PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne Worte


Dana
02.11.2013, 22:10
...dazu fällt mir kein Titel ein. :D

844/DSC04909tSF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185221)

prodo
02.11.2013, 22:39
Vielleicht Dunkle Wolken über "Stars & Stripes? :crazy:

Dana
02.11.2013, 22:42
Au... :lol:

Mir ging es mehr um den witzigen Zufall der roten Streifen auf Hose und Masten. :D Aber ja, ist durchaus eine Herangehensweise... :lol:

Jahresprogramm
02.11.2013, 22:54
Au... :lol:

Mir ging es mehr um den witzigen Zufall der roten Streifen auf Hose und Masten. :D

Und ich dachte, das Thema sei HDR :crazy:
oder die Ami Fahe auf`m Hintern :crazy::crazy:

Grüße
Alex

jqsch
02.11.2013, 22:55
Hallo Dana,

das Motiv der wiederkehrenden Stripes ist gut gesehen und schnell erfasst. Ich hätte für das Bild den unscharfen rechten Pfosten trotzdem geopfert. Der linke reicht m.E. für die Aussage.

Ich hätte dann wohl so geschnitten, dass am linken Pfosten links nur das das oberere rote und weisse Flatterband geblieben wäre.

Warum hast Du den weissen Fleck auf dem Bein nicht mit etwas Makeup überdeckt. Die Bearbeitung des Himmels finde ich "strange". Hast Du da mit DRI oder mit Nik Filtern (Glamour Glow ), Tonal Contrast) gearbeitet ? Mir persönlich geht der Sand auch einen Stich zu sehr ins rötliche.

Mein Titel

Whose broad stripes and bright stars (aus der amerikanischen Nationalhymne)

VG

Dana
02.11.2013, 22:55
Das leichte HDR ist nur, weil ich wollte, dass es so ähnlich aussieht, wie auf so einer 20erJahre-Keksdose...

Ist es so schlecht? :(

@Jürgen: danke für deinen sehr konstruktiven Beitrag!

Diesen "Fleck am Bein" habe ich gerade gelassen, wegen der "Keksdose". Der Beschnitt ist ne Idee, das "zu rote" kann ich jetzt nicht entdecken, schau es mir aber nochmals genauer an...

EDIT: AH! Das ist kein Sand. :D Das ist ein befestigter Deich an der Nordsee. Steine werden aufgeschichtet und so ne Art Beton dazwischen gegossen.

@Titel: SUPER. =)

Karson
03.11.2013, 09:30
Hallo,
gut gesehen und vor allem schnell reagiert (ist ja nicht gestellt, oder?). Den Beschnitt würde ich nicht ändern. Die Unschärfe des rechten Pfostens stört (mich) überhaupt nicht.

20er-Jahre-Keksdose ist auch ganz gut gelungen, allerdings hätte ich die Hose noch minimal entsättigt. Diese sticht mir zu sehr raus.

Mein Titel: Go West.

Gruß
Karlo

screwdriver
03.11.2013, 09:49
Mein Titel: Go West.



Das stimmt anhand der Aufnahme-Uhrzeit und der Bewegungsrichtung sogar. :top:

slowhand
03.11.2013, 09:57
Dana Du??!!:mrgreen:
Also an eine Keksdose erinnert mich das Bild nicht, und die HDR-bearbeitung erschießt sich mir hier auch nicht unbedingt. (Das ich sowas mal schreibe ;))
Beim Schnitt würde ich Jürgens Vorschlag aufgreifen. Mich hat der rechte Mast wegen seiner Unschärfe auch sofort gestört.

combonattor
03.11.2013, 10:25
Dana Du??!!:mrgreen:
Also an eine Keksdose erinnert mich das Bild nicht, und die HDR-bearbeitung erschießt sich mir hier auch nicht unbedingt. (Das ich sowas mal schreibe ;))
Beim Schnitt würde ich Jürgens Vorschlag aufgreifen. Mich hat der rechte Mast wegen seiner Unschärfe auch sofort gestört.
Huhu Dana,
ich schließe mich an: der rechte Mast muß weg, der linke gerade ausrichten und viellecht versuchst du mal auch das 16:9 Format:)
844/dana-sbild.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185230)
hab mal was rumprobiert also bitte nicht gleich:itchy:
Gruß,Alex

Alison
03.11.2013, 10:43
Das leichte HDR ist nur, weil ich wollte, dass es so ähnlich aussieht, wie auf so einer 20erJahre-Keksdose...

Ist es so schlecht? :(



Ähh, wenn du mich fragst (ich weiß, das hast du nicht:)) würde ich sage: ja. Ich hab das Bild geöffnet und immer nur gedacht: Was zum Henker ist das, wieso sieht das so komisch aus. Die Hose und Komposition, eigentlich der ganze Inhalt ist bei mir gar nicht angekommen.

Dana
03.11.2013, 10:55
Ok, dann muss ich nochmals in mich gehen. :lol:

Als dieser Mensch mit dieser genialen Hose da langflanierte und zwischen diesen beiden rotweißen Masten erschien, musste das Bild einfach sein.

Für mich gehören beide Masten dazu und der unscharfe stört mich auch nicht.

HDRbilder mache ich ja sehr selten, hier war schon in dem Moment, als ich das Bild gemacht hatte, klar, dass ich an eine Keksdose erinnert werde. :D Also wollte ich die Bearbeitung dem Bild in meinem Kopf anpassen. Schrille Kleidungstöne, mehr so Richtung "comic"...

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: wenn es SO nicht ankommt und der Hauptteil hier dadurch nicht die Assoziation erhält (aber ihr habt diese Keksdosen vor Augen, kennt sie also? Diese quietschbunten Comicbilder mit den Frauen in langen Badeanzügen, Streifen, Zahnpastalächeln etc?), wie erhält man sie dann?

Über Tipps wäre ich dankbar.

Wenn ihr möchtet, lade ich das Original hier hoch und ihr dürft rumprobieren. :D

slowhand
03.11.2013, 10:58
Wenn ihr möchtet, lade ich das Original hier hoch und ihr dürft rumprobieren. :D

Au ja.... ;)

Dana
03.11.2013, 11:06
:lol:

Ok. Da es mir hier darum geht, näher an die "Keksdose" zu kommen, also näher an das, was ich mir vorgestellt habe, würde ich die, die sich daran versuchen, bitten, das als Vorgabe zu nutzen.

Ich möchte:

- beide Masten behalten (für mich ist das einfach lustiger so)
- dass es so aussieht, wie bei einer alten Keksdose die Deckelbilder.

Ich bin SEHR gespannt. :D

Das ist das absolut unbearbeitete Original des Bildes. Ich fotografiere immer etwas zu dunkel, um die Zeichnung im Himmel voll zu haben. Da dies ein "normaler Urlaub" und kein wirklicher Fotourlaub war, habe ich nur jpeg fotografiert.

http://abload.de/img/dsc04909orig4ukgv.jpg

Außerdem verschiebe ich das Bild mal in die "Werkstatt", dann ist es auch klar, dass jeder rumprobieren darf.

brandyhh
03.11.2013, 11:13
Hallo Dana,

ich habe mal mit deinem eingestellten Bild experimentiert.

Mit Cross-Filter:

6/Dana_stripes_bearbeitet-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185232)

Zusätzlich zum Cross-Filter die Blautöne etwas reduziert und die Rottöne ein wenig verstärkt:

6/Dana_stripes_bearbeitet-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185233)


Geht das so ungefähr in die Richtung, die du dir vorstellst?


Gruß Heike

Dana
03.11.2013, 11:15
Huhu, Heikelein!

Ich glaube, an den Farben liegt es gar nicht mal...es ist eher die ART des Bildes, die wohl noch nicht stimmt.

Bei dir haben die Bilder halt jetzt Farbstiche...ich weiß nicht, ob die Bilder auf diesen Keksdosen farbstichig waren? Es waren ja meist Zeichnungen, glaub ich.

Ach, ich weiß auch nicht...wahrscheinlich ist das Bild deshalb nicht gut geworden, weil ich es selbst nicht weiß, was ich machen muss, damit es so wirkt. :lol: :oops:

brandyhh
03.11.2013, 11:22
Na ja ...war ein Versuch! :D

Ehrlich gesagt, habe ich jetzt auch keine alte Keksdose im Blick gehabt, sondern mich an alten Emailleschildern orientiert, die m.E. immer einen eher gelblichen Grundton hatten.

Das Motiv an sich gefällt mir, allerdings könnte auch ich auf den rechten Mast verzichten.


Gruß Heike

Dana
03.11.2013, 11:33
Ahja, alte Emailleschilder kann man aber auch nehmen, genau!
Das sind ja ungefähr dieselben Motive wie die "Keksdose".

Ok, dann hab ich dazu jetzt auch ein Bild im Kopf.
Aber so ganz trifft es mein Bild im Kopf einfach noch nicht...

