch noch den Vogel selektiv ein wenig nachgeschärft. Sonst nix.

Mr.vanDell
03.03.2014, 03:57
Ich muss auch gestehen, dass mir die unbearbeitete Version wesentlich besser gefällt. Das bearbeitete ist mMn einfach schon zuviel und hat diese -Ich nenne es mal - "Instagramfilter" Anmutung.