PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochnebel Schloß Solitude


jhagman
03.12.2013, 21:22
Dann stell ich die Aufnahme hier mal rein. Mir geht es um die Bearbeitung und die Aufnahme selbst. Was könnte man daran noch drehen, verändern. Mir selber gefällt es. Nur denk ich mir das kann man noch besser.

834/DSC00321-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187160)

donalfredo
03.12.2013, 22:50
Mir gefällt es so, wie es ist, Jürgen.
Ich würde da nichts mehr dran drehen ...

jhagman
04.12.2013, 13:05
Dann kann ich ja die Bestellung auf 30x45 laufen lassen und schauen wie es dann an der Wand aussieht!

RRibitsch
04.12.2013, 18:07
Mir gefällt es so, wie es ist, Jürgen.
Ich würde da nichts mehr dran drehen ...

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen, es gefällt wie es ist:top:

Für mich wieder eine Anregung ähnliches zu versuchen, Nebel gibt es bei uns auch genug.

LG
Robert

jhagman
04.12.2013, 22:01
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen, es gefällt wie es ist:top:

Für mich wieder eine Anregung ähnliches zu versuchen, Nebel gibt es bei uns auch genug.

LG
Robert
Danke
Das hört man...äähm...liest man gerne!
Ich bin da noch recht unsicher was Bildbearbeitung angeht. Mit LR befasse ich mich erst seit kurzem und bin dann immer recht verwirrt ob das was man sich da zusammenbastelt auch wirklich nach was aussieht.Und was das Thema Goldener Schnitt usw. angehtwäre ich ja willens das auch mal umzusetzen. Ist aber schwierig wenn man auch in dem Thema nocht nicht so wirklich drinnensteckt.
Bis dato bin ich da einfach der Bauchmensch. Will sagen das es Bilder gibt die mich einfach ansprechen.Ist vielleicht auch der Grund warum ich für mich nicht so sehr darauf achte.

Ja klar. Das muß man ausnutzen und ausprobieren. Es sind im moment auch tolle Stimmungen die man erwischen kann! Viel Spass !!

Gruß
Jürgen

TomGo
05.12.2013, 21:32
Schöne Aufnahme. :top:
Kenne das Schloss Solitude gut.
Aber ich muss gestehen, ich würde gerne mal eine farbige Variante des Bildes
Zum Vergleich sehen.

Viele Grüße aus Weilimdorf :cool:

dey
05.12.2013, 21:51
Farbe ist schon da.
Klick mal auf swinem Namen und dann auf Alle Bilder.

bydey

jhagman
06.12.2013, 07:31
Hallo TomGo
834/DSC00324-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187156)

Das wäre es dann so ähnlich mit Farbe gewesen.
Kommst ja aus der selben Ecke und hast ja den freien Blick auf Schloß Solitude?
Wäre da der Stammtisch mal was für dich? Oder morgen Weihnachtsmarkt-Photowalk??

wie vorhin beim Stammtisch besprochen hier der Termin und die Daten zum geplanten Photowalk Weihnachtsmarkt Stuttgart

Datum: 07.12.2013
Uhrzeit: 13:00 - 15:00 Uhr (bzw. Open End)
Treffpunkt: Marktplatz
dann geht es weiter über den Schillerplatz, den Karlsplatz, den Schlossplatz und die Königsstraße entlang.

Hier noch der Link zu Dirks Google+ Veranstaltung (mit ausführlichen Infos):
https://plus.google.com/u/0/events/c6hon1hsdhrcqp519ur3122kpv4?cfem=1




Grüßle
Jürgen

Jahresprogramm
10.12.2013, 12:16
Hallo Jurgen,

das zweite Bild finde ich vieeeel besser. Egal ob SW oder Farbe, hier passt der Bildaufbau ganz gut.

Ich würde bei dem Bild noch ein Schritt nach rechts machen, etwas in die Hocke gehen (damit die Bank höher wirkt) unten ein bisschen mehr Gras, oben ein bisschen weniger Himmel, vielleicht ein Panorama-Format ausprobieren und auf jeden Fall die anderen Bänke im Hintergrund löschen.

Dann würde ich die Bank aufhellen und dem Baum auch ein bisschen mehr Helligkiet evtl mehr Kontrast geben. Evtl. noch eine Vignette drauf....

Ist aber nicht mein Bild :D

Grüße
Alex

TomGo
11.12.2013, 20:03
Hallo Jürgen,
Da hab ich nun zu spät wieder reingeschaut. :D
Die Farbgebung im zweiten Bild find ich auch gut, allerdings ist die Wirkung ganz anders. Das Grün wird dadurch dominanter und beherrscht das Bild.
Bildaufbau fand ich jedoch beim ersten Bild spannender.

Meinst Du den Stammtisch in Ludwigsburg?
Den Photowalk hab ich ja leider verpasst.
Aber mal vorbeizuschauen wäre ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr:top:
Mehr Gelegenheit zum Fotografieren und Fachsimpeln.
Momentan ist das Hauptmotiv der 18Monatige Sohnemann.

Viele Grüße
Thomas

jhagman
11.12.2013, 22:52
Hallo Thomas
Mir gefallen eigentlich beide.Aber das erste hängt jetzt an der Wand. Ich hab schon überlegt ob ich 3 aus der Serie nebeneinander hänge.Na mal schauen

Genau.Den Stammtisch in Lubu. Fotowalk hat mir auch nicht gereicht.Samstag ist immer viel los und da konnte ich eben nicht.
Klar. Kommste mal vorbei. War für mich beim letzten Stammtisch das erste mal und ich fand das ganz nett.
Jo.Das mußte auch intensiv nutzen.Die Entwicklung in dem Alter ist ja sowas von rasant.

Grüßle
Jürgen

---------- Post added 11.12.2013 at 22:57 ----------

Hallo Jurgen,

das zweite Bild finde ich vieeeel besser. Egal ob SW oder Farbe, hier passt der Bildaufbau ganz gut......



Grüße
Alex

Hallo Alex
Wenn der Tage mal wieder etwas Zeit ist werde ich genau das mal versuchen umzusetzen.Schau mer mal was da draus wird :-)

Grüßle
Jürgen