Allerdings bin ich jetzt auch derbe verunsichert, WAS ich wirklich im Kopf habe... :cry: :lol:

slowhand
03.11.2013, 11:34
So hier mein Versuch.
Etwas ausgerichtet und entzerrt. Im ACR bereits die Lichter und Schatten angepasst.
Nachdem die Vorgabe "Keksdose" war, hab ich dann auch noch mit meiner beliebten Strichzeichnung gearbetet ;)
6/Keksdose1_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185235)

Dana
03.11.2013, 11:41
Hm...irgendwie hab ich jetzt erwartet, dass es gerade bei DIR nicht so "normal" aussieht... :lol: :oops:

*weglauf*

slowhand
03.11.2013, 11:42
Ich kann auch anders.... ;)

Dana
03.11.2013, 11:43
Ja, darauf hatte ich bei DIESEM Bild gewartet!! :lol:

Hier geht es nicht um normal, hier geht es um KEKSDOSE. :mrgreen:

combonattor
03.11.2013, 12:01
6/dana-bild.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185236)
kann sein das ich die Kekse vergeß:lol:en habe!
Gruß,Alex

Dana
03.11.2013, 12:03
Im Thumb dachte ich erst: och neeee...
Geöffnet muss ich sagen: och...jooooo... :shock: :D

Das mit dem Korn ist nicht schlecht. Würde ja so einem alten Schild durchaus auch entsprechen.

combonattor
03.11.2013, 12:07
Im Thumb dachte ich erst: och neeee...
Geöffnet muss ich sagen: och...jooooo... :shock: :D

Das mit dem Korn ist nicht schlecht. Würde ja so einem alten Schild durchaus auch entsprechen.
Naja, so ne Keksdose muß auch a bissl Struktur haben .Deshalb der Korn mit zweifacher Bedeutung . Kekse kommen auch aus Kornfelder.
Gruß,Alex

About Schmidt
03.11.2013, 12:13
An eine Keksdose erinnert es mich weniger. Eher an eine Email Reklametafel. Den Vorschlag von Jürgen finde ich gut, würde vielleicht an die Bearbeitung etwas sanfter heran gehen. Gut gesehen allemal.

Gruß Wolfgang

Dana
03.11.2013, 12:20
Eher an eine Email Reklametafel.

Ja, ich wusste es nur nicht besser zu beschreiben. Bei unserer Friseurin hängen ganz viele aus den USA, ich denke, das war auch das, was ich im Kopf habe. Heike hat es ja schon angedeutet.

Ich habe auch eine "Normalbearbeitung" von diesem Bild, aber das war nicht das, was ich wollte. Mich erinnert das einfach zu stark an so ein Schild...

slowhand
03.11.2013, 12:28
Ich nochmal...
6/Keksdose_2_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185237)

combonattor
03.11.2013, 12:34
Ich bin jetzt sehr gespannt wie die Endversion aussieht.
Gruß,Alex

Dana
03.11.2013, 12:37
Das von dir, Leo, geht defintiv in die Richtung, die ich will...

Aber SO weit weg ist meine Version von der doch gar nicht...meine ist etwas weicher und weniger gelblich...

slowhand
03.11.2013, 12:43
Vielleicht war es gerade das "weiche" was mich bei Deiner Version gestört hat. Keksdosen sind hart ;)
Ich habe nach Heikes Einwand extra noch etwas Gelb darüber gelegt. Vielleicht sollte man das ganz noch etwas pastelliger machen, bin mir aber unsicher.

JoZ
03.11.2013, 12:47
Hallo,

dürfte ich einen anderen Beschnitt vorschlagen? Ich habe die letzte Bearbeitung von Leo dazu verwendet, da sie mir recht gut gefiel:
6/Dana_Bild_bearb.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185238)
Für mich kommen so die Pfosten besser zur Geltung.

(oder müssen Keksdosen 3:2 sein :) )

Gruß, Johannes

Dana
03.11.2013, 13:01
Ja, der Beschnitt gefällt mir auch gut! Solche Dosen und solche Schilder sind ja auch eher länger.

Ok, es muss härter sein, etwas gelblicher...aber sonst lag ich anscheinend DOCH nicht SO verkehrt. :D

Leo, du wirst es in PS gemacht haben...wie ungefähr hast du es denn gemacht? Ich müsste mir das nach LR und Fixfoto übersetzen... Ich denke, ich kann aber das AusgangsHDR nutzen, um da weiter dran zu arbeiten, denn im Grunde ist es ja schon der Richtung nahe, in die es gehen soll.

Ich möchte mich bei euch herzlich bedanken für die Zeit, die ihr euch nehmt.

