PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8. Stammtisch zu Dresden am 18.01.05 (Dienstag)


Egbert
15.12.2004, 07:49
Hallo,

Alle Photofreunde in Dresden und Umgebung lade ich hiermit zu unserem nächsten Stammtisch ein. Dieser findet wieder im "Augsburger Hof" am Barbarossaplatz um 18:30 Uhr im Gesellschaftszimmer statt. Hauptthema wird auch wieder die Bildbearbeitung sein. Aber es werden auch sonst nette Unterhaltungen gepflegt. Wir müssen uns noch zum Termin einig werden. Hier 2 Vorschläge: 11.01. oder 18.01.05 jeweils Dienstag.
Bitte meldet Euch bald, denn ich muß bis diesen Freitag Abend bestellen.
Ich wünsche Euch noch eine stressfreie und besinnliche Adventszeit. :lol:

Koenigsteiner
15.12.2004, 08:14
wenn ich die Wahl habe, würde ich den 18. bevorzugen...aber eigentlich ist es mir egal...

LoneGunman
15.12.2004, 08:36
wenn ich die Wahl hätte würde ich den 11.01 bevorzugen da ich in der woche vom 18.11 im urlaub bin :D

alternativ würde ich noch den 25.01 einwerfen :?:

Schtorsch
15.12.2004, 21:32
Von mir ein klares Pro für den 18.! Aber der 25. wäre auch okay. Ist zwar schon fast Februar - aber eventuell können da ja mehr/alle?? :shock:

Pfotograf
16.12.2004, 12:10
[quote="Egbert"]Hallo,

11.01. oder 18.01.05 jeweils Dienstag.
Beide termine ok - Pfotograf

MinoltaRex
16.12.2004, 13:19
Hallo Egbert,

ich kann nur am 18.01.2005 und an der kleinen Runde an der Frauenkirche dieses Jahr kann ich auch nicht.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Rex

Egbert
16.12.2004, 19:14
Hallo,

da läuft es scheinbar auf den 18. hinaus. Ich warte mit dem bestellen aber noch bis morgen Abend.

@Rex: :D ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest :D und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

Egbert
18.12.2004, 19:34
Hallo,

ich habe soeben den Gesellschaftsraum im "Augsburger Hof" für den 18.01.05 um 18:30 Uhr bestellt.
:D Alle Photobegeisterten in Dresden und Umgebung sind herzlich dazu eingeladen. :D

Koenigsteiner
19.12.2004, 10:57
sehr schön :top: DANKE :D

LoneGunman
19.12.2004, 11:42
schade da kann ich diesmal nicht kommen :cry:

naja evtl bring ich beim nächsten mal ein paar Bilder aus Südtirol mit :D

Egbert
19.12.2004, 18:37
naja evtl bring ich beim nächsten mal ein paar Bilder aus Südtirol mit :D

da freu ich mich drauf. :top: Ich gehe selber nicht gerne in den Schnee aber Bilder davon gucke ich mir gern an. ;)

Präsie
21.12.2004, 21:08
Hi Leute,

hab das Thema jetzt erst gesehen, macht nicht´s. Der Achtzehnte geht klar. Danke Egbert für Deine Mühe :top:

Frohe Weihnachten an alle User und die DD´er

von Tom

Egbert
23.12.2004, 17:50
:D Hallo "Stammtischbrüder" :D

falls ich nicht mehr dazukommen sollte (totaler Weihnachtsstress) wünsche ich Euch allen ein :D frohes und besinnliches Weihnachtsfest und das die Geschenke unterm Baum liegen die sich ein jeder von Euch wünscht. :D

huri2khan
24.12.2004, 11:27
Danke, das wünsche ich Euch allen auch.

