PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrekte Zeitautomatik ?


crizzy
30.12.2004, 21:08
hallo zusammen,

folgende frage:
bei meiner a2 konnte ich bei zeitautomatik die blendenzahl verstellen und erst beim neuen andrücken des auslösers wurde kameraintern die neue belichtungszeit dazugerechnet.
bei meiner nagelneuen 7d wird in dem moment, wo ich die blende verstelle gleich automatisch die neue zeit errechnet ohne das ich den auslöser andrücke. ist das so korrekt, oder ist das schon immer so bei den dynaxen auch im analog-bereich gewesen. das stört nicht wirklich, ich bin es nur von der a2 so gewohnt und kann mir nicht so richtig vorstellen, daß das bei der d7 anders sein soll.

lg
crizzy

Ditmar
30.12.2004, 21:22
Es ist so wie Du es beschreibst, allerdings wird die Belichtung beim andrücken des Auslösers noch der Lichtsituation angepaßt heist verändert!

PeterHadTrapp
30.12.2004, 21:26
Hi Crizzy

macht meine Dy7d auch so. Scheint normal zu sein.

Meine analoge 500si super verhält sich übrigens ebenso.

Jerichos
31.12.2004, 02:11
Ist wohl normal. Beim Blenden ändern shiftet er die Zeit hinterher, denke also nicht dass er die tatsächliche Belichtung mist, sondern den Anfangswert nimmt. Erst beim Antippen des Auslöser wird gemessen. ;)