PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Preis fällt........


Stephan Günther
27.12.2004, 20:37
:mrgreen:
Bei Topvision gibt es die D 7 D jetzt für 1257 €,
Das sind schon 10 € weniger als am 23.12.
Mal sehen was der Jahreswechsel für Preise bringen wird.
D7D für 1257 € (http://www2.topvision-online.de/default.php?CMS_VSESSION=c73af757fcf7ed782a854dd41 35fa309&CMS_NAV=&CMS_PAGE=39&cProductDetailID=2109830563)

erich_k
27.12.2004, 20:54
Der Preis wird weiter sinken! Freu dich und schlag bei dem Preis zu, der für dich erträglich ist!

MacDougal
27.12.2004, 21:23
Jetzt hoffe ich mal, dass er bis in einer Woche noch weiter fällt, denn dann ziehe ich los und hole sie mir :D

Rheinlaender
28.12.2004, 10:02
Moin !

Ich als Käufer freue mich zwar auch über die schnell sinkenden Preise aber irgendwann wirds mal mächtig knallen im ganzen Versandhandel und hoffentlich gibt es dann die guten Fachhändler vor Ort noch.

Ich kenn den Großhandels-EK von der Canon 20D aus dem November und mußte schon da mit dem Kopf schütteln zu welchem Preis manch Internetversandhandel diese Kamera angeboten hatte. Da steckten keine 30,- EUR drin.

Würde ich meine Firma so betreiben......auweia

Dimagier_Horst
28.12.2004, 10:12
gibt es dann die guten Fachhändler vor Ort noch.Wie kommst Du denn drauf, dass es irgendwann Satan und Arsch Markt nicht mehr geben wird :shock: ?

Rheinlaender
28.12.2004, 10:57
Wie kommst Du denn drauf, dass es irgendwann Satan und Arsch Markt nicht mehr geben wird :shock: ?

:lol:

Naja.........um ehrlich zu sein habe ich da noch nie irgendeinen Kameraartikel eingekauft aber da Du mir Die jetzt so aufs Herz drückst.....

Aber nicht das mir die Jungs von AC-Foto dann traurig sind. Allerdings könnt ich mich ja bis ins letzte Detail dort beraten lassen und sämtliche Optiken testen, um später dann ganze 40,- EUR günstiger woanders einkaufen zu gehen. ;)

MacDougal
28.12.2004, 11:04
Ist halt immer so eine Sache mit den "Billiganbietern". Prinzipiell versuche ich auch die "Kleinen" zu unterstützen. D.h. nächste Woche werde ich zuerst mal bei Lambertin in Köln versuchen meine 7D günstig zu bekommen.
Und dabei kommt es mir, wenn ich schon über 1700 Euro ausgeben will, nicht auf 30 - 50 €mehr oder weniger an.
Wenn ich aber im Netz einen Preis finde, der für den Body alleine schon 150 Euro unter "Ladenpreis" ist und dann noch die Ersparnis der anderen Komponenten hinzurechne, dann muss auch ich sagen, dass dies Summen sind, wo ich mir überlege doch im Internet zu bestellen.
Aber stimmt schon, die kleinen Läden sind meine erste Wahl. :)

Cassandra
28.12.2004, 11:56
Ich kenn den Großhandels-EK von der Canon 20D aus dem November und mußte schon da mit dem Kopf schütteln zu welchem Preis manch Internetversandhandel diese Kamera angeboten hatte. Da steckten keine 30,- EUR drin.

Nun da stellt sich doch die Frage, welcher Internethändler bezieht seine Ware vom Großhandel?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da einige zusammen tun und dann direkt beim Hersteller zu entsprechenden Konditionen einkaufen.

Ditmar
28.12.2004, 12:20
Moin !

Ich als Käufer freue mich zwar auch über die schnell sinkenden Preise aber irgendwann wirds mal mächtig knallen im ganzen Versandhandel und hoffentlich gibt es dann die guten Fachhändler vor Ort noch.

Würde ich meine Firma so betreiben......auweia

Das ist auch ein Grund, warum ich meine im Fachhandel (Wuestefeld) gekauft habe, und bei Problemen sind dort mmer kompetente Fachberater ansprechbar.
Und der "Preisverfall" interessiert mich im Moment ueberhaupt nicht, ich habe hier im Urlaub richtig Spass mit der D7D!

Mit einem Gruss aus (von) La Gomera
Ditmar

Ditmar
28.12.2004, 12:22
Nun da stellt sich doch die Frage, welcher Internethändler bezieht seine Ware vom Großhandel?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da einige zusammen tun und dann direkt beim Hersteller zu entsprechenden Konditionen einkaufen.

In D ist es fuer einen Haendler normalerweise nur Moeglich ueber einen Grosshandel zu beziehen!

kay
28.12.2004, 15:00
Nun da stellt sich doch die Frage, welcher Internethändler bezieht seine Ware vom Großhandel?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da einige zusammen tun und dann direkt beim Hersteller zu entsprechenden Konditionen einkaufen.

In D ist es fuer einen Haendler normalerweise nur Moeglich ueber einen Grosshandel zu beziehen!
Naja, ein Gesetz zur Bezugsbeschränkung über Großhändler gibt es meines Wissens nicht. Aber, zugegeben, der Hersteller darf sich aussuchen, wen er beliefert, und vielleicht besteht KM ja auf diesen Vertriebsweg ?

Wenn "sich da einige zusammen tun" um günstig einzukaufen, wieviele müssten denn da zusammen kommen? In Zeiten von Internet-Foren könnte man ja auch auf anderem Weg was organisieren... ;)

Bon Dimage,
Kay

MrLegends
28.12.2004, 15:32
HI
Also seit mir bitte nicht böse, aber ich finde den Preis wenn ich die D7D mit der Canon Eos 20D vergleiche eine Frechheit.
Denn ich finde das die 20D die D7D um weiten übertrifft und auch der Objektivumfang ist bei weitem höher und nicht so teuer.
Obwohl auch ich ein Minolta Fan bin, bei den D-SLR würde ich nicht auf Minolta setzen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ausserdem sind mir die D7D noch mit zuvielen Mängeln gehaftet, aber wie gesagt ist meine Meinung.
Aber wollte sie eben loswerden.
Carsten

Jerichos
28.12.2004, 15:39
Denn ich finde das die 20D die D7D um weiten übertrifft und auch der Objektivumfang ist bei weitem höher und nicht so teuer.
Achja? Na dann fang mal an die Welten aufzuzählen. Ich warte. ;)

Ausserdem sind mir die D7D noch mit zuvielen Mängeln gehaftet, aber wie gesagt ist meine Meinung.
Auch da warte ich. Na los, zähl mal auf. ;)

drei-im-weckla
28.12.2004, 16:49
Die D20 übertrifft die D7D bei weitem...??

Da warte ich doch auch mal mit ;)

Rheinlaender
28.12.2004, 17:25
HI
Also seit mir bitte nicht böse, aber ich finde den Preis wenn ich die D7D mit der Canon Eos 20D vergleiche eine Frechheit.
Denn ich finde das die 20D die D7D um weiten übertrifft und auch der Objektivumfang ist bei weitem höher und nicht so teuer......*snip*

OK.....da die anderen Zwei abwarten ab wann sie draufhauen dürfen, entschärfe ich als Besitzer einer Canon DSLR das Ganze mal vorab. ;)

Die Unterschiede kann man im Meßlabor oder auf dem Papier gerne suchen und wird sie auch finden ABER sie sind in der Praxis nicht relevant, so daß sich Ausbelichtungen des ein oder anderen Modells tatsächlich abheben würden. Von daher kann also gesagt werden das die Bildqualität auf einem sehr hohen identischen Niveau liegt.

Die Canon 20D hat 2MP mehr, dafür hat die D7D einen Antishake.......beides wird maßlos überschätzt :!:

Der Antishake ist toll wenn man ein Stilleben bei schlechten Lichtverhältnissen aus der Hand aufnehmen möchte oder eine Landschaft, Architektur mit viel Tele fotografieren möchte. ABER.......er taugt nix wenns um Aufnahmen von sich (schnell) bewegenden Objekten geht, denn dann sind generell kurze Belichtungszeiten gefragt die dann auch mit anderen Modellen ohne Antishake aus der Hand machbar sind. Bei Stillleben oder Landschaftsaufnahmen reicht aber auch ein Stativ und gut ist.

Die 8MP der Canon 20D bringen bei großen Ausbelichtungen nicht soviel mehr an Qualität als sich das vielleicht Jemand erhofft. Ich bezweifle sogar das der normale Anwender überhaupt einen Unterschied erkennen wird. Da ich es selbst ausprobiert habe, ist es mit unter auch der Grund warum ich meine Canon 10D nicht wie viele Andere in Panik bei Ebay schnell verscheuert habe.

Desweiteren ist die Canon extrem rauscharm, was in dem ein oder anderen Fall sogar schon mal den AS der D7D kompensieren könnte. ISO 1600 Aufnahmen der 20D sind in der Tat eigentlich gleichwertig wie die ISO 800 Aufnahmen meiner 10D.......und die D7D ist auf keinen Fall besser als meine Canon 10D. Im Umkehrschluß braucht der D7D Besitzer garnicht erst auf ISO 1600 hoch, dafür hat Er ja seinen Antishake bei bestimmten Situationen.

.......also egalisieren sich schon einmal die augenfälligsten Merkmale.

Der Rest sind Kleinigkeiten die eigentlich keine Relevanz haben, sondern eher nur persönliche Geschmackssache sind.



Und was die Optiken betrifft........da gibt es bei beiden Modellen günstige und teure Modelle, sowie auf beiden Seiten unbrauchbare Scherben und absolute Highlights. Auf der Canonseite gibt es dafür mehr absolute Krücken.......aber selbst damit sind ja einige Anwender angeblich zufrieden mit. Mehr Auswahl verwirrt auch deutlich mehr, man siehts an den Canonforen........und die Mehrauswahl beschränkt sich hauptsätzlich auf die billigen Krücken. ;)

Wer allerdings Spezialoptiken benötigt (Tilt- und Shiftoptiken) der ist bei Canon besser aufgehoben.

Ansonsten hält sich das alles die Waage....



