PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Treffen Dresdner Frauenkirche


Egbert
15.12.2004, 07:59
Hallo,

Wer hat Lust, Zeit und Interesse die Dresdener Frauenkirche, die jetzt auch nachts angestrahlt wird, am Abend zu photen? Mir wäre es recht wenn wir einen Termin in der letzten Woche des Jahres finden könnten. Den Treffpunkt und die Zeit können wir dann ja kurzfristig uns ausmachen.
Meldet Euch :!: :lol:

Koenigsteiner
15.12.2004, 08:04
Die letzte Woche wäre sozusagen vom 27.-31.12.04.... hm...
am 31. bin ich verhindert :D :D ...aber ansonsten würde es gehen, bis jetzt jedenfalls.
Die Zeit könnten wir ja etwas eher wählen, weil: es ist ja schon zeitig dunkel... (17:00 Uhr?)

Egbert
15.12.2004, 08:07
Hallo Thomas,

da sind wir ja schon 2 :lol:
17:00 Uhr ist für mich kein Problem denn ich habe in dieser Woche Urlaub, :lol: und im Augenblick ist mir jeder Tag recht. :lol:

Koenigsteiner
15.12.2004, 08:10
ich hab auch Urlaub *freu* :D

LoneGunman
15.12.2004, 08:23
prinzipiell bin ich dafür..
und bis auf den 30.12.04 habe ich auch urlaub - wobei das ja kein hinderungsgrund sein sollte.. :D

Edit: 30.12 fällt bei mir flach - da bin ich verhindert

Schtorsch
15.12.2004, 21:30
Könnte auch kommen. Genauer Tag ist aber noch schwer bestimmbar. Urlaub habe ich leider nur am Montag. :)

MinoltaRex
16.12.2004, 13:22
Bei mir klappt es dieses Jahr nicht mehr.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Rex

LoneGunman
16.12.2004, 13:44
wünsch ich Dir auch :D

huri2khan
16.12.2004, 18:45
Hallo zusammen :cool:

Lust hätt ich schon, aber im Moment bräuchte ich da noch einen willigen Kamera+Stativträger und "Anweisungbefolgenden" - meine Frau hat da gerade die Nase gestrichen voll ;) :lol:

"Kurzer" Zwischenbericht:
Irgendwie scheint mir ein großes "P" für -verfolgt vom PECH- oder s. ä. aufgemalt wurden zu sein... :cry:
Der Start im neuen Job war recht gut - da gibts nichts auszusetzen.
Die OP am Dienstag war auch ok. Jedenfalls gehts mir nicht schlechter als vorher ;)
Nicht wirklich ok war...dass der eigentlich Grund der OP nicht die Ursache meiner Schmerzen war. Ursache ist ein faktisch total zerstörter Knorpel. Der Chirurg hats geglättet - was soviel heisst wie abgesäbelt. Nachwachsen ist nicht. Ergo...weiterhin Schmerzen oder mit großem Portemonee Linderung in Form von Ersatzgelenkflüssigkeit. Würde so etwa 12 Monate halten, dann muss es wieder gemacht werden. Is ja bald Weihnachten könnte man denken - tolles Geschenk - aber das Geschenkegeld floß bereits in die Reparatur meines PCs :cry: . Das erst kürzlich (Oktober) gekaufte Netzteil war wieder durch...diesmal aber auch das Board, die Grafikkarte, .... Weihnachten eben.

Zurück zum Problem - ich darf bis Weihnachten kein "Newton" auf das Bein bringen und soll alles über die Stützen machen. Von daher kann ich leider immer nur mit 2 Stützen gehen und stehen.

Da ich ja Opti bin, muss man auch immer die guten Seiten sehen...:
- Ich kann das TFT nun endlich via DVI ansteuern - und ja, es macht doch Unterschiede :top:
- Meine Frau wird auch langsam "technisch begabt" - sie weiß jetzt auch schon dass der grüne Stecker in die grüne Buchse muss ;)
- Autofahren und Parken wird auch langsam - ich kanns ja nicht mehr - selbst beim besten Willen und der kleinsten Parklücke nicht mehr ;)
- Ich bekomme Muckis ohne Ende, da das "Drücken" in das 3. OG wirklich SPORT ist...(wenn ich mit dem anderen Bein unterstützend springen würde, könnte ich gleich nach Abheilen des gerade operierten Knies das andere machen lassen) [ein Schelm könnte jetzt sagen...dann geh doch nicht aus dem Haus...tja, aber der Onkel Doktor möchte mich regelmäßig sehen....]
- für die restlichen Geburstage in meinem "jungen" Leben, werd ich mir wohl solche Gelenkflüssigkeit schenken lassen - und habe somit nie das Problem nicht zu wissen was ich mir wünschen soll.... :roll:
- und Weihnachten...das heb ich mir mal für Reparaturen auf...bzw. das andere Knie :lol:

