PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnlich oder abturn?


DSArts
02.01.2014, 18:07
Hallo liebe Comunnity,

ich dachte, dass ich mich auch mal wieder zu Wort melden sollte :D
Ich hoffe ich darf in dieser Rubrik auch noch posten,
denn ich besitze meine Kamera ja nun schon doch gute neun Monate.
(sollte dem nicht so sein, dann darf Dana meinen Beitrag, nach bestem Wissen und Gewissen, gerne verschieben)

Ich hab mich mal an was Neuem versucht und eine knapp bekleidete Dame abgelichtet.
Bei diesen Bildern habe ich abwechselnd (und teilweise gemischt) mit einem Blitz und meinen guten alten Baustrahlern gearbeitet.


Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und verbesserungs Vorschläge freuen.

Gruß Dom

839/Nachdenklich.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=189471)

839/Sinnlich2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=189475)

839/Rcken-SW.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=189472)

839/Unschuldig.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=189473)

839/Genuss.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=189474)

dialem2000
02.01.2014, 19:08
Mein Favorit ist das dritte Bild. Bei der letzten Aufnahme wirkt der Schärfeverlauf etwas künstlich.
Aber trotzdem eine sehr schöne Serie. Mein Fazit : sinnlich.

BadMan
02.01.2014, 19:29
Wir wollen ja wirkliche Anfänger nicht entmutigen, Bilder im Anfängerbereich zu zeigen. Daher verschiebe ich mal in die Werkstatt.

DSArts
02.01.2014, 19:47
Oh, dann entschuldige ich mich, wenn ich doch nicht ganz die richtige Wahl getroffen habe :-\

---------- Post added 02.01.2014 at 19:48 ----------

Mein Favorit ist das dritte Bild. Bei der letzten Aufnahme wirkt der Schärfeverlauf etwas künstlich.
Aber trotzdem eine sehr schöne Serie. Mein Fazit : sinnlich.


Danke für die Blumen :-)
Mir geht es beim letzten Bild ähnlich, doch ich weiß nicht wirklich woran es liegt, denn es wurde schließlich wirklich so aufgenommen.

leministredupoudre
02.01.2014, 19:58
Nr 3 finde ich wirklich sehr gut! Bei den anderen kann ich mit den Farben teilweise nichts anfangen... wobei ich das "handwerkliche" und die Lichtsetzung schon gut finde! Daher Daumen rauf :top:

steve.hatton
02.01.2014, 21:49
Das Logo sollte m.E. deutlich kleiner sein - maximal halb so groß wie auf diesen Bildern

DSArts
02.01.2014, 22:09
Nr 3 finde ich wirklich sehr gut! Bei den anderen kann ich mit den Farben teilweise nichts anfangen... wobei ich das "handwerkliche" und die Lichtsetzung schon gut finde! Daher Daumen rauf :top:

Ja, "Handwerklich" steckt echt viel Arbeit drin^^ - schön dass das wirklich jemand sieht :)
Die Farben sind nicht jedermanns Sache,
doch ich versuche gerade meinen eigenen Stil zu finden und dieser soll Ausergewöhnlich und einprägsam sein :D



Das Logo sollte m.E. deutlich kleiner sein - maximal halb so groß wie auf diesen Bildern


Danke für deine Anmerkung,
wie oben erwäht ist das absolut bewusst so gewählt, da ich auf der Suche nach meinem eigenen Stil und einer gleich wirkenden und einprägsamen Optik bin :)

Dana
02.01.2014, 22:28
Ok, nachdem du mich gebeten hast, hier mal meinen Senf dazu zu geben, will ich das mal machen. Allerdings weise ich darauf hin, dass ich lediglich Bauchgefühle darbieten kann und kein Techniker im Gebiet der Erotikfotografie bin.

Deine Bilder sind für mich weder abturnend noch sinnlich. Und das sieht mein Bauch als das Problem. :D

Sie steht zwar ganz schön in den Posen, die gefallen eindeutig, aber mir fehlt einiges. Ich versuche es mal zu beschreiben.

1. ihr ist kalt.
Das sieht man leider sehr deutlich. Die feinen Äderchen an den Beinen, die Gänsehaut...wenn du solche Bilder machst, sollest du dafür sorgen, dass dein Modell nicht friert, denn das macht die Haut sehr unruhig.

2. die Bearbeitung wirkt "dreckig".
Und zwar nicht dreckig im Sinne von "nicht ordentlich gemacht", sondern dein Modell wirkt schmutzig. Durch die Dunkelheit, das wenige Licht und die Bearbeitung wirkt die Haut einfach nicht sauber, am besten zu sehen im Bild 4. Schau mal in ihr Gesicht...sie sieht aus, als sei sie einem Kohlekeller entstiegen...

3. die Klamotten passen für mich nicht.
BH aus, Hemd locker über die Brüste gelegt, so dass man die schönen Ansätze sieht, die Nippel "erahnt"...das wäre prickelnd für mich gewesen. Hier passt der BH nicht zum Hemd, das wirkt irgendwie für mich persönlich nicht.

4. Vorsicht vor "billig".
Damit meine ich das letzte Bild. Die offenherzige Beinstellung und die Hand im Slip wirken für mich nicht extatisch, sondern eher so "oha...naja." Extase ist nicht so leicht, wirklich erotisch rüber zu bringen und ich kann NICHT sagen, wie man das besser machen sollte...ich hätte die Beine wohl eher schön zusammen genommen und an dem Gesichtsausdruck gearbeitet...

Das ist nur eine Meinung eines absoluten Laien in diesem Bereich.

Ich mag durchaus gute erotische Fotos, aber davon gibt es nicht viele. Viele zeigen too much oder Chaos in dem, was man zeigen will...auch bei dir ist mir bei vielen der Bilder nicht klar, was du wolltest. Was ist die Geschichte dahinter?
Bild 1 und 2 zeigen eine junge Dame, die "extra fürs Foto" das Hemd etwas lupft...und zwar schön um die BHkörbchen herum.

Bild 3 erzählt da schon eher eine Geschichte. Eine Frau wird überrascht. Dazu müsste aber der Arm nach vorne über ihre Brüste gehen, denn das macht eine Frau automatisch, wenn sie nicht will, dass man sie "so sieht". Auch könnte mehr von ihrem Po-Ansatz zu sehen sein.

Bild 4: endlich mal kein so mageres Ding...sondern eine Frau mit einem schön geformten Bäuchlein. Da gefällt mir halt die Bearbeitung und das Licht nicht (dreckig...), aber mir gefallen auch von berühmten Fotografen Bilder nicht... :lol: Das will also nix heißen. :D

Bild 5...hab ich schon erwähnt.

Ich würde ja gerne mal ein Bild sehen, in dem sie einen völlig normalen Slip trägt und ein viel zu großes Arbeiterhemd anhat. Dieses dann leicht geöffnet, wie vorne beschrieben, sie lehnt noch halb verschlafen am Türrahmen, ohne wie ein Vamp auszusehen - das wirklich Erotische sind oft die "Themen neben den Themen", finde ich. Frau liegt schlafend im Bett und das Nachthemd ist hochgerutscht...zeigt Ansätze, ohne alles zu zeigen...total spannend.

Oder eine Frau, von hinten aufgenommen, liegend...aber nicht so GANZ von hinten, sondern einen Hauch "über die Schulter"...ach, es gibt so viele "nette Sachen"... :D

Jajaja, ich weiß, Frauen sollten sich aus solchen Besprechungsthemen lieber raushalten. :D

DSArts
02.01.2014, 23:10
(...)Deine Bilder sind für mich weder abturnend noch sinnlich. Und das sieht mein Bauch als das Problem. :D

Sie steht zwar ganz schön in den Posen, die gefallen eindeutig, aber mir fehlt einiges. Ich versuche es mal zu beschreiben.
(...)
Jajaja, ich weiß, Frauen sollten sich aus solchen Besprechungsthemen lieber raushalten. :D


Das nenn ich doch mal Kritik!
Ehrlich, unverblümt und voll in die Fresse :D - So mag ich das!