Was die Mängel anbelangt soll sich Jeder selber ein Bild machen, bei Canon gibt es immer wieder Fälle von Fokusproblemen und bei der D7D bin ich wegen der Haltbarkeit des AS auch noch nciht so ganz überzeugt.

Tina
28.12.2004, 17:38
Hey Jungchen,

.............

danke, das hast Du richtig gut gesagt, klasse :)

Viele Grüße
Omi

kay
28.12.2004, 17:39
.......also egalisieren sich schon einmal die augenfälligsten Merkmale.
(...)
Ansonsten hält sich das alles die Waage....
(...)
Was die Mängel anbelangt soll sich Jeder selber ein Bild machen

Lieber Rheinlaender, Deine (offensichtlich durch Praxiserfahrung untermauerte) gelassene Bewertung der Vor- und Nachteile finde ich mal ganz erfrischend, und für den Beitrag erstmal Dank. Allerdings ist Dein Beitrag keine echte Entscheidungshilfe. Aber immerhin eine Beruhigung, daß es wohl keine "falsche" Entscheidung gibt.

Bon Dimage
Kay

Fracman
28.12.2004, 17:40
Im Klartext... Schuster, bleib bei deinen Leisten,
und ich warte auf eine D8D :mrgreen:

kay
28.12.2004, 17:44
Viele Grüße
Omi
Nanu, :shock: was ist denn mit Tina passiert ??

ManniC
28.12.2004, 17:47
Viele Grüße
Omi
Nanu, :shock: was ist denn mit Tina passiert ??

Gibt's was zu feiern? :D

Tina
28.12.2004, 17:53
Gibt's was zu feiern? :D

argh! Das ist rein intern und hat mit dem beachtlichen Altersunterschied zwischen Oliver und mir zu tun. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich in den nächsten 30 Jahren alt genug sein werde, um Omi zu sein?! :evil: :D

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
28.12.2004, 18:06
nächsten 30 Jahren alt genug sein werde, um Omi zu sein?!
Das liegt dann zum Glück nicht mehr in Deinem Einflussbereich. Sollen wir schon mal für den Ohrensessel sammeln :mrgreen: ...

Sunny
28.12.2004, 18:41
nächsten 30 Jahren alt genug sein werde, um Omi zu sein?!
Das liegt dann zum Glück nicht mehr in Deinem Einflussbereich. Sollen wir schon mal für den Ohrensessel sammeln :mrgreen: ...

Horst,

wenn Du mir die Ohrensessel-Spenden-Konto-Nummer gibst werde ich gleich EURO 5.-- überweisen, wer weiss schon was dann so ein Sessel kostet :lol:

Rheinlaender
28.12.2004, 18:44
Nun beruhigt euch mal wieder.....

Ich bin fast 35 und Oma Tina ist fast doppelt so alt wie ich, da darf ich doch wohl mal Oma zu ihr sagen....oder ? :lol:

....ich renn jetzt schon mal los... ;)

ManniC
28.12.2004, 18:47
10 € für den Ohrensessel :cool:

Tina
28.12.2004, 18:52
Ich bin fast 35 und Oma Tina ist fast doppelt so alt wie ich, da darf ich doch wohl mal Oma zu ihr sagen....oder ? :lol:


Jungchen, irgendwann in meinem als kurz zu erwartenden Restleben werden wir uns begegnen, und dann reden wir mal ganz in Ruhe drüber :itchy:

und können wir uns wieder dem Thema widmen und so? ;)

Viele Grüße
Tina

Michi
28.12.2004, 22:06
HI
Also seit mir bitte nicht böse, aber ich finde den Preis wenn ich die D7D mit der Canon Eos 20D vergleiche eine Frechheit.
Denn ich finde das die 20D die D7D um weiten übertrifft und auch der Objektivumfang ist bei weitem höher und nicht so teuer.
Obwohl auch ich ein Minolta Fan bin, bei den D-SLR würde ich nicht auf Minolta setzen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ausserdem sind mir die D7D noch mit zuvielen Mängeln gehaftet, aber wie gesagt ist meine Meinung.
Aber wollte sie eben loswerden.
Carsten

Hallo,

bei Minolta gibt es dafür ein 4,5/400 für ca. 2000 Euro. Die Alternativen bei Canon sind 4/400 für 8000 Euro und 2,8/400 für 12000 Euro. Bei Nikon gibt es gar nur ein 2,8/400 für 12000 Euro.
Solche teure Objektive kann sich ein Amateur sowieso nie leisten. Beim Minolta sieht das preislich schon besser aus.

Gruß
Michi

Jamboree
29.12.2004, 09:12
Mmhhhhh... es gibt auch ein Sigma APO 5,6/ 400 mm für € 200 (gebraucht), das ist auch nur eine halbe Blende lichtschwächer als das Minolta...
(Meines hat bei Ebay gar nur € 120 gekostet (Zen-Version, die letzte Ausführung, die die es auch mit HSM gab), jetzt hoffe ich mal, dass es mit der D7D auch ohne Chipupgrade funktioniert!).

Grüße
Ralph

Jan
29.12.2004, 11:03
Tina, Du wirst natürlich nie altgenug sein, um Oma zu werden (schleim), aber Dein Sohnemann ist aber vielleicht irgendwann alt genug, um Dich zur Oma zu machen, dann bist Du unsere Crumpler-Oma ;) .
LG Jan

MrLegends
29.12.2004, 13:15
HI

Ich wollte da niemanden auf die Füsse treten, und die meisten wissen hier, das ich Anfänger bin, und ich nur auf das Setzten kann, wie meine Eindrücke waren, ich habe bei bei Foto Straub in St.Pölten in der Hand gehabt, und da muss ich eben sagen, das ich mit der 20D bei weitem besser zurechtgekommen bin und auch die Ausstattung mir eben mehr gefällt.
Und dann ob es stimmt oder nicht, denke ich das Canon etwas mehr Erfahrung beim D-SLR bau hat.
Aber da sich diese Frage für mich in den nächsten Monaten sowieso zwecks Geldmangel nicht stellt, kann ich mir sowieso keine Kaufen.
Sicher ich kann nicht so testen wie ein Profi, und ich habe ja auch immer geschrieben, das es meine Meinung ist und ich die niemanden aufdrängen will.
Sicher habt ihr mehr Erfahrung, aber wenn ich das Geld hätte würd ich mir eine 20D kaufen.
Noch einen guten Rutsch ins Jahr 2005
Carsten

MacDougal
02.01.2005, 13:41
Hm, die 1226,- Euro hier sind auch kein schlechter PReis:
http://www3.topvision-online.de/default.php?CMS_VSESSION=741f4c05814eca9d3dd927a4f 7a92c00&CMS_NAV=&CMS_PAGE=39&cProductDetailID=2109830563

Hat schon einer Erfahrungen mit diesem Versandhändler gemacht?

Jerichos
02.01.2005, 14:41
Hat schon einer Erfahrungen mit diesem Versandhändler gemacht?
Hast Du schon Erfahrungen mit unserer Suche (http://www.d7userforum.de/phpBB2/search.php) gemacht? :P

Händler scheint in Ordnung zu sein.

globetrotter
02.01.2005, 14:46
Ich hatte dort bestellt, als die Verfügbarkeitsanzeige auf sofort lieferbar stand. Ich habe davor dennoch nachgefragt, ob sie wirklich lieferbar sei, und sie sagten, dass sie die folgende Woche eine neue Lieferung bekommen. Es hat sich dann 3 Wochen nichts getan, sie haben mich bei mailanfragen immer wieder vertröstet. Als ich dann endlich die Versandbestätigung erhielt, habe ich angefragt, ob sie mir die Kamera zum mittlerweile gesunkenem Preis anbieten, und ich sie wohl wieder zurückschicken würde. Sie sagten, ich könnte sie zurückschicken, und eine neue zum günstigeren Preis verstehen. Die Ware ist dann angeblich ohne jeglichen Vermerk an Sie zurückgegangen, obwohl sie die richtige Adresse hatten. Ich habe die Bestellung dann storniertt. Nun warte ich bereits anderthalb Wochen auf mein vorausüberwiegendes Geld.

Gruß Rick

MacDougal
02.01.2005, 14:47
Hast Du schon Erfahrungen mit unserer Suche (http://www.d7userforum.de/phpBB2/search.php) gemacht? :P


Jetzt ja :)
Danke vielmals für den Hinweis ;)

MacDougal
02.01.2005, 14:49
Nun warte ich bereits anderthalb Wochen auf mein vorausüberwiegendes Geld.


Hm, klingt nicht so prickelnd. Aber ich würde eh solche Beträge nur per Nachnahme bezahlen.
Morgen werde ich versuchen (auch wenn sich alles in mir dabei sträubt ;)) die Kamera bei MediaMarkt zu bekommen. Durch die 16%-Aktion wäre sie sogar mit Objektiv noch günstiger als bei TopVision.

artmano
02.01.2005, 15:56
Mit der Firma TopVision habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe schon 2mal da gekauft, einmal zurückgesendet. Lieferung kam wie vorher am Telefon besprochen, Rücknahme war auch problemlos. Allerdings muss man 14 Tage rechnen, bis das Geld zurück ist (steht aber auch so als Hinweis in den AGB).

Gut fand ich die Möglichkeit telefonischen Kontakts - ist immer sicherer als die Angaben auf einer (womöglich nicht aktualisierten) Homepage.

twolf
03.01.2005, 10:02
Nun warte ich bereits anderthalb Wochen auf mein vorausüberwiegendes Geld.


Hm, klingt nicht so prickelnd. Aber ich würde eh solche Beträge nur per Nachnahme bezahlen.
Morgen werde ich versuchen (auch wenn sich alles in mir dabei sträubt ;)) die Kamera bei MediaMarkt zu bekommen. Durch die 16%-Aktion wäre sie sogar mit Objektiv noch günstiger als bei TopVision.

Wer glaubt da währe es billiger denn ist nicht zu helfen ( aus meiner MM Zeit als serviceleiter kann ich die versichern das da im Vorfeld die Preis raufgezeichnet werden um dann werbe wirksamm am Tag X runter zu Ziehen ) Die spanne war nie besser als an solchen tagen !!