So genug gejammert :lol:
Ich sollte froh sein, wieder an einem laufenden PC sitzen zu dürfen.
[Die Umstellung nicht mehr alles selber machen zu können - ist echt hart - aber man gewöhnt sich dran..."Schatzi, holst/bringst/machst/.../, mal bitte ;) ]
...und ich bilde mich auch pädagogisch weiter...ich kann beinahe schon etwas besser und mit mehr Geduld "erklären" und "wiedermals erklären" als vorher :lol:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest und bis zum guten Rutsch sehen/sprechen wir uns hoffentlich noch :D

Gruß

Egbert
16.12.2004, 19:10
Hallo Tobias,

hast Du zu viel Sport betrieben das Du in so jungen Jahren schon so zu kämpfen hast? Da kann ich Dir nur gute Besserung wünschen und für Dich hoffen das die medezienische Forschung auch für Dich noch Lösungen bereithält. Der Jackpot ist ja nun auch geknackt worden :cry:
Alles Gute nochmal, laß den Kopf nicht hängen und doch auch ein schönes Fest. :lol:

Koenigsteiner
16.12.2004, 21:06
Hallo Tobias,

ja, würde mich auch mal interessieren: wieso sind Deine Knie jetzt schon so fertig :shock: ...und pass auf, das Du Dir beim "Drücken" in den 3.Stock nich noch die Schulter verrenkst :cool:

Aber im Ernst: mach mal langsam und schön der Reihe nach, das wird schon! :top:

:D Schönes Fest und Guten Rutsch :D

und immer schön mitlesen ;)

LoneGunman
16.12.2004, 21:54
ouhhh das hört sich aber unangenehm an :?

na dann wünsch Dir auch mal gute Besserung - aber in aller Ruhe :D

und all denen die ich dieses Jahr nicht mehr sehe wünsch ich schon mal ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch :D - aber ohne hinzufallen ;) :roll:

huri2khan
17.12.2004, 11:37
Danke - ich pass auf ;) - ehrlich :cool:

Sport...eigentlich nicht. Nur ganz ernsthaft und intensiv "Fingersport" (Maus und Tastatur). Alles was zu Fuß war, hab ich schon immer nicht gemocht und habe aus diesem Grund das Fahrrad immer vorgezogen. Auch wenn das AB- und AN-schließen länger gedauert hat, als der eigentliche Fußweg. :oops:

Der Chirurg fragte mich, ob ich in letzter Zeit mal einen schweren Sturtz gehabt hätte - direkt auf die Kniescheibe, denn von dort geht der Schaden aus. Ich habe mal die letzten 10 Jahre Revue passieren lassen und konnte mich an nichts entsinnen. Hab dann auch mal meine Mutter konsultiert...aber die wußte auch nichts. Gefallen ja, aber nicht aufs Knie.

Naja, hin wie her, wird schon irgendwie werden. Gings vorher, muss es auch nachher einen Weg geben.

Ich bin und bleibe Optimist :top:

Gruß

Egbert
17.12.2004, 17:52
Hallo,

ich schlag jetzt einfach mal Montag den 27.12.04 17:00 an der Frauenkirche/Münzgasse vor. Was sagt Ihr dazu?

LoneGunman
18.12.2004, 14:32
von meiner seite kein problem - was sagen die anderen dazu :?:

Koenigsteiner
18.12.2004, 15:54
:?: ähm... nur foten?...oder wieder das ganze Programm (mit Essen, meine ich...) :?:

Egbert
18.12.2004, 17:27
:?: ähm... nur foten?...oder wieder das ganze Programm (mit Essen, meine ich...) :?:

Hallo,

hauptsächlich nur photen. Aber es kann natürlich sein das wir zum Abschluß noch einen Happen essen werden ( nur wer will ). Ist nicht fest eingeplant.

Egbert
18.12.2004, 19:52
Hallo,

ich fang mal wieder mit einer Liste hier an.

-Koenigsteiner
-LoneGunman
-Schtorsch
-Egbert
-
-

bitte weiterführen

Egbert
22.12.2004, 19:26
Hallo,

vergeßt mir, trotz des ganzen Weihnachtsstresses, diesen Termin nicht :D

Schtorsch
22.12.2004, 23:37
Termin wird nicht vergessen! Ist vorgemerkt. Eventuell kann ich aber erst gegen halb 6 da sein.

Was ist bei schlechterem Wetter? Kurze Absprache über Egberts Handy?

Egbert
23.12.2004, 17:54
Was ist bei schlechterem Wetter? Kurze Absprache über Egberts Handy?

Hallo,

gute Idde von Dir. Ich werde ab Mittag über das Handy erreichbar sein.
Wenn wir ein wenig Glück haben liegen sogar ein paar Schneekrumen herum :lol:

LoneGunman
23.12.2004, 18:00
der Termin wird schon nicht vergessen ;)

btw: ich wünsch auch schon mal allen ein gesegnetes Weihnachstfest :D

Egbert
27.12.2004, 09:40
Hallo,

leider ist heute ein arg garstiges Schmuddelwetter :cry: und es soll sich heute auch nicht mehr ändern. Deswegen schlage ich vor den Treff auf morgen zu verschieben, denn laut Wetterbericht ist es der einzige trockene Abend diese Woche. Ich hoffe Ihr lest das alle und ich bin ab sofort über Handy erreichbar. Ich bitte um Eure Rückmeldung.

