PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Regensburg


Jornada
14.12.2004, 18:00
Grüß Gott alle miteinander.
Nachdem nun der Stress in der Arbeit bei mir langsam nachlässt starte ich mal einen Versuch:
2. Regensburger Stammtisch
Termin: Samstag, 08.01.2005, 10:00 Uhr
Treffpunkt: vor'm Stadtpark
Ich habe an eine kleine Fototour durch die Regensburger Parks gedacht. Zuerst durch den Stadtpark, dann runter zum Herzogspark, an der Donau entlang bis zum Villapark (wenn Bedarf besteht können wir uns in der Wurstküche "so nebenbei mal" stärken), und durch die Stadt über den Dörnberg-Park zurück zum Ausgangspunkt.
Den Abschluss kann ein gemeinsames Essen in einem Lokal Eurer Wahl sein.

Wing
14.12.2004, 18:22
Hallo ,
dem ist von meiner seite nichts entgegen zu setzen :top:
bin dabei :top:
gruß
Werner

Jornada
14.12.2004, 18:24
Hallo ,
dem ist von meiner seite nichts entgegen zu setzen :top:
bin dabei :top:
gruß
Werner
Hi Werner.
Cool :top:
Dann sind wir schon zu zweit ;)

erich_k
14.12.2004, 18:25
Dann wollen wir doch mal mit einer Liste anfangen und warten, wie lang sie wird!

- Jornada
- Wing
- erich_k
- ?

Jornada
14.12.2004, 18:32
Jawoll, Erich, super :top:

Protonos
15.12.2004, 14:19
Bin dabei :top:

- Jornada
- Wing
- erich_k
- Protonos
- ?

erich_k
15.12.2004, 20:46
Na ja, langsam wirds ...

hbert
18.12.2004, 18:43
Aber diesmal muss es klappen :)

- Jornada
- Wing
- erich_k
- Protonos
- hbert
- ?

erich_k
18.12.2004, 18:47
Hier nachmals zur Erinnerung mit Termin und Treffpunkt:

2. Regensburger Stammtisch
Termin: Samstag, 08.01.2005, 10:00 Uhr
Treffpunkt: vor'm Stadtpark

- Jornada
- Wing
- erich_k
- Protonos
- hbert
- ?

Jornada
19.12.2004, 13:40
Prima :top:
Wird doch :!: :cool:

erich_k
19.12.2004, 15:39
Prima :top:
Wird doch :!: :cool:

Wie schauts mit den anderen aus?

Worm ?
sonstige?

Jornada
19.12.2004, 15:43
Hi Erich.
Ich habe Worm angepingt. Er muss erst noch sehen, ob er Zeit findet (beruflich ). Wenn ja, dann kommt er.

Sunny
19.12.2004, 16:26
An dem Termin kann ich leider nicht :cry:

erich_k
19.12.2004, 18:10
Sonst noch wer, der Zeit und Lust hat?

Wir beissen nicht und hauen tun wir auch nicht!

Jornada
19.12.2004, 20:33
.....Wir beissen nicht und hauen tun wir auch nicht!
Aber wir schiessen......
Natürlich nur mit der Kamera ;) :cool:

Wing
20.12.2004, 19:54
Hallo Jornada ,
bist Du dir da auch ganz sicher :?: ich mir NICHT immer :!:
gruß
Werner

Jornada
20.12.2004, 23:29
Hallo Wing.
An unserem Treffen schiessen wir mit Sicherheit nur mit den Kameras :!:
An alle, die jetzt rätseln, wovon wir sprechen:
Werner (Wing) ist der Vorstand von meinem Schützenverein.

erich_k
22.12.2004, 11:41
Jetzt aber ran Leute, nachdem aufgeklärt wurde, wer wie wann wo und warum schießt oder nicht schießt!

Anmelden und dabei sein ... kostet nix extra!

Jornada
03.01.2005, 22:43
Hallo zusammen.
Im ersten Posting habe ich als Treffpunkt "vor'm Stadtpark" geschrieben. Da der Stadtpark recht groß ist, schlage ich vor, wir treffen uns am Samstag um 10:00 am Jakobstor. Das ist nur ein paar Meter vom Stadtpark weg, und - denke ich zumindestens - jeder kennt es.