Direkt mal zu Bild 4 - Richtig gesehen :D
Ich Persönlich mag diese "mager Modells" nicht, sondern weibliche Frauen mit echten Kurven :)

Sooo und jetzt veruche ich so weit wie möglich auf deine Kritik einzugehen :)

1. Also dass ihr kalt war, würde ich so nicht unterschreiben, denn es hatte draußen gute 36° und der Raum wurde noch von den Baustrahlern befeuert,
so dass ich schon regelrecht eifersüchtig auf ihr Outfit war, da ich fast davon gelaufen bin... xD
Aber ich gebe dir recht, was die Haut angeht.
Das sieht wirklich sehr seltsam aus und sollte ich eventuell noch einmal in Angriff nehmen.

2. Ich gebe dir voll und ganz recht! - Das stört mich selbst ungemein...
doch ich weiß leider nicht wie ich dem ganzen entgegen wirken kann.
Ich bin zwar wirklich fit in PS, doch das ist ein Problem, welches mich vor ein Rätsel stellt..

3. BH aus sagt sich so leicht, gerade du als Frau solltest das doch wissen ;)
Ich möchte ja, dass sich mein Modell bei mir wohl fühlt und da muss ich eben ab und an mit gewissen Kompromissen leben, doch ich denke da gibt es schlimmeres :)

4. Das ist auch das Bild, welches mir Persönlich am wenigsten gefällt, doch ich kann bis dato nicht sagen weshalb.
Vielleicht ist es genau darum, dass das Bild nicht ausdrückt was ich ausdrücken wollte.


So ich denke das wichtigste ist gesagt :)
Leider wird es von der jungen Dame keine weiteren Bilder geben, da sie nach Berlin ausgewandert ist.
Sehr schade, aber es gibt sicherlich noch das eine oder andere tolle Modell in meiner Umgebung :)

Und jetzt nochmal ein riesen Dankeschön, dass du dir wirklich so viel Arbeit gemacht hast und auf meine bitte eingegangen bist.

zippo
02.01.2014, 23:19
Mein Senf:

Bild 1: sehr schön!
Bild 2: auch sehr schön, aber Logo stört ungemein.
Bild 3: Man sieht, dass die Pose gestellt ist. Schöner wäre es, wenn sie wirklich in dem Moment den Kopf gedreht hätte.
Bild 4: Die Bearbeitung ist übertrieben. Sieht nicht mehr aus wie ein Foto sondern wie ein Screenshot aus einem Computerspiel.
Bild 5: Damit kann ich nichts anfangen, also kein Kommentar: außer Logo stört. :-)

Viele Grüße von Zippo!

Dana
02.01.2014, 23:25
Das nenn ich doch mal Kritik!
Ehrlich, unverblümt und voll in die Fresse :D - So mag ich das! Na komm... :shock: "In die Fresse" würde aber anders aussehen. :D Ich habe mich sehr bemüht, konstruktiv zu sagen, was mir nicht gefällt.

2. Ich gebe dir voll und ganz recht! - Das stört mich selbst ungemein...
doch ich weiß leider nicht wie ich dem ganzen entgegen wirken kann.
Ich bin zwar wirklich fit in PS, doch das ist ein Problem, welches mich vor ein Rätsel stellt.. Ich glaube, es ist das Zusammenwirken dieser Bearbeitungsart MIT dem Licht. Dadurch wirkt alles schmutziggrau irgendwie...aber wie man das behebt, weiß ich nicht, ich denke, etwas mehr Licht, gerade auf dem Gesicht, wäre halt gut gewesen. Aber sicher bin ich mir nicht...

3. BH aus sagt sich so leicht, gerade du als Frau solltest das doch wissen ;)
Also, der BH kann doch aus, wenn was anderes drüber ist. Ich will sie ja nicht barbusig...sondern ohne BH mit einer anderen Verdeckung. Was bestimmt auch total toll käme, ist eine ganz nackte Frau, über die ein "Tuch bläst", ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...und das genau an den richtigen Stellen dann verdeckt.


Und jetzt nochmal ein riesen Dankeschön, dass du dir wirklich so viel Arbeit gemacht hast und auf meine bitte eingegangen bist. Büdde. :D

Und hör auf die Jungs, die dir schon die ganze Zeit sagen, dass das Logo total nervt. Das tut es. :D

Ein Logo sollte höchstens zu erahnen sein...aber so ins Bild gepflanscht wirkt es wie ein Selbstbestätigungsversuch...es schreit dann immer "ich, ich, ich!!!" von Fotografenseite her...und das willst du doch mit dem Bild nicht sagen, schätze ich. :D

SteffDA
03.01.2014, 00:18
Bild 1 ist mein Favorit, die anderen so naja... wobei ich nicht sagen kann warum.
Das Logo wurde ja schon kritisiert, das ist m.E. deutlich zu präsent im Bild.

Grüße
Steffen

lampenschirm
03.01.2014, 08:30
ich kann mich eh für keines erwärmen...denn Alteisen durchsetzte Gesichter erinnern mich stehts an Zombies...

DSArts
03.01.2014, 08:48
Alteisen durchsetzte Gesichter erinnern dich an Zombies?

Soll das wirklich Kritik sein?

Nehm mir das jetzt bitte nicht böse, doch ich stecke Stunden von Arbeit in diese Bilder, vom shooting Bis über die Bearbeitung und das alles, damit du so eine Aussage vom Stapel lassen kannst?

Entschuldige, doch das finde ich alles andere als fair!

rosenheimer
03.01.2014, 09:15
Soll das wirklich Kritik sein?
Jep... es ist Kritik. Sehr knapp gehalten, dafür aber auch sehr deutlich. Ihm gefallen die Bilder nicht. Den Grund schreibt er dazu: Die Verwendung von "Alteisen".
Die Abbildungsleistung, der von Dir verwendeten Optiken, kann mich auch nicht überzeugen. Ausnahme: Nr.3, durch die s/w-Umsetzung.
Allerdings ist das Geschmacksache. Ansonsten hat Dana, aus meiner Sicht, alles erwähnt was zu erwähnen wäre. Abgesehen davon hätte ich, bei den Bildern 1,2,4, noch ein dezentes Kopf- oder Spitzlicht eingesetzt.

DSArts
03.01.2014, 09:36
Das wird ja immer besser... Jetzt geht ihr auch noch auf meine Linsen los xD

Mir ist bewusst, dass ich nicht die besten besitze, doch das ist eine reine Geld Sache und nicht jeder hat ne Gans Zuhause, welche sich goldenen Eiern entledigt!

Und nein ich verstehe das leider nicht als Kritik, denn mich interessiert weder euer persönlicher Geschmack was die Wahl meines Modells angeht, noch ob euch diverser Körperschmuck zusagt.

Es geht hier lediglich darum, wie das Modell in Szene gesetzt ist, die Lichtführung, die Bearbeitung.
Das alles könnt ihr gerne feucht fröhlich beurteilen und kritisieren und ich freue mich über jede ernst gemeint Meinung und jeden Rat, doch solche Aussagen, welche ihr "Kritik" schimpft, finde ich eher beleidigend als hilfreich.

Sorry, doch das musste ich jetzt los werden und ich bin sicherlich nicht der einzige mit dieser Meinung.

Dana
03.01.2014, 09:51
Jep... es ist Kritik.

Nope, es ist keine Kritik am Foto. Es ist eine persönliche Meinung über das Modell. Und sowas muss hier eigentlich nicht rein, es sei denn als Zusatz zu einer längeren Kritik, wenn man das denn unbedingt sagen muss. Es gibt in der Profi-Modellfotografenwelt sogar durchaus öfter den eisernen Grundsatz: "NUR über das Foto, NICHTS über das Modell" und es gibt Fotografen, die werden richtig rabiat, wenn man ihr Modell in der Bildkritik angreift oder sonstwie nur zum Modell äußert. (sowas wie: oha, kann man das buchen??)