LoneGunman
27.12.2004, 11:43
na gut - ich bin zwar sowieso in DD - insofern wärs grad günstig gewesen..
ich bin ab 14Uhr nur per Handy zu erreichen -> falls das doch heute stattfinden sollte wäre ein kurzer anruf nicht schlecht ;)

@egbert: du hast ne PN

Egbert
27.12.2004, 11:47
na gut - ich bin zwar sowieso in DD - insofern wärs grad günstig gewesen..
ich bin ab 14Uhr nur per Handy zu erreichen -> falls das doch heute stattfinden sollte wäre ein kurzer anruf nicht schlecht ;)

@egbert: du hast ne PN

wird erledigt :lol:

Koenigsteiner
27.12.2004, 11:57
Sorry... da ich eigentlich heute geplant hatte, nun aber wegen unverhofftem Besuch nicht kommen kann, sind die restlichen Tage dieses Jahr auch verplant :( ... wir werden uns wohl dann erst zum nächsten Stammtisch wieder treffen...

Aber die Frauenkirche ist nochmal dran: hab gehört, die wollen Ende Januar/Anfang Februar den "Besucherbalkon" für Besucher öffnen... da wäre dann wieder ein Termin fällig ;)

Egbert
27.12.2004, 12:33
Hallo Thomas,

:D dann wünsche ich Dir schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
Besucherbalkon klingt gut, aber ob man da die nächste Zeit eine Chance hat raufzukommen :?:

Egbert
27.12.2004, 15:37
Hallo,

neuee Treffzeit: Dienstag den 28.12.04 17:00 Uhr Frauenkirche Ecke Münzgasse. Über Euer Kommen freue ich mich jetzt schon. :lol:
Der Wetterbericht (http://www.wetteronline.de/Sachsen/Dresden.htm) sieht da gar nicht schlecht aus. :lol:

Schtorsch
28.12.2004, 00:14
Man bin ich spät dran... Wollte schon heute Nachmittag posten... :oops:

Sieht schlecht aus für Dienstag. Alle (inkl. mir) hatten sich den Montag eingerichtet. Mein Arbeitskollege kann nicht (krank; wäre wohl auch Montag nicht dabei gewesen), mein Kumpel hat Dienst bis mindestens 18 Uhr (würde also kaum vor 7 da sein können) und ich muß auch mindestens bis 17 Uhr auf Arbeit bleiben. Damit würde ich ebenfalls erst ein ganzes Stück später kommen können. Noch dazu hat sich Besuch für den Abend angekündigt (ausm Westen... ;) ). Also auch bei mir leider ein Nein. :cry:

Frauenkirche also bei uns/mir erst wieder im Jahre 2005!

Wünsche allen Standhaften (hoffentlich doch nicht nur der Egbert alleine?!) viel Erfolg & allen Stammtischbrüdern und Mitlesenden, sowie allen Forumsusern, einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :)

Egbert
28.12.2004, 14:36
Hallo Daniel,

das ist schade :cry: wo doch heute das Wetter sich wirklich gut anläßt, aber halt nicht zu ändern.
Wie es im Augenblick aussieht werden wir zu zweit sein (LoneGunman).
Ansonsten danke ich Dir für Deine Wünsche und rutsche Du auch gut ins nächste Jahr. :lol:

LoneGunman
28.12.2004, 15:06
ja wenn nicht noch einer unverhofft (aber nicht unerwünscht :D ) dazustößt werden wir wohl zu zweit sein

ansonsten wünsch ich auch allen mitlesenden einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bendix
28.12.2004, 15:35
tja, ich bin morgen (29.) erst in Dresden.
Aber sowieso nur für einen Tag und auch nicht nur zum Knipsen.

Gruß aus Berlin,
Ralf

Egbert
29.12.2004, 15:28
Hallo,

ich habe gerade mal ein paar Bilder von getsern Abend eingestellt. Hier ist der Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=194889&sid=d30c1c09dea2b7d7d926fe8565f895b2#194889) dazu.
Wir waren zwar nur zu Zweit, aber die Ausbeute hat sich bei mir gelohnt und ich hoffe auch bei Dir Sebastian. Mir hat der Abend gefallen.
Na dann bis zum nächsten Stammtisch und an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr. :lol:

LoneGunman
03.01.2005, 23:21
ja war ein schöner Abend :top:

hab mir die bilder mal angesehen gefallen mir durchweg sehr gut - bei mir waren ja logischerweise ne ganze menge fast gleich motive dabei :roll:
ein paar müsst ich noch ner PS-DRI-Kur unterziehen :lol: da hatte ich aber noch nicht die zeit dazu ;)

Egbert
04.01.2005, 19:09
ja war ein schöner Abend :top:

hab mir die bilder mal angesehen gefallen mir durchweg sehr gut - bei mir waren ja logischerweise ne ganze menge fast gleich motive dabei :roll:
ein paar müsst ich noch ner PS-DRI-Kur unterziehen :lol: da hatte ich aber noch nicht die zeit dazu ;)

Hallo,

nimm Dir mal doch ein paar Minuten, denn ich möchte doch sehen was noch herauszuholen ist :lol: