PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mount Mit VF für Sony A7 von Fremdherstellern?


corenight
30.11.2013, 14:26
Hallo Zusammen

Wolle mal fragen ob jemand von euch wisst, wie es ausschaut mit Objektive von Fremdherstellern für die A7 ohne, dass man den Adapter nutzen muss?

Gibt es sowas? Ich habe gesehen, dass zb. Sigma auch Objektive für E-Mount gebaut hat, nehme aber an, dass das APS-C Objektive sind.
Mich würde aber wunder nehmen, ob ich eine Alternative zu den neuen ZEISS finde für die A7 ohne, dass ich den Adapterring kaufen muss.

Danke

Claudio

mrieglhofer
30.11.2013, 14:35
Da wirst wohl noch ein wenig warten müssen. Die Dritthersteller brauchen da doch einige Zeit, vor allem, da jetzt ja andere Objektive betroffen sind, die auf E-Mount angepasst werden müsse. ir ist zumindest derzeit nichts bekannt.

SkyB
30.11.2013, 14:45
Es gibt neben den Sony-Zeiss Linsen noch von zeiss bestätigte "echte" Zeiss-Objektive. Ohne AF, mit chip für EXIFs. Gerüchteküche sagt, es werden erstmal 5 Verschiedene und sie kommen zur Photokina 2014.

Desweiteren gibts noch die Samyang/walimexe als vollformatfähige E-Gläser, allerdings sind das ja keine anderen Rechnungen als die DSLR-Objektive, schlicht länger gemacht.

SLR Magic hat zumindest das 50mm F0,95 als natives E-Vollformatglas. Alles andere ist entweder nicht nativ oder Vollformatfähig. Das schlechtere Mitakon 50 0,95 soll ebenfalls Vollformat ausleuchtet.

FE-Objektive mit AF gibts also unterm Strich wohl erstmal nur von Sony. Ich hoffe aber auch, dass Sigma und Tamron auf den Zug aufspringen, mehr Auswahl ist immer gut!

A.B.U.
30.11.2013, 18:00
FE-Objektive mit AF gibts also unterm Strich wohl erstmal nur von Sony. Ich hoffe aber auch, dass Sigma und Tamron auf den Zug aufspringen, mehr Auswahl ist immer gut!

Das würde mich sehr wundern. Allein für (bisher) ein KB-Kamerasystem Objektive zu entwickeln wird sich wohl kaum lohnen. Wer die A7 mit günstigen AF-Objektiven nutzen will wird mittelfristig um die Adapterlösung mittels LA-EA4 wohl nicht herumkommen.

DerKruemel
30.11.2013, 19:44
Das 0,95/50 von SLR Magic ist ziemlich unterirdisch, hatte mal eins in der Hand und das war nicht sehr wertig verarbeitet. Die optische Qualität ist auch nur... aber ok, soviel Konkurenz gibt es da nicht und die kostet das 10 fache. Von daher mag ein vergleich vielleicht nicht ganz gerechtfertigt sein.

SkyB
02.12.2013, 01:28
Das 0,95/50 von SLR Magic ist ziemlich unterirdisch,

Nur zurklarstellung, es gibt 2 50mm 0,95er von SLR Magic, ein F0,95 und ein T0,95 (CINE II). dem letzteren werden hervorragende optische Eigenschaften nachgesagt, es kostet aber auch das doppelte des F0,95ers und ist nur mit Leica M-mount erhältlich. Dafür ist es aber auch sehr gut verarbeitet und wohl eine gute Alternative zum Noctilux. Aufgrund deiner Ausführungen gehe ich davon aus, dass du nicht vom T sondern vom F redest. das soll wirklich nicht berauschend sein

DerKruemel
02.12.2013, 17:53
So genau weiß ich das garnicht mehr, aber die Verarbeitung war echt mies. Glaube war das für 800,-€
Hatte es auch nur kurz in der Hand, getestet - im Labor - haben es dann andere.