Das ist genauso, wenn ich nen Porsche wunderbar ablichte (oder versuche, dies wirklich toll zu machen) und als einzige "Kritik" kommt: "Porsche...mag isch net."
Das hat mit dem Foto an sich null zu tun, denn es ist lediglich eine Meinung zum abgebildeten Motiv. Sie bringt auch den Fotografen null weiter, außer, dass der jetzt die persönliche Meinung des Einstellers zu einem Detail des Motivs kennt.

Hätte ich zB NUR geschrieben: "Aaah....endlich mal ein Modell, das nicht so spindeldürr ist!", wäre das zwar positiv gewesen, der Threadersteller hätte wahrscheinlich drüber gegrinst, aber es wäre genau so wenig aussagekräftig gewesen und hätte ihn null weiter gebracht. Eine Kritik AM BILD sollte da doch etwas mehr Basis haben.

hlenz
03.01.2014, 10:09
4. Das ist auch das Bild, welches mir Persönlich am wenigsten gefällt, doch ich kann bis dato nicht sagen weshalb.
Vielleicht ist es genau darum, dass das Bild nicht ausdrückt was ich ausdrücken wollte.


Ich finde die Proportionen seltsam.
Und zwar kommt das m.E. daher, dass das Modell den Kopf etwas nach vorne unten neigt, die Frisur nicht komplett zu sehen ist und das Gesicht noch recht dunkel ist.
So wirkt der Kopf sehr klein und der Hals kurz.
Dem gegenüber ist der Bauch sehr hell und wirkt durch das heruntergezogene Höschen sehr flächig, ist aber nicht so ansprechend, was vor allem an der Bearbeitung liegt, denn er wirkt auch schmutzig.
Vielleicht kannst du etwas retten, indem du das Gesicht aufhellst und den Bauch abdunkelst.
Und der gezeigte "eigene Stil" der Bearbeitung ist insgesamt wenig für Personenfotografie geeignet, finde ich, weil die Haut sehr seltsam aussieht.

Nilsen
03.01.2014, 10:13
Hallo

Grundsätzlich finde ich die Bilder schön und nicht abturnend - mich stört im grossen und ganzen eher die unsaubere Haut - Jedoch ist das Geschmacksache. Ich bearbeite die Haut immer nach (aber nicht so heftig wie im Modekatalog).

Dein Logo find ich cool - einzig ist es etwas zu gross - wie schon angemerkt. Der Ring in Dominik-O find ich nicht so gut -sieht aus wie ein Seemanns-Zeichen, das sich zum anderen grossen Kreis, nicht harmoniert. Aber es geht ja um die Fotos.


Bild 1: Pose und Gesichtsausdruck gefällt mit. Das mit dem BH (Hinweis von Dana) find ich nicht so störend. Der abstehende Finger des linken Arms stört etwas. Das Bein wirkt dreckig/dunkel und säuft ab. Hätte eventuell mehr Licht vertragen dort.

Bild 2: Auch schönes Geischt. Unschuldiger Ausdruck. Bildausschnitt ist gut gewählt. Irgendwie scheint es unscharf. Spez. die Augen. Kann aber auch an der Kompression liegen.

Bild 3: Pose passt nicht zum Gesicht. Hier müsste sie sich ohne BH mit einem Tuch oder so die Brüste abdecken und der Aufnahmewinkel etwas mehr seitlich - Dann würde die Szene sagen: Ups - ich wurde von einem Fremden im Bad nakt erwischt.
Dann aber mehr Kontrast - Der Blick und die weiche Zeichnung beissen sich.
Schatten- / Lichtverlauf finde ich aber gut.

Bild 4: Mmmmhh schwer zu beurteilen. Irgendwie kommt es so rüber: Komm zu mir, was hälst du von meinem Körper? - Nimm mich. Dazu sind die Hände aber irgenwie zu verkrampft - so wie sie sich nicht aus eigenen Willen anbieten muss. Licht/Schatten super. Beine sehen sehr unschön aus. Hat allg. Hühnerhaut.

Bild 5: Klassisches Erotikfoto mit der Hand im Schritt. Über die Pose lässt sich streiten. Ist eher so ein Männger-Ding. Mir gefällt die Pose eigentlich - ist dann halt leicht verrucht und schmutzig. Jedoch ist das Gesicht dann zu verkrampft und der Schärfeverlauf ist nicht optimal. Irgendwie säuft das Licht ab.
Hier ein Bild von einem Model, das ich mal vor der Cam hatte - dieses Bild ist aber nicht von mir - Hier sieht man mehr Sinnlichkeit - wenn auch der Fokus auf dem Slip liegt. Und es spielt sofort ein Kopfkino ;-)
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/11360126/

Ich hoffe, dass ich mit dem Input helfen konnte.

Noch ein Stichwort zum Thema Hautretouche: Wenn man die Models (spez. Anfänger) fragt, ob man die Haut retouchieren soll, hört man dann vielmals - ach nee.. ich will natürlich aussehen. Wenn sie die Bilder dann sehen, sind sie enttäuscht. Denn jede Frau sieht ihren Körper (egal wie perfekt) kritisch und will geschmeichelt werden. Denn auf einem Bild sieht jede Haut nicht so schön aus. Speziell wenn man mit Blitz / Dauerlicht arbeitet. So kommt jedes Fältchen hervor. Auf einem Bild betrachtet sich jeder viel kritischer.
Jede Frau vergleicht sich ein Stück weit mit den Hochglanz-Fotos der Models, die massiv überbearbeitet sind. Dann fallen die eigenen massiv ab.
Daher ist ein leichtes - nicht übertriebenes - Bearbeiten meiner Meinung nach Pflicht.
Denn unser Auge ist sich gar nicht mehr gewohnt, dass man völlig unbearbeitete Beauty- / Akt & Portrait-Fotos gibt.


Grüsse
Harry

DSArts
03.01.2014, 11:14
Herrje, also jetzt werdet ihr erst richtig warm, oder? :D

Mein Senf:

Bild 1: sehr schön!
Bild 2: auch sehr schön, aber Logo stört ungemein.
Bild 3: Man sieht, dass die Pose gestellt ist. Schöner wäre es, wenn sie wirklich in dem Moment den Kopf gedreht hätte.
Bild 4: Die Bearbeitung ist übertrieben. Sieht nicht mehr aus wie ein Foto sondern wie ein Screenshot aus einem Computerspiel.
Bild 5: Damit kann ich nichts anfangen, also kein Kommentar: außer Logo stört. :-)

Viele Grüße von Zippo!

Als aller erstes, möchte ich mich ganz herzlich bei Zippo entschuldigen.
Ich weiß nicht weshalb, doch irgendwie hab ich deinen Beitrag komplett übersehen, sorry.

Aber großes Dankeschön für deine Mühe :)


Nope, es ist keine Kritik am Foto.

Dankeschön, dann bin ich doch nicht allein mit meiner Meinung :)


(...)Vielleicht kannst du etwas retten, indem du das Gesicht aufhellst und den Bauch abdunkelst.

Das hab ich hier schon getan *lach
Das Original wirkt noch verwirrender...

(...)Und der gezeigte "eigene Stil" der Bearbeitung ist insgesamt wenig für Personenfotografie geeignet, finde ich, weil die Haut sehr seltsam aussieht.

Noch habe ich meinen gewünschten "eigenen Stil" ja leider noch nicht gefunden.
Einer der Gründe, warum ich hier meine Bilder zum Abschuss frei gebe :)


(...)Hallo(...)

So jetzt hab ich richtig Arbeit :D


Dein Logo find ich cool - einzig ist es etwas zu gross - wie schon angemerkt. Der Ring in Dominik-O find ich nicht so gut -sieht aus wie ein Seemanns-Zeichen, das sich zum anderen grossen Kreis, nicht harmoniert. Aber es geht ja um die Fotos.


Nein ihr dürft euch auch gerne über mein Logo auslassen, den da steckt weit mehr Arbeit drin,
als man im ersten Moment erahnen könnte und ich möchte natürlich schon wissen,
ob sich das Ganze gelohnt hat :)

Es freut sehr, dass es dir gefällt.

