PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher-Anzeige


Hatro
29.12.2004, 12:14
wie ist der Bildzähler im Sucher gegenüber der Anzeige im LCD-Display zu verstehen (unterschiedliche Anzeigen)?
Kann der Verwacklungsindikator im Sucher abgeschaltet werden(macht mich nervös)?
Für eine erhellung wäre ich dankbar!

pba
29.12.2004, 12:48
soviel ich weiss, hat die erste version der Firmware einen Fehler, und deshalb zeigt der Bildzähler im Sucher bei allen Kameras immer "8" an. sollte aber mit dem nächsten update behoben werden.

die anzeige des antishakes kann man nicht abschalten.

globetrotter
29.12.2004, 13:22
Die 8/9 im Sucher stehen für die restlichen Bilder, die in den Buffer reinpassen, dass heisst, die in Serie geschossen werden können, bevor es eine Pause gibt, da die Bilder erst auf die Karte geschaufelt werden (mindesten, bis ein Bufferplatz wieder frei)

Meinst du mit dem Verwacklungsindikator die Striche, oder die blinkende Hand. Hand nicht abschaltbar, Striche abschaltbar.

Gruß Rick

Dimagier_Horst
29.12.2004, 13:39
RTFM S.56, S.32 ;)

Hatro
30.12.2004, 11:16
Vielen Dank an Alle, die mir mit der Antwort geholfen haben.
Ich meinte die blinkende Hand im Sucher, schade daß sie nicht abschaltbar ist.
Bezüglich Zwischenspeicher (Anzeige) im Sucher:
ich habe gestern zum erstenmal mit der D7D fotografiert und es ist doch gewöhnungsbedürftig nach 8 Aufnahmen in Folge auf die Abspeicherung zu warten (2 GB Micro Drive).
Es ist meine erste Digitalkamera (für Minolta entschieden, da ich bereits viele AF Objektive und Zubehör habe), und ich habe keine Ahnung ob der Zwischenbuffer mit der Zeitverzögerung notwendig ist?
Wie gesagt, ich muß mich erst in die digitale Sache einlesen.

MfG
Hatro

Jerichos
30.12.2004, 20:08
Ich meinte die blinkende Hand im Sucher, schade daß sie nicht abschaltbar ist.
Warum abschaltbar? Behindert sie Dich beim Fotografieren? Werden die Bilder deswegen schlechter? Sei froh, dass Du sie hast. Sie erinnert Dich wenigstens daran, wenn die Belichtungszeit zu knapp wird. ;)

Bezüglich Zwischenspeicher (Anzeige) im Sucher:
ich habe gestern zum erstenmal mit der D7D fotografiert und es ist doch gewöhnungsbedürftig nach 8 Aufnahmen in Folge auf die Abspeicherung zu warten (2 GB Micro Drive).
Es ist meine erste Digitalkamera (für Minolta entschieden, da ich bereits viele AF Objektive und Zubehör habe), und ich habe keine Ahnung ob der Zwischenbuffer mit der Zeitverzögerung notwendig ist?
Das hat nichts mit der Größe der CF-Karte zu tun, sondern mit dem internen Speicher. Rechne mal hoch, die Kamera macht 3 Bild in der Sekunde, davon (in der Serienfunktion) 9 Stück in RAW-Auflösung, das sind dann also max. 9 x 9MB. Das ist ne Menge Holz, die erstmal auf die CF-Karte gespeichert werden muss. Zudem musst Du nicht warten bis alle 9 Bilder gespeichert sind, sondern die Kamera löst weiter aus, wenn der interne Speicher wieder Platz für ein Bild bietet.

Kurzes Fazit nach fast einem Monat D7D-Nutzung. Ich bin noch kein einziges Mal auf Einschränkungen wegen der internen Speicherung gestoßen. Erst gestern wieder oft mit Serienbildfunktion gearbeitet, die 3fps reichen dicke und Speicherung ist kein Thema.

Darf ich fragen was Du so fotografierst, dass Du soviele Bilder hintereinander brauchst?