PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelmeer


RRibitsch
19.11.2013, 19:50
Hallo!

Mittlerweile bin ich ja, dank den Meinungen hier im SUF zur Erkenntnis gelangt, dass man wirklich tolle Fotos nicht einfach so nebenbei machen kann, sondern dass man sich dafür wirklich Zeit nehmen sollte um zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.

Dennoch kann ich es nicht lassen, meine Kamera bei Wanderungen in den Rucksack zu packen und ganz einfach ein paar Fotos zu schießen. So entstanden auch am vergangenen Sonntag ein paar Fotos auf dem Weg zum Gipfel.

Mein Ziel ist, dass auch reine Dokumentationsfotos ohne großartige Lichtverhältnisse (Sonnenauf- untergänge oder besondere Wolkenstimmungen) eine gewisse Qualität aufweisen sollen. So nach dem Motto - aus den gegebenen Verhältnissen das Beste machen.

Anbei ein paar Beispiele von der Sonntagstour.

Vielleicht gibt es die eine oder andere Anregung, welche mir weiterhilft.

LG
Robert

830/Nebelmeer_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186459)

830/Nebelmeer.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186458)

830/Aufstieg.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186457)

karwendelyeti
19.11.2013, 20:03
Bild zwei und drei gefallen mir sehr gut, beim ersten stören mich die Baumwipfel.

Auf welchen Berg ging es denn?

Gruß
Michael

About Schmidt
19.11.2013, 20:41
Da braucht es keine Anregungen, das ist einfach herrlich anzusehen.
Gruß Wolfgang

der_knipser
19.11.2013, 20:50
Vielleicht gibt es die eine oder andere Anregung, welche mir weiterhilft.Ja, eine Anregung habe ich:
Mach Dir eine schöne Tasse Tee, setz Dich gemütlich zu uns, und genieße den herrlichen Ausblick auf Deinen Bildern!

Tom D
19.11.2013, 20:53
Super Ausblicke.
Das letzte gefällt mir am besten. Beim ersten hätte ich einen Wunsch: extremer ins Panoformat beschneiden und die Baumspitzen eliminieren.

RRibitsch
19.11.2013, 21:01
Hallo!

Freut mich, dass die Bilder gut ankommen.

Stimmt, beim ersten stören auch mich die Bäume, da hätte ich eine etwas höhere Position wählen sollen.

Es ging auf den Hochobir, einer der schönsten Aussichtsberge in den Karawanken. Bild eins geht Richtung Slowenien.

LG
Robert

WoBa
19.11.2013, 21:09
Hallo,

mir gefallen auch Bild 2 und 3. Bei Bild eins stören mich auch die Baumwipfel.

Gruß

Wolfgang

der_knipser
19.11.2013, 21:21
Mal ganz ehrlich, ohne die Baumwipfel wäre das Bild zwar aufgeräumter, aber langweiliger. Gerade die Wipfel lassen doch einen gewissen Rückschluss auf den Standort zu.
Ich bin für Drinlassen.

Tom D
19.11.2013, 21:23
Hab sie mal durch scrollen eliminiert. Sieht für mich besser aus. Nicht langweiliger, sondern ruhiger, da der Vordergund nicht mehrfach unterbrochen wird.
Ein durchgängiges Objekt, wie im letzten Bild, wäre da für mich besser geeignet.

WoBa
19.11.2013, 21:44
ohne die Wipfel wäre das Bild meiner Meinung nicht langweiliger, nur ruhiger.

Gruß

Wolfgang

Dana
19.11.2013, 22:46
Wipfel oder Nichtwipfel, das ist hier die Frage. :mrgreen:

Mir isses egal, ich finde alle drei Bilder gut.
Das dritte allerdings mit Abstand am besten.

Die zwei Leutchen, die da so wiiiinzig mitten im "Gesteingeschehen" stehen...total klasse. Da sieht man nämlich auch mal die Größe dieser Nebelschwaden. Toll!

Vera aus K.
20.11.2013, 03:09
Dennoch kann ich es nicht lassen, meine Kamera bei Wanderungen in den Rucksack zu packen und ganz einfach ein paar Fotos zu schießen.

Gut so! :top:

Zu Bild Nr. 1: So wie das Bild ist, wäre ich auch bei Tom (= also lieber Pano-Beschnitt ohne Bäume) . Vor Ort könntest Du vielleicht demnächst (in landschaftlich ähnlichen Konstellationen) eine Variante mit mehr Bäumen im Vordergrund probieren, denn natürlich schenkt ein solcher Vordergrund eine schöne Tiefenwirkung.

Bild Nr. 2 ist schön anzuschauen und Bild Nr. 3 ist richtig prima! (Etwas mehr Luft oben hätte m.E. die feine Wirkung noch ein wenig gesteigert.)

Schöne Bilder!

Viele Grüße,

Vera

Basti
20.11.2013, 11:31
Super Bergbilder :top:
Das letzte ist das Beste, durch die Wanderer kommt ein gutes Größenverhältnis zu Stande :top:
Basti

RRibitsch
21.11.2013, 19:07
Hallo!

Na da werde ich meine Kamera wohl künftig auch auf die Berge mitschleppen, fördert ja auch die Kondition:D

LG
Robert