PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarot-Aufnahmen mit dem Sigma 28-70 EX ??


wastle
16.12.2004, 07:56
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob das Sigma 28-70 EX, das momentan als Auslaufmodell günstig zu haben ist, auch Infrarot-fähig ist? Lohnt sich wohl die Anschaffung eines geeigneten Infrarotfilters?

Das wäre dann zumindest ein Argument pro D7D... :D

Gruß,
Sebastian

Jerichos
16.12.2004, 08:03
Darüber hab ich bisher nur widersprüchliche Aussagen bekommen. Einige konnten gar keine vernünftigen IR-Aufnahmen mit der Kamera machen, andere haben es dann doch irgendwie geschafft. Offen ist weiterhin, ob das alles objektivabhängig ist oder nicht.
Das von Dir genannte Objektiv hab ich zu Hause liegen, aber leider keinen IR-Filter, so dass ich keinen Test durchführen kann.