PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samyang 14mm E-mount oder LA-EA4 und A-mount?


maikrotex
14.02.2014, 16:27
Hallo
Habe gesehen das einer das 14mm samyang an einem laea4 Adapter betreibt und klasse Aufnahmen gemacht hat. Da ich auch diese Optik für die sony a7 kaufen möchte stell ich mir die frage ob es egal ist das 14mm mit a Mount auf dem Adapter zu betreiben oder gleich mit emount zu nutzen.

Grüße
Maiky

aidualk
14.02.2014, 16:29
Hast du auch eine andere Kamera (anderes System), mit der du das Objektiv nutzen möchtest? Dann würde ich es für diesen Anschluss kaufen und an der A7 mit Adapter nutzen.

maikrotex
14.02.2014, 23:47
Hab ne 5 d mkII aber wollt deswegen keinen metabones mk3 holen was glaube ich auch net notwendig wäre oder? Samyang ist ja manuel. Den laea4 wollt ich wegen dem 70-400 sony holen.

eac
15.02.2014, 08:00
Ich würd mir an deiner Stelle das Samyang in der Canon Ausführung holen und einen billigen China-Adapter dazu. Das Samyang hat einen mechanischen Blendenring und auch keinerlei Datenübertragung zur Kamera, so daß du weder einen Metabones Adapter brauchst, noch einen LA-EA4. Mit letzterem hättest du auch zusätzlich noch einen Lichtverlust, weil die für den SLT Autofocus benötigte Spiegelfolie im Strahlemgang sitzt.

maikrotex
15.02.2014, 14:06
ok das hört sich gut an....dann schau ich gleich mal nach nem günstigen Adapter...
danke für die antworten!!!

würde der hier funktionieren?

http://www.bhphotovideo.com/c/product/839141-REG/vello_la_nex_cef_vello_lens_mount_adapter.html