Protonos
05.01.2005, 13:20
Der Treffpunkt ist gut - kein Problem ;)

Tom

Wing
05.01.2005, 20:57
sag ich doch :!: :!: da gibts nichts zu meckern :top:
gruß
Werner

Jornada
06.01.2005, 01:58
Es freut mich immer wieder , wenn Ihr mit meinen Vorschlägen zufrieden seid ;) :D
Na dann, um zehne am Jakobstor.

erich_k
06.01.2005, 09:30
Mal wieder zur Erheiterung des Ganzen:

2. Regensburger Stammtisch
Termin: Samstag, 08.01.2005, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Jakobstor

- Jornada
- Wing
- erich_k
- Protonos
- hbert
- Dat Ei
- Misses Dat Ei
- lucky
- metallography
- ?

Letztere 4 kommen vielleicht auch erst etwas später, da sie nicht unbedingt zu den Frühaufstehern gehören wollen und doch eine etwas längere Anreise in Kauf nehmen

Also Peter: Programm ausarbeiten - Wetter soll ja hervorragend werden!! :top:

Protonos
06.01.2005, 09:39
Eine Frage an die Ortskundigen - wie sieht es mit (kostenlosen) Parkmöglichkeiten aus?

Tom

metallography
06.01.2005, 11:24
Guten Morgeääähhhn,

Erich ist echt ein Frühaufsteher... Ich musste ja nur innerhalb von München nach Hause, Erich nach Regensburg und wir sind beide gleichzeitig von StuStadt gestartet.
Ich war dann mit Duschen und kurz den Rucksack ausräumen nach 1:00 h im Bett, bin vor ner knappen Stunde aufgestanden und immer noch müde...
Und Erich schreibt schon vor 2 h Postings...
Ich werd alt ;-)

@Protonos:
hi, so wie es aussieht lassen wir unsere Autos wieder am Europakanal bei dem ehemaligen Möbelhaus stehen und laufen über den Eisernen Steg Richtung Jakobstor.
Falls das mit dem weiteren Programm der Reihe "Regensburg aus der Sicht eines Hobbyfotografen und Gourmets, Teil II Stadtparks" nicht so gut passen sollte kann sich das aber noch ändern.

Jornada
06.01.2005, 12:03
Hallo zusammen.
Ja wenn das so ist, und wieder halb Bayern angereist kommt (juuhuuu :cool: :D ), dann ändere ich am Treffpunkt noch schnell etwas.
Wir treffen uns dann nicht am Jakobstor, sondern in der Schillerstrasse. Das ist die Strasse, in der das La Gondola ist, in dem wir das letzte mal zum Abschluss noch zusammensaßen. Dort gibt es rundum ausreichend Parkplätze, und es ist auch ein Eingang zum Stadtpark dort.
Folglich treffen sich Frank, Claudia, Tom, Sven, Wilma und ich wieder am Parkplatz am Europakanal. Von dort aus fahren wir dann gemeinsam in die Schillerstrasse. Der Rest kann ja gleich in die Schillerstrasse kommen, und auf uns warten. Wer die Schillerstrasse nicht kennt, kommt halt auch zum Parkplatz am Europakanal.
Allerdings sollten wir den Zeitpunkt nochmal abstimmen, nicht dass die Gruppe in der Schillerstrasse recht lange auf die Gruppe, die sich am Europakanal trifft, warten muss.
Ich schlage vor:
10:00 Uhr am Europakanal
10:30 Uhr in der Schillerstrasse
Einverstanden?

@erich_k
Ich werde kein Programm ausarbeiten :evil: ;)
Wir treffen uns, ziehen durch die Parks, quatschen und foten, das ist das Programm :!: ;)

Protonos
06.01.2005, 16:11
Hallo Peter,

die Schillerstraße zu finden dürfte kein Problem sein - ich hab Navi im Auto ;)

Bin also um 10:30 am La Gondola.

Bis denne,

Tom *freu*

metallography
06.01.2005, 16:13
Hi Peter,

ist denn die Schillerstrasse sehr schwer zu finden?
Wenn da genügend Parkplätze sind
(1. Auto: Dat Ei, Mrs. Dat Ei, metallography, 2. Auto: lucky, 3. Auto: Protonos und dann noch Eure)
und das jetzt nicht komplett schief gehen kann beim Hinfinden, würden wir auch in die Schillerstrasse kommen um 10:30, das spart Zeit :-)

erich_k
06.01.2005, 17:20
Hi Peter,

ist denn die Schillerstrasse sehr schwer zu finden?
Wenn da genügend Parkplätze sind
(1. Auto: Dat Ei, Mrs. Dat Ei, metallography, 2. Auto: lucky, 3. Auto: Protonos und dann noch Eure)
und das jetzt nicht komplett schief gehen kann beim Hinfinden, würden wir auch in die Schillerstrasse kommen um 10:30, das spart Zeit :-)

Ich würde behaupten, dass die Schillerstr. auch leicht zu finden ist (Autobahnausfahrt R-Prüfening raus, an der Ampel rechts Prüfeninger Str. geradeaus bis dann links der Abzweig zur Schillerstr. kommt).
Peter macht einen Auszug aus dem Stadtplan und stellt ihn hier rein (?)!

erich_k
06.01.2005, 17:21
@erich_k
Ich werde kein Programm ausarbeiten :evil: ;)
Wir treffen uns, ziehen durch die Parks, quatschen und foten, das ist das Programm :!: ;)

Ist doch schon was!

Und seit gestern ist der Organisator (Initiator) auch verantwortlich für gutes Wetter! Also mach mal!

Jornada
06.01.2005, 19:01
Hi.
Also gut, dann sucht eben jeder selbst die Schillerstrasse :roll: ;)
Ihr fahrt also auf der A93, nehmt die Abfahrt "Prüfening" und biegt nach rechts in die Püfeninger Strasse ab (Richtung Stadtmitte), egal aus welcher Richtung ihr von der A93 kommt. Dann ein paar Hundert Meter geradeaus, und nach links in die Schillerstrasse. Die Strasse gabelt sich genau da, da wo das La Gondola ist. Dort warte ich dann mit dem D7User-Lanyard um den Hals :cool:
Kurz:
A93, Ausfahrt Prüfening, rechts, geradeaus, dann links in die Schillerstrasse.

Hier die Anfahrtskize:
Anfahrt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9530&sid=228508f350fced9ebd9966d27d694d41)

edit
Bleibt's be 10:30 Uhr?

Protonos
06.01.2005, 19:51
Hallo Peter,

10:30 Uhr ist auf jeden Fall OK :top:

Tom

lucky
06.01.2005, 19:57
hey peter,

10:30 uhr schillerstraße ist i.o.
kann man dort auch parken?

gruß sven

metallography
06.01.2005, 22:21
Hi Peter,
dann bis Samstag um 10:30 h in der Schillerstrasse in Regensburg.

Ich hoffe Du hast Dich rechtzeitig um gutes Wetter gekümmert, der Erich meint das ernst ;-)

Jornada
07.01.2005, 15:25
hey peter,

10:30 uhr schillerstraße ist i.o.
kann man dort auch parken?

gruß sven
Hi Sven.
Ja, in der Schillerstrasse und rundherum gibt es massig Parkgelegenheiten.

hbert
07.01.2005, 20:21
Das Schicksal Hasst mich! Und ich hasse das Schicksal.
Wieder einmal hat ein Kunde den vereinbahrten Fertigstellungstermin von Montag auf Samstag verschoben, um das Wochenende "testen" zu können. Ergo: Wieder einmal kann ich LEIDER, LEIDER, LEIDER, LEIDER nicht dabeisein.

Hoffentlich entwickelt sich das Ganze (also das Treffen) zu einer regelmäßigen Angelegenheit, so dass ich's dann doch mal schaffen kann. Meine Kamera verstaubt bereits in der Ecke und kuckt mich schon ganz beleidigt an.