SO wie es heute aussieht, brauch der Weihnachtsmann ja keine Schneeketten an seinem Schlitten :D - das kommt mir ebenfalls ganz entgegen ;) denn ich darf seit Mittwoch kleine Schritte wagen :top:

Bis bald
Gruß

Koenigsteiner
24.12.2004, 13:34
Na dann von mir aus auch an alle:

Fröhliche Weihnachten

mal sehen, was heute noch so abgeht :D ...hab gehört, der Weihnachtsmann soll noch kommen ;)

LoneGunman
24.12.2004, 15:22
war der bei dir nicht schon vor ein paar wochen da :?: ;)

ansonsten wünsch ich auch allen ein frohes Fest und eine fleißigen Weihnachtsmann :D

Präsie
25.12.2004, 00:56
Thomas hat bestimmt ne A2 bekommen :lol:

Gruß Tom

Egbert
03.01.2005, 20:09
Hallo,

ich fang jetzt mal mit einer Liste an und bitte sie weiterzuführen

-Koenigsteiner
-Schtorsch
-Pfotograf
-MinoltaRex
-Präsie
-Egbert
-
-
-

Pfotograf
04.01.2005, 16:19
Hallo Ihr Alle,
Gesundes Neues Jahr sowie ein häufiges Läuten der Motivklingel.
Bis zum 18ten - Pfotograf

Egbert
06.01.2005, 19:20
Hallo,

ist meine Liste noch aktuell?
Es wäre mir eine Freude wenn sich noch ein paar mehr finden würden. Wir beißen nur in Steaks ;) :lol: und keine User :lol:

Schtorsch
06.01.2005, 19:44
Also ich bin wieder an Verstärkungen dran! Zum einen kommt eventuell der Schweigsame vom letzten Mal mit - und zum anderen vielleicht auch ein Arbeitskollege (der auch sowas wie ein Sonyhammer ist...). Mal sehen... :D

MinoltaRex
07.01.2005, 16:54
Ich werde wieder dabei sein.

Gruß Rex

Egbert
07.01.2005, 17:52
Hallo,

da wird es mindestens wieder eine gemütliche Runde :lol:

reflekta
07.01.2005, 19:47
Hallo liebe Dresdner Fotofreunde,

ich wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr 2005 mit viel Gesundheit und Preisverfall der D7D. Wenn wieder mal ein Wochenendausflug geplant ist bin ich wieder dabei.

Tschau Franky

(PS: habe mir für meine analoge noch ein 70-300 APO Super Macro für 169 gekauft, hatte schon das DL Objektiv)

Habe viel probiert und Kameras ausgeliehen für Sportfotos Eiskunstlaufen funzt nicht, scheint wirklich nur mit einer DSLR oder eben analoger SLR zu gehen. Naja da hat mein Filmscanner wieder mehr Arbeit
Beispiele gibts auf meiner HP.

Schtorsch
07.01.2005, 22:53
Grüße nach Chemnitz! :)

Wann war/ist denn Deine Ausstellung gewesen?! Vielleicht gibts da ja nen Stammtisch vor Ort...?! :roll:

Und nochwas: Tritt dem Sonyhammer in den A....! :cool:
Der soll sich mal melden! Sonst gibts keine Grüße zum neuen Jahr... :twisted: ;)

reflekta
08.01.2005, 08:16
Die Ausstellung dauert noch (um Pfingsten herum).
Sonyhammer habe ich schon merfach in den A.... getreten.
Ich glaube das bleibt erfolglos.

mfg Franky

heckpart
09.01.2005, 23:30
Hallo ihr Dresdner,
ich glaube ich lasse mich bei euch auch mal blicken :lol:
Einer muss den Altersdurchschnitt ja drücken ;)

Edit: Bescheidene Frage: Wie kann man den Treffpunkt am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen? :roll:

Koenigsteiner
10.01.2005, 08:13
Sonyhammer habe ich schon merfach in den A.... getreten.
Ich glaube das bleibt erfolglos.

mfg Franky

Hallo Frank,

natürlich auch von mir die besten Wünsche für's neue Jahr!

Der Sony-Hammer will nicht???....und ich hab mir für dieses Jahr wieder so eine schöne Wandertour ausgedacht :D

Koenigsteiner
10.01.2005, 08:16
Hallo ihr Dresdner,
ich glaube ich lasse mich bei euch auch mal blicken :lol:
Einer muss den Altersdurchschnitt ja drücken ;)

Edit: Bescheidene Frage: Wie kann man den Treffpunkt am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen? :roll:

Altersdurchschnitt drücken? In welche Richtung denn :D

Hallo heckbart, schön das sich auch neue User mal sehen lassen wollen.
Ich kann Dir nur sagen, es ist unheimlich hilfreich vor Ort zu diskutieren!
Also: einfach kommen und mal "guggn"....

