PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtaufnahme: San Francisco Downtown


A.B.U.
06.11.2013, 14:27
Hallo zusammen,

ich beginne so langsam meine USA-Fotos (entstanden während eines längeren Auslandsaufenthalts) zu sortieren. Und der erste Kandidat muss gleich in die Werkstatt. :)

47/SF_at_night.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185642)

Ich würde mich besonders über Feedback bezüglich des Ausschnitts freuen. Zu langweilig? Weniger Brücke und mehr Downtown? Anderes Format?

VG, Johannes

sirkrieger
06.11.2013, 14:32
Weniger Wasser. Dann hast du einen insgesamt schmaleres Bild und mehr Panoramafeeling. Ansonsten gefällt mir die Stimmung die du eingefangen hast. Gut der Brückenanfang wird leider etwas überschattet, den könnte man aber rauskriegen indem man an der tiefsten Stelle des ersten Bogens schneidet. Dann hat man auch nicht das Gefühl das die Brücke noch länger sein sollte.

GerdS
06.11.2013, 15:08
Die "falsche" Brücke:mrgreen::lol:

Ja, auch mir ist zu viel Wasser drauf.
Scheide mal die Brücke mutig an.

Viele Grüße
Gerd

A.B.U.
08.11.2013, 15:45
Gut der Brückenanfang wird leider etwas überschattet, den könnte man aber rauskriegen indem man an der tiefsten Stelle des ersten Bogens schneidet. Dann hat man auch nicht das Gefühl das die Brücke noch länger sein sollte.

Jetzt ist die Brücke auch nicht mehr so dominant. :top:

47/SF_at_night_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185730)

Die "falsche" Brücke:mrgreen::lol:

Die andere ist von dem Standpunkt aus leider zu weit weg gewesen. :)

Danke euch beiden!

GerdS
08.11.2013, 16:45
Versuche mal ein noch extremeres Pano daraus zu machen.
Dann hast Du die Brücke drauf und die City, aber nicht so viel vom Wasser.

Ich würde im Bild von unten noch ca. 1/4 bis 1/3 wegnehmen.

Probiere es mal, ich kann mir es gut vorstellen, ob es wirkt will ich dann sehen :top:

Viele Grüße
Gerd

A.B.U.
08.11.2013, 17:19
Versuche mal ein noch extremeres Pano daraus zu machen.
Dann hast Du die Brücke drauf und die City, aber nicht so viel vom Wasser.

Ich würde im Bild von unten noch ca. 1/4 bis 1/3 wegnehmen.

Probiere es mal, ich kann mir es gut vorstellen, ob es wirkt will ich dann sehen :top:

Viele Grüße
Gerd

Leider geht mir etwas die Auflösung aus. ;)

47/SF_at_night_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185733)

GerdS
08.11.2013, 18:01
Hallo,

also vom Bildschnitt gefällt es mir jetzt sehr gut, aber Du hast natürlich Recht, die Auflösung fehlt.

Schon mal über eine A7r nachgedacht:mrgreen::lol:

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

konzertpix.de
08.11.2013, 18:11
Sieht wirklich toll aus, vor allem mit dem neuen Beschnitt, aber genau wegen der eventuell fehlenden Auflösung greife ich in solchen Fällen gerne auf mehrere Einzelbilder zurück, die ich dann hinterher zu einem Panorama zusammensetze.

A.B.U.
08.11.2013, 19:03
Schon mal über eine A7r nachgedacht:mrgreen::lol:

Naja, über ein Panorama hatte ich bei der Aufnahme überhaupt nicht nachgedacht sonst hätte ich es gemacht ...

Sieht wirklich toll aus, vor allem mit dem neuen Beschnitt, aber genau wegen der eventuell fehlenden Auflösung greife ich in solchen Fällen gerne auf mehrere Einzelbilder zurück, die ich dann hinterher zu einem Panorama zusammensetze.

... wie Rainer es vorgeschlagen hat. :)

---------- Post added 08.11.2013 at 21:05 ----------

So, jetzt wollte ich es doch wissen, habe zwei passende Bilder ausgegraben und mich seit langer Zeit mal wieder mit Hugin beschäftigt (herumgequält). Das Ergebnis ist noch nicht perfekt, aber ich habe die Lust an Panoramen wiederentdeckt. :D

47/SF_at_night_pano.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185740)