Ich wünsche euch viel Spass morgen und hoffe, vielleicht noch zustossen zu können.

Schöne Grüße von einem ziemlich zerstörten Heinz

lucky
09.01.2005, 00:09
so bin wieder daheim.

gruß sven

Tina
09.01.2005, 00:15
so, Ihr Regensburger habt Euch auch eine eigene Stammtischgalerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=579) verdient, viel Spaß beim füllen :)

Viele Grüße
Tina

metallography
09.01.2005, 00:29
Hi,
bin auch seit fast einer Stunde wieder da und wollt mich doch noch kurz vorm ins Bett gehen noch melden...

@Tina: danke für das Einrichten der Galerie.
Ich denke mal Bilder wird das erst nach dem Frühstück geben.

Jornada
09.01.2005, 00:53
Hallo zusammen.
Habe gerade mal eine grobe Vorauswahl meiner Bilder gemacht, bearbeitet und hochgeladen werden sie aber erst morgen ;)
Hi Tina, Danke für die Galerie :top:

Jornada
09.01.2005, 00:58
By the way.
Resümmeeehh des "Regensburger" Stammtisches:
drei Münchner :top: :top: :top:
einer aus Kemnath :top:
einer aus Burghausen :top:
einer aus Laaber :top:
und einer aus Regensburg - ich :cry:

Jornada
09.01.2005, 01:47
Guten Morgen zusammen.
Konnt's doch nicht lassen.
Hier ein paar Schnappschüsse:
Stammtisch Regensburg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=579)

lucky
09.01.2005, 02:30
Konnt's doch nicht lassen.

von mir sind auch mal 4 drin.

gruß sven

erich_k
09.01.2005, 11:01
Konnt's doch nicht lassen.

von mir sind auch mal 4 drin.

gruß sven

Meine kommen im Laufe des Tages. Muss erst meine Heizung wieder flott machen, nachdem sie gestern ausgefallen ist.

erich_k
09.01.2005, 12:59
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9649&sid=95195ecfd9c6a6188b2c66bf378fe59a

So, nun mal die ersten von mir. Der Rest kommt noch!

Jornada
10.01.2005, 02:29
Ich hab nochmal 5 Bilder hochgeladen.
5 Neue (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=579&sid=c84d499e152985a1668eb52fead6655a)

Protonos
10.01.2005, 08:22
...und von mir kommen heute abend ein paar ;)

Auch wenn ich schon früher gehen musste - es hat riesen Spaß gemacht :top: :top: :top:

Tom

Protonos
10.01.2005, 20:25
So, wie versprochen - meine Bilder sind auch drin ;)

Ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9736) gehts los.

Tom

metallography
19.01.2005, 12:23
Hallo,

jetzt endlich auch von mir geschossene Bilder in der Galerie:

erstes Bild von mir (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10258&sid=fcd9cd1559a7b2a7d52dbab56b11e460)
Galerieübersicht (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=579)

Erst mal die wo Ihr drauf seid, und dann noch ein paar nette Regensburgbilder.

Servus

erich_k
19.01.2005, 19:42
Hallo,

jetzt endlich auch von mir geschossene Bilder in der Galerie:

erstes Bild von mir (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10258&sid=fcd9cd1559a7b2a7d52dbab56b11e460)
Galerieübersicht (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=579)

Erst mal die wo Ihr drauf seid, und dann noch ein paar nette Regensburgbilder.

Servus

Die sind wirklich einsame Spitze, vor allem die mit dem Ei im Ei !! :D :D :D :D

metallography
20.01.2005, 12:07
Danke Erich,

da gibts doch gleich nochmal 6 Stück dazu.
Dann reichts aber glaub ich.

Bis zum 29ten

Jornada
20.01.2005, 21:30
Hallo Wilma.
Mein absoluter Favorit: Ehrfurcht, gefolgt vom Bild mit dem Buch im Dom.
Aber die anderen sind auch gut, sind zudem nette Schnappschüsse dabei.
Was die kleine so alles kann.... ;)
Oh, damit ist natürlich Deine Kamera gemeint ;) :oops:

metallography
25.01.2005, 12:11
Hi Jornada,

Mein absoluter Favorit: Ehrfurcht, gefolgt vom Bild mit dem Buch im Dom.
Aber die anderen sind auch gut, sind zudem nette Schnappschüsse dabei.