Egbert
10.01.2005, 10:16
Hallo heckpart,

es freut mich Dich bei unserem Stammtisch begrüßen zu können. :top: Du wirst sehen das wir, wenigstens geistig ;) , noch nicht ganz eingerostet sind aber junges Blut tut immer gut. ;) :lol:
Du erreichst die Gaststätte am besten mit der Buslinie 83 und steigst entweder an der Wiitenbergerstr. oder am Hüblerplatz aus. Von da aus mußt Du noch 2-3min zu Fuß gehen.

aktuellle Liste:
-Koenigsteiner
-Schtorsch
-Pfotograf
-MinoltaRex
-Präsie
-Egbert
-heckpart
-
-

LoneGunman
10.01.2005, 12:10
Hallo Heckpart, hallo Ihr anderen :)

keine Angst du wirst von den Stammtischbrüdern schon nicht aufgefressen ;)

schade das ich dieses mal nicht dabei sein kann sonst könnten wir den Altersschnitt noch gemeinsam drücken :lol:

Ansonsten wünsch ich euch allen einen schönen und informativen Stammtisch

Koenigsteiner
10.01.2005, 13:06
...und Dir einen schönen Ski-Urlaub in Tirol...ohne Gips!

Grüß Wolkenstein von mir...

Schtorsch
10.01.2005, 23:19
Mensch! Ein neues Gesicht! Und das sogar aus freien Stücken! :D ;)
Aber im Ernst: Herzlich Willkommen zu unserem Stammtisch! Du wirst es nicht bereuen!

@LoneGunman: Schönen Urlaub für Dich!

Und eh ichs vergesse...

@Tobias: Ich wünsche Dir viel Glück, Erfolg und vorallem Gesundheit fürs neue Jahr!!! Hoffentlich verliert man sich nicht ganz aus den Augen... :?

heckpart
10.01.2005, 23:55
herrje, da hab ich mich ja in was reingeritten.
so wie ihr euch alle freut, kann ich ja jetzt gar nicht mehr absagen :D

ich freu mich auch schon auf ein paar foto-verrückte. In Dresden kenne ich davon noch nicht so viele und man lernt ja nie aus ;-)

Skiurlaub in Tirol, wenn ich das höre, brechen sich bei mir schon alle Knochen *g* Aber mit Blick auf die Fotografie sicher spannend =) Viel Spaß dort!

Koenigsteiner
11.01.2005, 07:59
herrje, da hab ich mich ja in was reingeritten.
so wie ihr euch alle freut, kann ich ja jetzt gar nicht mehr absagen :D



JAWOLL :!: Jetzt gibts kein Zurück mehr ;) ...was hast'n eigentlich für 'ne Kamera?

LoneGunman
11.01.2005, 10:30
so da bedank ich mich schon mal für die schönen Grüße - mal sehen was es so fotogenes da gibt (in der rechten die Cam - in der linken die Stöcke - und so die Weltcupabfahrt runter *grusel* :D )

aber ich denke ein paar Pix bring ich beim nächsten mal mit :)

Koenigsteiner
11.01.2005, 11:19
...und denk an den Weißabgleich ;) ... da unten liegt SCHNEE!...nich so wie bei uns hier GRÜNE WIESE :cry:

Schtorsch
11.01.2005, 18:45
Ergänzung zur Heckpart-Frage: Wo wohnst Du denn so in etwa? Wir kommen ja aus allen Himmelsrichtungen - eventuell ließe sich etwas in Richtung Fahrgemeinschaft machen?! Nur falls es mit den Öffentlichen nicht so klappen sollte... :roll:

Aber jetzt interessier ich mich auch mal für das Kamera-Modell. Warum gerade Königsteiner sowas fragt...??? :D :D :D

Präsie
11.01.2005, 20:07
... Warum gerade Königsteiner sowas fragt...??? :D :D :D

:lol: :lol: :lol:, Daniel, Du bist böse :lol:

Egbert
11.01.2005, 20:20
... Warum gerade Königsteiner sowas fragt...??? :D :D :D

:lol: :lol: :lol:, Daniel, Du bist böse :lol:

war bestimmt nicht so gemeint :roll: :lol:

Koenigsteiner
12.01.2005, 09:22
...ihr wollt wohl noch 'ne Runde Bier :D

Egbert
12.01.2005, 11:41
...ihr wollt wohl noch 'ne Runde Bier :D

wenn es sich denn nicht vermeiden läßt, Ja ;)
binschonunterdemtisch :lol:

