PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was tierisches...


fundiver1971
18.02.2014, 10:11
Hallo Zusammen,

hier eines meiner Lieblingsbilder! Gorillas faszinieren mich generell und jener im Zoo Berlin hat mir die Möglichkeit zu zahlreichen Fotos gegeben.

1022/DSC03967_neu_bearbeitet-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192742)

Was mich an dem Foto stört ist der liegende Baum im linken Bildhintergrund. Besonders weil ich das beim fotografieren schon hätte vermeiden können!

Würde mich über eure Meinung freuen!

BG Gregor

steve.hatton
18.02.2014, 10:29
Ist doch ein sehr schönes Bild geworden.

Der Baumstamm stört ein wenig ist aber m.E. nicht dramatisch, da man keine "menschlichen" Spuren sieht, wie z.B. den Schnitt bei abgeschnittenen Baumstämmen, Zäune, Betonwände etv.

matti62
18.02.2014, 12:43
gutes Porträt, wenn Du EBV betreibst, tausch doch den Hintergrund aus :D
Gruß Matthias

fundiver1971
18.02.2014, 13:45
Hallo Steve und Matti!

Zuerst mal danke für Euer Feedback!

Steve du hast recht es könnte auch in der Natur so sein da man keine menschliche Einwirkung sieht. Es ärgert mich ja hauptsächlich weil ich nur etwas in die Knie gehen hätte müssen und der Baumstamm wäre schon nicht mehr aus dem Kopf gewachsen!

Matti, das ist richtig übersteigt meine aktuellen Trial & Error EBV Fähigkeiten noch bei weitem. Aber ich übe. Wobei mein Ziel ist mit möglichst wenig aus zukommen.

BG Gregor

Mainecoon
18.02.2014, 17:32
Hallo Gregor,

Gorillas sind auch wirklich faszinierende Tiere! In Arnheim, wo man an einer Stelle "nur" durch Panzerglas von den Tieren getrennt ist, wurde einmal ein Silberrücken von einem Kind gereizt. Er stürzte auf uns zu und schlug mit der Faust in etwa 1,90 m Höhe auf das Glas ein. Ich nehme an, dieses Kind hat nie wieder ein Tier gereizt...

Ich kann verstehen, dass dich der Baum links stört. Und wenn wir schon dabei sind: das Gebüsch rechts auch. Weil die ("leere") Natur dann ein Äquvivalent zu dem leeren Blick des Tieres bilden würde. Aber vielleicht hast du ja noch mehr Möglichkeiten, Gorillas zu fotografieren. Ich finde dein Bild auf jeden Fall eindrucksvoll!

Gruß

Mainecoon