Da wird sich Tom aber freuen. Sind beide von Ihm. Und das obwohl er ja gar keine D7D noch nicht hatte ;)

Was anderes:
Habt Ihr gesehen, dass die Galerie unter "Stammtische" läuft?
Das dürfte so eine Art fortlaufende Sammlung sein, wenn ich mir die Überschriften ansehe. Ist nirgendwo ein Datum vermerkt.

Sollen wir fragen, ob das zu den Usertreffen rüberdarf? Und fürs nächste Mal dann auch, obwohl Stammtisch drüber steht.

Oder schreiben wir jeder unter unsere Bilder noch Datum und Gelegenheit in den Kommentar? Und machen dann in dieser Galerie weiter.

CU

Protonos
25.01.2005, 16:40
Hi Jornada,

Mein absoluter Favorit: Ehrfurcht, gefolgt vom Bild mit dem Buch im Dom.
Aber die anderen sind auch gut, sind zudem nette Schnappschüsse dabei.

Da wird sich Tom aber freuen. Sind beide von Ihm. Und das obwohl er ja gar keine D7D noch nicht hatte ;)



Danke Peter für das Kompliment ;)

Tom

metallography
25.01.2005, 16:46
Hi Tom,
Spricht Dein Current Status dafür, dass Du Deine D7D bekommen hast? :-)

Jornada
25.01.2005, 19:20
Hi Jornada,

Mein absoluter Favorit: Ehrfurcht, gefolgt vom Bild mit dem Buch im Dom.
Aber die anderen sind auch gut, sind zudem nette Schnappschüsse dabei.

Da wird sich Tom aber freuen. Sind beide von Ihm. Und das obwohl er ja gar keine D7D noch nicht hatte ;)
Ohh... :shock: :oops:


Was anderes:
Habt Ihr gesehen, dass die Galerie unter "Stammtische" läuft?
Das dürfte so eine Art fortlaufende Sammlung sein, wenn ich mir die Überschriften ansehe. Ist nirgendwo ein Datum vermerkt.

Sollen wir fragen, ob das zu den Usertreffen rüberdarf? Und fürs nächste Mal dann auch, obwohl Stammtisch drüber steht.

Oder schreiben wir jeder unter unsere Bilder noch Datum und Gelegenheit in den Kommentar? Und machen dann in dieser Galerie weiter.
CU

Ich denke wir machen hier weiter, war ja immer als "Stammtisch gedacht.

Jornada
25.01.2005, 19:21
Hi Jornada,

Mein absoluter Favorit: Ehrfurcht, gefolgt vom Bild mit dem Buch im Dom.
Aber die anderen sind auch gut, sind zudem nette Schnappschüsse dabei.

Da wird sich Tom aber freuen. Sind beide von Ihm. Und das obwohl er ja gar keine D7D noch nicht hatte ;)



Danke Peter für das Kompliment ;)

Tom
Hi Tom.
"Ehrfurcht" ist mit der A1 und ISO200 gemacht. Hast Du das Bild entrauscht?

Protonos
26.01.2005, 06:37
Hi Tom.
"Ehrfurcht" ist mit der A1 und ISO200 gemacht. Hast Du das Bild entrauscht?

Hallo Peter,

das Bild kam so aus der Cam. Hab es nur zugeschnitten. Von dem Motiv hab ich 4 Aufnahmen gemacht, mit unterschiedlicher Belichtungskorrektur. Das hatte mit am Besten gefallen. Ich hatte die Cam auf einer Kirchenbank aufgelegt, sonst wäre das bei 200mm und 1/60 trotz AntiShake nix geworden. Bei dem Buch klappte es auf Anhieb, ebenfalls ohne EBV. Wenn Du willst schick ich Dir gern die Originale per Mail.

Tom