Schtorsch
13.01.2005, 22:26
Bier? Och nööööö... :)

Wir wolln die D7 sehn, die D7 sehn...!!! :D :D :D

Bin ich wirklich sooo böse?! :twisted: :roll: ;)

Koenigsteiner
14.01.2005, 07:35
@Daniel:

...willst u die D7 sehn,
mußt Du zum "SATURN" hingehn... :D

ach was bin ich heute wieder poetisch :lol:

heckpart
14.01.2005, 15:18
Ergänzung zur Heckpart-Frage: Wo wohnst Du denn so in etwa? Wir kommen ja aus allen Himmelsrichtungen - eventuell ließe sich etwas in Richtung Fahrgemeinschaft machen?! Nur falls es mit den Öffentlichen nicht so klappen sollte... :roll:

Aber jetzt interessier ich mich auch mal für das Kamera-Modell. Warum gerade Königsteiner sowas fragt...??? :D :D :D

Junge junge ;) Ich wohne im dresdner Süden gleich in der Nähe der TU. Falls da jemand vorbei kommt, um so besser *g*

Und ich hab ne 3 Wochen alte A200 :roll:

Vielleicht bring ich sie nächste Woche ja mit ;)

Egbert
14.01.2005, 19:37
Hallo heckpart,

ja bringe sie mal mit. Ich hatte sie jetzt mal beim Blödmarkt in der Hand, aber es war kein Akku drin. Die Bedienbarkeit würde mich schon interessieren.
Ich wohne am Schillerplatz und kann Dich daher schlecht mitnehmen :cry: aber vielleicht ein anderer :?:

Egbert
14.01.2005, 19:45
Hallo an alle,

ich werde das nächste mal ein wenig DRI vorstellen. Das ist aber nicht Abendfüllend. :cry: Wenn noch jemand von Euch interessante Bildbearbeitungsmethoden vorstellen möchte wäre das nicht ganz schlecht. Schlepptop und Beamer bringe ich wieder mit. Wenn es zu den von mir vorgestellten Schritten noch offene Fragen gibt versuche ich sie natürlich zu beantworten.
Überlegt Euch das mal

Schtorsch
14.01.2005, 20:19
Ich denke, da ergeben sich schon Fragen. Erstens haben wir ja mindestens ein neues Gesicht, zweitens mindestens ein neues Spielzeug zu bewundern und drittens ist DRI ja auch kein so kleines Thema. Außerdem gibts vielleicht ja auch die Möglichkeit zur Wiederholung bzw. Nachfrage zu vorherigen Themen. Eventuell hat ja jemand Problembilder zum Vorführen???

@Heckpart: Ich komme aus Richtung Freital. Könnte also eventuell klappen. Müßten wir uns absprechen - vielleicht per Handy?! Ich schick Dir mal ne PN... ;)

MinoltaRex
15.01.2005, 13:11
Kurze Wiederholung ist gut, ich hab noch eine Frage zum Thema "Ebenen".
Den Haken zum Leinwand aufhängen bringe ich natürlich wieder mit.

Egbert
15.01.2005, 17:18
Hallo,

natürlich könnt Ihr auch Eure Fragen stellen und ich hoffe sie beantworten zu können. Ich hatte ja auch mein Wissen in sehr kurzer Zeit vorgestellt.
Heute Abend werde ich noch mal zu meiner geliebten Brücke gehen um eine Aufnahmeserie für DRI zu schießen. Hoffentlich wird es so wie ich es mir erhoffe.

Materialist
17.01.2005, 10:29
Hallo liebe Stammtischler,

nun ist es an der der Zeit, endlich aus meiner Deckung hervor zu kriechen :D
Der Stammtisch ist die beste Gelegenheit, Euch mal live kennenzulernen; aus Euren Postings tue ich's ja schon. Außerdem kann ich da jede Menge dazulernen (Defizit in der EBV). :)
Allerdings werde ich den Altersdurchschnitt des Dresdner Stammtischs nicht nach unten drücken können :roll:

Ich freu' mich auf Euch!
Viele Grüße,
Matthias

Egbert
17.01.2005, 11:16
:top: wieder ein Neuer :top:

Matthias sei uns herzlich gegrüßt und willkommen. :lol:

da ist sie die
aktuellle Liste:
-Koenigsteiner
-Schtorsch
-Pfotograf
-MinoltaRex
-Präsie
-Egbert
-heckpart
-Matthias
-
-

habe ich jemand vergessen?