Der von dir angesprochene "Ring" ist eigentlich eine Blende und ich hatte das Ganze eigentlich für recht passend gehalten.
Im Hintergrund die Siluette einer Optik, in die Licht einfällt und im Namen eine Blende.

Jetzt ist die Frage, ist das dein persönlicher Geschmack, oder sieht es die Allgemeinheit ähnlich?


(...)Der abstehende Finger des linken Arms stört etwas. Das Bein wirkt dreckig/dunkel und säuft ab. Hätte eventuell mehr Licht vertragen dort.

Ja mich stört der Finger auch ungemein, doch als ich versuchte diesen zu "Retuschieren" kamen nur beängstigende Ergebnisse ans Tageslicht :D

Das Bein habe ich bewusste abgedunkelt, doch das scheint ein Fehler gewesen zu sein^^ - werde ich umgehend ändern :)



Bild 2(...)Irgendwie scheint es unscharf. Spez. die Augen. Kann aber auch an der Kompression liegen.

Ich denke, dass das eher an der Linse liegt... *KitObjetivHust


Bild 4(...) Dazu sind die Hände aber irgenwie zu verkrampft (...) Beine sehen sehr unschön aus. Hat allg. Hühnerhaut.

Interessanterweise ist die Pose auf ihren Mist gewachsen^^
Kann ich mir nicht erklären, wieso es verkrampft aussieht.

Ja ich werde auch hier der Haut eine leichte Retusche gönnen :)


(...) - Hier sieht man mehr Sinnlichkeit -(...)

Die Sedcard ist leider Privat und von mir nicht einsehbar :/




Sooo und zum Schluss nochmal ein großes Dankeschön an all diejenigen, welche sich wirklich Gedanken gemacht haben und mich ernsthaft unterstützen mit ihrer ehrlichen Kritik! :)

rosenheimer
03.01.2014, 11:16
@ Dana...

Nope, es ist keine Kritik am Foto. Es ist eine persönliche Meinung über das Modell.

Wer lesen kann ist im Vorteil
..denn Alteisen durchsetzte Gesichter erinnern mich stehts an Zombies...
Das hat NICHTS...-..NULL... NOTHING mit dem Model zu tun.


@ DSArts
Das wird ja immer besser... Jetzt geht ihr auch noch auf meine Linsen los xD
Du wolltest Kritik... Wenn Du Optiken verwendest die dafür, nach Meinung von mind. 2 Usern NICHT geeignet sind, verwendest -wird auch das klar kritisiert.

Zeig die Bilder mal zB im Fotobereich von PSD-Tutorials (wo auch P.Kaplun, C. Hollywood und andere extrem gute (deutsche) Fotografen posten)...
Oder? Lieber nicht...

Dana
03.01.2014, 11:21
@ Dana...


Wer lesen kann ist im Vorteil

Das hat NICHTS...-..NULL... NOTHING mit dem Model zu tun.

Ahja?
Mit wem sonst? Wer hat denn das "Alteisen" im Gesicht?
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." solche persönlich werdenden Sprüche liebe ich ja in einer sachlichen Diskussion. :D

DSArts
03.01.2014, 11:32
@ DSArts

Du wolltest Kritik... Wenn Du Optiken verwendest die dafür, nach Meinung von mind. 2 Usern NICHT geeignet sind, verwendest -wird auch das klar kritisiert.

Zeig die Bilder mal zB im Fotobereich von PSD-Tutorials (wo auch P.Kaplun, C. Hollywood und andere extrem gute (deutsche) Fotografen posten)...
Oder? Lieber nicht...


Nur blöd, dass dieser erwähnte C. Hollywood schon Bilder von mir gesehen und positiv bewertet hat!

Ich kann gerne Screenshots der Unterhaltung anhängen ;-)

Jeder fängt mal klein an, ja kaum vorstellbar, selbst die "großen"!

Dir ist es eventuell entgangen, doch ich besitze meine Kamera erst ein dreiviertel Jahr und darf daher Profi Equipment noch nicht zu meiner Ausstattung zählen.



Ich Bitte alle User, welche vorhaben uns alle mit ihrem verbalen dünnpfiff zu belustigen, dies gleich zu unterlassen.

Ich erhoffe mir hier seriöse und ernst gemeinte Antworten und keinen solch kindischen Stuss.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

kiwi05
03.01.2014, 11:51
Irgendwie gefiel mir der Umgangston im Forum in 2013 zumeist besser:roll:

dey
03.01.2014, 11:55
Hi Dominik,

mal ein Feedback von jemand, der solche Fotos nicht selbst macht; Endnutzer sozusagen.

Bis auf #2 finde ich sie zu dunkel.
Überhaupt ist #2 meine Favourit.

#4 geht gar nicht.
Die Schatten im Gesicht machen es zur Fratze. Wenn gewollt gut. Aber sinnlich ist das nicht.
Bauch und Oberschenkel wirken nur dick. Da gehe ich davon aus, dass das mit anderem Licht besser gemacht werden kann.

Apropos sinnlich. Sind sie alle nicht, dafür sind sie schlicht zu düster und dirty in der Post.

#3 den Gesichtsausdruck finde ich jetzt nicht so aufgesetzt, wie schon erwähnt wurde. Nur wieder zu dunkel

#5 weder sinnlich noch Abturner. Ich finde es sexy (man bin ich billig :doh:)

bydey

Karsten in Altona
03.01.2014, 11:55
Ich hab mich mal an was Neuem versucht und eine knapp bekleidete Dame abgelichtet.

Wenn auch nicht konstruktiv, möchte ich doch zumindest sagen, dass das für einen 1. Versuch schon ganz ordentlich ist. :top: Wenn mein erster Versuch irgendwann so würde, wäre ich schon ganz zufrieden, glaub ich. :cool:

deranonyme
03.01.2014, 12:30
Vorweg, ich kann es nicht besser, leiste mir aber trotzdem eine eigene Meinung.
Die Bilder sind für mich nicht abtörnend, aber auch nicht antörnend oder erotisch.
Ich kann mich mit dem Licht und der Bearbeitung der Bilder nicht wirklich anfreunden. Die Bilder sind mir durchweg zu dunkel. Die fleckige Haut tut dann ihr übriges dazu. Bei diesen dunklen Bildern sollte die Haut, bei aller Natürlichkeit, etwas geglättet werden damit sie gleichmäßiger wirkt. Insbesondere das vierte Bild ist in meinen Augen da sehr schwach.
Bei der SW-Umwandlung fehlt mir Licht im Gesicht. Der helle ausgebrannte Fleck auf der Schulter zieht den Blick an und betont damit was?
Insgesamt ein guter Ansatz der aber in meinen Augen Luft nach oben hat.

rosenheimer
03.01.2014, 12:51
Du bittest User ernsthaft Kritiken, die Dir nicht passen, zu unterlassen und unterstellst zeitgleich das das verbaler "Dünnpfiff" ist.... Was bitte ist an der Meinung das die verwendeten Objektive nicht geeignet sind "geistiger Dünnsch.."?
Gut zu wissen....

DSArts
03.01.2014, 12:53
Du bittest User ernsthaft Kritiken, die Dir nicht passen, zu unterlassen und unterstellst zeitgleich das das verbaler "Dünnpfiff" ist.... Was bitte ist an der Meinung das die verwendeten Objektive nicht geeignet sind "geistiger Dünnsch.."?
Gut zu wissen....

Faszinierend wie engstirnig Menschen sein können...

Willst, oder kannst du nicht verstehen worum es hier geht?

dey
03.01.2014, 13:00
Faszinierend wie engstirnig Menschen sein können...

Willst, oder kannst du nicht verstehen worum es hier geht?

Hälst du es für schlau, dich auf eine Diskussion einzulassen, die dich nervt und dein Thema zerstört.
Man muss NIE Antworten.

bydey

DSArts
03.01.2014, 13:01
Hälst du es für schlau, dich auf eine Diskussion einzulassen, die dich nervt und dein Thema zerstört.
Man muss NIE Antworten.

bydey

Komisch... Irgendwie hatte ich den selben Gedanken.
Aber du hast ja recht :-)

Gerhard61
03.01.2014, 13:04
Bin grade selbst am überlegen, erste Portraits zu fotografieren und habe mir ein wenig Equipment angeschafft. Zwei Fotolampen ein 5 in 1 Faltreflektorenset, Metz AF-4 Blitz...Baustrahler besitze ich auch einen :)

Da ich auch erst seit wenigen Monaten fotografiere, muss ich mich langsam rantasten und viele Fragen stellen. Zum Beispiel welches Objektiv ich verwende aus meiner Sammlung f1,8/50--f2,8/85---18-55 Kit---f4/35-70. Werde alle mal ausprobieren.

Mich erschreckt ein klein wenig der teilweise rauhe Umgangston vom ein oder anderen, denke Kritik und Verbesserungsvorschläge kann man ein wenig "liebevoller" verpacken.

Sollten meine ersten Aufnahmen ähnlich gut ausfallen, wäre ich sicher sehr zufrieden und auch ein wenig stolz. Foto 1 und 3 gefallen mir am besten in deiner Serie ohne dass sie mich jetzt antörnen oder abstoßen.

Wenn das dein Stil ist bzw. du noch auf der Suche danach bist, finde ich das Ergebnis absolut ok. Am Ende wirst du kaum den Geschmack aller Betrachter treffen und auch mit Kritik leben müssen.

Viele Grüße und gutes Gelingen in der Zukunft.

Gerhard

lampenschirm
03.01.2014, 13:09
na leuts, habt euch mal nicht so......es heisst ja einerseits im Threadtittel ob es einen antörnt; mich tuts grundlegend nicht weil.......

und sonst, klaro ist mir auch bewusst , hier erwartetet man natürlich andere Aussagen : unmittbar Foto-gestaltungstechnische Kritiken...












nachtrag:

soeben wurde der threadttiel geändert...toll....mir egal smile....

DSArts
03.01.2014, 13:20
na leuts, habt euch zu mal nicht so......es heisst ja einerseits ob es einen antörnt; mich tuts nicht weil.......

und sonst, klaro ist mir auch bewusst , hier erwartetet man natürlich andere Aussagen : unmittbar Foto-gestaltungstechnische Kritiken...


Besser so?
Sagt der neue Titel dir mehr zu?

Der Titel war absolut blauäugig ausgewählt, denn ich vergesse immer wieder wie kleinlich Menschen sind und woran diese sich aufhängen.

Ich habe mal eines meiner Bilder "Mafia (?)" genannt und unabhängig davon wie gut dieses Bild war, wurde von 90% der User nur der Titel bewertet und dem Bild wurde keinerlei Beachtung geschenkt.
Selbes Prinzip hier!

Sind wir jetzt endlich fertig und könnten uns dem wesentlichen zuwenden?


Nachtrag:
Kennt ihr auch diese innerliche, langsam aufsteigende brodelnde Wut?!

kiwi05
03.01.2014, 13:25
Noch was unwesentliches:
Wenn der Thread auf Seite vier angekommen ist, den Titel zu ändern, kann für viele Späteinsteiger zu Miß/Unverständnis des davor Geschriebenen führen....nicht jeder liest die ganzen Seiten komplett:roll:

DSArts
03.01.2014, 13:27
Wenn der Thread auf Seite vier angekommen ist, den Titel zu ändern, kann für viele Späteinsteiger zu Miß/Unverständnis des davor Geschriebenen führen....nicht jeder liest die ganzen Seiten komplett:roll:

Ja da hast du recht...
Doch sieh dir solch ignorante Menschen an, die wirklich den kompletten Inhalt nur auf den Titel beziehen...
Was würdest du ab meiner Stelle tun?

lampenschirm
03.01.2014, 13:32
darfst es auch andersrum haben

es wurde schon über eine andere hülle/dekoration/ accessoire gesprochen hier....

kiwi05
03.01.2014, 13:41
Ja da hast du recht...
Doch sieh dir solch ignorante Menschen an, die wirklich den kompletten Inhalt nur auf den Titel beziehen...
Was würdest du ab meiner Stelle tun?

Den alten Titel lassen, und fürs nächste mal daraus lernen.
Den Titel nachträglich ändern ist ähnlich unbefriedigend für alle, wie das nachträgliche Herausnehmen von Bildern, auf die sich dann aber nachfolgender Text bezieht...
Etwas unglücklich gelaufen, aber das wirst du ertragen.

DSArts
03.01.2014, 13:42
Den alten Titel lassen, und fürs nächste mal daraus lernen.
Den Titel nachträglich ändern ist ähnlich unbefriedigend für alle, wie das nachträgliche Herausnehmen von Bildern, auf die sich dann aber nachfolgender Text bezieht...
Etwas unglücklich gelaufen, aber das wirst du ertragen.


Dein Wunsch sei mir Befehl :-)

---------- Post added 03.01.2014 at 13:46 ----------

Hier noch eine Kleinigkeit meinerseits.

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich zu solchen Antworten verleiten hab lassen.

Ich würde mich sehr über weitere ehrliche Anmerkungen und Kritiken freuen.
Dankeschön :)

mekbat
07.01.2014, 19:21
Jajaja, ich weiß, Frauen sollten sich aus solchen Besprechungsthemen lieber raushalten. :D

Finde ich gar nicht. Denn die Sichtweise ist teils eine völlig andere, welche auch uns Männern die Augen auf die manchmal zu unrecht vernachlässigten Dinge richten läßt.

Hallo DSArts

Sinnlich oder Abturn???
Das beurteilt jeder für sich subjektiv. Viele Meinungen dazu haben wir hier schon lesen können.

(Nur nebenbei - Dein Logo fällt auf :top: - es lenkt aber vom Bildinhalt ab :flop: )

Was mich überhaupt dazu veranlaßt, hier etwas dazu zu schreiben, ist MEINE Kritik an der Lichtsetzung.

Bei deinem 1. Bild geht die, in allen anderen Bildern (außer natürlich Bild 3) gezeigte, sehr schöne Zäsur des Busens im Schatten verloren. Der Schatten wirkt auf mich, als wäre er verschmiert.

Wo bei deinem 2. Bild das Licht am Busen sehr schön die Zäsur zur Geltung bringt, lenkt MICH leider der Schatten der Nase ab, welcher eine Brücke bis zur Wange baut und somit einen breiten, grauen Strich zieht.

Bild 3: Nicht jeder schaut bei solch gebotenen Reizen auf das Gesicht. So auch ich nicht.
Möglicher Weise hätte es hier ein wenig mehr Bewegung in den Haaren getan, um den eventuell gewollten Versuch der Überraschung mehr Geltung zu verleihen?

Bei diesem Rücken bleiben meine Augen leider an deinem Logo hängen.
Ich komme also gar nicht dazu, mir als Betrachter noch mehr vorzustellen, da meine Phantasie genau dort unterbrochen wird.

Bei deinem 4. Bild ist MIR der Ausklang an den Beinen etwas zu heftig.
Du hast alles mit Licht und Schatten in Szene gesetzt - da hätten es diese schönen Beine vielleicht auch verdient, mit betont zu werden?

Zum 5. Bild - Jeder genießt anders!
Aber auch hier stört MICH der extreme Schatten der Nase. Vielleicht hilft hier zusätzliches positioniertes Licht.


"Alles kann, nichts muß" gilt aber auch hier in diesem Bereich der Photographie.
Du kannst das verändern, nur um mal zu schauen, wie es dann auf dich und dein Modell wirkt - du mußt es aber nicht,
wenn du sagst "genau das ist mein Stil"!!!
Und ein Stil kann nicht jedem zusagen oder gefallen.

Aber wenn deinem und auch anderen Modellen deine abgelieferte Arbeit zusagt und sie bereit sind, wieder mit dir zu arbeiten - ja dann würde ich sagen: Glückwunsch.

Es sind meine persönlichen Empfindungen zu deinen Bildern, welche ich hier als konstruktive Kritik hinterlassen habe. Deshalb auch meißt in dicken Lettern. Denn ich gehöre mit Sicherheit nicht zu der Sparte der Mitschreiber und Mitleser in diesem Forum, welche wirklich Erfahrung mit diesem Thema und dessen Umsetzung haben.

Neonsquare
07.01.2014, 21:57
Ob rosenheimer irgendwann nochmal merken wird, das mit dem (übrigens Grenzdebilen) Kommentar zu "Alteisen" die Piercings gemeint waren? Und keine "Altobjektive" :lol:

Zu den Fotos:
Für die ersten Versuche finde ich das durchaus gut. Es wurde schon vieles zu Haut usw. gesagt - ich würde noch hinzufügen, dass Dich weniger Dodge & Burn und mehr "echtes Licht" fotografisch wohl am meisten voranbringen könnte.

DSArts
08.01.2014, 06:08
@alle

Entschuldigt, dass ich noch nicht dazu gekommen bin allen zu antworten.
Ich versuche gut möglichst eure Tipps in die Tat umzusetzen und direkt auf die Bilder anzuwenden.

So bald ich die fertig habe, werde ich alles kommentieren und meine Bilder einstellen :-)





Ob rosenheimer irgendwann nochmal merken wird, das mit dem (übrigens Grenzdebilen) Kommentar zu "Alteisen" die Piercings gemeint waren? Und keine "Altobjektive" :lol:

So weit hab ich natürlich nicht gedacht, dass der Werte Herr das mit dem "Alteisen" falsch verstanden hat..



@ rosenheimer

Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen, denn ich dachte du unterstützt unter anderem auch die Meinung, dass "Piercings" im Gesicht das Bild kaputt machen - wobei es nichts daran ändert, dass ich mir keine wertigeren Objektive leisten kann :-P




(...) würde noch hinzufügen, dass Dich weniger Dodge & Burn und mehr "echtes Licht" fotografisch wohl am meisten voranbringen könnte.

Mist... Erwischt :-D

DSArts
12.01.2014, 18:14
Hallo ihr fleißigen Kritiker :D

es hat lange gedauert, doch das erste Bild ist geschafft.
Ich hab mich für das entschieden, an welchem die meiste Kritik hängen blieb, was haut und bearbeitung angeht.

Ich habe versucht es diesmal eher natürlich aussehen zu lassen, die Schatten im Gesicht wurden abgeschwächt und die Haut bereinigt
- selbstverständlich wurde das Logo auch etwas herunter geschraubt :)

Vorher:
839/Unschuldig.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=189473)


Nachher:
839/Unschuldig_final.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190385)


Und was meint ihr? Besser?



Hallo DSArts

Sinnlich oder Abturn???
Das beurteilt jeder für sich subjektiv. Viele Meinungen dazu haben wir hier schon lesen können.

Hallo Rico,

danke für deine sehr außführliche Kritik :)
Leider kann ich diese ja nicht mittels PS umsetzen,
doch werde beim nächsten Shooting verstärkt auf diverse Schatten und lichter achten :)



Sollten meine ersten Aufnahmen ähnlich gut ausfallen, wäre ich sicher sehr zufrieden und auch ein wenig stolz.

Hallo Gerhard,

dankeschön, dass bin ich auch ein kleines bisschen, wenn ich da mal ehrlich sein darf!
Danke für deien aufbauenden Worte :)


(...) ihr ist kalt. Das sieht man leider sehr deutlich.
Die feinen Äderchen an den Beinen, die Gänsehaut...(...)
Bild 4: (...) Da gefällt mir halt die Bearbeitung und das Licht nicht (dreckig...)(...)

naaaaa? :D Besser :D

__________________________________________________ ________


Weitere Kritik, auch an den überarbeiteten Bildern, ausdrücklich erwünscht :)

Und euch allen einen guten Start in die Woche :)


lg
Dom

JvN
12.01.2014, 18:33
Vorher:
[...]
Nachher:
839/Unschuldig_final.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190385)


Boah, siehste.


Ich hab mir vorher dermaßen auf die Zunge gebissen, weil ich dem Ganzen so gar nichts abgewinnen konnte - nach den Antworten von anderen wäre meine Kritik eher unsachlich gewesen... deswegen hab ich's mir gespart (nach dem Motto: "wenn's anderen gefällt").
Mir war das vorher zu Zombiefilm-mäßig. Weiß gar nicht, wie ich's anders sagen soll. Von der Optik her hat's mich ein bisschen an diese kleinen fiesen japanischen Mädchen, die aus dem Fernseher krabbeln und Leute essen wollen, erinnert.

Die Version jetzt hat was viel Wärmeres, Verführerischeres, Sinnlicheres, Unschuldigeres... such's dir raus ;)

DSArts
12.01.2014, 18:44
(...) Von der Optik her hat's mich ein bisschen an diese kleinen fiesen japanischen Mädchen, die aus dem Fernseher krabbeln und Leute essen wollen, erinnert. (...)

Haha :-D
Danke, ich habe gerade Tränen in den Augen vor lachen xD Das hast du wirklich schön gesagt :-D

Ja aber du hast ja recht^^
Mehr ist eben nicht immer besser :-)

Und du hättest vorher auch gerne was sagen dürfen, also ich hätte dich nicht gefressen :-D - wobei ich für sie nicht die Hand ins Feuer legen würde xP

WernerM
12.01.2014, 18:50
Gefällt mir viel besser. Farben, Haut und auch der Gesichtausdruck ist viel natürlicher und freundlicher. Toll was so mit BV geht. :top:

mekbat
12.01.2014, 19:08
Boah, siehste.

Die Version jetzt hat was viel Wärmeres, Verführerischeres, Sinnlicheres, Unschuldigeres... such's dir raus ;)

Bei so vielen Vorgaben mach ich es kurz:

HAMMER gut :top: :top: :top:

Sollte dich diese (deine neue) Version jedoch nicht selbst ansprechen, dann mußt du dich aber wegen uns NICHT verbiegen.
Dann wäre es eben nicht dein Stil UND es wäre auch ok.

DSArts
12.01.2014, 20:15
Sollte dich diese (deine neue) Version jedoch nicht selbst ansprechen, dann mußt du dich aber wegen uns NICHT verbiegen.
Dann wäre es eben nicht dein Stil UND es wäre auch ok.


Danke :-)

Nein die neue Version gefällt mir ehrlich gesagt auch viel besser.
Ich hab zwar das Gefühl, dass noch etwas fehlt, doch das werden ich sicherlich auch noch heraus finden :-D

Ich denke, dass ich mit verschiedenen Farbstimmungen und verläufen noch ein wenig experimentieren werde.
Eventuell mach ich sogar noch ein composing daraus.
Mal sehen, wo mich die Inspiration hinführt, doch für dieses we habe ich genug Zeit vor dem Kasten verbracht *lach*

screwdriver
12.01.2014, 20:23
Nope, es ist keine Kritik am Foto. Es ist eine persönliche Meinung über das Modell.

Für mich fällt das "Alteisen" unter 'Accessoires'. Das kann man mögen oder unpassend finden.

Für mich persönlich wird manches (hybsche) Antlitz dadurch verunstaltet oder abgewertet. Niemals jedoch aufgewertet.

WernerM
12.01.2014, 20:40
Vielleicht wäre es noch einen Versuch wert den Schatten der Haarsträhne im Gesicht (Links neben der Nase und darunter) zu mildern.;)

DSArts
12.01.2014, 21:15
Vielleicht wäre es noch einen Versuch wert den Schatten der Haarsträhne im Gesicht (Links neben der Nase und darunter) zu mildern.;)

Die Idee ist gut, doch an der umsätzung hapert es...
Genau dieser Schatten hat mir verdammt viel Kopfzerbrechen beschehrt.
Ich habe ihn schon ungemein abgeschwächt, doch wenn ich das noch stärker mache, dann verlieren diese Stellen jegliche Zeichnung und ich bekomme es nicht mit dem Rest des Gesichtes abgestimmt :/

Hast du vielleicht einen Tipp für mich?