Normalerweise bin ich sehr sicher, was Bearbeitungen angeht, daher stelle ich meist meine Bilder in die Reportagen oder arbeite sie irgendwo ein, weil ich da meinen Stil habe. Hier ist es aber so, dass ich zuerst echt total überzeugt war, inzwischen aber merke, dass der Stil nicht richtig getroffen war.

Vielen Dank also, dass ihr euch hinsetzt und mir Möglichkeiten vorschlagt. Selbst, wenn ich manche nicht berücksichtigen werde (geht ja nicht, sind ja sehr verschieden), honoriere ich die Zeit sehr, die ihr mir geschenkt habt.

A1-Chris
03.11.2013, 13:08
6/dana-bild.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185236)
kann sein das ich die Kekse vergeß:lol:en habe!
Gruß,Alex

Die Umsetzung hat was, gefällt mir... :top:

jqsch
03.11.2013, 13:13
Hallo Dana,

unbeachtet der ganzen Versionen hier. Warum verbindest Du dieses Motiv mit einer Keksdose aus den 20er Jahren. Alles ist aus der Zeit gelaufen. Die Art Dämme zu bauen. Die Mode. Die Pfosten. Ich finde, dass eine Bearbeitung in die Richtung gehen sollte, die der Zeit angemessen ist. Hier ist sie für mich nicht stimmig.

VG

slowhand
03.11.2013, 13:14
Dana, ich hab hier (ausnahmsweise) auch mal mit LR gearbeitet, hab da allerdings ein Preset verwendet. Anschließend die Feinarbeit in PS - ich kanns Dir aber nicht mehr einzeln aufzählen. :roll:

Dana
03.11.2013, 13:16
Jürgen, dann ist das in diesem Fall halt einfach mein Geschmack und mein Bild. Ich kanns nicht ändern. Ich habe es normal bearbeitet, aber das isses für mich einfach nicht...

Und warum soll ich mich dann innerlich verbiegen, nur damit das Bild "normaler" und "realitätsnaher" aussieht? Es ist doch legitim, das zu erstellen, was man innerlich sieht.

@Leo: das ist schade. Ich hätte es gern ausprobiert. Drehst du immer an Reglern einfach so? Kannst du es jetzt auch nicht mehr reproduzieren? :shock:

erwinkfoto
07.11.2013, 02:13
Ich finde lustig, dass wir zwar nicht gleichzeitig, aber dennoch das selbe Motiv fotografiert haben, obwohl wir uns bis zum Abend nicht mehr getroffen haben :shock::lol::top:

An der Stelle habe ich ein Paar Bilder gemacht.

Wie dem auch sei: Schönes "Street":top::cool:


LG,

Erwin

Dana
07.11.2013, 02:53
:shock:

Soll das heißen, dass dieser Typ den GANZEN Tag da auf und ab gegangen ist, bis DU ihn dann auch gekriegt hast? :lol:
Wir waren ja schließlich seit Mittag nicht mehr miteinander unterwegs...

Zeig mal!

erwinkfoto
07.11.2013, 02:57
:shock:

Soll das heißen, dass dieser Typ den GANZEN Tag da auf und ab gegangen ist, bis DU ihn dann auch gekriegt hast? :lol:
Wir waren ja schließlich seit Mittag nicht mehr miteinander unterwegs...

Zeig mal!

Dana, Danalein, ich hab den Typen laaaaaange vor dir aufgenommen ;)

Da waren die Wolken noch über uns :D

Ich werde das Bild raussuchen und zeigen, aber heute nichtmehr....außerdem hängt die Festplatte nicht an meinem Laptop :oops:

Gute Nacht!

Erwin

Dana
07.11.2013, 21:49
Ist ja wurscht, ob DU oder ICH zuerst an der Stelle waren.
Warum rannte der denn SO lange da rum? Wir waren nach dem Essen keinen Moment mehr miteinander unterwegs.

Wie konnten wir BEIDE zu unterschiedlichen Zeiten denselben Typen an derselben Stelle knipsen? :shock:
WAS hat der da getrieben? :lol:

©aScha
08.11.2013, 13:50
Wie konnten wir BEIDE zu unterschiedlichen Zeiten denselben Typen an derselben Stelle knipsen? :shock:
WAS hat der da getrieben? :lol:

Er war extra für Euch auf dem Catwalk :)

Frei nach Wiki:
"Als Laufsteg oder Catwalk bezeichnet man in der Modewelt ein verlängertes Bühnenpodest ohne Geländer, das dem Defilieren während einer Modeschau dient und meist weit in die Zuschauerreihen hineinreicht. Der Laufsteg ermöglicht es den Models, den Zuschauern ihre zur Schau gestellte Mode von allen Seiten zu präsentieren."

passt doch..... :)

Gruß Carsten