PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstliches Stillleben


laulone
02.11.2013, 18:38
Hallo zusamm,

hier die heutigen Eindrücke, bei der Suche nach neuen Locations.
Gibt es Anregungen zu den Bildern? Kritisches Feedback ist selten, daher poste ich das einfach mal hier. :)

832/DSC08634-1_face.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185179)

832/DSC08631-2_face.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185180)

gpo
02.11.2013, 23:28
Moin

ja ich will dich ja nicht gleich erschrecken....:P
und ja...ich habe auch nachgedacht > ob das Kunst ist oder....

sicher sind ein paar Sachen...
# wenn man als Anfänger sich mehr auf die Gestaltung großer logos beschränkt...
ist schon mal was faul im Staate :roll:
im Fabbild sehen ich unten ein logo....und senkrecht im rechtem Baum :cry:
ich finde das ....ein bischen dick aufgetragen :shock:

# der zweite Punkt ist...wenn man nicht zu seiner Arbeit steht,
und gleich Farbe + SW liefert....wozu
sollen wir uns nun in Gruppen spalten und Abstimmen ;)

# der dritte Punkt ist heftig....die Frage ist> WO ist dein Motiv :crazy:
die 1% der Bildfläche die der Pfeil der Weiche darstellt...kann es doch nicht sein ...oder

dazu passiert leider ein Zusatzeffekt>>> das Auge geht immer nach hell
ist nicht meine Erfindung, sondern Allgemengut des "Sehens in der Fotografie..."

man sieht also viel wirres und unscharfes Zeugs....und muss suchen...was meint der eigentlich :lol:

aber ich bin sicher...du kannst es erklären :top:
Mfg gpo

chefboss
03.11.2013, 13:12
Unvorhereingenommen eines Logos und frei von jeglichen Regeln finde ich, es ist ein weinige zuviel an Vordergrund.

Gruss, frank

laulone
04.11.2013, 20:22
sorry wegen den logos. ich wusste nicht das die bei der Bildaussage stören?! anscheinend sind logos, als branding nicht sehr gern gesehen. ist eine erfahrung.

ok. danke für das Feedback. wenn ich so drüber nachdenke. hätte man den Bildausschnitt mehr auf den hintergrund legen müssen. Jedoch war mein bauchgefühl dagegen. Zumindest bei dem Foto
Leider konnte ich nicht die Position wechseln, weil ich am Abhang stand.

kilosierra
04.11.2013, 20:50
Was willst Du damit zeigen?
Wo ist der Inhalt?

Tut mir leid, beim ersten Bild bin ich am Logo hängengeblieben und habe mich nur gefragt, was Deine Kamera da wohl eingeblendet hat.
Dass das ein Logo sein soll, habe ich erst beim zweiten Bild vermutet, weil es da wieder da war, aber an anderer Stelle.

Aber auch jetzt erschliesst sich mir nicht, was Du mit den Bildern zeigen willst.

Kerstin

PS
Ich mache auch Wasserzeichen auf meine Bilder, bin also nicht aus Prinzip dagegen.

laulone
04.11.2013, 21:26
Die karge Bahnlandschaft verbunden mit dem wilden Wuchs der Natur. Die Gegensätze krass nebeneinander. Vorallem weil die zugewachsene Bahnstrecke, rustikal vom Wuchs befreit wurde um die Strecke wieder Nutzbar zu machen.
Für geben die Pfeile eine gute und interessante Symmetrie.
Der Zug und der Baum rahmen das Bild rechts gut ein, dass die Augen dort nicht ausbrechen.

Durch die vermehrte Frage, was ich ausdrücken möchte. Bin ich auch kritischer mit meinem Foto. Ich war im ersten Schritt einfach zu sehr vom Gesamteindruck der kompletten Umgebung überwätigt. Da haben mich die Gestaltungsfehler nicht interessiert.

gpo
04.11.2013, 23:11
Ich war im ersten Schritt einfach zu sehr vom Gesamteindruck der kompletten Umgebung überwätigt. Da haben mich die Gestaltungsfehler nicht interessiert.

Moin

die Sache ist einfacher als du denkst :P

üblich ist ja das wir "umherstreichen"....unser paar Augen benutzen...
das auch noch in 1,70 bis 1,80 Höhe....
dabei nehmen wir ja fast 180 Grad Bildwinkel wahr...und etwas Höhe ;)

deine Kamera aber zeigt nun was ganz anderes....
# dein beschriebenes Umfeld nehme ich gar nicht wahr
# auch nicht das tote Gleis
# den Zug habe ich erst endeckt...also du es erklärt hast

### das heißt du hast was gesehen....aber einfach nicht umgesetzt...
dafür hast du Elemente eingebaut, die eine deutliche andere Wirkung haben :crazy:

und so sehen es die Bildbetrachter :roll:

ich würde mich mal mit Motiven beschäftigen....die du einfacher bewältigen kannst...
und ja Regeln/Gestaltungsregeln sind da sehr hilfreich :top:

ein Bild ist immer dann nicht OK....
wenn du den Leuten erst erklären must> was du gesehen hast oder meinst zu sehen :cool:
alles klar ;)
Mfg gpo