Stephan Günther
03.01.2005, 10:14
Wie liegt eigentlich der Preis für den Body zur Zeit beim Fachhändler ?.
Imaging One will für den Body zur Zeit 1312 € haben.
Das sind zwar noch ein paar mehr als beim reinen Versandhändler, aber ich glaube hier ist der Service wohl besser.

erich_k
03.01.2005, 10:41
Nun warte ich bereits anderthalb Wochen auf mein vorausüberwiegendes Geld.


Hm, klingt nicht so prickelnd. Aber ich würde eh solche Beträge nur per Nachnahme bezahlen.
Morgen werde ich versuchen (auch wenn sich alles in mir dabei sträubt ;)) die Kamera bei MediaMarkt zu bekommen. Durch die 16%-Aktion wäre sie sogar mit Objektiv noch günstiger als bei TopVision.

Wer glaubt da währe es billiger denn ist nicht zu helfen ( aus meiner MM Zeit als serviceleiter kann ich die versichern das da im Vorfeld die Preis raufgezeichnet werden um dann werbe wirksamm am Tag X runter zu Ziehen ) Die spanne war nie besser als an solchen tagen !!

Und trotzdem dürfte das heute bei MM alles günstiger sein als anderswo, weil die vollen 16 % mit Sicherheit vorher nicht aufgeschlagen werden können!

Man
03.01.2005, 10:54
Grüß Gott,

angeblich sollen die Preise im MediaMarkt und MediaOnline nicht identisch sein. :( Wenn doch, wäre das (nicht nur die D7D) ein Superangebot. :cool:
Ist jemand hierzu was genaueres bekannt? :?:

Im Internet (Homepage MediaMarkt) ist nur für den MediaMarkt vom Preisnachlass um 16% (rechnerich dürfen es nur 13,8% sein) die Rede - für MediaOnline ist davon keine Rede, zumindest habe ich nichts dazu gefunden. :flop:

viele Grüße
Manfred

Dimagier_Horst
03.01.2005, 11:02
vorher nicht aufgeschlagen werden können!
Richtig, weil sie schon immer drin waren:
- Sondermodelle, die es ansonsten nicht gibt, kann man nicht vergleichen und erscheinen nur ähnlich und damit preiswert
- Vom Listpreis/UVP aus gesehen sind 16% locker machbar, gerade als verkappte Nach-Weihnachts-Rabatt-Aktion
- ....

und wer eine solche Aktion mit diesen Worten ankündigt (verkaufen ohne MwSt), der ist nicht ganz dicht im Kopf :crazy: .

ManniC
03.01.2005, 11:09
und wer eine solche Aktion mit diesen Worten ankündigt (verkaufen ohne MwSt), der ist nicht ganz dicht im Kopf :crazy: .

Da hast du völlig recht :top: - die geballte Ladung Rundunk-Werbespots heute Morgen hat mir fast den Frühstücks-Appetit versaut :evil:

MarioA
03.01.2005, 12:02
sorry leute.
ihr stellt euch nicht besser als die leute, die ihr hier kritisiert, wenn ihr pauschal von abzocke durch MM und konsorten redet.

ich habe mir da heute einen epson r200 für 99,96eur gekauft. ist ein prima preis, da gibt es nicht zu meckern.

sicher gibt es da auch unsinnige käufe von produkten die bei mm generell überteuert sind, aber die muß man ja auch nicht kaufen.

MacDougal
03.01.2005, 12:22
Bevor weiter spekuliert wird:
Ich komme gerade aus dem MediaMarkt (und habe es überlebt) dort habe ich die Kamera im Kit für 1343,16 Euro gekauft.
Foto Lambertin und Foto Gregor in Köln lagen schon für den Body 10 € darüber und selbst TopVison ist (inkl. Versand) nur 5 Euro drunter.
Und wenn ich die Wahl zwischen Versand und vor Ort Kauf habe, dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und hole das Teil gleich ab.
Bei den Geldbeträgen habe ich gerne jemand in der Nähe, den ich im Bedarfsfall zusammenstauchen kann :D

U.Schaffmeister
03.01.2005, 13:41
Bevor weiter spekuliert wird:
Ich komme gerade aus dem MediaMarkt (und habe es überlebt) dort habe ich die Kamera im Kit für 1343,16 Euro gekauft.
Foto Lambertin und Foto Gregor in Köln lagen schon für den Body 10 € darüber und selbst TopVison ist (inkl. Versand) nur 5 Euro drunter.
Und wenn ich die Wahl zwischen Versand und vor Ort Kauf habe, dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und hole das Teil gleich ab.
Bei den Geldbeträgen habe ich gerne jemand in der Nähe, den ich im Bedarfsfall zusammenstauchen kann :D

Scheint mir aber immer noch recht teuer - haben die bei Mediamarkt denn wirklich die Mwst rausgerechnet? Hätte ich an der Kasse mit Mwst auf dem Kassenbon drauf bestanden diese sofort ersetzt zu bekommen :lol:
[Wenn die Mwst nicht ausgewiesen ist = Fall fürs Finanzamt :-)

MacDougal
03.01.2005, 13:48
Das mit dem "teuer" verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Die MWSt ist auf der Rechnung ausgewiesen, die haben halt einfach die 16% zurückgerechnet. d.h. die haben 1157,90 und da die 16% draufgehauen. :)

Jan
03.01.2005, 13:57
Der Rabattpreis läßt auf einen regulären Preis (morgen) schließen, der nicht sensationell günstig ist.
Bei einem Kauf morgen lohnt dann wieder der Vergleichen z.B. mit serösem Online-Händler (Imaging One, 1312,- für den Body, s.o.) bzw. mit dem Fachhandel vor Ort.

Die Idee mit ohne MWSt (13,8% bezogen auf den alten Brutto-Preis) ist natürlich einerseits 'finanztechnisch' hirnrissig, aber als MArketing-Gag m.E. genial.

Grüße, Jan

erich_k
03.01.2005, 14:05
Der Rabattpreis läßt auf einen regulären Preis (morgen) schließen, der nicht sensationell günstig ist.
Bei einem Kauf morgen lohnt dann wieder der Vergleichen z.B. mit serösem Online-Händler (Imaging One, 1312,- für den Body, s.o.) bzw. mit dem Fachhandel vor Ort.

Die Idee mit ohne MWSt (13,8% bezogen auf den alten Brutto-Preis) ist natürlich einerseits 'finanztechnisch' hirnrissig, aber als MArketing-Gag m.E. genial.

Grüße, Jan

Also, wer vorhat, morgen oder übermorgen die Cam zu kaufen, der wäre wirklich blöd, wenn er nicht schon heute zuschlagen würde. Aktion hin oder her, letztendlich scheint es am heutigen Tage der absolute Tiefpreis zu sein!

MacDougal
03.01.2005, 14:06
Für mich zählte schlicht der Betrag, der von meinem Konto wegwandert und der ist nun 1343 Euro für Kamera inkl. Objektiv. Und da selbst Versandhändler bei dieser Konstellation nicht merklich günstiger waren, bin ich zufrieden :)
Wer allerdings blind in den MM läuft ohne vorher Preise studiert zu haben, der ist selber Schuld ;)

MarioA
03.01.2005, 14:09
a) mm zieht vom eigentlichen preis 16% ab.
b) die mwst ist auf der rechnung ausgewiesen

bsp.:
- R200 119EUR
- Sonderpreis: 99,96EUR

weiter unten auf der rechnung steht dann:
99,96EUR
inkl. 16%mwst: 13,79
netto: 86,17

Gruß

twolf
03.01.2005, 14:34
Der Trick von MM ist doch nicht neu ! Ob es Null fianzierung, Alt Geräte in Zahlung nehmen oder ander Marketing Heileits sind. Glaube mir du bekommst es auch an naormalen tage wenn es die Spanne hergibt. Der trick ist doch einfach, und im MM wird nichts ohne spanne verkauft. Habe mal bei meinen Freund nachgefragt Haben heute eine 16 % Spanne, wie denn das ohne das da im Vorfeld mit harken und ösen gearbeitet wurde.

MacDougal
03.01.2005, 14:37
Hm, irgendwie kann ich nicht verstehen, warum so viele versuchen mit aller Gewalt Haken und Ösen zu finden :)
Dass MM nicht immens drauf zahlt, ist klar. Aber wenn der Preis, denn man (ich) heute bei MM bazahlt zu den seit Wochen günstigsten zählt, dann definiere ich das als "günstig" und dabei ist mir eigentlich auch egal, wie MM jetzt hoch oder runtergerechnet hat, oder sonstwas gedreht hat ;)

twolf
03.01.2005, 15:31
ist ja auch in Ordnung, mann solte aber wie es Bei MM so schön in der Werbung reimt ; Gut das sie verglichen haben ! " gegen ein guten Preis habe ich nichts. Also immer schön vergleichen, dann Kaufen! :top:

Crimson
03.01.2005, 18:34
Hmmm,

also: im Prinzip ist es ja völlig in Ordnung, wenn man den geringstmöglichen Preis für eine Leistung bezahlt - solange der eben auskömmlich ist.

Was mich wirklich stört, ist die Art und Weise, wie - nicht erst jetzt - von diesen Konzernen aggresiv Werbung gemacht wird, z.T. durchaus unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ich gehe dort eh' nicht hin und insofern stört mich nur die Werbung, aber irgendwie hat das schon Parallelen zu Beeinflussungen dunklerer Zeiten :flop: Vielleicht braucht die Masse das :twisted:

Ditmar
03.01.2005, 18:40
MM = Nepper Schlepper Bauernfänger! ;)
Da werden die Kunden mit der aktuellen Aktion doch nur v…!

korfri
03.01.2005, 19:05
Na ja, das ist ein bißchen hart.

MM verkauft ja keinen Nepp. Den findet man eher bei Läden, die dem Preisdruck
von Blödmarkt, Bohlenmarkt, Saturn, Conrad usw. nicht anders standhalten können.

Der Begriff Bauernfänger stimmt aber sicher :lol:

Und die Schlepper sind wir :D

Crimson
03.01.2005, 19:25
Hehe,

ich meinte das nicht im Sinne 'Nepper, Schlepper, Bauernfänger' - solche Kategorisierungen sind IMO heutzutage sowieso zu einfach. 'With respect' zu den Forumsregeln sollten wir das aber vielleicht nicht hier vertiefen :twisted: :?

MacDougal
03.01.2005, 19:38
Da werden die Kunden mit der aktuellen Aktion doch nur v…!
Hm, irgendwie fühle ich mich bei dem von mir bezahlten Preis heute nicht v... :D

Crimson
03.01.2005, 19:44
Hm, irgendwie fühle ich mich bei dem von mir bezahlten Preis heute nicht v... :D
kann ich gut nachvollziehen... hat eben nur alles was von 'back to basics' :lol:

Fracman
03.01.2005, 20:00
...zu Preisen, wie sie es das ganze Jahr über sein sollten :D
Aus Protest sollten wir heute den MM leergefegt haben,
aber dann den Rest des Jahres nicht mehr dort einkaufen :lol:
Aber wer hält das schon durch... irgendwas braucht man immer ;)

tgroesschen
03.01.2005, 20:24
Ich war heute da, stand am Eingang und habe postwendend das Weite
gesucht.

Das wären schon fast Hamsterkäufe.

Da ist mir meine Zeit mehr wert, als 16% :lol:

Stephan Günther
03.01.2005, 22:06
Auf der Autobahn A 23 gab es einen 3 Km langen Stau wegen dieser Aktion.
Die Buslinien in diesem Bereich standen 45 Minuten lang im Stau..............

U.Schaffmeister
04.01.2005, 00:10
Ich habe eben mal den Händler-EK bei einem Grosshändler nachgeschaut:
D7D 1160,- eur
D7D Kit 1235,- eur

bei Abnahme 1 Stk
alles Nettopreise OHNE MwSt.

Stephan Günther
04.01.2005, 00:14
Verkauft KoMi nur an ausgewählte Händler oder reicht ein Ladengeschäft (kein Fotohändler) ?
Dumme Frage, aber ich hatte da gerade einen Gedankenblitz............

artmano
04.01.2005, 00:14
Ich habe mir die Kamera-Ausstellung im hiesigen MM angesehen, da steht seit November die letzte A2 als Demogerät, war immer mit 699.- EUR ausgezeichnet, heute aber mit 749.- EUR. Immerhin hätte man sie bei 16 Prozent Abschlag dann für 629.- EUR bekommen.

Das schöne neue Preisschildchen fiel mir auf, und dann habe ich bemerkt, dass alle anderen Kameras auch so schöne neue Preisschildchen hatten.
Anscheinend hat die MM-Belegschaft gestern eine Nacht-Sonderschicht zur Preisumzeichnung eingelegt.

Fracman
04.01.2005, 00:27
eher für 649,99, aber egal, das is schon ein starkes stück.
Sind wohl "Frühjahrspreise"...

Man
04.01.2005, 08:28
Ich habe eben mal den Händler-EK bei einem Grosshändler nachgeschaut:
D7D 1160,- eur
D7D Kit 1235,- eur

Im Internet wird die D7D z. B. von pixxbay heute mit 1209 Euro (die A200 mit 608,97 Euro) beworben.
Wenn die tatsächlich liefern können (ich kenne den Laden nicht), wären das 117,76 unter Händler-EK.
Entweder gibt es noch Einkaufsquellen für Händler unter dem Händler-EK oder man muß auf die bestellte Cam noch Monate warten (bis der Preis halt so weit gefallen ist). Bestellung per Nachnahme wäre hier wohl Pflicht.

Digitalkameras scheinen einem noch höheren Preisverfall zu unterliegen als PCs. (Da bin ich kein Gegener von, da ich ja auch davon profitieren kann - aber wundern tut es mich doch.)

vlG
Manfred

artmano
04.01.2005, 16:21
eher für 649,99, aber egal, das is schon ein starkes stück.
Sind wohl "Frühjahrspreise"...

Meinst du die A2 zu 749 EUR?
Da haben wir beide nicht recht - es wären 645,69. Tatsächlich streicht der Staat 103,31 EUR ein, wenn wir uns ein solches Teil leisten. :shock:

Fracman
04.01.2005, 16:40
ja, die meinte ich, wobei ich den Preis MM-tauglich aufgerundet hatte ;)

Aber ich hab meine A2 schon längst :lol:
Auch wenn sie damals noch "etwas" teurer gewesen ist... :roll:

csteika
05.01.2005, 12:23
Bei Mediamarkt in Düsseldorf war das Minolta 7D Kit am 3.1.2005
mit 1699,- Euro ausgezeichnet.
Also hätte man nach Abzug der 16% Mehrwertsteuer
1427,16 Euro bezahlt.
Laßt Euch nicht verarschen...

Die Dimage A2 war übrigens umgezeichnet auf 749,- Euro.

koerperblicke
05.01.2005, 15:43
Ich habe eben mal den Händler-EK bei einem Grosshändler nachgeschaut:
D7D 1160,- eur
D7D Kit 1235,- eur

Im Internet wird die D7D z. B. von pixxbay heute mit 1209 Euro (die A200 mit 608,97 Euro) beworben.
Wenn die tatsächlich liefern können (ich kenne den Laden nicht), wären das 117,76 unter Händler-EK.
Entweder gibt es noch Einkaufsquellen für Händler unter dem Händler-EK oder man muß auf die bestellte Cam noch Monate warten (bis der Preis halt so weit gefallen ist)....

Das sind alles Reimporte aus dem Ausland und kann im Servicefall durchaus Probleme geben!

...oder eben die "Nicht-Lieferer" die es ja im Netz in Massen gibt und der positivste Fall bei denen dann noch der ist, wenn die Kam nach 2 bis 3 Monaten tatsächlich eintrudelt!

Kuckst Du hier:
http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=5301
(inkl. Stellungnahme des hiesigen Forensponsors TeKaDe)

:top:

Dimagier_Horst
05.01.2005, 16:06
Das sind alles Reimporte aus dem Ausland
Da Minolta in Deutschland nicht herstellt würde ein Reimport kaufmännisch wenig Sinn machen :shock: . Am Grundsatzproblem sind allerdings die Hersteller selbst schuld: Jede CaKoMinik kommt aus einer CaKoMinik-Fabrik, und damit aus einer CaKoMinik-Distribution. Wenn ich mir die internationalen Preise von Canon anschaue, muss ich sagen: Canon hat es im Griff.

Stephan Günther
05.01.2005, 21:25
Bei Pixchamp (http://www.pixchamp.com/index.jsp) kostet der Body heute 1179 €.
So langsam fängt mein Konto an zu lächeln.
Allerdings habe ich noch nie etwas von dem Händler gehört oder gelesen.
Pixchamp GmbH sitzt in Köln und in Wien. Beidemale keine Abholung möglich.

Bei Geizhals.at wird nur gutes über pixchamp berichtet.
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1423

tgroesschen
06.01.2005, 07:35
Hi!

Bei PIXXASS (http://pixxass.de/tep/catalog/product_info.php?cPath=136_94&products_id=1709&osCsid=11a503c467cbe3ec2434f2cb5eb9c574) kostet der Body 1228 EUR, den Laden kann man
empfehlen.

Bobafett
06.01.2005, 09:54
Jetzt sogar nur noch 1199€....

Gruß Christian

Koenigsteiner
06.01.2005, 10:03
Hm...interessante Beobachtung...aber warum dieser Preisverfall??? Hat KoMi Angst, die kriegen die Dinger nicht los??? Bei Canon zuckt sich jedenfalls nichts ... :(

Bernd Efinger
06.01.2005, 11:24
Bei Canon zuckt sich jedenfalls nichts ...

Der Preis bei Canon hat doch schon nachgegeben!

joerg_hh
06.01.2005, 20:06
Hm...interessante Beobachtung...aber warum dieser Preisverfall??? Hat KoMi Angst, die kriegen die Dinger nicht los??? Bei Canon zuckt sich jedenfalls nichts ...

Ich glaube eher, das C und N die Angst haben, ihre Dinger nicht loszubekommen. Warum sonst bekommt man dort eine Gutschein über 100 Euro, die man nach dem Kauf erstattet bekommt????

Und, irgendwo da oben schreibt einer, KoMi hat keine Erfahrung im DSLR-Bau!! Großer Irrtum. Minolta hat schon DSLR gebaut, da haben N und C noch M42 gehabt (ist natürlich übertrieben). Nur die Kameras (z.B. RD 175) sind relativ unbekannt, da sie schon vom Preis her ausschließlich für Profis waren.

Davon abgesehen hat KoMi diverse Zeitvorteile, z.B. beim Autofokus in SLR, welches ja wohl eindeutig von Minolta erfunden wurde. :top:

Ob nun eine D7D, D70 oder EOS... oder S9/S10....oder sonst was...ist eigentlich fast egal. Sie muss zum Fotografen passen. Ein guter Fotograf bekommt mit einer Einwegkamera bessere Bilder hin als ein schlechter Fotograf mit Profiquipment. Das ist wie bei den Autos im oberen Segment. Unterm Strich sind sie alle perfekt. Welches dann besser ist, ist Frage der Philosophie vom Fahrer und vom Hersteller. Wenn die sich treffen....passt schon..gelle???? Und Rückrufe gibt´s bestimmt auch beim Maybach :cry:

Zum Preis: jepp, ist schon teilweise ärgerlich!! Habe derzeit auch 1399,- für den Body gezahlt. Aber es ist ja auch normal, dass hier ein Preisverfall eintritt. In vier Wochen werden sich die ärgern, welche heute 1199,- bezahlen, weil das Teil dann vielleicht nur noch 999,- kostet.

MacDougal
06.01.2005, 20:30
Zum Preis: jepp, ist schon teilweise ärgerlich!! Habe derzeit auch 1399,- für den Body gezahlt. Aber es ist ja auch normal, dass hier ein Preisverfall eintritt. In vier Wochen werden sich die ärgern, welche heute 1199,- bezahlen, weil das Teil dann vielleicht nur noch 999,- kostet.

ich denke mal, dass jetzt bald erstmal der Preisrutsch ins Stocken gerät. Das kann ja nicht ins bodenlose fallen. Die D70 und EOS 300 sind nach Markteinführung auch schnell ein paar Euro günstiger geworden und der Preis hat sich dann stabilisiert und ist erst nach der Photokina noch ein Stück abgesackt. Wenn Geräte neu auf dem Markt sind, probiert man halt soviel wie möglich aus den Käufern zu holen. Wenn sich das alles eingespielt hat, dann beruhig sich auch der Preis.
Sicher wird es immer wieder den einen oder anderen Händler mit Supersonderangeboten geben, aber ich vermute, dass dies nun die Ausnahmen sein werden. :)
Aber bitte nicht auf diese Prognose festnageln, natürlich ist auch die Hoffnung dabei, die Kamera nicht einen Monat zu früh gekauft zu haben :D

Dimagier_Horst
06.01.2005, 20:51
z.B. beim Autofokus in SLR, welches ja wohl eindeutig von Minolta erfunden wurde.
Der grundlegenden Techniken zum TTL-AF wurden von Leica patentiert. Minolta hat lediglich Jahre später als erster Hersteller eine SLR-Kamera mit AF auf den Markt gebracht. Davor gab es diverse Sucherkameras mit AF anderer Bauart.

sixtyeight
06.01.2005, 22:51
Hi Horst,

wusste ich gar nicht das Leica das Patent hält. Ist aber wieder typisch, hier in Deutschland gibt es findige Köpfe nur mit der Vermarktung auf breiter Front hapert es.

MfG Klaus

tgroesschen
07.01.2005, 07:10
Zum Preis: jepp, ist schon teilweise ärgerlich!! Habe derzeit auch 1399,- für den Body gezahlt. Aber es ist ja auch normal, dass hier ein Preisverfall eintritt. In vier Wochen werden sich die ärgern, welche heute 1199,- bezahlen, weil das Teil dann vielleicht nur noch 999,- kostet.

Hoffentlich!

Das wäre der Preis, ab dem ich zuschlagen würde! :lol: :top:

jeschonke
07.01.2005, 07:52
Hi Horst,

wusste ich gar nicht das Leica das Patent hält. Ist aber wieder typisch, hier in Deutschland gibt es findige Köpfe nur mit der Vermarktung auf breiter Front hapert es.
MfG Klaus


Hallo,ich möchte dazu sagen,Leica gab die AF Technik an Minolta und an HP da Leica die AF Technik nicht vermarkten konnte mangels Kapital.Später kam es in den USA zu einem Patent Prozeß zwichen HP und Minolta.Als Sachverständiger war ein Entwicklungs Ingeneur von Leica geladen,dort wurde festgestellt daß AF ist von Leica.Nur noch am Rande vor Eröffnung des Prozesses wurde eine Schweige Minute für die Opfer von Pearl Harbor eingelegt.Gehört nicht ganz hier her aber trotzdem interessant.Gruß Jeschonke

Stephan Günther
08.01.2005, 13:24
pixchamp.com zieht mit den günstigen Preisen sogar mit.
Bei guenstiger.de liegt der Preis bei 1170 €.
Bei pixchamp.com jetzt auch.

digitalCat
09.01.2005, 00:33
ist Euch auch aufgefallen, daß in dem Moment, wo bei pixxchamp und pixbay der Preis unter 1200 gesunken ist, Topvision den Preis nach längerer Talfahrt von vorher 1209 auf 1299 erhöht hat. Ich hatte sehr gehofft, daß der Topvision Preis ebenfalls weiter unter Druck gerät, da sie ja Sigma Objektive im bundle mit 50 Euro Nachlaß anbieten und ich auf das 12-14 mm scharf bin

Ditmar
09.01.2005, 09:56
Ist das schön, das mich solche "Geiz ist Geil" Diskussionen nicht mehr interessieren müssen, finde dies auch absolut überflüssig, da doch wohl jeder selbst im Netz nach seinem günstigsten Angebot suchen kann.
Ich habe etwas mehr gezahlt, aber bei einer Reklamation bin ich dann auch in 10 Minuten beim Händler, und das ist es mir Wert.

erich_k
09.01.2005, 10:56
Ist das schön, das mich solche "Geiz ist Geil" Diskussionen nicht mehr interessieren müssen, finde dies auch absolut überflüssig, da doch wohl jeder selbst im Netz nach seinem günstigsten Angebot suchen kann.
Ich habe etwas mehr gezahlt, aber bei einer Reklamation bin ich dann auch in 10 Minuten beim Händler, und das ist es mir Wert.

Wenn du von haus aus mit Reklamationen rechnest, hast du da sicherlich richtig gehandelt.

Normalerweise sollte man mit keinen Reklamationen rechnen müssen!

drei-im-weckla
09.01.2005, 12:54
Dann bleibt noch die Frage offen, wie der Händler bei einer Reklamation reagiert. Wenns ums verkaufen geht, ja dann sind sie freundlich. Wehe es gibt dann nach dem Kauf Probleme.

Ich persönlich habe leider die Erfahrung machen müßen, das Reklamationen bei Onlinehändler unproblematischer über die Bühne gehen als bei "Fach"händlern.

Ditmar
09.01.2005, 12:56
Dann bleibt noch die Frage offen, wie der Händler bei einer Reklamation reagiert. Wenns ums verkaufen geht, ja dann sind sie freundlich. Wehe es gibt dann nach dem Kauf Probleme.

Ich persönlich habe leider die Erfahrung machen müßen, das Reklamationen bei Onlinehändler unproblematischer über die Bühne gehen als bei "Fach"händlern.

Ich weis ja nicht wie es in Deiner Gegend zugeht, aber hier haben wir noch ein paar von der Guten Sorte, zu denen z. B. Hess & Wuestefeld gehören.

Dimagier_Horst
09.01.2005, 13:25
unproblematischer über die Bühne gehen als bei "Fach"händlern.
Hier in Frankfurt gewährt eine kleine lokale Kette bei Neukauf einer Kamera: Umtausch-Garantie innerhalb 30 Tage (auch gegen eine andere Marke); 7 Tage Leihservice einer Digitalkamera bei Reparatur der eigenen Kamera innerhalb der Garantiezeit; Kostenbeteiligung bei Reparatur ausserhalb der Garantiezeit und andere Kleinigkeiten. :top:

drei-im-weckla
09.01.2005, 14:51
Wenn mir jemand so einen Händler in der Nürnberger Gegend empfehlen kann, wäre ich dankbar. Meine letzte Erfahrung mit hiesigen Fotogeschäften treibt mich doch eher in die Arme der Onlinhändler.

Ach, nochwas, die Beratung kann noch so gut sein, aber vollen Listenpreis zahle ich in keinem Fall. Das sind im Moment etwa 400 Euro Differenz. Wofür, daß ich zwar meine Objektive mal montieren darf, aber keine Bilder auch meine eigene CF-Karte machen darf. Oder mir in tollen Worten erklärt wird, wieviel besser das IS-System ist als das AS von Komi. Den, zum teil extrem, höheren Preis der Objektive aber mit keiner Silbe erwähnt wird.

Ditmar
09.01.2005, 14:55
Das ist eben der Unterschied, ich durfte mein Objektiv nicht nur aufsetzen, sondern auch auf der Straße damit Fotos machen, natürlich auf der eigenen CF-Karte!

Stephan Günther
10.01.2005, 14:48
Ich habe mich heute mal bei Händlern in Hamburg nach dem Body Preis für die 7D erkundigt.
Wiesenhavern.....1399 €
Saturn..................1399 €
Photo Dose..........1499 €
1000 Töpfe.........1599 € (Kit)
IPS.......................1499 €
Photopoint...........1379 €

Beim Blöd Markt wollte man für das Kit 1599 € haben. War aber zur Zeit nicht da.
Laut Aussage des Fachverkäufers gibt es die 7D von Minolta nur als Kit.....
Er hat mir dann noch die Sigma SD 9 angeboten. Die sie vergleichbar und macht auch sehr gute Bilder .......

Wie sieht der Preis in anderen Städten aus ?
Im Vergleich zu einigen Online Shops lliegt der Unterschied ja bei über 200 € (400 MARK).

psychogerdschi
10.01.2005, 17:33
Beim Blöd Markt wollte man für das Kit 1599 € haben. War aber zur Zeit nicht da.
Laut Aussage des Fachverkäufers gibt es die 7D von Minolta nur als Kit.....
Er hat mir dann noch die Sigma SD 9 angeboten. Die sie vergleichbar und macht auch sehr gute Bilder .......

SUPER !
Solche Aussagen erfreuen mein Herz - dagegen ist jedes Kabarett nur lauwarmes Gesülz !
Traurig ist nur, das selbst in renomierten Photoläden der Stumpsinn auch schon teilweise eingezogen ist -> Mit den richtigen Online Verkäufern muß man sich nicht rumärgern und die wenigen wirklich guten Photogeschäfte werden, dieses Online Zeitalter auch überleben, sowie sie ja die BlödundGeilMärkte ja auch schon überdauert haben.

Allgaier123
10.01.2005, 18:49
Servus Stephan,

ich habe auch sehr lange die Preissuchmaschinen gequält und hab jetzt doch in einem kleinen Fotoladen gekauft bei mir in der Nähe.

Ich hab 1369.- für den Body bezahlt, bei zwei anderen Händlern, einmal in Kaufbeuren und in Ulm hätte sie sogar nur 1339.- gekostet.

Dafür war mein Händler bei den Objektiven recht günstig. :top:

Anfangs wollte mein Händler auch den empfohlenen Kaufpreis, als er aber dann merkte dass es mir mit meiner Kaufabsicht ernst war konnte ich Ihn noch etwas runterhandeln eben auf die 1369.-

Ich bin jetzt mit dem Preis zufrieden und kann wenn irgend etwas sein sollte persöhnlich vorsprechen.

twolf
10.01.2005, 23:37
Wenn mir jemand so einen Händler in der Nürnberger Gegend empfehlen kann, wäre ich dankbar. Meine letzte Erfahrung mit hiesigen Fotogeschäften treibt mich doch eher in die Arme der Onlinhändler.

Ach, nochwas, die Beratung kann noch so gut sein, aber vollen Listenpreis zahle ich in keinem Fall. Das sind im Moment etwa 400 Euro Differenz. Wofür, daß ich zwar meine Objektive mal montieren darf, aber keine Bilder auch meine eigene CF-Karte machen darf. Oder mir in tollen Worten erklärt wird, wieviel besser das IS-System ist als das AS von Komi. Den, zum teil extrem, höheren Preis der Objektive aber mit keiner Silbe erwähnt wird.

In Nürnberg fält mir kein Händler mehr ein Fotomax der noch einer der letzten wahr mit großen auswahl hat auch verkauft, Düster düster.

Alban
11.01.2005, 19:11
konnte ich Ihn noch etwas runterhandeln

Ich meine, genau da sind die meisten "Kleinen" zu unflexibel. Dabei könnten sie beim Preis mit den Blödlern ohne weiteres mithalten, denn die sind im Grunde nicht billig, mal spektakuläre Aktionen wie neulich ausgenommen.

Mir ist es so ergangen, dass nach einer Absichtserklärung im Laden, über 2000 Euro investieren zu wollen, der wartende Kunde, der 2 Batterien brauchte, im Moment wichtiger war. Will damit sagen, dass der Verkäufer einfach keine Lust verspürte, über die obligatorischen zwei Sätze Konversation hinaus mehr zu investieren. Von der Kamera wußte man eh nur vom Hörensagen. Gut dachte ich mir, dieser bescheidene Service ist mir keine 200 Euro Aufpreis wert und hab beim Online-Händler geordert.

Bislang letzter Versuch bei einem anderen (großen) Geschäft: "Haben Sie das Tamron 2.8/28-75 DI......?? Hm, in der Liste steht es nicht - kurzes Telefonat, dann "nö, haben wir nicht da. Aber warum nehmen Sie nicht das 28-200" und reicht mir eine analoge Minolta mit besagtem Objektiv. Nö, das wäre nichts für mich, zu lichtschwach und dieser Brennweitenbereich bringe doch Abschläge in der Bildqualität, außerdem nicht digital gerechnet und obendrein Auslaufmodell. Der mitleidige Blick von oben herab hat sich in mir richtig festgefressen: "Wegen der einen Blende!! Meine Kunden mögen das gern, wegen des weiten Zoombereiches". Dazu ist mir dann nichts mehr eingefallen und ich habe das Weite gesucht. Mein Hunger nach Fachberatung in Geschäften ist für die nächsten Jahre wieder gestillt.

tgroesschen
11.01.2005, 19:40
Bei Pixxass immer noch 1193 EUR für den Body.
Der Laden ist gut und der Preis ist heiß... :D

CP995
11.01.2005, 20:18
Bei Pixchamp.com im Moment 1154,xx Die Beurteilung beim Geizhals steht groß auf der Homepage. Die Frage ist nur ob es bei dem Preis kein Grauimport (aus Frankreich :)) ist.....

Stephan Günther
11.01.2005, 20:27
Die Frage ist nur ob es bei dem Preis kein Grauimport (aus Frankreich :)) ist.....
Ist das denn so schlimm ?
Ein Kumpel der auch auf die D7D scharf ist hat mal bezüglich Garantieabwicklung eine Frage an Pixchamp geschrieben.
Das kam als Antwort zurück:

wir freuen uns, dass Sie Interesse an unseren Kameras haben.

Sie haben auf alle Digitalkameras 2 Jahre Garantie. Sie können die Garantiereparatur
über uns abwickeln lassen oder die defekte Ware mit einer Rechnungskopie direkt an den
Hersteller senden (geht etwas schneller, da direkte Bearbeitung der Reparatu

Wie schon in einem anderen Tread mal stand, ist an einer Französichen, Schwedischen oder Deutschen Kamera doch alles gleich. Die Knöpfe sind höchstens in Asien anders beschriftet. Die Sprache kann per Menü eingestellt werden und das pdf Handbuch ist doch fast immer auch in vielen Sprachen auf der CD.

CP995
11.01.2005, 20:42
Hi Stephan,

das mit Frankreich war ein Gag, da die die ersten 2000 7Ds zurückgeschickt haben... :( ansonsten hast Du natürlich recht - wenn der Händler die 2 Jahre überlebt...

Chris

drei-im-weckla
11.01.2005, 21:06
Ich habe verschiedene Online-Händler angemailt, ob sie "deutsche" Kameras mit deutschem gedruckten Handbuch", oder "Europamodelle verkaufen. In den Foren liest man hier die unterschiedlichsten Dinge.
Antwort von pixxchamp, Ware ist für europäischen Markt mit deutscher Schnellstartanleitung. Kein Wort von deutschen Handbuch.
pixxbay, pixxass und Digitalkameradiscount haben jeweils betont das es sich um Kameras für den deutschen Markt handelt mit deutschem Handbuch.
Scheint doch unterschiede zu geben. Nicht was die Kamera betrifft, dondern anscheinend das gedruckte Handbuch.
Und ob der Händler zwei Jahre überlebt? Nun, das was man bei einem Ladengeschäft auch nicht.
Letzte Woche habe ich in einem Ladengeschäft nochmal nach dem Preis gefragt. 300 Euro mehr als die obengenannten Onlinehändler.
300 Euro, da muß ne Oma lange dafür stricken.
Von einer "Fachberatung" merke ich leider wenig bei den Händlern. Wenn ich mich in diversen Internetforen umschaue, weiß ich in der Regel mehr über dieverse Kameras als viele Händler.

erich_k
11.01.2005, 21:18
Kann man wirklich erwarten, dass sich die Verkäufer der Händler (Online oder Fachgeschäft) wirklich immer mit der Flut der neuen Cams auskennen?

Ich denke mal, dass man das nicht erwarten kann!

Der fachhändler Vor-Ort hat nur den Vorteil, dass man halt bei Problemen direkt vorsprechen kann und im Falle einer notwendigen Reparatur (Garantie oder auch nicht) die Cam direkt bei ihm abgeben kann.

Ob die Abwicklung von Garantieansprüchen deshalb reibungsloser verläuft, bleibt ungeklärt und ist vom jeweiligen Händler abhängig!

drei-im-weckla
11.01.2005, 22:16
Wie, auf der einen Seite soll man beim Fachhändler kaufen, aber das er sich auskennt, das kann man nicht erwarten. Zumindestens bei Produkten in dieser Preisklasse, erwarte ich von einem FACHhändler schon das er weiß was er da verkauft. Wofür dann der satte Mehrpreis?

Bei einer notwendigen Reparatur ist es besser die Kamera selber zum Minoltaservice zu schicken. Hat mir jedenfalls der Minoltaservicetechniker in Bremen gesagt, als innerhalb der Garantiezeit meine Dynax7 defekt war. Geht schneller und die Fehlerbeschreibung kommt aus erster Hand.

erich_k
15.01.2005, 13:00
http://www.pixchamp.com/index.jsp

1154,20 !!!!

Snoopy 2000
15.01.2005, 13:23
-- Wiesenhavern.....1399 €
-- Saturn..................1399 €
-- Photo Dose..........1499 €

-- Im Vergleich zu einigen Online Shops lliegt der Unterschied ja bei über 200 -- € (400 MARK).

hier darf man aber auchnicht vergessen das z.B. Wiesenhavern eine super beratung liefert man die geräte ausprobieren darf (vorführgerät) und das kostet alles viel geld was irgendwie wieder eingenommen werden muß

ich habe auch bei wiesenhavern gekauft und der preis ist angesichts des super service voll gerechtfertigt

bei den onlinehändlern gibt es weder beratung novh vorführgeräte und vielleicht ist er morgen schon pleite da die fast ohne gewinn arbeiten (hatte ein bekannter von mir schon mal) und dann steht man blöd da

ich halte nichts von onlinehändlern !

aber das muß jeder selber wissen und die jagd nach jeden euro weniger finde ich estwas albern wenn man sich in solch ein preisbereich befindet !

Stephan Günther
15.01.2005, 13:28
Viel zu teuer..... ;-)
Bei Pixxass derzeit für 1144 €.

Ditmar
15.01.2005, 13:32
ich halte nichts von onlinehändlern !



Generell würde ich das nicht sagen, aber ich kaufe lieber vor Ort so wie Du, da ich den Service nicht missen möchte.
Aber nicht jeder wohnt an einem Ort wo es noch Gute Fachhändler gibt, und in der "Provinz" kann es sich ein kleiner Händler Heute nicht mehr erlauben alles für den Kunden hinzulegen, leider!
Denn diese Kunden sind meistens nicht bereit dafür auch aufzukommen.
"Geiz ist für einige eben doch Geil", dazu möchte ich sagen das ich keinen Dukatenesel noch Arbeit habe, aber wenn ich mir das nicht leisten kann warte ich doch lieber noch ein wenig und versuche mir das Geld zusammen zu sparen, und kaufe auch weiterhin vor Ort.

korfri
15.01.2005, 13:43
Schaut mal bei Porst rein (soweit es noch Porst-Filialen gibt)

Ich hab neulich saugute Angebote gesehen ;)

Stephan Günther
15.01.2005, 15:21
Schaut mal bei Porst rein (soweit es noch Porst-Filialen gibt)

Ich hab neulich saugute Angebote gesehen ;)
Also bei Porst online gibt es keine 7D.
Und in meiner Porst Filiale da wird immer noch die Minolta 414 verkauft....

theguardhq
15.01.2005, 16:02
In Nürnberg fält mir kein Händler mehr ein Fotomax der noch einer der letzten wahr mit großen auswahl hat auch verkauft, Düster düster.

Ich hatte mein Glück auch schon in Nürnberg versucht!
Das was die gesamte Mannschaft an "Fotofachläden" in Nbg im Bezug auf die D7D auffährt kommt einer Frechheit gleich.

Das liegt zum einen an den Preisvorstellungen und zum anderen am fehlenden Wissen über das Vorhandensein einer D7D.
Über die sog. "Fachberatung" die mehrere hundert EUR Wert sein soll möchte ich nicht weiter sprechen sonst bekomm' ich einen Anfall.

Schade um den Diesel den ich verfahren habe. Das wäre schon wieder ein Akku für die D7D gewesen...

Hoffentlich ließt das einer von den stolzen Nbg. Fotofachhändlern...

Gruß,
Christian

Ghost
15.01.2005, 16:26
Wo warst Du denn in Nbg?
Ich kenne Fotomax und Foto Seitz mit guter Auswahl (C,N,M,P,O),
Beratungsqualität je nach Verkäufer. Foto Hilz war ich länger nicht mehr. Preisniveau halt Fachhandel, aber alles da.
Foto Haag beschafft über Internet

drei-im-weckla
15.01.2005, 16:28
@theguardhq,

Gott sei Dank jemand mit der gleichen Erfahrung wie ich bezüglich der D7D und Nürnberg.
Jeder der hier meint man solle die Fachhändler unterstützen und nur da kaufen, soll mal in Nürnberg versuchen eine D7D zu kaufen.
Ich habe mich nur über die Verkäufer geärgert. Aber wenn ich mir vorstelle, daß jemand von außerhalb in die Stadt kommt, Geld für Benzin zahlt, Eventuell Parkgebühren zahlen muß und dann noch den Zeitaufwand bedenkt und dann solche "Fachhändler" vorfindet. Da kaufst gerne beim Onlinehändler.

Bei Pixxass im Moment 1144 Euro

theguardhq
15.01.2005, 17:33
Wo warst Du denn in Nbg?
Ich kenne Fotomax und Foto Seitz mit guter Auswahl (C,N,M,P,O),
Beratungsqualität je nach Verkäufer. Foto Hilz war ich länger nicht mehr. Preisniveau halt Fachhandel, aber alles da.
Foto Haag beschafft über Internet


Als erstes habe ich mein Glück im Saturn versucht. Die hatten die D7D nicht mehr oder man wollte mir keine geben. Das war die Aktion mit "100 Produkte zum EK-Preis"...Ich hatte so das Gefühl, dass wohl einen Tag später wieder welche da sind. Leider dann ohne den erhofften Rabatt...

Dann war ich bei Foto-Seitz. Im Schaufenster eine D7D mit einem 28-300 (ich glaube Sigma) Objektiv für stolze 1999,- EUR. Ok, runtergesetzt auf 1699,- EUR. Der Body lag (glaub' ich) bei 1599,- EUR.

Im Netz war damals der Preis bei 1209,- EUR.
Der Typ im Laden konnte mir nicht das Gefühl vermitteln, dass seine zu erwartende Beratung 390,- EUR Wert sein wird. Ausserdem behaupte ich mal, dass es absolut nichts gegeben hätte, was ich von der D7D noch nicht weiß und er mir hätte mitteilen können.

Und bei den CF-Karten-Preisen scheint wohl jeglicher Sinn für Realität verlorengegangen zu sein. Saturn wollte 199,- EUR für 1GB CF/Sandisk/Ultra II. Im Netz bekommt man sie um die 90,- EUR.

Alle anderen "Fotofachgeschäfte" hatten schlichtweg keine D7D. Auch die Fotoketten nicht. Man mußte schon Glück habe, dass die Marke Minolta überhaupt vertreten war.

Sorry liebe Händler aus Nbg. Ich will keine Plastik-300D. Auch wenn ihr sie mir pallettenweise vor die Nase gestellt habt. Aber ihr werdet genug andere dumme finden, die sie kaufen werden! :top:

Eigentlich habe ich meine gesamte Ausrüstung aus dem Internet. Lediglich das 2,8/100(D) habe ich in Konstanz bei einem Fachgeschäft gekauft. Wenn man im Netz nicht überall kauft sondern sich ein bißchen umhört, halte ich das für den besten Weg. Ich wohne in der Nähe von Bamberg. Dort herrscht Foto-Wüste. Jeder Laden will dir C und N aufschwätzen und die Verkäufer haben schlechte Laune wenn man nicht gleich kauft. Von Beratung keine Spur. Außerdem glaube ich, dass ich durch das Minoltaforum und das D7-Forum um Welten besser über Minolta informiert bin als es eine Fotohändler sein könnte.

Vom Gegenteil lasse ich mich natürlich gerne überzeugen.

Gruß,

Christian

theguardhq
15.01.2005, 17:39
@theguardhq,
...Geld für Benzin zahlt, Eventuell Parkgebühren zahlen muß und dann noch den Zeitaufwand bedenkt und dann solche "Fachhändler" vorfindet. Da kaufst gerne beim Onlinehändler.


Die Parkgebühren hatte ich schon wieder ganz vergessen... :D
Bei den Parkhauspreisen in Nbg wäre das schon wieder ein Objektivdeckel gewesen!

Stephan Günther
15.01.2005, 18:06
Ich bin auch der Meinung das man hier im Forum die beste Fachberatung überhaupt bekommt.
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Sunny
15.01.2005, 18:38
Ich bin auch der Meinung das man hier im Forum die beste Fachberatung überhaupt bekommt.
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Und das für ein paar Cent Internetgebühr :top:

Das ist auch vielen eine kleine, freiwillige Spende für den Verein wert, mir auch :D

karstena
15.01.2005, 20:43
Hallo

Ich habe schon eine weile bei Euch mitgelesen und muß sagen das ich da eine ganze menge mehr über die Dynax 7D erfahren habe als bei meinen Gesprächen mit den "Fachhändlern"

Das könnt Ihr als großes LOB für dieses Forum verstehen! :top:

Ich werde mir wohl in naher Zukunft auch eine 7D zulegen, bei mir spielt der Preis aber die entscheidende rolle! (wegen meiner Regierung) :twisted:

@Ditmar: welchen Händler kannst Du den in Berlin empfehlen?

Gruß Karsten

Stephan Günther
15.01.2005, 21:15
@Ditmar: welchen Händler kannst Du den in Berlin empfehlen?

Gruß Karsten

Die Berliner Preise würden mich auch interessieren.
In der Hauptstadt gibt es doch bestimmt Händler die etwas näher am Online Shop Preis sind.....

karstena
15.01.2005, 21:25
Ich habe noch keinen Händler in Berlin gefunden der da mithalten kann!! :flop:

Karsten

Stephan Günther
15.01.2005, 21:33
In den Online Shops fallen die Preise fast täglich.
Aber im Fachhandel tut sich (zumindest in HH) nichts beim Preis.

Der Onlinehandel gleicht seine Preise doch bestimmt auch am KoMi EK an.
Der Fachhandel bekommt doch sicherlich auch mit der Zeit vergünstigte EK´s, oder ?

Ich war heute bei Wiesenhavern in Hamburg.
Als ich die Preise in den Online Shops dort erwähnte war man plötzlich garnicht mehr so freundlich zu mir.
Man sgate mir das diese Kameras meist keine "Deutschen" sind und es dann große Probleme mirt der Garantie geben kann.
Teilweise handelt es sich auch um Vorserienmodelle......

AndreFr
15.01.2005, 21:35
Geht mir ebenfalls so, entweder ist die Kamera nicht verfügbar, oder hat Listenpreis.

Gruß André

theguardhq
15.01.2005, 22:10
In den Online Shops fallen die Preise fast täglich.
Aber im Fachhandel tut sich (zumindest in HH) nichts beim Preis.

Der Onlinehandel gleicht seine Preise doch bestimmt auch am KoMi EK an.
Der Fachhandel bekommt doch sicherlich auch mit der Zeit vergünstigte EK´s, oder ?

Ich war heute bei Wiesenhavern in Hamburg.
Als ich die Preise in den Online Shops dort erwähnte war man plötzlich garnicht mehr so freundlich zu mir.
Man sgate mir das diese Kameras meist keine "Deutschen" sind und es dann große Probleme mirt der Garantie geben kann.
Teilweise handelt es sich auch um Vorserienmodelle......

Ich sag's nochmal: Nicht überall kaufen sondern vorher informieren.
Quatsch ist die Aussage, dass es Vorserienmodelle sind.
Dank EU sollte es auch mit einer Kamera für den italienischen Markt keine Probleme geben.
Viele Online-Händler garantieren sogar, dass sie ausschließlich Ware für den deutschen Markt verkaufen.

Dein "Fachhändler" hat nur billige Ausreden gesucht, um weiterhin sein Personal und seine Ladenmiete zahlen zu können - was ich natürlich auch verstehen kann.

Stephan Günther
15.01.2005, 22:15
Meine Fachhändler fangen meist mit www. an und enden dann mit .de.
Die Fachberatung hole ich mir bei http://www.d7userforum.de

Ich würde gerne vor der Tür kaufen, aber leider ist die Preisspanne immer zu groß.

Bis jetzt habe ich auch noch nie Probleme mit Online Händlern gehabt.

drei-im-weckla
16.01.2005, 08:32
da meine Entscheidung die D7D im Onlinehandel zu kaufen bereits feststeht, hab ich mal die 4 billigsten angemailt. Drei geben an das es "deutsche" Modelle mit deutscher gedruckter Anleitung sind. Einer schreibt es wären "europäische" Modelle.
Man kann viel davon lesen, daß die momentanen Verkaufspreise der Onlinehändler unter dem EK seien. Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn ein Onlinehändler keine so hohen Mieten und Lohnkosten hat, muß er trotzdem Geld verdienen und kann es sich nicht leisten draufzuzahlen.

karstena
16.01.2005, 08:58
@drei-im-weckla

schreibe doch mal welche Händler Du angemailt hast! bitte!
wenn Du es nicht ins Forum schreiben möchtest würde ich mich über eine E-mail / PM freuen

Danke

Karsten

theguardhq
16.01.2005, 11:01
@drei-im-weckla

schreibe doch mal welche Händler Du angemailt hast! bitte!
wenn Du es nicht ins Forum schreiben möchtest würde ich mich über eine E-mail / PM freuen

Danke

Karsten

Mich würden "die 3" auch interessieren!

drei-im-weckla
16.01.2005, 16:14
Es waren pixxass, digitalkameradiscount und pixxbay. Diese haben geschrieben das sie Kameras für den deutschen Markt verkaufen, mit deutscher, gedruckter Anleitung.
Pixchamp hat geschrieben:
Bei der Kamera handelt es sich um Ware, die für den europäischen Handel
gefertigt wurde. Die Kamera hat eine Schnellstart- und Installationsanleitung in deutscher Sprache, eine CD-ROM mit Bedienungsanleitungen ist im Lieferumfang enthalten.

Alban
18.01.2005, 00:00
ob sie "deutsche" Kameras mit deutschem gedruckten Handbuchs..."
Also: muß auch nochmals was von mir geben. Habe wohl auch einen "Grauimport" erwischt, nämlich ohne gedrucktes deutsches Handbuch. War mir eigentlich wurscht - habe Minolta aber trotzdem eine freundliche mail geschickt, ich hätte auch gern ein solches - und siehe da, nach 2 Wochen lag's auch im Briefkasten. Service ist einfach klasse.

Noch was zu den Online-Händlern. Kürzlich ist mir eine CF-Karte von Sandisk ausgestiegen - vor knapp 2 Jahren bei Technikdirekt.de gekauft. Mail an den Laden, was tun? Rückantwort: Hinschicken mit Rechnungskopie und mit einer Freeway-Marke, die ohne weiteres Zutun tatsächlich am übernächsten Tag im Briefkasten lag. Haben die Karte problemlos getauscht.

Fazit: es gibt auch super Händler in diesem Gewerbe, wenn man den richtigen erwischt :-))

Stephan Günther
18.01.2005, 21:28
Bei Pixxass hat die D 7 D vor wenigen Tagen ncch 1144 € gekostet.
Dann plötzlich 1198 €.
Gerade habe ich bei Guenstiger.de den Preis 1222 € bei Pixxass gesehen.
Und das ganze in wenigen Tagen.
Nur noch Pixchamp hält den Preis von 1154,20 €.
Allerdings ist der Lieferstatus auf rot.
Ausgerechnet jetzt wo es mir in den Fingern kribbelt.
:evil: :flop:

sixtyeight
18.01.2005, 23:26
Na dann, Ordern für den Preis!

denke die D7D wird erst mal nicht billiger werden, da kann ja sonst keiner mehr von leben.

MfG Klaus

digitalCat
19.01.2005, 00:04
ich hatte mir ursprünglich ein oberes Limit von 1200 gesetzt. Vermutlich auch andere, die jetzt zugeschlagen haben und durch die vermehrte Nachfrage den Preisrutsch vorübergehend (hoffentlich?) gestopt haben.
Ich denke, dasss ich erst im Frühjahr zuschlagen werde, wenn die ersten gemeldeten Schwachpunkte möglicherweise behoben sind. Gegenwärtig genieße ich das Fotografieren mit meiner 700si - eine wahre Wohltat, wenn es auf einen (gegenüber meiner 7i) flotten AF ankommt und man auch einen klaren Durchblick hat.

DonFredo
19.01.2005, 19:12
ich hatte mir ursprünglich ein oberes Limit von 1200 gesetzt. Vermutlich auch andere, die jetzt zugeschlagen haben und durch die vermehrte Nachfrage den Preisrutsch vorübergehend (hoffentlich?) gestopt haben....
Hallo,

mal ganz allgemein:

Wenn Du längere Zeit einen Preis von einer gefragten Cam verfolgst, wird Du dich wundern, denn das ist immer eine Berg- und Talfahrt... ;)

...wobei die Talfahrt überwiegt.

erich_k
19.01.2005, 19:36
ich hatte mir ursprünglich ein oberes Limit von 1200 gesetzt. Vermutlich auch andere, die jetzt zugeschlagen haben und durch die vermehrte Nachfrage den Preisrutsch vorübergehend (hoffentlich?) gestopt haben.
Ich denke, dasss ich erst im Frühjahr zuschlagen werde, wenn die ersten gemeldeten Schwachpunkte möglicherweise behoben sind. Gegenwärtig genieße ich das Fotografieren mit meiner 700si - eine wahre Wohltat, wenn es auf einen (gegenüber meiner 7i) flotten AF ankommt und man auch einen klaren Durchblick hat.

Mein Limit liegt bei 800 Euronen! Drüber werde ich nicht zuschlagen!

Sunny
19.01.2005, 19:39
Mein Limit liegt bei 800 Euronen! Drüber werde ich nicht zuschlagen!

Hallo Erich,

das wird dauern :lol:

Ditmar
19.01.2005, 19:51
frohes warten, dafür genieße ich lieber jetzt schon die vorzüge der 7D! ;)

Dimagier_Horst
19.01.2005, 20:03
das ist immer eine Berg- und Talfahrt...
Die Landschaft folgt dem Wechselkurs ;)

erich_k
19.01.2005, 20:15
Und jetzt bei PixxAss für 1222 !!! :top:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=344929

erich_k
19.01.2005, 20:16
Mein Limit liegt bei 800 Euronen! Drüber werde ich nicht zuschlagen!

Hallo Erich,

das wird dauern :lol:

Ich kann warten ! Aber nicht mehr lange!

achim_k
19.01.2005, 23:38
Und jetzt bei PixxAss für 1222 !!! :top:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=344929

Bei Pixxass lag der Preis vor Veröffentlichung des Tests bei dpreview sogar schon mal bei 1144,- !

Achim

Stephan Günther
19.01.2005, 23:42
Und jetzt bei PixxAss für 1222 !!! :top:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=344929

Bei Pixxass lag der Preis vor Veröffentlichung des Tests bei dpreview sogar schon mal bei 1144,- !

Achim

Und ich Dussel habe nicht zugeschlagen.... :itchy:
Also heißt es weiter warten.......
Aber sobald der Preis bei 1150 € liegt ist es bei mir soweit.

achim_k
19.01.2005, 23:50
Und jetzt bei PixxAss für 1222 !!! :top:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=344929

Bei Pixxass lag der Preis vor Veröffentlichung des Tests bei dpreview sogar schon mal bei 1144,- !

Achim

Und ich Dussel habe nicht zugeschlagen.... :itchy:


Das hab ich mir auch schon vorgeworfen.

Achim

jrunge
20.01.2005, 00:28
Und ich Dussel habe nicht zugeschlagen.... :itchy:
Also heißt es weiter warten.......
Aber sobald der Preis bei 1150 € liegt ist es bei mir soweit.

Keine PaniK: bei Pixchamp immer noch 1154,- EUR, aber Lieferzeit ??? und bei Pixxass am 14.01.05 sogar: D7D mit Konica Minolta Objektiv AF 17-35/2,8-4 D 1,558.- EUR!!! (war allerdings ein Fehler von Pixxass ;), wurde mir dann auf Anfrage mitgeteilt)

... also Abwarten und Tee trinken :top: (Brokkolitee :?: :?: :?: )

Gruß
Jürgen

Aber meine Signatur gilt trotzdem:

Jan
20.01.2005, 11:31
Ich habe im Vorgängerforum vor längerem den Tipp bekommen, dass man bei Foto Wirth in Calw gut kauft (es wird versendet, die Homepage ist für die Angebote nicht ausschlaggebend, am besten telefoniert man mit Herrn Wirth persönlich), Service war gut, Lieferzusagen wurden ingehalten, Preise waren ausgesprochen günstig (damals beim großen Ansturm auf die D7Hi). Andere Forumsmitglieder haben - soweit ich es mitbekommen habe - auf diesen Tipp hin auch gute Erfahrungen gemacht.
LG Jan

Th. Wirth
Foto-Wirth GmbH, HRB 581
Badstr. 52, 75365 Calw
Tel. 07051-92760, Fax 07051-7638
Foto-Wirth@T-Online.de , www.foto-wirth.de

P.S.: Ich habe keinerlei persönliche Beziehungen zu dieser Firma.

Heinz
20.01.2005, 17:13
ich hatte mir ursprünglich ein oberes Limit von 1200 gesetzt. Vermutlich auch andere, die jetzt zugeschlagen haben und durch die vermehrte Nachfrage den Preisrutsch vorübergehend (hoffentlich?) gestopt haben.
Ich denke, dasss ich erst im Frühjahr zuschlagen werde, wenn die ersten gemeldeten Schwachpunkte möglicherweise behoben sind. Gegenwärtig genieße ich das Fotografieren mit meiner 700si - eine wahre Wohltat, wenn es auf einen (gegenüber meiner 7i) flotten AF ankommt und man auch einen klaren Durchblick hat.

Mein Limit liegt bei 800 Euronen! Drüber werde ich nicht zuschlagen!

Hallo Erich - mein Limit lag bei 1200, konnte mich aber nicht beherrschen und hab dann vor gut zwei Wochen bei 1205 zugeschlagen. Bereue es bis jetzt noch nicht. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ist immerhin viel Schotter - schon deshalb bin ich da tendenziell Selbstkritisch. Aber das Teil scheint zu funktionieren und die Erwartungen zu Erfüllen, die ich in die Kamera gesetzt habe.

Herzlich

Heiner

Stephan Günther
20.01.2005, 20:44
Es ist passiert !! :D :D
Ich habe gerade bei Pixchamp für 1160 € bestellt !! :mrgreen:

muhrer
21.01.2005, 08:55
Hallo

Jetz meld ich mich halt auch mal zu Wort

Da mich die Berg und Tal fahrt der letzten tage langsam aber sicher zu nerven begann habe ich mir die D7D einfach für 1194€ bei Redcoon.de bestellt! Irgendwann wirds mich wahrscheinlich ärgern wenn der Preis in
2 wochen weiter gefallen ist (oder auch nicht) aber das is mir jetz wurscht! :) :)

MacDougal
21.01.2005, 09:00
Warum sich ärgern? Es geht hier doch wohl keinem darum den "absoluten Tiefpreis" zu ergattern, sondern eine gute Kamera, mit der man viel Spaß hat ;)
Ich habe mir das Kit vor 3 Wochen für 1343 € gekauft und auch wenn der Body-Preis jetzt unter 1200 liegt, ist mir das recht schnuppe, in den letzten drei Wochen hatte ich schon jede Menge Spaß mit dem Gerät ;)

Tina
21.01.2005, 10:13
Ich habe mir das Kit vor 3 Wochen für 1343 € gekauft und auch wenn der Body-Preis jetzt unter 1200 liegt, ist mir das recht schnuppe, in den letzten drei Wochen hatte ich schon jede Menge Spaß mit dem Gerät ;)

das find ich eine gesunde Einstellung, so sehe ich es auch :)
Aber man könnte natürlich warten, in einem Jahr bekommt man den Body vielleicht schon für 600 Eur ;)

Viele Grüße
Tina

MacDougal
21.01.2005, 10:40
hehe, auch ne sichtweise, aber in einem Jahr kauft man sich dann den 600 Euro Body nicht, weil dann schon der viel bessere Nachfolgr angekündigt sein wird und auf den wartet man dann, der ist dann allerdings zu Beginn wieder zu teuer, aber der Preis wird ja auch da fallen ;)
OkOk, etwas überspitzt formuliert, aber ich kenne Leute, die kaufen sich so gut wie nie etwas "besonderes" aus Angst, dass sie zuviel Geld ausgeben.