PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A58 Anfänger


Roy_Khan
10.01.2014, 15:27
Hallo, ich bin Anfänger in der SLT Welt, habe zwar Erfahrungen gesammelt, aber die beziehen sich meist mit meiner alten Panasonic Bridge. Bin vor Kurzem auf die A58 umgestiegen und empfinde immer mehr Freude beim knipsen.

Leider wohne ich sehr weit weg vom Schuss, Treffs oder Stammtische für Hobbyfotographen gibt es nicht und daher kann ich auch meine Fotos kaum jemanden zeigen der wirklich Ahnung hat. Klingt doof ist aber so. Bei Fb zb. lese ich positive Kommentare, aber eben auch meist nur von Leuten, die sich mit Bildern nicht beschäftigen.

Ich habe mir für die A58 das Tamron 70-300mm USD gegönnt, haben das Tamron 18-200mm und schiele in der Bucht gearde noch nem Minolta 50mm1.7

Folgendes Foto habe ich mit dem Tamron 18-200mm gemacht, welches öfter als nicht wirklich toll angepriesen wird. In meinen Amateuraugen sieht es gut aus, was sagt ihr dazu, vielleicht seht ihr "geht gar nicht" Dinge, die ich nicht sehe. Wenn ja, was könnte ich bei diesem Objektiv anders machen, bzw, zu welcher Linse würdert ihr mir raten. Zu viel Farbe? Zu verrauscht? Habs mit Photoscape nachbearbeitet. Ich glaube ich schärfe grundsätzlich zu sehr nach und gebe gern Farbe dazu. Vielleicht eine alte Gewohnheit aus Digicamzeiten?

Vielen Dank schonmal :top:

Kirche Torgelow
824/Kirche.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190251)

Tom D
10.01.2014, 15:33
Hallo und herzlich Willkommen.

Schön, dass du ein Bild zeigst. Leider lässt es sich der Größe kaum beurteilen.
Wäre schön, wenn du es in die Galerie hochladen und es dann in deinen Beitrag einbinden würdest.
Wie das geht?
Schau mal etwas weiter oben gibt es so einen Kasten mit der Überschrift Hinweise. Dort findest du eine Anleitung für das Einstellen von Bildern und wie man Bilder in Beiträge einbindet.

Roy_Khan
10.01.2014, 16:04
Danke Tom, so besser?:)