Schtorsch
17.01.2005, 17:42
Mensch, jetzt kommt Leben in die Bude! Herzlich Willkommen! :)

Wenn man bedenkt, das Tobias, Sebastian und (manchmal) Don Fredo dabei sind - die Runde wächst!!! Sonnensteiner ist ja auch eventuell mal dabei?! Und mein Kumpel Lutz kommt eventuell auch wieder. Dazu noch ein Kollege - wenn er es einrichten kann.

Egbert! Wir brauchen einen größeren Raum...! :D ;)

MinoltaRex
17.01.2005, 18:11
Da werden wir die Leinwand doch irgendwie an der Wand anbringen müssen, damit wir alle an den Tisch passen und das Geschehen auf der Leinwand verfolgen können.

DonFredo
17.01.2005, 18:47
Mensch, jetzt kommt Leben in die Bude!...
...Wenn man bedenkt, das Tobias, Sebastian und (manchmal) Don Fredo dabei sind...
Na ja, stimmt schon, aber die Wetteraussichten für Morgen :flop:

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :cool:

Egbert
17.01.2005, 19:25
Hallo Rex,

Deinen Haken schlagen wir dann einfach in die Wand :lol:

@Daniel: erst wenn wir keinen Platz fürs Bier mehr haben sehe ich mich wieder um ;) :lol:

@Manfred: einen Platz für einen so weit gereisten Gast werden wir immer zur Verfügung stellen können :D

Präsie
17.01.2005, 21:41
Hallo Leute,

tut mir leid, echt, ich werde nicht kommen können. Meine LAG hat mich angesteckt, Grippe :cry: . Wenn ich hier so lese, was ich verpasse... :cry: . Egbert macht wieder ein spitzen Seminar und ich kann nicht :cry: .

Viel Grüße und den "Einsteigern" ein herzliches Willkommen.

Tom :cry:

Materialist
17.01.2005, 22:52
@Tom: Schade, dass Dich die Grippe niedergestreckt hat :( . Ich wünsche Dir gute Besserung!

@Egbert, Daniel, Tom: Danke für die nette Aufnahme im "Club"! Auch deswegen liebe ich dieses Forum :D !

Viele Grüße von Matthias

Egbert
18.01.2005, 06:40
Hallo Tom,

wirklich schade voe allem da ich die von Dir gestellte Hausaufgabe glaub ich gelöst zu haben. :cry:
Ich wünsche Euch gute Besserung und dann bis zum nächsten Mal.

Schtorsch
18.01.2005, 07:25
@Egbert: Hoffe, Du liest das noch... Mir ist noch eine Thematik eingefallen - sozusagen im Traum... :) Könntest Du eventuell mal kurz (falls möglich) die Erschaffung eines Panoramas erklären?? Ich meine damit die technische Seite (Übergänge, Angleichungen, usw.). Es würde ja auch mittels Tools oder so reichen. Auch wenn Du Panos anders herstellst und "getoolte" gleich erkennst (wie Du mal sagtest).

@Manfred: Meinte nicht, das Du bei Wind und Wetter kommen mußt. Wollte damit nur sagen, das Du ja auch zum Dresdner Stammtisch zählst - genau wie die beiden anderen genannten. Und somit sind wir ja richtig viele mittlerweile. ;)

@Tom: Der LAG & Dir wünsche ich gute Besserung! Euren kleinen Kameraden habt Ihr hoffentlich nicht auch angesteckt!?

Egbert
18.01.2005, 07:50
Hallo Daniel,

mit Panoramatools kenn ich mich nicht wirklich aus. :cry: Mal sehen wie weit wir heute kommen werden. DRI kostete doch ganz schön Zeit. Ich müßte auch erst wieder Aufnahmen für Panos machen. Mit PS kann ich ja das das nächste mal versuchen zu zeigen.
Bis heute Abend

Koenigsteiner
18.01.2005, 08:37
@Daniel: erst wenn wir keinen Platz fürs Bier mehr haben sehe ich mich wieder um ;) :lol:


...bevor das Bier keinen Platz mehr hat, fliegen erst der Laptop und der Beamer raus :lol:

Sollten wir Probleme mit Themen bekommen, könnte ich ja noch was zum "Rahmen" beitragen.... Panos in PS gehen auch, aber da fehlen mir die Ausgangsbilder...

