PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 6 Sony SEL-30M35 F3,5/30mm Macro


Poepi
14.12.2013, 10:19
Hallo,
ich habe die Nex6 seit 2 Wochen. Zur Zeit benutze ich für Macros ein Raynox 150. Als Objektive habe ich SEL 16-50 - SEL 55-210 und das Minolta MD 50mmf1.4. Ich hätte nun gerne ein Macro Objektiv. Ich dachte an das Sony SEL-30M35 F3,5/30mm Macro.
Damit ich einen größeren Abstand zum Objekt der Begierde erhalte, möchte ich einen 1.4Teleconverter dazwischen schrauben. Hat da jemand damit Erfahrung ?? Ist das eine vernünftige Entscheidung, oder lieber bleiben lassen?
Danke im Voraus.

Gruß
Gerhard

thimber
14.12.2013, 10:40
Hy,
es gibt n. m. Kenntnis noch keinen Konverter für E-Mount ( NEX ).
Längere Brennweite bekommst Du am einfachsten über einen LA-EA2
und ein anderes Makro für A-Mount.
Früher hatte ich ein Sigma 70/2.8, heute das neue 105/2.8 mit dem LA-EA2 an der NEX-6.
Klein und leicht ist dann aber etwas anderes :D

LG