PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald mehr FE-Objektive?


@lpha
13.02.2014, 22:24
Ich bin beim stöbern auf das hier gestossen:

http://samyang-europe.com/index.php/new-products/samyang-full-frame-lenses-with-sony-e-mount

Was haltet ihr davon? Jemand eine Vermutung was die so kosten würden?
Ich finde es auf jedenfall sehr gut, wenn endlich auch andere Hersteller Full-Frame eMount Linsen bauen =)

grüße

GerdS
13.02.2014, 22:41
Ja, wenn man die "normalen" A-Mount, Nikon oder Canon-Objetive direkt mit einem längeren Tubus ausstattet, können E-Mount-Linsen daraus werden.

So wirken zumindest auf mich diese Linsen.

Da ist der LAx-Adapter eben bereits eingebaut.

Viele Grüße
Gerd

usch
13.02.2014, 23:07
Jemand eine Vermutung was die so kosten würden?
Wahrscheinlich dasselbe wie mit jedem anderen Bajonett auch. Es ist ja gegenüber den bisher lieferbaren Varianten nur ein etwas längeres Rohr hinten dran.

eac
13.02.2014, 23:15
Aus genau dem Grund finde ich diese Objektive auch total überflüssig. Zumindest für mich haben sie keinen Vorteil. Ich hab momentan nur eins (das 14/2.8), aber das habe ich bewußt mit A-Mount gekauft und werde demnächst noch einen billigen China-Adapter dafür bestellen. Da die Samyangs ohnehin vollmanuell ohne Elektronik sind, gewinnt man ja nichts, wenn man die E-Mount-Version nutzt.

usch
13.02.2014, 23:23
Da die Samyangs ohnehin vollmanuell ohne Elektronik sind, gewinnt man ja nichts, wenn man die E-Mount-Version nutzt.
Man hat eventuell ein potentielles Lichtleck weniger. Ich würde aber trotzdem auch lieber die Version mit A-Bajonett kaufen.

mick232
16.02.2014, 18:01
Wahrscheinlich dasselbe wie mit jedem anderen Bajonett auch. Es ist ja gegenüber den bisher lieferbaren Varianten nur ein etwas längeres Rohr hinten dran.

Wie groß oder klein der Unterschied ist gibt nicht unbedingt Aufschluss darüber, wie der Preis dann gestaltet ist. Das richtet sich in der Praxis eher nach Kriterien wie Stückzahlen, Käuferschicht und Angebot/Nachfrage.

In diesem Fall ist nur eine Kleinigkeit hinzugekommen (Verlängerung des Bajonetts), aber immerhin etwas hinzugekommen-

Es gibt ja sogar Beispiele, wo etwas weggelassen wurde und dennoch ist der Preis höher:
- D800E vs D800 (teurer, obwohl AA-Filter fehlt)
- Tamron-Linsen für Sony (ohne Stabi, dennoch meist teurer)