PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichnungen und Rauschen


löwe84
13.11.2013, 17:02
Hallo zusammen
Ich habe meine Kamera schon seit einigen Monaten, habe mich jedoch noch nie im dunkeln nach Draussen getraut.
Nun frage ich mich ein wenig enttäuscht, weshalb das Bild nicht schön brillant geworden ist. Ich habe verschiedene Blenden, Zeiten usw versucht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich möchte die gleichen Aufnahmen nächste Woche noch einmal versuchen.

Gruss Löwe

829/_DSC3719.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186049)

Tom D
13.11.2013, 17:30
Ohne ein paar zusätzliche Informationen wie sie in den Exifdaten stehen kann man da schlecht was zu sagen.
Blende?
Verschlußzeit?
ISO?
-----
Stativ verwendet?

Das Bild ist hier mit 41 kB sehr klein und somit sehr stark komprimiert, was auch nicht gerade die Qualität verbessert. Bis 500kB darf es groß sein.

Dana
13.11.2013, 18:06
Das Bild ist auf jeden Fall viel zu dunkel.

Ganz egal, welche Bildinfos dazu kommen, es gibt gewisse Regeln und die habe ich gerade für jemand anderen aufgeschrieben:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1508012&postcount=10

Vielleicht hilft dir das weiter.

cookie98
13.11.2013, 18:27
Auch sollte man verschiedene ISO Stufen testen.Bei meinen letzen Nacht Spaziergang habe ich auch mal damit rumgespielt.Mir persönlich gefällt zb bei meiner A77 die ISO 200 bei Langzeitbelichtungen am besten.Irgendwie kommen mir da die Farben kräftiger und satter rüber als mit ISO 100.Ich habe auch die Belichtungsdauer angepasst ISO 100= 12 sec und ISO 200=6 sec. Ich werde das demnächst nochmal testen.

löwe84
14.11.2013, 10:21
Hallo zusammen

Vielen Dank an Dana. Eine sehr schöne Erklärung. Werde dies sofort umsetzten. Hier habe ich einige Fotos zur Ansicht bereit... (http://cevigrae.dyndns.info/photo/index.php#Albums/album_32303133204372697373696572)

Ich habe das oben erwähnte Foto auf einem Stein aufgelegt mit

t= 30 s
f 6.3
Iso 50

und selbstauslöser 10 s geschossen.

Was mich irritiert sind die Zeichnungen im Bereich Himmel. Könnten diese durch die extrem tiefe ISO Zahl hervorgerufen worden sein?

Stady Shot habe ich vergessen auszuschalten:(

Vielen Dank