Egbert
18.01.2005, 08:54
Hallo Thomas,

ich hatte mir heute zum Einstieg einen Standartrahmen vorgenommen :?
Aber vielleicht hast Du im Anschluß daran auch noch einen guten Beitrag :?: :lol:

Koenigsteiner
18.01.2005, 09:11
@Egbert...dann mach mal Deinen Vortrag so wie du ihn geplant hast!
Ich will Dir nicht in's Handwerk pfuschen...
Ev. häng ich dann noch was dran, aber das müssen wir "online" entscheiden ;)
Mir fehlen da auch ein paar Ausgangsbilder, aber vieleicht findet sich ja auf Deiner "Platte" was...

Materialist
18.01.2005, 10:45
@ Thomas und Egbert: Ausgangsmaterial für Panoramas habe da. Ich muss es nur noch heute Nachmittag auf den USB-Stick schieben. Die Idee, eventuell noch etwas über die praktische Seite der Panoramenerstellung zu lernen, finde ich hervorragend :!: :top:

Grüße,
Matthias

Egbert
18.01.2005, 11:53
Matthias bring die Bilderchen mal mit. Mal sehen wie weit wir heute Abend kommen werden. Es sammelt sich doch schon wieder ganz schön an, aber es ist heute ja auch nicht unser letzter Stammtisch. Wir haben den ganzen Winter noch für EBV Zeit und der nächste kommt bestimmt. :lol:

Koenigsteiner
18.01.2005, 12:50
@Egbert: wußtest Du, das es in PS CS eine "Panorama-Funktion" gibt? Ich hab es eben gelesen, aber diese noch nicht entdecken können, ich komme auch nicht dazu, da ich nicht mehr nach Hause fahre... na ja, vieleicht heute abend...

Winter??? Wo denn: ich kann keinen erkennen :flop: ...um diese Jahreszeit wünsche ich mir -20°C, 50cm Schnee und blauen Himmel mit Sonne! Aber da muß ich wohl nach Alaska auswandern :cry:

Egbert
18.01.2005, 14:37
Hallo Thomas,

die Funktion in PS taugt nichts. :cry: Unglaublich aber wahr :!:

DonFredo
19.01.2005, 00:56
Hallo liebe Dresdner-Stammtischler... ;)

Wollt nur kurz die Rückmeldung geben, dass ich ohne Blessuren wieder in FF/O gelandet bin.

Ausführlich Bericht folgt am späten Nachmittag.

Materialist
19.01.2005, 13:04
Freut mich zu hören! Da bist Du ja gut "durchgekommen".

Egbert
19.01.2005, 13:25
Hallo Manfred,

schön das Du da gewesen und gut wieder zu Hause gelandet bist.
Der nächste Stammtisch hier in Dresden wartet wieder auf Dich :lol:

DonFredo
19.01.2005, 17:26
Hallo zusammen,

war das ein Wetter :twisted:

Schneegriesel beim Verlassen des Lokales, auf der Fahrt zur Autobahn zunehmend richtiger Schneefall.

Auf der Autobahn rund um Dresden und noch ein Stück weiter auf der linken Seite eine dünne, aber geschlossene Schneedecke. Folge davon waren die "Schleicher" auf der rechten Spur... :cool:

Am Schlimmsten war aber nach dem aufhörenden Schneefall der damit verbundene Regen, der bis zur Haustür anhielt...

Die Oberfrechheit war aber die 10 minütige Sperrung einer 3spurigen Umgehungsstrße, weil da so etwa 5 bis 7 Schwertranspoter eine Windradanlage transportiert haben... :twisted: :twisted: und ich deswegen mehr als 2 Stunden für die Heimfahrt gebraucht habe....

Trotzdem war es interessant, was über DRI zu hören und zu sehen.
Nicht zu vergessen, auch mal eine Canon und A200 in die Hand zu nehmen... ;)

Ditmar
19.01.2005, 17:38
Dann kannst Du uns ja am Freitag einen Vortrag zum Thema DRI halten! ;)

DonFredo
19.01.2005, 17:41
...und wer liefert mindestens die passenden 9 Bilder dazu :?:

Ditmar
19.01.2005, 17:43
Die könnte ich mit bringen, nur ist mein NB zur Zeit bei HP "inspektion"!

