PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade Sony Standard-Objektive


toxamus
17.12.2013, 12:30
Ich habe zu meiner NEX7 die beiden Standard-Objektive SEL-1855 und SEL-55210, mit denen ich aber nicht ganz zufrieden bin.

Schön wäre ein (oder 2) Objektive mit besserer Qualität (höhere Lichtstärke usw).
Es sollen Zooms sein, die den Bereich bis ungefähr 120mm abdecken, OS ist Pflicht, Vollformat wäre im Hinblick auf einen Wechsel zur A7 nicht schlecht.

Ich habe den LA-EA2 Adapter, E-Mount ist also kein Muss.

Ich habe schon fleissig gesucht und verglichen, finde aber nichts wirklich passendes.
Der am besten passende Kandidat wäre bisher das Sony Vario-Tessar T* E 16-70mm F4 ZA OSS, wirklich schade dass es nur APS-C macht.

Und noch ein Problem: Ich habe das 120-400 SIGMA DG APO OS HSM, das ich über den LA-EA2 anflansche. Damit funktioniert das OS wie gewünscht.
Sehe ich im Web bei SIGMA nach, dann ist zu lesen dass OS bei Sony-Mount nicht funktioniert. Das selbe steht bei einigen anderen Linsen, die für meine obiges Problem in Frage kommen (z.B. SIGMA 17-70mm F2.8-4 DC Macro (OS)* HSM | C).
Geht bei denen nun OS mit LA-EA2/LA-EA4 oder nicht?

Beste Grüsse,
tox

sgjp77
17.12.2013, 12:34
Sigma baut den OS nicht immer ein wenn es für Sony gebaut wird. Es kann also sein, das das Objektiv als "mit OS" beschrieben wird, aber nur für Canon oder Nikon, nicht aber für Sony.
Du mußt drauf achten das bei Sigma unter "Kameraanschluss OS" auch SO geschrieben ist.

Wenn das Objektiv aber tatsächlich den OS drin hat, dann sollte der auch am LA-EA2/4 klappen so wie Du es schon mit dem 120-40 nutzt.