Dana
12.01.2014, 21:24
naaaaa? :D Besser :D

Och..... jo. :mrgreen:
(Viel besser!!)

Neonsquare
12.01.2014, 21:26
Wesentlich besser so. Das mag vielleicht Geschmacksfrage sein - aber die Augen leuchten mir noch etwas zu stark heraus. Ich würde versuchen das mal etwas zurückzuschrauben.

WernerM
12.01.2014, 21:38
Leider nein, in BV bin ich eher Grobmotoriker.
Hat einer der Spezialisten eine Idee?

ha_ru
13.01.2014, 06:26
Mein Senf:

Bild 1: sehr schön!
Bild 2: auch sehr schön, aber Logo stört ungemein.
Bild 3: Man sieht, dass die Pose gestellt ist. Schöner wäre es, wenn sie wirklich in dem Moment den Kopf gedreht hätte.
Bild 4: Die Bearbeitung ist übertrieben. Sieht nicht mehr aus wie ein Foto sondern wie ein Screenshot aus einem Computerspiel.
Bild 5: Damit kann ich nichts anfangen, also kein Kommentar: außer Logo stört. :-)

Viele Grüße von Zippo!

So sehe ich es auch, wobei mir das 3. am besten gefällt, obwohl die zwei ersten von der Pose her natürlicher wirken.

Beim Logo verstehe ich, wenn es bei Präsentationen im WWW so groß ist, dass man es nicht ohne weiteres entfernen kann. Daher dachte ich es es sei deshalb so groß.

Beim 4. stört mit vor allem die Haut am Bauch, sieht für mich wie Kunststoff oder eben aus einem Computerspiel aus, viel zu perfekt.

Auf jeden Fall finde ich hast Du das Model gut in Szenen gesetzt. Dass man im handwerklichen am Anfang nicht alles perfekt und so, wie man es sich selbst vorstellt hinbekommt ist nun mal so und nur durch Üben änderbar.

Hans

dey
13.01.2014, 08:52
Und was meint ihr? Besser?


Jo.

Der Schatten an der Nase ist jedoch in diesem Beispiel immer noch schlecht; die Nase ist unfassbar lang.
Sie wirkt durch die etwas sogtere Bearbeitung auch schlanker.

Frage: ist das jetzt dein besonderer Stil, den du finden wolltest oder eher der SUF-Stil.

bydey

Ellersiek
13.01.2014, 08:55
...Nachher:
839/Unschuldig_final.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190385)...

Definitiv schlechter. Die Stimmung ist hin!

Ich habe mir bei der Betrachtung der Bilder vorgestellt, wo ich diese vielleicht sehen würde - wo sie hinpassen mit ihrem Look:

Es sind, bewusst oder unbewusst, nun mal keine klinisch reinen Studioaufnahmen sondern meinetwegen "dreckige" Aufnahmen. So könnte ich mir Bild 1 und 4 in einer Szene-Zeitschrift vorstellen, Bild 2 in einem Jugendmagazin und bei Bild 5 kann jeder seinen Assoziationen freien Lauf lassen (Bild 4 fällt für mich aus der Serie raus - wobei es sicher auch ein technisch sehr gut umgesetztes Bild ist).

Vielleicht hat das ein- oder andere Bild ein klein wenig zu viel dodge-and-Burn abbekommen (und das könnte auch durchaus vom Verwendungszwecks abhängen: Die Varianten fürs Szenemagazin mehr, die fürs Jugendmagazin weniger dodge & burn), aber die neue Variante ist mir zu sauber: Mag für Mainstream schöner sein, in der "dreckigeren" Variante steckte für mich mehr Aussage drin.

Gruß
Ralf

Dana
13.01.2014, 09:02
So, jetzt bin ich mal wieder am richtigen Rechner, daher etwas mehr der Kritik:

Im Vergleich zum vorherigen Bild VIEL besser. Da hast du nochmal sehr gut gearbeitet. Trotzdem sehe ich noch, wie dey auch, ein paar Sachen.


Die Augen sind viel zu hell geworden, sie staken aus der Dunkelheit unnatürlich raus.
Sie hat zwar eine sehr markante Nase, aber das Licht haut es ihr echt nochmals "voll rein". Vielleicht maskieren und abmildern?
Sie hat drei verschiedene Hautfarbtemperaturen. Gesicht, Dekolleté und Rest. Das Dekolleté hat den wärmsten Ton, der Bauch den kältesten. Entweder war sie ungünstig geschminkt, oder du hast verschiedenfarbiges Licht genommen oder das ist in der Nacharbeitung passiert. Das würde ich anpassen auf so einen "mittleren Wärmeton" von allen drei Stellen.


Klar, es ist SEHR glatt gebügelt...aber durch die Gänsehaut und diese ganzen Flecken sah es einfach nicht schön aus.

DSArts
13.01.2014, 23:27
(...)Beim Logo verstehe ich, wenn es bei Präsentationen im WWW so groß ist, dass man es nicht ohne weiteres entfernen kann. Daher dachte ich es es sei deshalb so groß.

Ja richtig, das ist einer der Gründe warum das Logo diese Größe hat, natürlich ist der Gedanke der Selnbstvermarktung auch vorhanden.

Die Größe werde ich auch bei allen Fotos Beibehalten, doch ich werde die Transparenz um einiges erhöhen, damit man nicht mehr so stark vom Logo abgelenkt wird.



Beim 4. stört mit vor allem die Haut am Bauch, sieht für mich wie Kunststoff oder eben aus einem Computerspiel aus, viel zu perfekt.

Leider weiß ich nicht welche der beiden Versionen du meinst, doch in beiden ist definitiv die volle Zeichnung der Haut sichtbar (siehe unten).



Jo.

Der Schatten an der Nase ist jedoch in diesem Beispiel immer noch schlecht; die Nase ist unfassbar lang.
Sie wirkt durch die etwas sogtere Bearbeitung auch schlanker.

Für die Größe ihrer Nase kann ich leider nichts *lach*

Wenn ich den Schatten noch stärker abschwäche, dann ist das Gesicht komplett zerstört (siehe unten)

Frage: ist das jetzt dein besonderer Stil, den du finden wolltest oder eher der SUF-Stil.

Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich gerade mit dem Begriff "SUF-Stil" leider nichts anfangen.
Aber nein, dass ist nicht "mein Stil" ich finde das Bild so sehr natürlich und es gefällt mir auf seine Weise, doch um "meinen Stil" darin zu sehen fehlt noch einiges. Aktuell finde ich es doch recht einfach und schlicht, ja fast schon langweilig.
Es fehlt Tiefe und Farbe im Bild, doch das werde ich, wie schon erwähnt, noch in Angriff nehmen.


Definitiv schlechter. Die Stimmung ist hin!

Stimmt!
Die vorher erziehlte Wirkung ist komplett verloren gegangen.
Mir gefällt das Hautbild in der neueren Version zwar um einiges besser, doch die eigentliche "wirkung" ist futsch.
Wo wir wieder beim Thema sind, das Bild ist noch lang nicht fertig.
Was man in der aktuellen Version sieht, würde ich jetzt einfach mal als "grundlage" für das fertige Foto bezeichnen.




Die Augen sind viel zu hell geworden, sie staken aus der Dunkelheit unnatürlich raus.
Sie hat zwar eine sehr markante Nase, aber das Licht haut es ihr echt nochmals "voll rein". Vielleicht maskieren und abmildern?
Sie hat drei verschiedene Hautfarbtemperaturen. Gesicht, Dekolleté und Rest. Das Dekolleté hat den wärmsten Ton, der Bauch den kältesten. Entweder war sie ungünstig geschminkt, oder du hast verschiedenfarbiges Licht genommen oder das ist in der Nacharbeitung passiert. Das würde ich anpassen auf so einen "mittleren Wärmeton" von allen drei Stellen.


Klar, es ist SEHR glatt gebügelt...aber durch die Gänsehaut und diese ganzen Flecken sah es einfach nicht schön aus.



Ja die Augen sehen wirklich einen Tick zu heftig aus, da muss ich euch recht geben.
Auch wenn ich mich wiederhole, da kann ich nicht noch mehr abmildern... :(
Na danke.... jetzt seh ich es auch und es lässt mir keine Ruhe :/
Woran das liegt wird sich sicherlich feststellen lassen, aber ich gebe dir dann gerne wieder bescheid :P


So und nun zu "siehe unten"
Hier ein paar Dinge im Detail.

Der Schatten der Nase ist jetzt schon extrem tot und verreckt schon halb, also wenn ich da noch weiter dran rum drehe, dann hat sie einen hässlichen undefinierbaren Fleck im Gesicht :/
Also ich finde die Zeichnung der Haut noch mehr als realistisch und erkennbar

6/Unschuldig_Haut_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190484)

dey
14.01.2014, 09:17
Für die Größe ihrer Nase kann ich leider nichts *lach*

Auf dem Bild schon. Du bist der Fotograf und für Pose und Licht verantwortlich.

Wenn ich den Schatten noch stärker abschwäche, dann ist das Gesicht komplett zerstört (siehe unten)

Das Bild kannst du bezüglich des Schattens an der Nase nicht mehr retten. Aber das Nächste.
Tip: schneide dir mal den Kopf aus und wann siehst du dann "Mike Krüger und und Thomas Gottschalk in Zwei Nasen tanke super"

Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich gerade mit dem Begriff "SUF-Stil" leider nichts anfangen.
Na, wir treiben dich mit unseren Kommentaren immer weiter weg von deinem Stil, hin zu dem, was uns gefällt.
Aber nein, dass ist nicht "mein Stil" ich finde das Bild so sehr natürlich und es gefällt mir auf seine Weise, doch um "meinen Stil" darin zu sehen fehlt noch einiges.

Dann solltest du doch wieder den Weg zurück finden.
Das ursprünglich rottige fand ich jetzt so schlecht nicht. Die Nase und das der Bauch durch die Bearbeitung moppeliger aussah als nötig.
Diese rottige Bearbeitung kannst du eh nicht als Stil verwenden, sonst schränkst du dich bezüglich des Klientels extrem ein. Will ja nicht jede Aussehen, wie eine Rockerbraut nach einer durchzechten Nacht am Ring.

bydey

Stealth
14.01.2014, 21:36
Hallo Dominik,

ich habe mich gefragt was Du mit den Bildern ausdrücken möchtest.
Ich finde Dein Stil der Bearbeitung extravagant und etwas Klischeehaft.

Ich denke das nachträglich überarbeitete natürlichere Bild kommt wesentlich besser rüber.
Das ist ber immer vom Betrachter abhängig!

Was mich brennend interesieren würde: was sagt das Model zu Deiner Bearbeitung.
Gefällt Ihr der Bearbeitungsstil?

DSArts
21.01.2014, 05:57
Was mich brennend interesieren würde: was sagt das Model zu Deiner Bearbeitung.
Gefällt Ihr der Bearbeitungsstil?


Und mich erst *lach*
Es gibt leider keinen Kontakt mehr zum Model und daher kann ich diese Frage auch leider nicht beantworten..

Dana
21.01.2014, 06:20
Die hat nicht mal ein Feedback gegeben?? :shock:

Auch wenn man jetzt weit auseinander wohnt, gibt es doch genug Erfindungen, die das ermöglichen würden. Hm. Nicht gerade nett.

DSArts
21.01.2014, 06:27
Das ist alles ein wenig kompliziert, aber so könnte man es sagen.
Es ist schade, doch ich kann nichts für Ihre Entscheidung.

matti62
21.01.2014, 09:04
Hallo Dominik,

zu erst hast Du Dich mal an etwas Neues gewagt und das an ein Thema, das ich auch für sehr sehr schwierig halte.
.
Ich habe mir die Bilder ein paar mal angeschauen und für MICH folgendes "gelesen":

Das Model war beim ersten Bild verschüchtert, beim nächsten Bild hat es den Blick nach Dir aufgerichtet und wurde lockerer. Das dritte Bild kam ihr entgegen, beim 4.ten und 5.ten Bild hat sie etwas gewagt. Also ein roter Faden, immer mehr entblößen. Kann sein, dass es Zufall ist, aber so wirkt es auf mich. Das ist vielleicht das Naturel der Models und die Aufgabe des Fotografen. Bin ich zu weit weg vom Fach...

Zu Details und Bildbearbeitung kann ich jetzt nichts sagen (Finger, Haut, Flecken..), da dass bei der Art der Fotografie nochmals eine Qualität ist, die nach dem Shooting extrem wichtig ist. Da bin ich nicht vom Fach und kann nur zuhören und lesen.

Von der Gesamtwirkung finde ich das erste Bild und das letzte Bild (von der Idee) am Besten. Mit den mittleren Bildern, sei mir nicht böse, kann ich nichts anfangen, weil es für mich in Richtung Produktfotografie (Unterwäsche liegt im Vordergrund) geht. Das liegt sicherlich daran, dass ich bisher mit dem Thema Produktfotografie wenig anfangen kann (außer der Idee, wie die Sony Kameras im Halbschatten präsentiert werden :-) ).

Bild 1: Grund, der Mix an Bluse, BH und Blick, der zur Seite geht, finde ich einen guten Ansatz. Nichts steht im Vordergrund, ich kann mir in Ruhe meine Sicht suchen.

Bild 5: Die Idee finde ich gut (da schließe ich mich dey an). Da ja nach hinten alles unschärfer werden soll um die Silouette des Models zu betonen hätte ich alles Mögliche (vor allem die beiden Hände) nach vorne gelegt um der ersten Blick auf das Gesicht des Models zu richten. Danach hätte ich sehr schnell die Unschärfe einsetzen lassen um den Blick auf die Silouette (des Körpers und nicht auf den Körper) abgleiten zu lassen. Das fehlt mir bei dem Bild deutlich.


Gruß Matthias

Jahresprogramm
21.01.2014, 09:24
Hallo DSArts,

habe mir ein Kommentar lange verkniffen - denn ich wollte nicht die Diskussion stören.

Jetzt platzt es aber aus mir heraus :mrgreen:
Was wolltest Du mit den ursprünglichen Bildern zeigen: Eine hübsche vielleicht sogar aufreizende Dame und ein bisschen Erotik - stimmts? Das kommt bei den ersten Bildern überhapt nicht rüber. Warum, wie schon richtig erkannt, wegen der Hautfarbe. Wir Menschen sind seit Jahrtausenden darauf geimpft innerhalb von Millisekunden zu entscheiden ob das Gegenüber uns sympatisch oder nicht sympatisch ist. Das entscheiden wir vor Allem zunächst aufgrund der Hautfarbe/-Falten (Alter), anhand der Gesichtszüge und zu guter letzt aufgrund der Mimik.
Du hast das mit der Hautfarbe total vermasselt - hast einer jungen Dame die Hautfarbe einer 80ig jährigen verpasst. Total abturnend und deshalb dreckig aussehend...

Mit der zweiten Version ist die Hautfarbe nun richtiggestellt und vielleicht sogar ein bisschen schmeichelhaft eingestellt - so gefällt das Bild bis auf die paar anderen Kleinigkeiten auf einmal :top:

Main Favorit aus der Serire ist das Bild 2 jedoch mit einer gesunden Hautfarbe :D.

Grüße
Alex

Stealth
27.01.2014, 21:10
Hallo DSArts,


Mit der zweiten Version ist die Hautfarbe nun richtiggestellt und vielleicht sogar ein bisschen schmeichelhaft eingestellt - so gefällt das Bild bis auf die paar anderen Kleinigkeiten auf einmal :top:

Main Favorit aus der Serire ist das Bild 2 jedoch mit einer gesunden Hautfarbe :D.

Grüße
Alex

Gut formuliert...

---------- Post added 27.01.2014 at 21:12 ----------

Und mich erst *lach*
Es gibt leider keinen Kontakt mehr zum Model und daher kann ich diese Frage auch leider nicht beantworten..


Sehr Schade, versuch Kontakt aufzunehmen, das halte ich für essentiell