DonFredo
19.01.2005, 17:48
Die könnte ich mit bringen, nur ist mein NB zur Zeit bei HP "inspektion"!
...und meins hat kein PS-CS...

Aber ich glaub, wir haben noch ein paar andere Themen... :cool:

Egbert
19.01.2005, 17:52
Hallo Manfred,

hättest Du gestern was gesagt könntest Du mit meinen Bilderchen Euren Stammtisch gestalten :lol:
Viel Spaß wünsche ich Euch Berliner mit welchem Thema auch immer.

DonFredo
19.01.2005, 18:24
Hallo Egbert,

vielen Dank für das Angebot, aber Ditmar hat das Thema doch erst Heute auf den "Tisch" gelegt
und EBV ist doch sowieso nicht meine Stärke.... :cool:

Schtorsch
21.01.2005, 00:28
- gelöscht, weil Blödsinn geschrieben -

Man sollte halt Nachts lieber schlafen gehen... :roll: ;)

Präsie
28.01.2005, 18:48
Na sagt mal, hattet Ihr Eure Kameras nicht mit :?: Kein einziges Bild vom 8.Stammtisch in der Galerie :flop:

Gruß Tom

LoneGunman
28.01.2005, 19:35
hihi ich hab auch schon gekuckt und keins gefunden :?

dabei waren doch sooo viele neue leute dabei :D

Schtorsch
28.01.2005, 20:54
Also ich hab nen Bild. Allerdings nur eins. Und das ist auch nicht so schön. Hab ja nur den internen Blitz - Rest mittels PS aufgehellt. Und auf dem sieht man nur alte Bekannte - keine neuen Member. Und das Motiv ist auch bekannt: Egbert hinterm Laptop... ;)

Koenigsteiner
30.01.2005, 21:16
Na gut, dann will ich mal ein paar Canon-Bilder hochladen... ich hoffe, die Galerie läßt Canon-Bilder zu :D
Allerdings sind die Bilder noch vom Dezember-Stammtisch, also inzwischen sind wir schon mehr Leute...

unsere kleine Stammtischrunde (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10588)

Egbert, unser "Prediger" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10589)hat immer einen guten PS-Tip auf Lager :top:

etwas ratlos hier zu sehen: (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10590) Egbert, Präsie, minoltarex....mich hat allerdings der Kalender im Hintergrund viel mehr gereizt :shock:

unser "Feuerwehrmann" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10591) ....ja ja: auch 'ne 20d rauscht :roll:

Daniel blickt hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10592) ehrfurchtsvoll in das Auge der Canon ;)

und zum Schluß hatte unser Pfotograf DIE Idee:

Antishake zum mitnehmen! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10593)...hier gleich mit der vorher-nachher-Wirkung ;)

DonFredo
30.01.2005, 21:31
Antishake zum mitnehmen! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10593)...hier gleich mit der vorher-nachher-Wirkung ;)
genial :top: :top: :top:

Präsie
30.01.2005, 22:05
Mein Hit ist der Antishake, ich geh krachen :lol: :lol: :lol:

Klasse Thomas,

Tom

LoneGunman
30.01.2005, 23:12
der Kalender ist mir ja noch nie aufgefallen :shock: - ehrlich :D

sehr schön Thomas

Koenigsteiner
30.01.2005, 23:38
...so was sieht man nur durch die Canon-Brille :D

Schtorsch
31.01.2005, 15:48
Übrigens: So ein schöner Kalender hing letztens (auch?) gleich links am Eingang! ;) Hab ich sofort gesehen - liegt wohl daran, das ich noch eine analoge Canon zuhause habe... :lol:

Egbert
31.01.2005, 18:59
Hallo Thomas,

gute Schnappschüsse :top: und der Antishake :top: :top: :top:
Wenn ich mal nicht den Vorredner machen brauch bring ich meine Cam auch mal wieder mit ;)

Koenigsteiner
01.02.2005, 07:52
...Wenn ich mal nicht den Vorredner machen brauch

...das wird wohl dann erst im nächsten Winter ;)

