PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropfenbild


McBain3
28.11.2013, 19:59
Hallo,

erstmal zu mir. Ich heiße Sebastian bin 27 und seit ca. 3 Wochen Besitzer einer
Alpha 58. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Da das Wetter bei mir sehr bescheiden ist zur Zeit, hab ich im Moment mehr in der
Wohnung als draußen fotografiert :(

Wollt hier mal mein Tropfenfoto reinstellen

875/DSC00447_1200x800.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186961)

Was sagt Ihr dazu?

MfG Sebastian

Tuner603
30.11.2013, 14:38
Hi
Ich finde es erstmal gut aber bin ja auch noch neu in der Fotografie.

Habe auch ne Alpha 58 und beschäftige mich auch gerade mit der Tropfenfotografie vllt hast du ja auch mein erstes Bild hier im Forum gesehen.

Aber hab da mal ne Frage hast du das Kit Objektiv verwendet oder was hast du benutzt um so nah an den Tropfen ranzukommen.
Und hast du manuell getropft oder hast du schon einen Steuerung oder ähnliches?

LG Mirco

McBain3
30.11.2013, 17:42
Hi,

Ja hab das Kit genommen. Hab halt nur den Aussschnitt vergrößert.
Auf dem Original is das ganze Glas drauf.
Ja deins hab ich auch gesehen sieht auch gut aus musst halt nur mal
Den Ausschnitt vergrößern.
Hatte eigentlich nur ein Stativ ein Glas Wasser und eine Pipette. Hab den eingebauten
Blitz genommen. Dann nach ca 40 Bildern waren halt ein zwei gute dabei :D

MfG Sebastian

Tuner603
30.11.2013, 19:12
Ok mit Pipette hab ich auch versucht aber bekam nicht das richtige Timing hin.

Hab mir mitlerweile ein Gestell gebaut und mir ein Infusionsset besorgt, damit kommen konstant Tropfen.

Klar den Ausschnitt könnte ich vergrößern dachte nur das du vllt schon ein Makroobjektiv gekauft hättest.

Hab auch gerade nochmal ein paar Bilder gemacht und versucht Farbe mit reinzubringen aber die lade ich nach Bearbeitung in meinem Threat hoch.

LG Mirco

McBain3
30.11.2013, 20:54
Ja mit Gestell is besser bei mir war auch viel Glück beim Timing dabei.
Nee Macro kommt nächstes Jahr :) hab mir jetzt erstmal ein tele geholt.
Da bin ich ja mal gespannt wie die Fotos werden :)

MfG Sebastian