PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ILCE 5000 bestätigt


Orbiter1
26.12.2013, 07:58
Ernst-Dieter hat vor ein paar Tagen das Gerücht zu einer a5000 eingestellt das auf mirrorlessrumors.com aufgetaucht ist. www.mirrorlessrumors.com/cameras/sony-a-5000 Dabei soll es sich um eine High-End-e-Mount-APS-C Kamera handeln (Nachfolger der NEX 7). Inzwischen wurde die Bezeichnung ILCE-5000 von der Taiwanese NCC government agency bestätigt. photorumors.com/2013/12/25/sony-ilce-5000-a5000-camera/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+PhotoRumors+%28PhotoRumors.co m%29 An einen NEX 7 Nachfolger mit dieser Bezeichnung glaube ich aber nicht. Schon eher an den größeren Bruder der ILCE-3000, also eine NEX 5T im DSLR-Design. Irgendeine Logik bei der Benennung der Kameras wird es (hoffentlich) auch zukünftig bei Sony geben.

GerdS
26.12.2013, 11:01
Bestätigt ist da für mich nichts, wahrscheinlich ist es schon.

Nur wenn "irgendeine" Firma "irgendeinen" Markennamen registriert, bedeutet dies erst mal wenig. Ich selbst habe auch einige Namen registriert und noch nie benutzt.

Da fällt mir ein, man könnte doch in Europa... und ILCE ... und erschwindeln....

Wenn diese Registrierung durch Rumors-Seiten "bestätigt" wird, bedeutet dies genau so viel!

Abwarten, Tee trinken, wenn was kommt ansehen und bewerten und dann entscheiden ob es Interessant ist.

Besinnliche :lol: Weihnachtszeit
Gerd

mrHiggins
26.12.2013, 12:57
a3000/5000 = APS-C, EMount, DSLR Style
a7000 = FF, E-Mount, DSLR Style

a3/5 = APS-C, E-Mount, NEX Style
a7 = FF, E-Mount, NEX Style


die a5000 wird also weniger NEX7 Nachfolger. Eher eine a77 ohne Spiegel mit E-Mount.



bleibt für a-Mount die 2stelligen Bezeichnungen wie bisher aber "downsized".
a30, a40, a50 = APS-C
a70, a80, a90 = FF
das würde aber zu Durcheinander führen mit den jetzigen und marketingtechnisch unglücklich sein. Ein a77 Nutzer müsste sich vllt ne a55 kaufen:D

darum vllt für die a-Mounts die 3stelligen?!

ddd
27.12.2013, 00:09
moin,

die α5000 ist seit Spätsommer 2013 als NEX-5T lieferbar ...

Das ist weder neu noch ein Gerücht, es gibt Bilder von Prototypen mit der Bezeichnung ILCE-5000 auf dem Typenschild und dem Aufdruck α5000 auf dem Gehäuse. Es handelt sich aber eindeutig um die dann doch noch als NEX-5T vorgestellte Kamera.

Orbiter1
07.01.2014, 03:14
Das Rätsel ist gelöst und der Thread darf den Glaskugel-Bereich verlassen. Sony hat die ILCE-5000 im Rahmen der CES 2014 vorgestellt. Hier ein Link zu dpreview http://www.dpreview.com/news/2014/01/07/from-nex-to-alpha-sony-introduces-20-megapixel-a5000 Damit gibt es den 20 MP Sensor der ILCE-3000 jetzt auch im NEX-Gewand. Und WiFi wird wohl zum Standard wenn ich sehe was sonst noch auf der CES vorgestellt wurde.

DonFredo
07.01.2014, 06:15
Moin,

die Glaskugel hat tatsächlich ein Ende... :cool:

Da die Neuigkeit der :a:5000 bekannt sind, geht es hier weiter:

:arrow: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141645



Hier gibt es ausnahmsweise ein Schloss, damit nicht wieder an mehreren Stellen Informationen zur neuen Kamera stehen.