Fritzchen
01.02.2005, 08:06
Na gut, dann will ich mal ein paar Canon-Bilder hochladen... ich hoffe, die Galerie läßt Canon-Bilder zu :D
Allerdings sind die Bilder noch vom Dezember-Stammtisch, also inzwischen sind wir schon mehr Leute...

unsere kleine Stammtischrunde (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10588)

Egbert, unser "Prediger" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10589)hat immer einen guten PS-Tip auf Lager :top:

etwas ratlos hier zu sehen: (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10590) Egbert, Präsie, minoltarex....mich hat allerdings der Kalender im Hintergrund viel mehr gereizt :shock:

unser "Feuerwehrmann" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10591) ....ja ja: auch 'ne 20d rauscht :roll:

Daniel blickt hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10592) ehrfurchtsvoll in das Auge der Canon ;)

und zum Schluß hatte unser Pfotograf DIE Idee:

Antishake zum mitnehmen! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10593)...hier gleich mit der vorher-nachher-Wirkung ;)
Ich macht ja richtige Trainingsabende :top: Das ist doch Top,Da muß ich mich ja richtg anstrengen :flop:

Egbert
01.02.2005, 08:20
...Wenn ich mal nicht den Vorredner machen brauch

...das wird wohl dann erst im nächsten Winter ;)

Du machst mir ja Mut :cry:

@Fritzchen: ja die Grundlagen hoffe ich gelegt zu haben so daß Du uns mit den Feinheiten traktieren darfst :lol:

Koenigsteiner
01.02.2005, 08:31
Du machst mir ja Mut :cry:



Wir können ja mal Hausaufgaben und Kurzvorträge einführen :D

Fritzchen
01.02.2005, 08:36
...Wenn ich mal nicht den Vorredner machen brauch

...das wird wohl dann erst im nächsten Winter ;)

Du machst mir ja Mut :cry:

@Fritzchen: ja die Grundlagen hoffe ich gelegt zu haben so daß Du uns mit den Feinheiten traktieren darfst :lol:
Ich glaube,da habe ich noch eine große Kelle voll.
Als wir uns damals getroffen haben,habe ich natürlich auch weiter an der Technik gearbeitet.

Egbert
01.02.2005, 10:41
...Wenn ich mal nicht den Vorredner machen brauch

...das wird wohl dann erst im nächsten Winter ;)

Du machst mir ja Mut :cry:

@Fritzchen: ja die Grundlagen hoffe ich gelegt zu haben so daß Du uns mit den Feinheiten traktieren darfst :lol:
Ich glaube,da habe ich noch eine große Kelle voll.
Als wir uns damals getroffen haben,habe ich natürlich auch weiter an der Technik gearbeitet.

darauf bin ich voll Vorfreude gespannt :lol: und habe dies auch bei Dir irgendwie erwartet ;) :lol:

Schtorsch
01.02.2005, 17:57
Und HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10700&sid=15c3abd0c7dbdc1f372cb317da908965) noch das oben angesprochene Bild. Zu beachten natürlich auch hier der Kalender... ;)

Und eh Fragen oder Kritiken kommen: Das Bild ist eine Aufnahme mit A2, internem Blitz, automatischem Weißabgleich, bissel aufgehellt mittels PS und beim Speichern der gelernten Prozedur unterzogen. Also viele Fehler drin... :roll: ;)

Egbert
01.02.2005, 18:00
Also viele Fehler drin... :roll: ;)

fallen aber nicht auf :lol:

Fritzchen
01.02.2005, 18:22
Wenn ich so auf die Bilder schaue,da wird ja hoch Wissenschaftlich gearbeitet. :top:

Koenigsteiner
02.02.2005, 08:04
Kann keine Fehler erkennen :top: ...sogar meine Cäm ist drauf :top: ...und da kann man doch warlich nicht von einem "Fehlerbild" reden ;)

LoneGunman
03.02.2005, 23:36
ist beim Stammtisch neuerdings Krawattenzwang :shock:

wenn ich mir den DonFredo so anschaue :D schick schick :top:

DonFredo
04.02.2005, 06:25
ist beim Stammtisch neuerdings Krawattenzwang :shock: ....
Neeeee...

...aber wenn man direkt aus dem Büro zum Treffen fährt, dann sieht's halt so aus... :cool: