PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem D7D Kit-Objektiv 28-100 mm? Alternative?


MacDougal
19.12.2004, 22:05
Hallo Zusammen,

die 7 D wird ja nun vielerorts mit dem Minolta 3,5 - 4,5 - 28 - 100 mm Objektiv angeboten.
Meine Frage nun: Taugt das was, oder kann ich das Geld lieber gleich in die Tonne hauen?
Falls das Teil nämlich nur ein "Flaschenboden" ist, bräuchte ich noch eine "bezahlbare" Alternative dazu.
Was würdet ihr empfehlen? Bzw. gibt es irgendwo einen aussagekräftigen Test zu dem Kit-Objektiv?

PeterHadTrapp
19.12.2004, 22:25
Hm....

scheint so, als ob die meisten hier nur Bodies geordert (me too) haben oder mit dem neuen WW gekauft .
ich benutze als Ersatz das Uralt-Schätzchen AF 28-135/f 4-4,5 und bin bisher damit recht zufrieden. Für wirklich eingehende Tests mit Ziel und System war aber bisher zu wenig Licht oder zuwenig Zeit oder beides.

Tina
19.12.2004, 23:15
Hi Mac,

wie schon gesagt, kenne ich das Objektiv nicht, kann Dir aber als absolut bezahlbare Alternative das Sigma 28-70 / f2,8 EX DF empfehlen, das man momentan als Auslaufmodell für deutlich unter 200,- bekommt. Nach unten und oben hin gibt es dann auch wieder relativ günstige Möglichkeiten, aber es muss ja nicht alles auf einmal sein ;)

Viele Grüße
Tina

MacDougal
20.12.2004, 05:39
Hi Mac,
kann Dir aber als absolut bezahlbare Alternative das Sigma 28-70 / f2,8 EX DF empfehlen, das man momentan als Auslaufmodell für deutlich unter 200,- bekommt.
Tina

genau sowas suche ich, ne bezahlbare Alternative :)
Werde mir das Sigma mal genauer ansehen. Und 200 € ist aucg der Rahmen, mit dem ich so als Objektivbudget rechnen wollte. Immerhin habe ich ja auch noch 2 Objektive hier.
Falls trotzdem einer was zum Kit-Objektiv sagen kann, bin ich ganz Ohr ;)
Vielleicht werde ich ja auch quasi Testperson hier ;)

pba
21.12.2004, 10:26
also ich hab mir die kamera mit dem 28-100 kit-objektiv gekauft (wegen dem sehr geringen preisunterschied).
aber wirklich gelohnt hat es sich eigentlich nicht. das objektiv taugt nicht besonders viel. ich werde wohl versuchen es wieder los zu werden....

MacDougal
21.12.2004, 10:32
das bestärkt mich dann also in meinem Vorhaben nur den Body zu erwerben und mit dem Sigma zu ergänzen :)