PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Versuch


MichaFechner
23.01.2014, 08:34
So ich stelle mal 3 weitere Bilder hier zur Diskussion ein. Ja, wieder typische Urlaubsbilder, aber sie zeigen Freunde und ihr Gefühl zu leben. Die Beduinen haben auf Grund der politischen Situation keine Arbeit, denn sie leben vom Tourismus. Jeder hofft auf wieder bessere Zeiten und verbringt viel Zeit mit der Familie. Trotz der Notlage verlieren sie nicht den Lebensmut, keiner meckert sondern hat immer ein Lächeln in den Augen.
So jetzt ihr






844/PB130679.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191070)
844/PB070304.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191069)
844/PB070294.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191068)

Kopernikus1966
23.01.2014, 10:52
Zu den ersten zwei Bildern fällt mir ehrlich gesagt nix ein...

Bei Bild 3 würde ich Tiefen anheben und gerade richten.

MichaFechner
23.01.2014, 11:39
Hallo Kopernikus
Würdest Du mir bitte sagen warum? Ich würde gerne es gerne besser wissen (machen)

Kopernikus1966
23.01.2014, 12:03
Es sind halt Schnappschüsse. Vielleicht kann dir jemand, der mehr auf Streetphotography steht mehr sagen. Nach meinem Ermessen bestand da halt ein sehr beschränktes Interesse an Bildkomposition, mehr am Festhalten der Situation. Passiert mir auch. Das Problem daran ist, dass ein Foto von einem interessanten Motiv nicht automatisch ein interessantes Foto ist...

Beim dritten Bild wüsste ich wenigstens, was man technisch tun könnte um es besser zu machen. Außerdem spricht mich etwas an, es hat Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund. Mit ein wenig Beschnitt und Optimierung ist es *meiner* Meinung nach einfach das beste von den drei.

MichaFechner
23.01.2014, 12:55
Ich Danke Dir

Sushirunner
23.01.2014, 14:46
Du könntest Bild 1 mal in S/W versuchen, mit harten Kontrasten. Dann kommt das Mädchen vielleicht besser zur Geltung. Aktuell sind viele unruhige Elemente im Bild, die ablenken.

Bild 2 hätte ich vermutlich schon vor Ort gelöscht -> 2x Augen zu.

Bei Bild 3 hättest du blitzen müssen, oder gezielt auf die Personen belichten.

Schade, dass deine Olympus bzw. dein Objektiv offensichtlich nur wenig Spiel mit der Schärfentiefe ermöglicht, sonst hättest du die Bilder sicher interessanter gestalten können.

Dadurch - und durch die Bildaufteilung - entsteht leider nur dieser "Schnappschusseindruck".

LG Sushirunner

MichaFechner
23.01.2014, 15:10
Zu Bild 1 das werde ich mal probieren.
2. Danke für den Tip, ich sah es, aber du hast Recht , Augen auf wäre schon schöner.
3. Ich hatte eigentlich auf die Beiden belichtet, aber der Hintergrund ist fast in Sonnenrichtung, wahrscheinlich wäre der Himmel noch überstrahlter

Kopernikus1966
23.01.2014, 15:24
3. Ich hatte eigentlich auf die Beiden belichtet, aber der Hintergrund ist fast in Sonnenrichtung, wahrscheinlich wäre der Himmel noch überstrahlter

wie Sushirunner schon erwähnt hat: in solchen Situationen BLITZ raus!

MichaFechner
23.01.2014, 15:43
ja so ein interner ist echt zu schwach am Tage über 4-5 m

Tom D
23.01.2014, 15:52
Trotz der Notlage verlieren sie nicht den Lebensmut, keiner meckert sondern hat immer ein Lächeln in den Augen.


Das mag sein und das glaube ich dir sogar.
Nur, wenn du das in deinen Bilder rüber bringen wolltest, ist dir das, bis auf das zweite Bild (teilweise), nicht gelungen. Da hätte ich fröhlichere Gesichter erwartet.

Kopernikus1966
23.01.2014, 15:54
ja so ein interner ist echt zu schwach am Tage über 4-5 m
Nein, auf *jeden* Fall raus. Und wenn er nur ein *bisserl* aufhellt!

MichaFechner
23.01.2014, 16:15
So ich hab es mal in sw probiert, das ist im Mom das was ich sehe.
843/PB130679sw.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191118)